Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (VTR) sinkt rapide - Staus in Gefahr

Hallo, wir haben noch 0%. Hoffentlich, wenn die Periode voranschreitet, normalisiert sich die Rate wieder. Aber ich weiß nicht wie lange es noch dauern wird…

Hallo,

bei uns steht auch die ganze zeit auf 0% und mittlerweile steht auch bei Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern 0 von 3 Bestellungen mal schauen was passiert wenn in den nächsten Tage 0 von 0 Bestellungen steht.

Hallo,

hat sich bei euch schon was getan ?

Bei uns steigt die Rate langsam wieder, ohne dass wir etwas verändert haben beim GLS Tracking. Sie ist zwar noch unter dem Zielwert von 95% und wir wissen auch nicht ob wirklich alle Sendungen jetzt wieder passen, aber steigt immerhin.

Wir bestätigen wie gehabt mit dem achtstelligen Sendungsnummer-Format der GLS, bestehend aus Buchtaben und Zahlen “ABCDEFG1”.

Hier immer noch 0% …

Habt Ihr auf das Problem mit Amazon und GLS schon eine Lösung. Wir versenden ebenfalls mit GLS und
die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wurde deaktiviert.
GLS hat vor 2 Wochen auf digitale Benachrichtigungen umgestellt, was bedeutet, dass der Fahrer keine Papierform-Benachrichtungskarte hinterlässt, die elektronische Benachrichtung durch GLS über den FDS aber beim Kunden nicht ankommt bzw. Amazon fehlerhafte Sendungsinformationen versendet wie z.B. Paket ist verloren gegangen oder nicht versendet.
Ich bekomme aktuell massenhaft Pakete durch GLS zurück, da die Pakete aus den Paketshops nicht abgeholt werden, da der Kunde die Information durch GLS/Amazon nicht erhält.

Ich hoffe sehr, dass ihr hierfür eine Lösung habt.

Es gibt noch keine Lösung nur ein vertrösten von Woche zu Woche. Die Fachabteilung arbeitet daran. Interessant ist das mit der Benachrichtigungskarte. Das höre ich zum ersten mal. Ich hab unseren GLS Kontakt angefunkt wieso es keine Info dazu gibt.

Genauso war es bei uns. Stillschweigend umgestellt. Der zuständige Außendienst meinte, GLS und Amazon arbeiten an einer Lösung, man könne aber nicht sagen ab wann.
Und zu der Umstellung, das das jetzt elektronisch läuft gab es keine Antwort, kommt natürlich zu einer Unzeit.
Da jetzt die Kunden keine Benachrichtungskarte mehr im Briefkasten erhalten und auch die Sendungsinformation von Amazon mit Falschmeldungen direkt an die Kunden rausgeht, erhalten wir seit Tagen ettliche Retouren mit der Begründung " Kunde hat Paket im Paketshop nicht abgeholt"

Echt super, jetzt kann man im im Onlineportal alle Pakete, die nicht im Paketshop abgeholt werden einzeln durchgehen und die Kunden kontaktieren, sofern die das überhaupt lesen, es sei denn, es gibt hierzu Alternativen, die ich noch nicht kenne. Ich bedanke mich für jede Unterstützung.

Unser GLS formuliert das etwas anders. Kommt wohl auf den verwendeten Tarif an.

“lt den Kollegen der IT wird der Kunde nur Online informiert wenn hier der FlexdeliveryService genutzt wird.
Hierzu muss eine Mailadresse hinterlegt werden.
Wenn es kein FDS Paket ist wird wie gewohnt eine BN Karte in Papierform eingeworfen”

Hallo, hat sich beim VTR etwas geändert? Weil ich von Amazon die Information erhalte, dass das Problem behoben wurde aber die Rate noch 0% beträgt

Niemals mehrere Fälle zum selben Fall aufmachen, dein Fall wird quasi dadurch resetet, wurde mir mal unter der Hand erklärt.

Wir haben ebenfalls die Benachrichtigung erhalten, dass das Problem mit GLS behoben wurde, aber unsere Rate liegt auch noch bei 0%. Ich wollte ein paar Stunden abwarten und wenn es dann immer noch bei Null ist, wollte ich noch mal einen Fall aufmachen.

Eine Nachricht das etwas behoben wurde haben wir nicht bekommen … allerdings:

Püntkliche Lieferungs Rate: 99,86% (738 von 739 Sendungen)

Gültige Sendungsverfolgungsnummern: 80,95% (Sendungen mit gültiger Verfolgung 17?)
Wo ist der Rest von oben?

Man sollte doch davon ausgehen dass die Sendungsnummern und Informationen alle ankommen, da die erstere Rate stimmt und Amazon wohl auch klar ist das die Sendung ankam … also auch die Nummer ausgelesen werden kann?

Wir haben ebenfalls die Benachrichtigung erhalten, dass das Problem mit GLS behoben wurde, aber unsere Rate liegt auch noch bei 0%.

Bei uns ist es leider auch so.

Bei uns ist es auch so Anzeige 0%. Nur hat uns niemand mitgeteilt, dass das Problem behoben ist. Statt dessen bekamen wir eine Antwort, die sich auf den letzten offenen Auftrag bezog und da wurde tatsächlich eine ungültige Sendungsnummer entdeckt. Vom Hauptproblem GLS wurde nichts erwähnt.

Hallo, wir haben eine weitere Anfrage an VKS gestellt. Sie teilten uns mit, dass das Problem gelöst sei und schlugen vor, ein paar Tage zu warten. Bei uns jedoch keine Veränderung, immer noch 0%

Hier auch weiterhin 0%.

Noch ein paar Tage und es sind 8 Wochen. Man sollte amazon die Marktplatzlizenz entziehen. :wink:
Die Null steht.

Moin,

Seit 3-4 Tagen stehe ich endlich wieder bei 100% *freuu :smiley: wie siehts bei euch aus?