Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_opDY7vND4fFiD
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_3glisokVz8jnu
user profile
Seller_6nLVU8Fk6LhZN
user profile
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
user profile
Seller_C3999BE5v02EV

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_opDY7vND4fFiD
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_3glisokVz8jnu
user profile
Seller_6nLVU8Fk6LhZN
user profile
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
user profile
Seller_C3999BE5v02EV

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

1 Bewertung
8 Bewertungen
502 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_06JS7friV1yzw

Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

Die fehlenden Teile wurden zugeschickt und sind angekommen.

DPD Nummer 13679610389824

Vielen Dank

Gruß

Martin

0 Bewertungen
0 Bewertungen
22 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
GoGreen Plus DHL Frechheit
von Seller_opDY7vND4fFiD
Amazon replied

Hallo,

ich wurde von meinem Geschäftskundenbetreuer der DHL aufmerksam gemacht, dass am 28.05. ein Brief im

*DHL Geschäftskundenportal - Vertragsdaten - Dokumente zu Ihren Verträgen*

versteckt ist mit einer Preiserhöhung pro Paket. Lest euch die PDF durch und man kann der Preiserhöhung widersprechen.

So still und leise und ohne öffentliche Ankündigung per Post oder Mail. Viele übersehen diese Ankündigung und zahlen sonst pro Paket ab 01.Juli mehr.

1 Bewertung
1 Bewertung
28 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Ok, Bestellung nach Spanien. 90€ Sammlerstück.

Gebucht, im Lager gesucht...boah echt jetzt ...irgendein Schneckenvieh hat sich über die OVP gefressen. Geht als nur noch als B-Ware. Jetzt weiß ich warum das oft und gerne eingeschweißt wird.

Ok, Storno...ah nee, glücklicher Ama- Kunde ist wichtig. Also Kollegen gefragt -der hatte auch noch den gleichen Artikel. Grob gerechnet, hey da bleiben am Ende noch 10 € für mich. Also ich ihm abgekauft und gleich noch meinen Versandschein mit meinem Absender geschickt.

Alles wunderbar, kam in Frist an.

Dann Retoure, Artikel zu teuer. und ich solle ihm doch gleich mal ein bezahltes Retourenetikett senden. Ok, ich ihm geschrieben, "aber nur weil Amazon das so will" und nicht der EU-weite Widerruf! Er könne auch selber kaufen und zurück senden und dich erstatte die Kosten zusätzlich. Nee, kann er nicht. (nebenbei später erfahren dass er noch einen 130 €Artikel zurück sendet - an anderen Verkäufer)

Ok, also dann endlich mal überfällig einen Correos Account gemacht. Denn in Spanien habe ich keine Retourenadresse. Label gekauft 19 € ...was am Ende von der DHL als "Einschreiben" betitelt wurde. Also Versicherung nur die knapp 40 € + Porto. ok passt.

Gut, er versendet es...unterwegs. und seit dem 27.5. kein Scan mehr. ich nur...oh man.

dann schreibt er mir, er habe 2 Artikel zurück gesendet und diese vertauscht. ich muss doch unbedingt seins wieder zurück schicken.

ich: klar, wenn es hier ist und du bezahlst? und ich zahle nicht ein zweites Mal Retoure.

dann kam ein A-z der von den Spanien fairerweise zurück gewiesen wurde mit der Info, ich solle mich melden, wenn die Ware zurück ist. Oha... hat was Gutes den Retourenschein auch innerhalb der Frist hochgeladen zu haben ;).

Juti..aber seit 27.5. dann kein Scan wie gesagt und ich frage den dann mal: Junge, was haste denn da drin???? das hängt oder ist weg.

puh, "nur" das 130 € Set und nix Verbotenes...

Dann, anstatt die Sendung von dem anderen Händler direkt an mich senden zu lassen, da er ja meine Retoure hat - geht diese wieder nach Spanien.

In der Zwischenzeit habe ich mal bei DHL und auch Correos eine Nachforschung eingeleitet. DHL sagt mir...och, 1 Monat, noch im Rahmen... bitte???? eine Sendung aus Spanien die laut DHL mit 2-3 Tagen Lieferzeit (von DE nach ES ) angepriesen wird????

Damit ergibt sich nun auch noch das Problem, falls Sendung weg, "das Risiko der Rücksendung geht auf den Verkäufer" ... na super.

nur in der Rücksendung war ja nicht meine Ware. ich bin gespannt wie Ama das behandeln wird.

Jetzt will er jedenfalls die richtige Sendung an mich schicken, also die, die er jetzt von dem anderen Händler zurück hat. Und fragt mich ernsthaft ob er das Etikett vom 18.5. noch mal nehmen kann ;)

Also wenn er das auf seine Kosten dann final an mich erfolgreich sendet, dann erstatte ich. Allerdings bezweifle ich, dass er trotz mehrmaliger Hinweise meinerseits schon begriffen hat, dass die 1. Retoure verlustig ist.

Ich versuche parallel wenigstens and die knapp 60 € Versicherung für den anderen Artikel zu kommen. Den bekomme ich für den Preis sogar...ohne Porto. na mal schauen.

Es wird spannend. ich melde mich.

1 Bewertung
0 Bewertungen
31 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei der Freischaltung zum Verkauf eines Markenprodukts auf Amazon und hoffen auf Tipps oder Erfahrungen aus der Community.

Wir haben die Produkte direkt beim offiziellen europäischen Hersteller gekauft.

Es liegen uns sowohl eine Handelsrechnung (Commercial Invoice) als auch ein Letter of Authorization (LOA) vor.

Beides haben wir mehrfach über Seller Central eingereicht – trotzdem wird unser Antrag immer wieder ohne genaue Begründung abgelehnt.

Die einzige Rückmeldung lautet:

„Invoice from Supplier: [Markenname]“ – ohne weitere Details.

Mittlerweile haben wir zusätzlich eingereicht:

- eine aktualisierte Rechnung mit Vermerk „Paid in Full“

- das Original-LOA

- Zahlungsnachweis (Banküberweisung)

- E-Mail-Korrespondenz mit dem Hersteller

Trotzdem erhalten wir immer wieder eine Ablehnung – ohne dass klar ist, was fehlt oder falsch ist.

Die Ware liegt bei uns im Lager, aber wir dürfen sie nicht listen. Das bringt uns in eine sehr schwierige Situation, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Hersteller.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, worauf wir noch achten könnten?

Wir wären sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
152 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Allmählich habe ich den Eindruck, dass Amazon völlig austickt !

Hintergrund: Ich bestelle hier mehrmals im Monat etwas, so auch vor ein paar Wochen eine Lampe. Damit war ich zufrieden, darum habe ich diese Woche noch zwei identische Lampen bestellt. Eben kam der Zusteller, und verlangte ein Passwort, ohne könne er mir das Paket nicht geben ! Ist Amazon jetzt größenwahnsinnig geworden ? Ich bestelle hier seit 30 Jahren und bin plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig ??? Ich habe auch kein Passwort bekommen !

Der Fahrer hat das Paket wieder mitgenommen, und ich bestelle meine Lampen jetzt woanders. Die gibt es ja nicht nur bei Amazon.

Soviel zum Thema Kundenzufriedenheit !

1 Bewertung
37 Bewertungen
714 Aufrufe
18 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
konto gehackt ? 9 mitarbeiter ?!
von Seller_SoAsjWmPaYd2E

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher.. es gab einen typen der mir mit meinen listings "geholfen"hat, es war letztes jahr.

als totaler anfänger habe ich mir über kleinanzeigen jemanden geholt der mir hilft, dass hat mich alle nerven gekostet... hatte ihm zugang zu meinem konto verschafft über email und otp(wusste damals nicht über den anderen zugang bescheid) nun bin ich mir nicht sicher ob er noch zugang hat--- habe hier gesehen 9 mitarbeiter?! gibt es eine möglichkeit um zu sehen auf wie vielen geräten mein konto angemeldet ist, inklusive amazon ads ?

ist es möglich sich von allen geräten abzumelden oder zu prüfen ob andere geräte online sind ?

was genau hat es mit den 9 mitarbeitern auf sich ?

vielleicht wissen hier ein paar veteranen mehr , danke euch

1 Bewertung
1 Bewertung
208 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kontoschliessung - ein Problem
von Seller_3glisokVz8jnu

Hallo,

ich habe noch ein Amazonkonto mit einer geschlossenen Firma von uns.

Der Account wurde deaktiviert von Amazon weil wir keine gültige UST-ID mehr besessen haben.

Ich möchte diesen Account gerne nun komplett löschen lassen, jedoch gelingt mir dies nicht,

es wird auf Grund der Deaktivierung verweigert.

Einen Fall eröffnen an den Verkäuferservice nicht mehr möglich von diesem Account.

Hat jemand eine Idee an wenn ich mich bei Amazon wenden kann?

Danke für jede hilfreiche Info.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DHL Retoure
von Seller_6nLVU8Fk6LhZN

Ich habe eine Frage zu DHL-Retouren. Um eine Retoure bei DHL zu beauftragen benötige ich zwingend eine E-Mailadresse des Kunden. Die Mailadresse habe ich aber nur wenn der Kunde eine Nachricht geschrieben hat. Meistens beantragt der Kunde aber nur eine Rücksendung oder macht gleich eine A-Z Garantie auf. Wie komme ich da zu einer Mailadresse?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ich habe es satt und höre auf
von Seller_I8N7j0KVyAy7Z

Das war der Beitrag von J örg & Christine - und so lautet meiner auch:

Keine ständigen Vorgaben mehr

Kein GPSR. Keine Drohungen mehr,... wenn nicht dann!

Keine Anträge auf Freischaltung mehr, von Artikeln die man seit Jahren verkauft!

Keine Diskussionen mit Amazon Mitarbeitern mehr, die unsere Sprache nicht beherrschen!

Keine unsinnigen Antworten auf Emails, die nicht zur Frage passen.

Keine stereotypen vorgefertigten Phrasen mehr, die auf gar keine Frage passen!

Behinderung von "Freischaltungen" von Angeboten die man in den Produktgruppen schon immer handelte, jedoch von AMAZON selbst angeboten werden

Keine Foto Vorgaben mehr, wegen angeblich farblich nicht zulässigem Hintergrund!

Keine Abrechnungen mehr, die man nicht nachvollziehen kann!

Keine Käufer mehr, die das AMAZON "Customer first over all" Prinzip schamlos ausnutzen!!

Keine FBA Lager- Bestands Differenzen zu unseren Ungunsten mehr!

- Prognose für ein und denselben Artikel:

Als wir noch FBA versendeten, die AMAZOn Prognose über 90 Tage = € 7.000 Plus

Als wir nicht mehr FBA nutzten, die AMAZON Prognose über 90 Tage = € 600

Als wir nicht mehr monatlich die Händlergebühr bezahlten und ausgestiegen sind = € 26

Gemäß dem Motto meiner Vorrednere:

ENTWEDER LEIDEN oder ÄNDERN

Machts gut Ciao

Lydia

32 Bewertungen
1 Bewertung
778 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ware nicht erhalten - Geld zurück
von Seller_C3999BE5v02EV

Leider häuffen sich zur Zeit die Betrugsversuche mit "Ware nicht erhalten - Geld zurück" - Amazon macht es leider den Kunden sehr einfach und mit A-Z verlierst du sowieso als Verkaufer alle Rechte. Wie funktioniert das, wenn ich als Österreichischer Händler an eine deutsche Packstation sende. Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar. Ich kann nicht Sendungen, die nur € 10,- kosten als Paket senden.

1 Bewertung
2 Bewertungen
240 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht