user profile
Sign in
user profile

Quick Tip: Umstellung auf das neue Verkäufer-Foren-Erfahrung

by Jessica_Amazon_

Die Einführung der neuen Verkäuferforen-Erfahrung beginnt heute Abend und die Verkäufer werden in den nächsten 7 Tagen schrittweise migriert. Wir werden eine Reihe von Kurztipps veröffentlichen, um Ihnen dabei zu helfen.

Die erste ist die Einrichtung deines neuen Forenkontos.

Der Firmenname, der derzeit in Ihrem Seller Central-Konto (unter dem Tab „Globale Konten“) zu finden ist, wird auf Ihrer Profilseite in der neuen Forenumgebung angezeigt. Alle Forenmitglieder können den Namen Ihres Unternehmens auf der Profilseite Ihres Forums in der neuen Forenumgebung sehen.

Um Ihnen die größtmögliche Auswahl und Flexibilität zu bieten, haben Sie bei der Umstellung auf das neue Verkäuferforen-Erlebnis die Möglichkeit, Ihre alten Beiträge mit Ihrem Anzeigenamen zu verknüpfen oder nicht. Du kannst entweder:

A. Fangen Sie neu an. Erstellen Sie einen neuen Anzeigenamen für Foren. Ihre vorherigen Beiträge bleiben mit Ihrem vorherigen Anzeigenamen verknüpft und nicht mit Ihrem Firmennamen in Ihrem neuen Forenprofil, und Ihr alter Anzeigename kann von keinem anderen Forenmitglied verwendet werden. Du startest die neuen Foren ohne Beitragsverlauf.

B. Dreh alles um. Behalte deinen aktuellen Anzeigenamen und alle vorherigen Beiträge bei. Ihr Forenverlauf und Ihre Statistiken werden mit Ihrem Anzeigenamen in der neuen Verkäuferforen-Oberfläche verknüpft.

Wenn Sie zum ersten Mal auf die Foren für neue Verkäufer zugreifen, wird ein Popup-Fenster mit den beiden Optionen angezeigt.

Tags: Seller Central
14
212 views
194 replies
Reply
194 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Oh mein Gott, das kann doch nie funktionieren.
Eure Systeme sind doch jetzt schon mit dem Rückstellungs-Thema völlig überfordert und jetzt wollt ihr auch noch die Foren zerschießen?
Schon allein, dass offenbar kein Muttersprachler sondern eine Übersetzungs-Software diese Nachricht verfasst hat spricht Bände. Ich werde in jedem zweiten Satz mit Du oder Sie angesprochen. Und was bitte soll ich alles umdrehen?
Wenn ich einen Beitrag veröffentliche, wird er vermutlich nach “Senden +7 Tage” veröffentlicht?
Amazon, mir graut vor Dir.

Reply
250
user profile
Seller_7La2Fb7M4lTnh
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Ich habe heute Abend leider schon was anderes vor.

Ist das einfach schlecht übersetzt oder bedeutet dies, dass zukünftig keine anonymen Posts mehr möglich sind? Dann wird hier doch niemand mehr was schreiben.

Falls das wirklich so ist, dann möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal von euch verabschieden. Ich habe hier in den letzten 3 Jahren viel gelernt und Posts von vielen interessanten Teilnehmern dieses Forums gelesen. Falls ich dem ein oder anderem von euch hier mal auf die Nerven gegangen bin, dann entschuldigt das bitte. Es war keine Absicht.
Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute! Vielleicht laufen wir uns mal wieder in einem anderen Forum über den Weg. Ein wenig vermissen werde ich das alte Forum hier mit euch allen wohl schon.

Macht’s gut!

Reply
340
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Ähm, ja, das möchte ich aber nicht. Wie kann man das verhindern?

Wenn das nicht zu verhindern ist, bin ich raus, und vermutlich nicht der einzige…
Dann könnt ihr das Forum auch gleich löschen.

Zudem betrachte ich das als Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen. Ihr könnt nicht einfach für die Foren-Teilnehmer ohne deren Zustimmung entscheiden hier mit echter Firma bzw. echten Namen die Anonymität aufzugeben, und sei es nur für ein paar Minuten oder Stunden. Wohin darf ich den Bußgeldbescheid senden lassen? Wird teuer bei eurer Unternehmensgröße.

Bitte genaue Details für die Umsetzung. Der Text ist eher mäßig…

Reply
240
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Unglaublich.

Das macht ihr schon ganz allein. Willkommen beim Verkäuferservice 2.0

Das kann ich gänzlich nur unterschreiben. Alles Gute euch allen.

Reply
130
user profile
Seller_lHM5K6tPrOGQh
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Na. Da bin ich gespannt…
Dieses Forum wäre tot, wenn die Wahl der Anonymität flöten geht.
Schon so manche (mMn willkürliche) Zensur hat mich in den letzten Jahren aufgeregt.
Ich habe mit weiteren Verschlechterungen auf A gerechnet (z.B. Ratenkauf), aber das ist jetzt doch eine Überraschung.
Vielleicht treffen wir uns in einem unabhängigeren A-Forum wieder. Vielleicht hat jemand noch einen Tip, was da zu empfehlen wäre (!?).

Reply
80
user profile
Seller_cEZcyH9IkBhmS
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Tja, was amazon da in den letzten Tagen treibt, übertrifft doch vieles was man (vermutlich) befürchtet hat.

Das DIng wird gerade mit Anlauf an die Wand gefahren. Aber vllt. ist es ja ganz gut so.

Reply
30
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ungewollte Offenlegung des Klarnamens mit dem europaeischen Datenschutz zu vereinbaren ist. Bei uns ist das zwar egal, aber m.E. ist der Wunsch der Anonymitaet absolut zu respektieren - zumal Amazon ja intern ueber verifizierte Identitaeten verfuegt.

Reply
40
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Das macht aber eigentlich wenig Sinn, haben sie doch erst kürzlich diese irrsinnigen Quick Tipp Schrott eingeführt. Wozu, wenn man das Forum abwürgen will.

Zumal man das auch leicht haben kann, ein nicht öffentliches Forum, einfach eine Lese-Barriere für nicht angemeldete User einsetzen.

Obwohl, Amazon und Sinnhaftigkeit… ach, lassen wir das…

Reply
10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Immerhin als schwacher Trost: Der Firmenname wird wohl nur eingeloggten Nutzern angezeigt.

Ich prognostiziere dennoch eine Wueste. Mit 250 Sachen gegen die Betonmauer, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Reply
70
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In reply to: Jessica_Amazon_’s post

Damit das deutlich gesagt ist:

aus dem UK Forum:
https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/t/new-seller-forum-launch/611402

Reply
20
Go to original post

Similar Discussions