Produkte werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem das 2/3 meiner Artikel nicht mehr auf Amazon angezeigt werden.

Selbst der Verkaufsrand im Lagerbestand wird nicht mehr angezeigt.

Wenn ich aus dem Lagerbestand auf die Produkte klicke komme ich drauf und könnte Sie auch bestellen, nur in der Suche werden Sie nicht mehr angezeigt und wenn ich auf alle Produkte vom Händler anzeigen möchte werden Sie auch nicht angezeigt.

Jemand ne Idee?

Gruß
Daniel

Keine Lucid Registriernummer hinterlegt?
amazon hat mitgeteilt, dass sie ab dem 15.06. damit anfangen, Angebote auszublenden, wenn diese Nummer nicht hinterlegt ist.

Die ist hinterlegt und auch in Ordnung.

Hi bei mir ist es genauso, seit ca. 29.06.2022 sind meine ASIN’s auch nicht mehr über die Suche zu finden.

Dann sollten diese ASIN auch im Lagerbestand als “Bei der Suche ausgeblendet” aufgeführt sein, bei mir sind dort alle “Aktiv” und eine gültige LUCID Nummer ist bei mir auch hinterlegt.

Check mal ob du Gefährdete Angebote hast

Bei mir werden gerade ca. 100 ASIN´s mit Ankündigung zu gewissen Datum gelöscht (zu recht musste mich an die ASIN´s ran hängen ,da ein Mitanbieter seine EAN Codes hinterlegt hat und nicht die des Herstellers)

Wo sehe ich das ob ich gefärdete Angebote hätte?

Bei mir hat sich gerade Amazon dazu geäußert woran es bei mir liegt:

Bei allen ASIN´s ist momentan kein Browse Node zugeordnet, weshalb die Artikel nicht auffindbar sind.

Wir bitten Sie ein vollständiges Update an Hand einer Lagerbestandsdatei durchzuführen, indem Sie das Produkt löschen und dann komplett neu listen.

Möchten Sie dieselben SKUs wie zuvor verwenden, so müssen Sie 24 Stunden warten, bis Sie Ihre Angebote samt den neuen, gewünschten Angaben erneut hochladen können.

Warten Sie nach der Aktualisierung bis zu 48 Stunden.

Das Löschen und Wiederaufrufen des Produkts mit derselben SKU hat keinen Einfluss auf Ihren bestehenden FBA -Bestand (falls vorhanden), die ASIN -Verkaufshistorie oder Ihre Bewertungen.

hat das mit der Lagerbestandsdatei schon mal jemand gemacht ? Blicke da gerade nicht so durch.

Lagerbestand---->Nach ausgeblendeten und inaktiven Angeboten suchen------>Gefährdete Angebote

Das haben sie bei mir auch gesagt, Standardantwort, dadurch gewinnen sie 72 Stunden, denn so lange dauert angeblich die Aktualisierung des Browser node. Bei mir ist nachweislich ein Browser node gesetzt, das kann man selbst überprüfen in dem man sich eine aktuelle Lagerbestandsdatei erzeugt.

Ist bei mir alles O.K. icjh habe nur inaktive ASIN die ich bereits verkauft habe.Sonst überall “0”

https://sellercentral.amazon.de/listing/reports?report_reference_id=60018019176

Den Bericht habe ich gerade mal angefordert.

Wie kann ich denn die Lagerbestandsdatei erzeugen, ist ja nicht das gleich wie der Lagerbestandsbericht, oder ?

Du meinst ein neues aktuelles Lagerbestandstemplate oder?

https://sellercentral.amazon.de/listing/download?ref_=xx_download_tnav_status

Unten dann über den Klassifikations-Assistent: Handmade Produkte ==> … dann deine entsprechende Kategorie auswählen.

In der Tabelle dann für die Aktualisierung in der Vorlage in der Spalte bei Update / Löschen “Partielle Aktualisierung” auswählen

Ich soll ja folgendes tun laut Amazon:

Wir bitten Sie ein vollständiges Update an Hand einer Lagerbestandsdatei durchzuführen, indem Sie das Produkt löschen und dann komplett neu listen

Jetzt weiß ich nicht genau wie ich. diese Datei erzeuge “Lagerbestandsdatei”.

Ich habe mir jetzt mal einen Bericht zu allen Angeboten heruntergeladen, aber von Browser Node habe ich nichts gefunden, hast DU mal ein Screenshot wie das aussehen soll?

Bei mir gibt es nur die Spalte “Item Note”

Gruß
Daniel

Du must den Berichtstyp nach Kategorie auswählen

grafik

Den gibt es bei mir nicht

https://sellercentral.amazon.de/listing/reports?report_reference_id=60018019176

Das mit den Kategorien ist es bei mir nicht zur Auswahl, kann das Sein das es in Handmadebereich nicht verfügbar ist?