Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LA6RoOn9hyRnd
user profile
Seller_SP63OYtQMrTky
user profile
Seller_YkllvDcDxPomh
user profile
Seller_qmVdoucvF699E
user profile
Seller_0hoFWZy3wmnHj
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
user profile
Seller_ucS9FXQguFQAi
user profile
Seller_DwRZS4I4oBZ17
user profile
Seller_AAFfcUMaTmEBC

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LA6RoOn9hyRnd
user profile
Seller_SP63OYtQMrTky
user profile
Seller_YkllvDcDxPomh
user profile
Seller_qmVdoucvF699E
user profile
Seller_0hoFWZy3wmnHj
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
user profile
Seller_ucS9FXQguFQAi
user profile
Seller_DwRZS4I4oBZ17
user profile
Seller_AAFfcUMaTmEBC

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

  • Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

  1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

  • Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

  • ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
89 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde möchte Bewertung entfernen - weiß nicht wie
von Seller_LA6RoOn9hyRnd
Amazon replied

Hallo zusammen,

ein Kunde hat bei uns eine schlechte Bewertung abgegeben, die eindeutig für eine andere Bestellung bestimmt war. Telefonisch konnten wir es schon klären und der Kunde würde die Bewertung gerne entfernen, weiß jedoch nicht wie.

Ich habe schon in anderen Threads geschaut und dem Kunde den folgenden Link zur Verfügung gestellt:

https://www.amazon.de/gp/feedback/view-all-feedback.html

Nebenbei auch per Chat mit dem Support geschrieben und die Bewertung im Backend überprüfen lassen. Leider hat alles nicht geholfen und die Bewertung ist immernoch dort.

Es wäre toll, wenn sich das ein Mod mal anschauen könnte und ggf. direkt die falsche Bewertung entfernt @Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Fallnummer zum Nachlesen für Mods:

ID 11168047582

Vielen Dank im Voraus

1 Bewertung
0 Bewertungen
186 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

schaut euch mal bitte beide Nachrichten an und sagt mir, ob das normal ist.

Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
39 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
WEEE Nummer für Produkt angeben
von Seller_YkllvDcDxPomh

Hallo zusammen,

wir haben eine WEEE Registrierung für "Kleine Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik, die in privaten Haushalten genutzt werden können" bei der Stiftung EAR. Allerdings noch keine Markenanmeldung bei der DPMA.

Wir würden unsere Produkte jetzt auch gerne bei Amazon anbieten, hierfür habe ich ein Seller Account eröffnet. Allerdings ist mir der Ablauf wie ich die WEEE Nummer angebe unklar. Muss ich trotzdem bei Amazon eine Marke eintragen/beantragen? Was hat es in diesem Zusammenhang mit dem Hinweis "Geben Sie Generisch an" auf sich?

Unsere WEEE-Reg.-Nr.: DE46847530

Der Account ist ganz neu eingerichtet, es sind also noch keine Produkte vorhanden. Ich dachte ich gebe zunächst alle Angaben, inklusive WEEE Nummer, an. Was mich zur zweiten Frage bringt: Wir haben eine GTIN, wenn ich versuche ein produkt darüber hinzuzufügen, erhalte ich:

"Sie können derzeit keine Angebote hinzufügen oder bearbeiten, weil entweder die angegebene Kredit- oder Debitkarte ungültig ist oder die Kartee derzeit geprüft wird, was bis zu 24 Stunden dauern kann. Stellen Sie sicher, dass für Ihr Konto eine gültige Kredit- oder Debitkarte hinterlegt ist."

Ich habe für Deutschland alles hinterlegt, Kreditkarte mit Verifizierung und Abbuchung von dem 1,- Euro. Allerdings nocht nicht für die anderen Länder, da wir zunächst so oder so nur in Deutschland verkaufen möchten. Liegt es daran dass ich noch keine Produkte hinzufügen kann, oder schlicht, selbst nach der Verifizierung, es nochmals bis zu 24h dauern kann, bis man Produkte hinzufügen kann?

Vielen lieben Dank für Hinweise und Hilfe ;)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Rezensionen zwischen Varianten sind getrennt angezeigt.

Hi zusammen,

Seit Dezember habe ich das Problem, dass bei einem Produkt mit 6 Varianten plötzlich alle die Rezensionen nicht mehr addiert auf der Produktseite angezeigt werden.

Bis letzten Dezember wurden noch alle zusammen angezeigt. Bei allen anderen Produkten in der Kategorie ist es auch noch so.

Variante 1,2,3 werden zusammengezählt und Variante 4,5,6 werden zusammengezählt.

Also z.b.

variante 1 10*

Variante 2 10*

Variante 3 10*

Angezeigt werden 30*

Variante 4 10*

Variante 5 10*

Variante 6 10*

Angezeigt werden 30*

Anstatt insgesamt 60*

Sku gelöscht und neu erstellt habe ich dutzende Mal, bringt nichts.

Product type und Kategorien sind alle identisch bei allen asin.

Produkte sind seit 2018 unverändert

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ganz seltsamer Fall
von Seller_0hoFWZy3wmnHj

Hallo zusammen,

ein seltsamer Fall beschäftigt mich, mich würde interessieren ob jemand ähnliches erlebt hat.

4.6.25 Bestellung im Wert von 19 €, verschickt mit DHL Kleinpaket

7.6.25 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da lt. DHL der Empfänger nicht zu ermitteln ist -> "Sendung geht zurück an den Absender"

Am selben Tag kontaktiert mich der Kunde mit "Ware nicht erhalten"

Ich habe ebenfalls am selben Tag den Warenwert erstattet, nicht jedoch die Versandkosten

10.6.25 Kunde beantragt A-Z über die fehlenden 4,75 Versandkosten. A-Z wurde von Amazon genehmigt, geht aber zum Glück nicht in die Verkäuferleistung ein

Die Mail von Amazon (korrekte Amazon Mailadresse) zum A-Z Garantieantrag enthielt einen Link der zu einer Betrügerseite führte. Ich habe mich durchgeklickt, weil ich dachte es sei von Amazon und war auch etwas nervös wegen dem A-Z. Zum Glück glimpflich ausgegangen, ich habe es noch rechtzeitig bemerkt. Musste aber Firefox neu installieren, da die piependen POP-UP Nachrichten auch nach Neustart nicht weg gingen.

Am selben Tag bestellt der Kunde den gleichen Artikel erneut bei mir, diese neue Bestellung hängt seit dem im System als "Ausstehend"

Auch am selben Tag am 10.6. wird die Lieferung durch DHL doch beim Kunde zugestellt. Also nicht wie von DHL angekündigt, zurück an mich. Wie geht das denn bitte??

Damit ist nun Geld und Ware verloren und ich hätte mir beinahe eine Virus eingefangen (ging vermutlich um das Abgreifen der Bank/Kreditkartendaten.

Sind das alles nur komische Zufälle, oder hat jemand ähnliches erlebt?

2 Bewertungen
0 Bewertungen
490 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo

Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.

In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,

die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)

Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.

Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.

Eigentlich versende ich die per Grossbrief.

Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?

Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.

Wär schön wenn jemand was dazu weiss

LG und 1001 Dank im Vorraus

0 Bewertungen
2 Bewertungen
75 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallöchen,

meine Angebote sind wegen nicht Einhaltung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr deaktiviert worden. Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).

Ist noch jemand betroffen und wenn ja, was habt Ihr unternommen und hat etwas zur Freischaltung geführt. Danke für Eure Rückmeldung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
390 Aufrufe
33 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Hallo zusammen,
von Seller_ucS9FXQguFQAi

wir verkaufen Uhren und Schmuck verschiedener Hersteller auf diesem Marktplatz. Leider habe ich Schwierigkeiten damit, alle Produkte korrekt einzustellen.

Ich habe bereits einen Antrag gestellt, der auch genehmigt wurde. Trotzdem erhalte ich beim Hochladen mancher Produkte die Meldung, dass ich den Antrag erneut stellen müsse.

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich hier am besten vorgehe oder woran das liegt? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw

ich habe zur Bestellung 306-5008182-3620358 eine negative Bewertung erhalten, obwohl nachweislich ein Zustellversuch durch DHL genau zum angegebenen Liefertermin stattgefunden hat. Da niemand angetroffen wurde, ist das Paket dann von DHL in die Filiale gebracht worden.

Der Verkäuferservice weigerte sich durchgehend, diese Bewertung zu löschen. Kann bitte jemand vom Amazon Forum diesen Fall überprüfen lassen?

Lieben Dank und

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
257 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

When I opened my Amazon seller account, the Home Marketplace was automatically set to Spain (ES). Now I want to change it to Germany (DE), but I can’t find any way to do this in Seller Central.

Because of this setting, Spain is locked as a storage country, and I’m being forced to register for VAT there and submit regular tax reports - even though my business is German and I primarily want to sell and store goods in Germany.

Has anyone here successfully changed it or found a workaround?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht