Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_bzp5M0EnbkJTV
user profile
Seller_nC2Rw67XBUT1O
user profile
Seller_JGR17P6kCTQiW
user profile
Seller_6Bwnf4whKXbU0
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Seller_SC9FmRM7t3wMe
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_bzp5M0EnbkJTV
user profile
Seller_nC2Rw67XBUT1O
user profile
Seller_JGR17P6kCTQiW
user profile
Seller_6Bwnf4whKXbU0
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Seller_SC9FmRM7t3wMe
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

  • Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

  • Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

  • Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

  • Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

  1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
157 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Hochpreisfehler bei Set
von Seller_7xkqWcbBfy40L

Hallo zusammen,

wir bieten neuerdings eines unserer Produkte auch im Set an. Der Setpreis ist etwa 4,5x so hoch wie der Einzelpreis einer Variante, beinhaltet aber auch 6 Varianten.

Obwohl wir registrierte Marke sind und demnach einziger Anbieter auf der Welt, will Amazon, dass wir den Preis senken. Tun wird dies nicht, blendet uns das System nicht mit Einkaufswagenfeld ein, sondern nur unter "sonstige Angebote".

Jetzt meine Fragen:

1. Gibt es eine Lösung, um Amazon klarzumachen, dass 4,5x der Preis einer Variante für 6 Varianten total in Ordnung ist?

2. Erledigt sich das Problem über eine gewisse Zeitspanne von alleine, sprich bekommt man das Einkaufswagenfeld ggf. dann, wenn der Algo irgendwann checkt, dass es keine anderen Anbieter gibt?

Danke und Gruß :)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
47 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hey zusammen,

wir verkaufen unsere Markenprodukte sowohl bei Amazon als auch bei uns im Shop.

Allerdings schaltet Amazon selber Google Ads auf unsere Produktlistings, sowohl als Search Ads, als auch Shopping (vllt. auch Display).

Das konkurriert mit unseren eigenen Ads. Deshalb und auch wegen weiterer Gründe möchten wir schnellstmöglich alle Google Ads auf unsere Marke und Produkte auf Amazon deaktivieren.

Ich meine damit nicht, dass die Amazon Ads, auf der Amazon Plattform deaktiviert werden sollen, sondern nur die Werbung, die in der Google Suche angezeigt wird, wenn man unsere Marke oder Produkte googelt.

Wir haben Amazon keine Berechtigung erteilt, Ads auf unsere Amazon Präsenz zu schalten. Angezeigter Werbetreibender der Google Ads ist Amazon Europe Core S.à r.l.

Der Support hat mir leider nicht geholfen und meinte, dass sie keinen Einfluss auf Google haben, was aber nicht stimmt. Wir möchten ja nicht die organischen SEO Suchergebnisse unserer Amazon Produktseite deaktivieren, sondern nur die bezahlten Google Ads Anzeigen.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi everyone,

I'm posting this here because I'm honestly at my limit with the standard Amazon support channels.

Situation:

Amazon officially states:

"Listings that are Fulfilled by Amazon (FBA) are automatically eligible to become the Featured Offer (Buy Box)."

Great. That makes sense.

So here’s what I did:

I’m using FBA.

My account is in good standing.

I have active stock.

I’m listing on ASINs that already have a Buy Box.

Competing sellers on those same listings are winning the Buy Box.

But in my case:

My offer shows as “Not Eligible” for the Buy Box.

I’m not even showing up as eligible — not winning, just not eligible.

Let me repeat: I fully understand that being eligible doesn’t mean I should win the Buy Box.

But if I’m FBA — and Amazon says FBA = eligible — then why am I not even eligible?

I’ve raised this with support multiple times. All I get are generic replies like:

"Eligibility depends on many factors."

"FBA increases your chances, but doesn’t guarantee it."

"Seller performance, price, inventory, etc."

Fine — I get that.

But again: I’m not complaining about not winning the Buy Box.

I’m raising the fact that FBA = Eligible, yet I’m FBA and still Not Eligible.

I’ve shared screenshots (including the one Amazon itself uses where it says this exact rule), and even the support agents admit I’m correct in principle — yet no one has explained why this is happening in my case.

Questions to the community:

Has anyone experienced something similar?

Is this a technical bug that Amazon won’t acknowledge?

Could this be some invisible account flag or limitation?

Would love to hear from anyone who’s been through this — or anyone with insights into how Amazon's system actually determines “eligibility.”

Thanks,

P.S. This is not about a specific ASIN. Literally every ASIN I list on has the same issue:

I’m FBA

Other sellers (FBA or FBM) on the same ASIN have the Buy Box

The listing itself has a Buy Box

And yet, on none of these listings am I eligible for the Buy Box — despite being FBA, having active stock (not inbound), being a professional seller, Prime shipping, and even more inventory than some competitors on certain listings.

The issue is not that I’m not winning the Buy Box —

The issue is that, as FBA, I’m marked as Not Eligible.

And let me repeat:

I’m not complaining about not winning the Buy Box —

I literally don’t even have the right to compete for it.

I’m marked as Not Eligible, and I understand perfectly well that eligibility ≠ winning.

For convenience, here’s the case where I tried to explain all of this to support: Case ID 11245510222.

ASINS

B0C41F28S7

B007F0WNVW

B09XF52XW8

B007341OCO

B081TRBYW7

B0CJKT3FVQ

I’m simply asking for an explanation.

I fully understand that I’m currently Not Eligible,

but please explain — as a new seller —

why does Amazon state that any FBA offer = Eligible,

yet I’m FBA and still Not Eligible?

@Seller_XUNeUuvrQDpgP

@Seller_mIRnuhdx7l5sN

0 Bewertungen
0 Bewertungen
64 Aufrufe
20 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern
von Seller_JGR17P6kCTQiW

Hallo, zu diesem Thema wurde schon einiges geschrieben. Ich habe auch schon bei Briefen DHL und Deutsche Post mit Warensendung/Großbrief eingegeben. Allerdings vergeblich. Auch wenn die Sendung anhand der Briefmarke verfolgbar ist, wird sie als Fehler aufgeführt. Mit DPD Sendungen haben wir keine Probleme. 2 Fragen: 1. Welche Kombination muss ich setzen, wenn ich per Brief versende und möchte, dass Amazon unter 15,- EUR keine Sendungsverfolgungsnummer haben möchte. 2. Kann man auch Rückwirkend diese Kombination setzen? So dass, bereits gemachte Briefsendungen nicht mehr in der Rate gültiger Sendungsverfolgungsliste erscheinen? Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen.

0 Bewertungen
2 Bewertungen
25 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunden Rücksendung
von Seller_6Bwnf4whKXbU0

Hallo Leute,

ich verkaufe viele Produkte die sehr günstig sind ( unter 15€).

Nun habe ich gehört das der Kunde für seine Rücksendungen bis zu einem Artikelpreis von 40€ selbst aufkommen muss.

Natürlich vorausgesetzt mit dem Produkt ist alles in Ordnung und die Lieferung ist Pünktlich beim Kunden angekommen.

Leider geht Amazon hin und stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett für 6,61€ zur verfügung welches ich bezahlen muss und das bei Produkten die teilweise günstiger wie 6,61€ sind.

Das kann doch nicht sein, wie kann man das Geld für die ungerechtfertigt ausgestellten Etiketten zurückfordern?

Kann mir jemand sagen ob man das aussetellen kann das automatisch Rücksendeetiketten erstellt werden, bzw. wo man das Ausschalten kann?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
74 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 25. Dezember 2049
von Seller_5RJfSpSRuE2dM

Produktinformation

Seitenverhältnis ‏ : ‎ 16:9 - 1.77:1

Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 6 Jahren

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18,8 x 14,2 x 1 cm; 179,99 Gramm

Medienformat ‏ : ‎ Dual Disc

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 25. Dezember 2049

Darsteller ‏ : ‎ Grönemeyer, Herbert

Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch

Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Studio ‏ : ‎ EMI Electrola GmbH & Co.KG

ASIN ‏ : ‎ B000051VRO

Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland

Anzahl Disks ‏ : ‎ 2

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 168.617 in DVD & Blu-ray (Siehe Top 100 in DVD & Blu-ray)

Nr. 12.181 in Musik (DVD & Blu-ray)

1 Bewertung
2 Bewertungen
87 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zählt DHL Kleinpakt bis Kg zu den Paketen?
von Seller_SC9FmRM7t3wMe

Ich versende meine Sachen meistens als DHL Kleinpaket bis 1 Kg.

Bisher habe ich als DHL Warenpost angeben. Ist das richtig? oder muss es eher als DHL paket laufen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei der Freischaltung zum Verkauf eines Markenprodukts auf Amazon und hoffen auf Tipps oder Erfahrungen aus der Community.

Wir haben die Produkte direkt beim offiziellen europäischen Hersteller gekauft.

Es liegen uns sowohl eine Handelsrechnung (Commercial Invoice) als auch ein Letter of Authorization (LOA) vor.

Beides haben wir mehrfach über Seller Central eingereicht – trotzdem wird unser Antrag immer wieder ohne genaue Begründung abgelehnt.

Die einzige Rückmeldung lautet:

„Invoice from Supplier: [Markenname]“ – ohne weitere Details.

Mittlerweile haben wir zusätzlich eingereicht:

- eine aktualisierte Rechnung mit Vermerk „Paid in Full“

- das Original-LOA

- Zahlungsnachweis (Banküberweisung)

- E-Mail-Korrespondenz mit dem Hersteller

Trotzdem erhalten wir immer wieder eine Ablehnung – ohne dass klar ist, was fehlt oder falsch ist.

Die Ware liegt bei uns im Lager, aber wir dürfen sie nicht listen. Das bringt uns in eine sehr schwierige Situation, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Hersteller.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, worauf wir noch achten könnten?

Wir wären sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
66 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

A-z genehmigt, danach kam die Ware an.

DHL Kleinpaket mit 6 Tagen Verzögerung.

Widerspruch abgelehnt.

Bleibt wohl nur Rechnung, Mahnung, Inkasso.

Allerdings, seit wann werden die A-z nicht von Ama finanziert wenn geliefert wurde?

2 Bewertungen
0 Bewertungen
605 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bewertung entfernen doch so einfach ?
von Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

0 Bewertungen
10 Bewertungen
397 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht