Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_KgGssQ7MmpHq7
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_3ul3LQRtZWtNG
user profile
Seller_NImXfQZ9fIVpZ
user profile
Seller_dIvIoBKGYOmFx
user profile
Seller_6YC40rcu5ND13
user profile
Seller_ukGR7sYr1Y9A2
user profile
Seller_Dw0Nzb7RtRkhN

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_KgGssQ7MmpHq7
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_3ul3LQRtZWtNG
user profile
Seller_NImXfQZ9fIVpZ
user profile
Seller_dIvIoBKGYOmFx
user profile
Seller_6YC40rcu5ND13
user profile
Seller_ukGR7sYr1Y9A2
user profile
Seller_Dw0Nzb7RtRkhN

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

• Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
32 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Verkäufer 👋

Als Amazon FBA-Verkäufer ist es wichtig zu wissen, wie ihr geschützt seid, wenn euer Lagerbestand in unseren Logistikzentren verloren geht oder beschädigt wird. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten! 🛡️

Wann erstattet Amazon euren Verlust? 💭

Amazon erstattet euch euren Lagerbestand in diesen Fällen:

• Verlust oder Beschädigung in Amazon-Logistikzentren 🏭
  • Fehlende oder beschädigte Retouren 📤
  • Verlust oder Beschädigung beim Versand an Kunden 🚚

Was ihr beachten müsst ✅

• Die Artikel müssen für Versand durch Amazon zugelassen sein
  • Produkte müssen korrekt im Versandplan aufgeführt sein
  • Artikel dürfen nicht zur Entsorgung markiert sein

So berechnen wir eure Erstattung 🧮

Der Erstattungsbetrag hängt vom Zeitpunkt des Verlusts oder der Beschädigung ab.

• Vor dem Versand erhaltet ihr die Einstandskosten eures Produkts zurück 💰
  • Nach dem Versand bekommt ihr den Erstattungs- oder Ersatzbetrag, der dem Kunden gezahlt wurde abzüglich anfallender Gebühren und Steuern 📝

Wichtige Tipps für eure Erstattungsanträge 💡

• Reicht die Anträge über die richtigen Kanäle ein
  • Vermeidet zu viele oder falsche Anträge
  • Führt genaue Inventaraufzeichnungen

⚠️Wichtig: Häufige und/oder falsche Anträge können zu Kontoüberwachung/-untersuchung oder verzögerter Bearbeitung führen! Amazon behält sich außerdem das Recht vor, erstattete Artikel nach eigenem Ermessen zu entsorgen oder weiterzuverkaufen.

Habt ihr noch Fragen? 🤔

Schreibt sie uns gerne in die Kommentare! Wir sind hier, um euch zu unterstützen. 🤝

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen oder hatte ein ähnliches Problem:

Bei meiner ASIN wurde schon vor längerer Zeit bestätigt, dass es sich nicht um Gefahrgut handelt. Diese Einstufung wurde bereits mehrfach überprüft und von Amazon bestätigt – das Thema ist also eigentlich geklärt.

Trotzdem wird mir im Seller Central beim Versuch, eine Lieferung anzukündigen bzw. Lagerbestand aufzufüllen, weiterhin angezeigt, dass die ASIN als Gefahrgut gilt. Dadurch kann ich keine Lieferung erstellen, was natürlich extrem ärgerlich ist.

Ich habe das Problem schon zig Mal beim Verkäuferservice gemeldet. Leider wird mir immer wieder gesagt, man werde die Einstufung prüfen – aber das ist nicht das Problem. Die Einstufung ist korrekt. Das Problem liegt offensichtlich im System, vermutlich ein Fehler im Backend, der die Anzeige im Seller Central nicht richtig aktualisiert. Das geht jetzt schon seit zwei Monaten, aber mir hört keiner richtig zu.

Hat jemand von euch sowas schon erlebt?

Wurde das bei euch irgendwie gelöst – und wenn ja, wie?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

1 Bewertung
0 Bewertungen
353 Aufrufe
24 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.
von Seller_j6GUAIZ9GeOoK

Nach wir vor immer noch das gleiche Problem, mit Amazon und der Falschmeldung.

"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen"

Kunden haben die Tage vorher die Ware schon erhalten, die Meldung steht dann dort doch wieder.

Es nimmt kein Ende. Schlimm das sich darum keiner kümmert.

Für die Kunden ist diese Falschmeldung auch nicht gerade der tolle Service.

5 Bewertungen
2 Bewertungen
321 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen, meine deutsche LUCID-Registrierungsnummer liegt seit fast einem halben Monat vor und wurde weder geprüft noch freigegeben. Die versprochene Frist von 72 Stunden ist überschritten. Ich habe mich daher an den Amazon-Support gewandt, aber ohne Erfolg. Ist die Effizienz des Amazon-Teams so gering? Das hat meinen Verkaufsplan erheblich verzögert! Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
87 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Compliance-Informationen
von Seller_NImXfQZ9fIVpZ

Hallo,

wie lange dauert die Überprüfung, hab meine DIVID Nummer vor Tagen eingegeben. Steht immer noch auf Überprüfung.

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
WEEE-Nummer ohne Marke abgelehnt
von Seller_dIvIoBKGYOmFx

Hallo,

Gleich zu Anfang meine Fall-ID, falls benötigt: 11333998512.

Hier mein Problem: Meine WEEE-Reg.-Nr. Wird nicht verifiziert, obwohl alles korrekt ist. Beim EAR-Register muss man als Marke den Namen seines Unternehmen angeben, wenn das Produkt keine Marke hat. Deswegen steht Lazar Lazovic als Marke da und hier bei Amazon Generisch (wenn das Produkt keine Marke hat muss man generisch als Marke angeben). Also habe ich alles korrekt gemacht, verifizieren sie bitte meine WEEE-Reg.-Nr.. Mit freundlichen Grüßen Lazar Lazovic ASIN: B0F9PXXDZ3

Ich habe das dem Support oft geschrieben und betont das keine Marke vorliegt und das ich das bei Amazon und beim ear nach den geltenden Regeln korrekt angegeben habe, trotzdem kommt jedes Mal die gleiche Copy-Paste Standard-Antwort, dass die Marke auf Amazon „generisch“ und die Marke beim EAR „Lazar Lazovic“ nicht übereinstimmten und das ich die Marke bei Amazon anpassen muss blablabla….

Ich muss, will und kann aber nicht eine Marke „Lazar Lazovic“ eintragen, weil ich die dann wieder anmelden müsste was 6-12 Monate lang dauert und hunderte Euro kostet. Ich will einfach ohne Marke verkaufen.

Bitte kann mir jemand weiterhelfen, am besten ein Support-Mitarbeiter.

MfG Lazar Lazovic

1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Amazon replied

Hallo,

Leider wurde mein Konto deaktiviert nachdem ich ein falsches Dokument beim Verifikationsprozess hochgeladen habe. Es sollte die Geschäftsadresse bestätigt werden und ich habe ich altes Dokument hochgeladen.

Was kann ich jetzt tun und wie geht es weiter?

Amazon schreibt die Entscheidung ist endgültig und scheint an keiner Lösung interessiert zu sein.

Danke euch und Gruß

Jack

0 Bewertungen
0 Bewertungen
197 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Dac 7 Konto deaktiviert
von Seller_ukGR7sYr1Y9A2
Amazon replied

DAC 7 mein Konto ist jetzt seit 2 Wochen Deaktiviert, weil angeblich die Steuer id nicht übereinstimmt. Nach Rücksprache mit der Steuerbehörde Stimmen die Daten 100% überein. Wie kann ich mein Konto wieder Aktivieren??

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Could anyone please advise on how to lodge a complaint to Amazon about a lack of support from the FBA support team and Health teams?

I have been charged for storage/handling fees for over two years due to an error in my account (I stopped selling on Amazon end 2022). My inventory leger report clearly shows I haven't had any stock at Amazon, and still the storage fees persist.

One Amazon support case acknowledged there's an error, but said they can't stop the ongoign monthly charges, and they have continued now for two and a half years.

I have called Amazon's health team, who also did not find a solution.

How to complan or escalate above Amazon's health team?

Sam

0 Bewertungen
0 Bewertungen
54 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht