Hallo zusammen,
ich möchte eine kürzlich erhaltene Bewertung melden, die meiner Meinung nach gegen die Amazon-Richtlinien verstößt. Es handelt sich um folgende Rezension:
"Die Matte ist super. Jedoch ist der Geruch so stark, dass sie zurückgeschickt wird. Die Artikelbeschreibung „geruchsneutral“ erschließt sich mir nicht. Schade für die irreführende Beschreibung. Hatte mich auch von der Beschreibung „deutsche Marke“ irreführen lassen. Auch ein Produkt aus Asien."
In unserer Produktbeschreibung geben wir an, dass die Matte „geruchsneutral“ ist. Dies bezieht sich darauf, dass die verwendeten Materialien keine schädlichen oder chemisch stark riechenden Ausdünstungen aufweisen. Ein leichter produktionsbedingter Eigengeruch ist bei neuen Produkten normal und verfliegt nach kurzer Zeit. Die pauschale Aussage, dass die Beschreibung „irreführend“ sei, ist somit nicht gerechtfertigt und könnte potenzielle Käufer abschrecken. Zudem bestätigen hunderte andere Kunden, dass die Matte geruchsneutral ist, was zeigt, dass die Aussage in der Bewertung nicht repräsentativ ist.
Unzulässige Kritik an der Herkunft des Produkts
Der Kunde suggeriert, dass er durch die Angabe „deutsche Marke“ getäuscht wurde. Diese Bezeichnung bezieht sich jedoch klar auf unsere eingetragene Marke, nicht auf die Produktionsstätte – ein Vorgehen, das bei zahlreichen Marken üblich und zulässig ist. Der abwertende Kommentar zur Herstellung in Asien stellt keinen objektiven Kritikpunkt dar, sondern dient lediglich der Diskreditierung des Produkts. Die negative Darstellung eines bestimmten Herkunftslandes ist nicht nur unsachlich, sondern könnte auch als diskriminierend gewertet werden.
Diese Bewertung verzerrt die Realität und könnte potenzielle Kunden in die Irre führen. Zudem verstößt sie gegen Amazons Richtlinien, da sie nicht auf einer objektiven Bewertung des Produkts basiert, sondern falsche und unsachliche Vorwürfe enthält.
Ich bitte daher um eine Überprüfung und Entfernung dieser Rezension.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste

Grüße