Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_lSrKW5Sx54Pc2
user profile
Seller_Ics3co5UZYZJU
user profile
Seller_krSjr2z6mApDV
user profile
Seller_en5NODn4ExFLa
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_Zh3pXUYjwyCH8

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_lSrKW5Sx54Pc2
user profile
Seller_Ics3co5UZYZJU
user profile
Seller_krSjr2z6mApDV
user profile
Seller_en5NODn4ExFLa
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_Zh3pXUYjwyCH8

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
226 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unverschämte Einbuchungsdauer
von Seller_yPxTORRFjfKNi
Amazon replied

Warum dauern die Einbuchungen wieder so lange? Das nervt!!!

1 Bewertung
5 Bewertungen
295 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stornierung aufgrund falscher Preise
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Hallo,

vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall oder ein Amazon Mitarbeiter kann uns hier wieterhelfen.

Wir haben bei zwei Angeboten einen erheblichen Preisfehler festgestellt. In den Fällen noch bevor die Ware versendet wurde. Die Kunden haben wir daraufhin eentsprechend infomiert und die Bestellungen mit der Auswahl "Preisfehler" storniert. Einige Kunden, welche wir ebenfalls die Nachricht geschrieben haben, haben uns daraufhin negativ bewertet. Wir haben bereits rausgefunden das es Kunden betrifft welche über spezielle Plattformen informiert werden, wenn es Preisfehler gibt. Wir wissen auch das dies grundsätzlich natürlich nicht verboten ist. Kann uns aber jemand helfen, bei den Bewertungen um die es geht. Mit den Kunden hatten wir bereits Kontakt, diese bestehen weiterhin auf die Lieferung. Es geht hier auch nicht um ein paar Euro sondern mehrere tausend.

PS: Feedbackmanager hat es schon abgelehnt

@Seller_Huz6FT08OxHAR @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_Ti4DEoLKJ6F3q

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

guten abend,

meine FBA Konto würde seit einen Monat aktiviert und meine wäre sind angekommen. Leider steht immer noch bei Information zum verköuferkonto

Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.

ich weiss nicht was ich noch da schicken soll . denn meine Dokumente werden bearbeitet und die Frist für Remission läuft bald ab. bis 19.06.2025. Kann jemand mir bitte helfen ?-.

Die support hilft wirklich überhaupt nicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Retourenlabel stornierbar?
von Seller_Ics3co5UZYZJU

Hallo zusammen,

es kommt immer Mal wieder vor dass Kunden eine Rücksendung beantragen und ein Retourenlabel erzeugen, dann aber nie etwas zurück schicken oder teilweise selbst schreiben, dass sie den Artikel doch behalten wollen.

Werden die Label dann trotzdem in Rechnung gestellt? Es wird ja immer ein Wert angezeigt.

Wenn ja, wie kann man als Verkäufer existierende Label stornieren und das Porto ggfs. zurück erhalten?

Danke euch!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Zusammen,

ich nutze Billbee - Payjoe und Lexoffice.

Wann werden die Daten von Amazon für PayJoe freigegeben bzw. zur Verfügung gestellt.

Der Zeitpnkt ist mir nicht klar. Jeden Monat oder bestimmtes Datum, oder kann man das selber festlegen und wie?

Die Transaktionen fehlen nämlich in PayJoe und so nicht gebucht werden können.

Vielen Dank für die Unterstützung

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

wir sollten eine aktuellen Adressnachweis hochladen und nach dem Upload und Überprüfung sind sämtliche Felder wie "Unternehmensname", "Geburtsdatum", "Vor/Nachname der wirtschaftlich Berechtigten" mit unberechtigten Fehlermeldungen markiert und können nicht korrigiert werden.

Es erscheint überall "Die eingegebenen Informationen entsprechen nicht den Angaben aus dem eingereichten Dokument. Bitte aktualisieren Sie die bereitgestellten Informationen und reichen Sie sie erneut ein."

Die Angaben stimmen jedoch mit den Informationen aus den eingereichten Dokumenten zu 100% überein. Der Unternehmensname sowie andere Angaben wie Geburtsdatum haben sich seit Firmengründung nicht geändert, sollen nun jedoch nicht mehr stimmig sein.

Was nun, da eine Kontensperre droht?

Freundliche Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich auf die Funktion Erstellen von 3D-Modellen durch Scannen in der Amazon Seller App für iOS gestoßen 📱

Bevor ich vor einigen Jahren zu Amazon kam, habe ich 3D-Modelle in der Videospielindustrie designed. Obwohl 3D-Modelle eure Listings um eine tolle Kundenerfahrung erweitern, weiß ich auch, wie viel Aufwand die klassische Art der Erstellung von 3D-Modellen bedeutet. Die Seller App verspricht die Generierung von 3D-Modellen in nur wenigen Minuten.

Nutzt ihr diese Funktion oder erstellt ihr Modelle noch auf die klassische Weise? Was haltet ihr generell von 3D-Modellen für eure Angebote, lohnen sie sich?

Wenn ich ein allgemeines Interesse an dem Thema sehe bin ich gerne bereit, eine Serie dazu zu starten - Zeigt mir also, ob ihr interessiert seid ✨

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Beste Grüße,

Rachelle

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Amazon lehnt wieder grundlos Safe-T Anträge ab
von Seller_3r8cc6dXpFYiE

Wie bereits vor einigen Monaten scheint Amazon wieder Safe-T Anträge grundsätzlich abzulehnen.

Sehr schade wenn man jedes mal über die Moderatoren vom Forum die Vorgänge eskalieren muss...

Kunde hat 2023 ein Produkt gekauft und war, wie er mir telefonisch bestätigte, immer super zufrieden. Deshalb hat er 2025 den selben Artikel wieder gekauft.

Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag der mehrfach grundlos abgewiesen wurde.

Selbstverständlich haben wir alles sauber mit Bildern sowie Lieferscheinen auf denen die Produktionsnummer (aus dem Jahr 2022) dokumentiert ist, dokumentiert und über den Safe T Antrag zur Verfügung gestellt.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw es tut mir leid das ich euch wegen so etwas belästigen muss!

Your SAFE-T Claim 30803-44750-8225969 for Order 306-6242030-8597128

0 Bewertungen
0 Bewertungen
114 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Als Amazon-Verkaufspartner ist die Sicherheit eures Seller Central-Kontos entscheidend für den Schutz eures Unternehmens. Durch die Implementierung einiger wichtiger Praktiken könnt ihr das Risiko eines unbefugten Zugriffs und potenziellen Betrugs erheblich reduzieren. Lasst uns die wichtigsten Schritte zur Verstärkung eurer Kontosicherheit erkunden:

1. Aktiviert die Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV)

Die Zwei-Schritt-Verifizierung fügt eurem Konto eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu. So funktioniert es:

  • Zusätzlich zu eurem Passwort müsst ihr bei der Anmeldung einen einmaligen Code eingeben
  • Dieser Code wird in der Regel per Telefon gesendet oder von einer Authenticator-App generiert
  • Selbst wenn jemand euer Passwort erhält, kann er ohne den Code nicht auf euer Konto zugreifen

Profi-Tipp: Registriert sowohl eine primäre als auch eine Backup-Methode für den Erhalt eures einmaligen Codes. So stellt ihr sicher, dass ihr auch dann auf euer Konto zugreifen könnt, wenn eine Methode nicht verfügbar ist.

2. Erstellt starke, einzigartige Passwörter

Euer Passwort ist eure erste Verteidigungslinie. Befolgt diese bewährten Praktiken:

  • Verwendet lange Passwörter mit einer Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbolen
  • Vermeidet die Verwendung persönlicher Informationen, die leicht erraten werden könnten
  • Verwendet niemals Passwörter mehrfach für verschiedene Konten

Denkt daran: Wenn ein Konto kompromittiert wird, verhindern einzigartige Passwörter, dass Angreifer auf eure anderen Konten zugreifen können.

3. Überprüft regelmäßig Kontoeinstellungen und Benutzerberechtigungen

Die Überwachung eures Kontos ist ein fortlaufender Prozess:

  • Haltet eure registrierte E-Mail-Adresse und Kontaktinformationen aktuell
  • Wenn ihr mehrere Benutzer habt, richtet für jede Person einzelne Konten ein
  • Verwaltet sorgfältig die Berechtigungen für Nebenbenutzer
  • Überprüft regelmäßig den Benutzerzugriff und entfernt ihn für diejenigen, die ihn nicht mehr benötigen
  • Seid vorsichtig bei der Vergabe von Administratorberechtigungen, die es Benutzern ermöglichen, andere Konten zu verwalten

Durch die Implementierung dieser Sicherheitsmaßnahmen ergreift ihr proaktive Schritte zum Schutz eures Amazon-Geschäfts vor potenziellen Bedrohungen. Denkt daran, dass Kontosicherheit keine einmalige Aufgabe ist – sie erfordert kontinuierliche Aufmerksamkeit und Aktualisierungen, während sich euer Geschäft weiterentwickelt.

Habt ihr diese Sicherheitspraktiken für euer Seller Central-Konto implementiert? Teilt eure Erfahrungen mit oder stellt Fragen in den Kommentaren unten!

0 Bewertungen
1 Bewertung
32 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
FNSKU Nummer mit B0F.. und nicht X00
von Seller_Zh3pXUYjwyCH8

Hi,

meine FNSKU Nummer ist nur mit B0F... und nicht X00..wie kann es umändernt?

Ich habe "Versand durch Verkäufer" eingestellt.

Was soll ich noch machen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht