user profile
Sign in
user profile

PRIO nicht gültige Sendungsnummer

by Seller_XXvI27yZFEOVq

PRIO wird bei mir zum Teil als ungültige Sendungsnummer angezeigt. Wie ist das denn bei Euch im Moment?

Tags: Listings
00
577 views
34 replies
Reply
34 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_RqdFc0LKaj4G5
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

wird sehr gut akzeptiert.
Ihr müsst nur schauen, dass die am Versandtag noch eingescannt sind. Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, sortiert die Prios aus und liefert die bei der Post zum Scannen ein.

Reply
00
user profile
Seller_M5OVqAfLzFo7z
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Wir haben auch das Problem mit dem Zustellscan. Es kommt anscheinend vor, dass das maschinelle Einscannen in den Briefzentren nicht zu 100% funktioniert. Bei uns sind es etwa 3-4% die nicht noch einmal gescannt werden in den Briefzentren.
Wir dachten zunächst auch das dies kein Problem darstellt, da Amazon ja zunächst nur 1 physischen Scan gefordert hat und dieser wäre ja mit dem Einlieferungsscan erledigt. Nun möchte Amazon aber anscheinend doch auch einen Zustellscan haben, wir hatten dazu vor 2 Wochen auch einen Fall aufgemacht, warten aber immer noch eine Antwort.
Die Frage bei der Warenpost ist ja ob es dort wirklich besser funktioniert, da die Sendungsverfolgung ähnlich der bei den Priosendungen ist. (laut der Deutschen Post, die Zustellung und Sendungsverfolgung erfolgt ja in der Regel nicht mit DHL sondern über die Deutsche Post)

Hat jemand mit der Warenpost schon mehr Erfahrung, kommt es auch hier zu Problemen in der Statistik?

Reply
00
user profile
Seller_0k78WQuCgCa6V
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Bei uns wurde Nummer nicht korrekt eingegeben,anstatt 0 wurde Buchstabe O von Kollegin eingegeben, deshalb hatten wir Fehlermeldungen. Wir geben es in der post ab und lassen Grossbrief prio scannen.

Reply
00
user profile
Seller_gHGFQOVGF0B8g
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Eröffne einen Fall in der Regel korrigiert AZ das sehr zügig so war es jedenfalls bei mir.

Reply
00
user profile
Seller_SVC8U5iDC7vfi
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Ich schrieb vor 9 Tagen schon an anderer Stelle:

… immer noch fehlerhafte RGS-Statistikeinträge bei Deutsche Post PRIO .

Entweder gibt es Einträge, die bei völlig korrekter, rechtzeitiger, korrekte getrackter Sendungsabgabe von Amazon fälschlicherweise als ‘zu spät’ markiert sind oder es sind Einträge wo bei der Auslieferung (Ziel-Briefzentrum oder Zusteller) der ordnungsgemäße Scan seitens der Deutschen Post fehlt. Meine Zusteller hier scannen PRIO-Briefe immer auch direkt bei der Zustellung. Technisch ist das auf jeden Fall möglich.

Fazit: Das PRIO-Produkt nutze ich seit Mitte Juli zu 90% weniger - einfach zu unsicher.

Ich schreibe aber in jedem Fall an den Verkäuferservice, der immer aus Indien und meist (sogar mehrfach hintereinander) schwachsinnig antwortet (“Abgabe war zu spät”, obwohl das offentsichtlich nicht stimmt). Ich bleibe aber hartnäckig, bis sich der Status auf “wird geprüft” ändert.

Reply
00
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Wir haben nur Probleme bei Sendungen die vom Zusteller nicht gescannt werde (alle Sengen werden bei Abgabe gescannt). Da die Richtlinie jedoch sagt mindestens ein scan, haben wir einen Fall eröffnet. Seit 3 Monaten bearbeiten den täglich ein anderer Amazonmitarbeiter.

Reply
00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

bei mir werden auch ausschliesslich Prios als Problemfälle angezeigt und ein Abgleich mit der Sendungsverfolgung ergibt immer dasselbe: nur Eingangsscan aber keiner bei Auslieferung - scheint wohl nicht vorgeschrieben zu sein. Also erkennt Amazon diese Sendungen nicht als zugestellt (es wird das Versanddatum und die erfolgte Zustellung gewertet). Steige daher in den wenigen Fällen wieder auf Einwurfeinschreiben oder 2-kg. Pakete um. Wer viele Prios verschickt, hat wohl ein Problem bzw. einen Kostenfaktor…

Reply
00
user profile
Seller_t8e0UCvorinTU
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Laut Amazon Richtlinie reicht der Eingangsscan.
Warum Prio-Briefe teilweise nicht gewertet werden ist mir schleierhaft.
Fehler liegt da wohl eher bei Amazon…

Gruß

Das Beast

Reply
00
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Ich hab dazu seit 3Monaten einen offenen Fall. Regelmäßig befasst sich ein „Spezialist“ damit.

Reply
00
user profile
Seller_XXvI27yZFEOVq
In reply to: Seller_XXvI27yZFEOVq’s post

Bei mir wird der Fall so lange aufgeschoben, bis die Bestellungen automatisch aus der Statistik fallen. Dann kommt die Rückmeldung vom “Verkäuferservice”, dass jetzt wieder alles OK ist . Ach, witzig…

Reply
20
Go to original post

Similar Discussions