user profile
Sign in
user profile

Sammelklage gegen Avalara?

by Seller_73PQ3VsxAZxds

Sehr geehrte Kollegen,

leider haben ja einige die schmerzliche Bekanntschaft mit Aalara gemacht.
Wir suchen nach Händlern die Interesse an einer gemeinsamen Sammelklage haben.
Wir sind bereits mit einem weiteren Unternehmen in Verbindung.
Das was Avalara da treibt ist einfach nur unverantwortlich und wir wollen das nicht auf uns sitzen lassen.

Es würde mich freuen von euch zu hören.
MFG

Tags: Listings
30
1420 views
64 replies
Reply
64 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_RGAxnzhzAbyiJ
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Als erstes solltet ihr euch mal dringend bei einem Anwalt erkundigen… eine Sammelklage gibt es nicht in Deutschland…

Reply
50
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Ist nicht böse gemeint. Der Gerichtsstand wird vermutlich England und dort sollte es möglich sein.

Reply
00
user profile
Seller_AxjNtabazrw3b
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Hi,

worum genau geht es denn? Avalara stellt dir nur aufgrund deiner Berichte die Steuern zusammen und bietet einen Ansprechpartner im jeweiligen Land, den du bevollmächtigt hast.
Die Arbeit muss man ja jeden Monat erneut nach Einsicht absegnen lassen.

Reply
00
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Ja die Frage mit Aussicht auf Erfolg ist auf gewisse Art gerechtfertigt. Gibt es das Unternehmen überhaupt noch?

Auf die “Leistung” von Avalara möchte ich im Detail nicht eingehen, es gibt dazu auch nicht viel zu sagen. Meines Wissens wurde anscheinend irgendwann aufgehört (mit dem Namen der Mitarbeiter) Emails zu beantworten. Manche hatten dann Ansprechpartner wie James Bond, nur das auch James Bond, irgendwann nicht mehr zu erreichen war. Absolut unseriöses Verhalten. Also ich würde Biene Maja meine Steuern nicht anvertrauen. Tja zu spät, bin ich ziemlich wütend auf dieses Unternehmen.

Reply
00
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

…Danke für eure Teilnahme. Im Endeffekt bin ich schon froh, wenn es mal angesprochen wurde, vielleicht wird ja jemand gewarnt. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne für Avalara vergeben

Reply
00
user profile
Seller_4ROhULYu90xSZ
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Wo genau liegen denn die Probleme, die eine Klage ggf. rechtfertigen? Um was für “schmerzhafte” Erfahrungen geht es denn?

Reply
00
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Hallo Adbot, danke dass du dich meldest. Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier nach meinen Wutausbruch noch jemand meldet. Die letzten eineinhalb Jahre haben einfach sehr viel Kraft und Nerven gekostet. Unglaublich! Meine Vorschlag wäre noch etwas abzuwarten, eventuell wird ja noch jemand auf das Thema aufmerksam. Ich bin überzeugt, dass die Nummer von Avalara ein Ausmaß hatte, welches dem Rechtsweg gute Chancen bietet. Es müssen hunderte Händler betroffen sein. Es kann nicht rechtens sein, wenn Avalara haufenweise Verträge abschliesst, Geld kassiert und überhaupt keine realistische Chance bestand die angebotenen Leistungen zu stemmen.

Reply
00
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Mehrfach sind unsere Unterlagen verloren gegangen. Nach der Kündigung wurde erst recht kein Finger mehr gerührt und es war nicht einmal mehr möglich uns die vereinzelt abgegeben Steuermeldungen zur Verfügung zu stellen. Die Meldungen waren dazu oft fehlerhaft und müssen nochmals komplett überarbeitet werden. Polen hat zwischenzeitlich unsere Registrierung aufgekündigt, weil über 6 Monate keinerlei Meldung abgegeben wurde.

Reply
00
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Per Email nachweisliche fehlerhafte Beratung. Keine Reaktion von Avalara dazu.

Reply
00
user profile
Seller_73PQ3VsxAZxds
In reply to: Seller_73PQ3VsxAZxds’s post

Nach meinem Wissensstand, soll es Händler geben die bereits eine Klage eingereicht haben. Die müssten wir finden!

Reply
00
Go to original post

Similar Discussions