Plötzlich neue Gebühr!


#33

Wir haben auch eine Email bekommen wo gesagt wurde das alles in Ordnung ist . Dann haben wir beschlossen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Da haben wir dann von einem deutschen Mitarbeiter von Amazon die Infos bekommen das da definitiv was nicht stimmen kann.


#34

Wir haben den Preis nicht geändert, die letzte Spalte sollte eigentlich immer gleich bleiben.


#35

Genau. Das ist die “Ausgleichszahlung” welche fehlerhafter Weise zusätzlich abgezogen wurde :frowning:


#36

Also bei mir verstehen „Rangwar Schnupsdiekuh“ und „Oslokwah Ichnixversteh“ bisher nur Bahnhof und mein Geld bleibt weg!

Wer eine funktionierende Vorlage hat - bitte posten!

Das sind so Sachen die man echt nicht braucht! Man, ich mach FBA um vom Strand den Umsätzen zuzuschauen und nicht so eine Kac* hier zu untersuchen


#37

Vielleicht hat dieser MA den Fehler programmiert!?!:poop::computer:


#38

Den Filter hab ich gar nicht zur Auswahl :smile:


#39

@Offgridtec_GmbH1 Ich glaube er meinte das auch eher im Sinne von „schau in die Spalte ob da was steht“


#40

Meine Beobachtung zeigt, dass das Problem behoben sein sollte. Zumindest alle FBA Bestellungen mit Aktionsrabatten, welche heute gutgeschrieben wurde, waren korrekt :slight_smile:


#41

Die Frage ist, kümmert sich Amazon hier selber um die Fehler zu korrigieren oder muss hier wirklich jeder Seller jetzt einzeln jede einzelne Transaktion reklamieren? :roll_eyes:


#42

Du hast dir die Frage ja quasi schon selbst beantwortet :smiley: :smiley:


#44

Magst Du mal die Vorlage der Email posten, die Du verwendest?


#45

Na wenn das so stimmt:

Hello from Amazon Selling Partner Support,

We understand you are having issues with the Shipping Chargeback charges on order id 3xxxxxxx.

After reviewing your charge, we found out that our internal team is already looking into this issue.

Please be informed, we can not provide the refund manually for the single orders, as there is an active investigation going about the same issue.

Once the issue is fixed, our internal team will reimburse you in bulk and we will get back to you as soon as we receive a response from them.

We appreciate your patience regarding to the same.

Warmest regards,

Naghma Khanum

Amazon Seller Support


#47

Kann ich bestätigen. Haben heute eine einmalige Restzahlung erhalten. Mfg.


#48

Ich habe gerade gesehen, dass es bei uns noch ältere Bestellungen betrifft.
Transaktionsdatum: 25.8.2021
Transaktionsdatum: 1.9.2021
Transaktionsdatum: 7.9.2021
Transaktionsdatum: 14.9.2021
Transaktionsdatum: 18.9.2021
Transaktionsdatum: 20.9.2021
Transaktionsdatum: 25.9.2021

Ist da sonst noch jemand betroffen?
Weiter in die Verganenheit habe ich noch nicht geblickt.

Konnte jemand erfahren ob an einer Lösung für alle Seller gearbeitet wird?


#49

Ja, angeblich ist das Problem bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir haben dazu noch einen offenen Fall, zu dem es folgenden Zwischenstand gab:

"Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie uns bezüglich der falsch berechneten Versandkosten kontaktiert haben.
Wir sind uns über dieses Problem bereits bewusst und unser internes Team arbeitet derzeit an einer Lösung.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sobald uns eine Lösung vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße
… "

Dem Namen nach zu urteilen kam die Antwort auch vom deutschen Support und nicht aus Indien. :wink: Der vorherige Bearbeiter wollte uns mit einer Neuvermessung der Artikel beglücken und hatte das Problem komplett missverstanden. Nach der Wiedereröffnung des Falles kam dann obige Antwort. Mal sehen was dann letztlich dabei raus kommt…


#50

Heute wieder 2 Fehler dabeigewesen - das Problem ist also NICHT gelöst.


#51

Kanns bestätigen… Über das Wochenende hinweg sind WIEDER 5 mal falsche Gebühren abgerechnet worden… ES NERVT!!!


#52

Also ich bin jetzt alle Transaktionen vom Wochenende durchgegangen :frowning: Das Problem besteht bei uns WIEDER seit dem 09.10.2021. Dieses Wochenende sind es dann doch 13x Transaktionen :frowning:

Ich befürchte das gehört bald zur Montagsroutine: Fälle wegen falscher Gebühren eröffnen… Bei 13x Transaktionen kommt Betragsmäßig auch bissl was zusammen…


#53

Ich kann nur bestätigen.

Bei uns sind mehrere Bestellungen betroffen, die am 11.Okt. versandt wurden.

Muss man Fall eröffnen, um die Gebühren zurückzubekommen? Oder wird Amazon später automatisch erstatten?


#54

Ich würde einen Fall eröffnen. Seit 10.10.2021 sind stand jetzt 26x Bestellungen betroffen. Und es werden wohl täglich mehr. Wir haben gestern eine Tabelle angefertigt und schreiben die neuen Fehler immer neu dazu. Damit wir ständig einen Überblick haben.

Wir haben gestern einmal 2,51€ zurückerstattet bekommen als Antwort auf einen Fall. Die anderen Fälle sind alle noch unbeantwortet. Letzte Woche ging das wesentlich schneller und flüssiger. Mittlerweile bezweifle ich, dass wir da alles zurückerstattet bekommen. Es ist einfach unglaublich und frustrierend.