Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_E1Xn0MIySBVPj
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_UIIKSahFqG7Jk
user profile
Seller_tAkzLJN79WMnA
user profile
Seller_gHhILEXWyooyg
user profile
Seller_Rjjk51JD7Ax2q
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ
user profile
Seller_e9Wcm7d7SK8KB
user profile
Seller_f3H7LkitshQ55
user profile
Seller_AnRAYOO6XeQl2

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_E1Xn0MIySBVPj
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_UIIKSahFqG7Jk
user profile
Seller_tAkzLJN79WMnA
user profile
Seller_gHhILEXWyooyg
user profile
Seller_Rjjk51JD7Ax2q
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ
user profile
Seller_e9Wcm7d7SK8KB
user profile
Seller_f3H7LkitshQ55
user profile
Seller_AnRAYOO6XeQl2

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Ich brauche heute euer Wissen, da ich nicht weiter komme. Es geht laut Amazon um folgendes:

Für die folgenden Angebote besteht das Risiko, dass sie aufgrund von Verstößen gegen unsere Richtlinien deaktiviert werden. Wir kontaktieren Sie bezüglich dieses Problems, bevor es Ihre Verkaufsberechtigung beeinträchtigt, damit wir es mit möglichst geringen Auswirkungen auf Ihre Geschäftstätigkeit lösen können. Sie können die Entfernung dieser ASIN verhindern, indem Sie die angeforderten Maßnahmen auf der Seite "Verkäuferleistung" bis zum dort angegebenen Datum durchführen. Genauere Angaben zu den betroffenen ASINs finden Sie weiter unten.

Warum ist das passiert?

Ihre ASIN wurde entfernt, da wir vermuten, dass Ihr Angebot für dieses Produkt das geistige Eigentum Dritter verletzt. Auf der Produktdetailseite für dieses Produkt wird das markenrechtlich geschützte Logo eines anderen Rechteinhabers verwendet. Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie berechtigt sind, diese Marke auf der Produktdetailseite zu verwenden. Die nicht autorisierte oder falsche Nutzung dieses markenrechtlich geschützten Logos kann zu Zweifeln über die Herkunft, den Übertragungsvermerk und die Zugehörigkeit der Waren führen.

ASIN: B075SZYHTL

Ist ein offizielles LEGO Produkt, welches entsprechende Lizenzvereinbarungen mit Marvel haben wird (kann ich als Wiederverkäufer nicht feststellen). Ich habe kein Produktbild hinzugefügt, nichts abgeändert oder manipuliert, ich verkaufe das Produkt seit Jahren unter dem Amazon-Listing, welches von Amazon und/oder LEGO selbst erstellt wurde. Es handelt sich natürlich um Originalware.

Mir ist es jetzt relativ egal, ob ich das Produkt weiter verkaufen kann, was ich aber nicht schaffe ist, den Verstoß entfernen zu lassen bzw. zu einer Lösung zu kommen, ich komme nämlich in der Verkäuferleistung mit Klick auf den "Widerspruch" direkt zu einem Fall, der mit diesem Problem eröffnet wurde und kann mich nur mehr über den Fall erklären. Laut Amazon gibt es folgende Lösungen:

1. Entfernen Sie das Markenlogo vollständig von der Produktdetailseite ODER

2. Ändern Sie den Markennamen, damit das Produkt korrekt wiedergegeben wird, und passen Sie das geschützte Logo an, das auf der Produktdetailseite verwendet wird ODER

3. Aktualisieren Sie die Detailseite, um Kompatibilitätsbegriffe vor dem geschützten Begriff hinzuzufügen, wenn zusammen mit dem Produkt der geschützte Begriff verwendet wird, um sich auf ein anderes Produkt zu beziehen (z. B. "Ladegerät für Kindle E-Reader", "Ladegerät kompatibel mit Kindle E-Reader" und "Ladegerät für Kindle E-Reader").

oder

Wurden Ihre Angebote irrtümlicherweise entfernt?

Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler aufgetreten ist, können Sie auf der Seite "Verkäuferleistung" eine Erklärung übermitteln, neben der betroffenen ASIN auf "Lösen" klicken und die Anweisungen im Abschnitt "Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert?" befolgen. Ihre Erklärung sollte die folgenden Informationen enthalten:

1. Eine Vollmacht oder Lizenzvereinbarung, aus der hervorgeht, dass Sie vom Rechteinhaber dazu autorisiert sind, Produkte unter Verwendung seines geschützten Logos mit Ihrem eigenen Markennamen zu erstellen und anzubieten. Die übermittelten Unterlagen müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

– Das Dokument enthält Name und Adresse des Rechteinhabers.

– Das Dokument berechtigt Sie ausdrücklich, das geistige Eigentum des Rechteinhabers mit Ihrem eigenen Markennamen zu nutzen.

2. Erklärungen, Nachweise oder Dokumentationen, aus denen hervorgeht, dass die Angebote nicht gegen unsere Richtlinien zum geistigen Eigentum verstoßen.

Ich kann aber beide Lösungen nicht durchführen, erstens habe ich keine Lizenzvereinbarung mit Marvel, außerdem habe ich das Listing nicht erstellt und kann nicht einfach irgendwelche Markennamen, Logos, Bilder, etc. abändern, für die ich keine Befugnis habe - was ich auch in dem Fall natürlich nicht gemacht habe.

Hat jemand eine Idee?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
55 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Personalisierung
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen!

Ich verkaufe Tassen mit selbst kreierten Bildern.

Voller Stolz habe ich mich durch die Persnalisierung gearbeitet.

Nun kann ich eine Tasse mit Personalisierung anbieten.

Nun habe ich festgestellt, dass die Leute wohl personalisieren müssen. Was ist mit denen, die gar keine wollen? Muss ich eine extra Tasse anlegen, gibt es irgendwo ein Häkchen?

Auch wollte ich 2 Euro extra verlangen, da es wirklich Arbeit ist, aber darf ich wohl nicht.

Bei einem Probekauf habe ich festgestellt, dass ich Farbe und Schreibstil mitgeteilt bekomme. Auch ein Bild mit der Personalisierung auf dem Bild.

Allerdings keine Neigung, Schriftgröße und genaue Position.

Schätzt man das ab?

Wie macht ihr das?

1 Bewertung
0 Bewertungen
47 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon
von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

0 Bewertungen
2 Bewertungen
59 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Geht es auch anderen so, das gerade eingetroffene Bestellungen lt. Amazon noch heute versendet werden müssen?

Meine Produkte haben 2 Tage Bearbeitungszeit. Aber selbst wenn es nur ein Tage wäre, wäre der Versand morgen.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
487 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen !

Heute brauche ich bitte einmal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, warum Kunden nach mehr als 14 Tagen immer noch einen Rücksendeantrag öffnen können ,der genehmigt wird, obwohl ich nur 14 Tage Rückgaberecht gewähre ?

Im aktuen Fall geht es um einen Artikel der nach 27 Tagen Lieferung genehmigt wurde und gleichzeitig dazu wurde der Artikel einfach automatisch mit dem DPD Label von Amazon verschickt.

Ist also ohne mich zu fragen, auf meine Kosten auf dem Weg zurück zu mir. (wie schön)

Der Rücksendegrund war: Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet (ist das der Trick,mit dem man unbegrenzt Ware zurück schicken kann ?)

Der Artikel war in ordnung (war ja Neuware und gut verpackt),da war nichts mit. Ich meine früher konnte man den Rücksendeantrag einfach schließen,mit der Begründung "Rückgabefrist abgelaufen oder überschritten"

Dies scheint es nicht mehr zu geben ?

Wie kann man dies abstellen ? Was kann ich machen (außer jammern)

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und freue mich auf die Antworten.

Ansonsten wünsche ich viele Verkäufe und ein schönes Wochenende.

Der Michael

0 Bewertungen
3 Bewertungen
83 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Vorbestellung einrichten möglich?
von Seller_Rjjk51JD7Ax2q

Hallo,

ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen und auch den Support angeschrieben, aber die Antwort auf meine Frage bislang noch nicht gefunden/erhalten.

Es geht um mein eigenes Buch, das ich als alleiniger Händler (niemand sonst verkauft das Buch / nicht im VLB gelistet) bei Amazon via FBM verkaufen möchte. Derzeit steht auf meiner Artikelseite (https://www.amazon.de/dp/3000823506) folgendes: "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt." Ich habe als Veröffentlichungsdatum den 12.06.2025 angegeben und auch den Lagerbestand von 0 auf 50 hochgesetzt, da ich davon ausging, so eventuell die Vorbestellfunktion nutzen zu können. Allerdings hat sich dadurch nichts geändert. Nun meine Frage, ob ich überhaupt diese Funktion nutzen kann und wenn ja, wie?

Ich dachte, ich würde zumindest schon mal als Händler bei dem Listing angezeigt werden, oder es steht zumindest dort, dass der Artikel am 12.06.2025 erscheint / bestellbar ist o.Ä. und ggf. auch schon mal der Buchpreis dort steht. Was aber alles nicht der Fall ist.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Danke vorab und viele Grüße

Teresa

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

wir haben für die Order-ID 302-6838427-2310709 einen AZG durchgewunken bekommen. Antrag gestellt und am selben Tag genehmigt – wir hatten nicht mal die Gelegenheit, in der Sache Stellung zu nehmen. Eventuell kann ja ein Moderator dazu etwas sagen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs ?

Wir haben auch Einspruch eingelegt. Wo sieht man heutzutage die Reaktionen seitens Amazon? In den E-Mails finde ich nichts und beim Garantieantrag selbst auch nicht.

Grüße

1 Bewertung
0 Bewertungen
296 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Produkte einer anderen Marke auf Amazon hochladen
von Seller_e9Wcm7d7SK8KB

Hallo,

hier benötige ich euere Expertise.

Ich verkaufe Ware einer Marke, die bislang sehr wenig Produkte auf Amazon hat.

Die Produkte, die da sind, laufen sehr gut. Es macht Sinn auch die anderen Produkte auf Amazon anzulegen.

MIt dem Markeninhaber bin ich mir einig. Er hat überhaupt nichts dagegen, wenn ich seine Produkte auf Amazon verkaufe, er würde mir auch ein entsprechendes Schreiben verfassen, dass ich auf Amazon vorlege.

Daher habe ich heute mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen, um mir erklären lassen, was in so einem Schreiben stehen muss, allerdings hat meine Gesprächspartnerin so schlecht Deutsch gesprochen, dass ich sie nur schlecht verstanden habe.

Sie meinte ich müsste ein Produkt anlegen, dann auf Freischaltung beantragen klicken und würde dann jeweils für 96 Stunden Produkte hochladen dürfen.

Alternativ wenn es langfristiger sein soll, dann müsste ich selbst die Marke registrieren und mich im Patentamt melden.

Ist das wirklich der Weg? 96 Stunden ist wirklich wenig und vor allem kommen laufend neue Produkte. Ich will meinen Verkäufer ja nicht alle 96 Stunden nerven, dass er mich bestätigt.

Danke für eure Hilfe

0 Bewertungen
0 Bewertungen
39 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Betrug A-Z
von Seller_f3H7LkitshQ55

Guten Tag,

ich möchte mich über eine A-Z-Garantieentscheidung beschweren, die absolut unverständlich und ungerecht ist.

Der Kunde hat einen A-Z-Antrag mit dem Grund „Paket nicht erhalten“ gestellt. Dabei wurde die Bestellung nachweislich rechtzeitig, sogar vor dem Liefertermin, zugestellt. Ich habe dem A-Z-Team die Empfangsbestätigung mit Unterschrift übermittelt – es gibt keinerlei Zweifel daran, dass das Paket angekommen ist.

Trotzdem wurde dem Kunden über 1200 Euro erstattet! Ich habe bereits Einspruch eingelegt, aber dieser wurde abgelehnt, ohne dass auf meine Beweise eingegangen wurde.

Was die Sache noch absurder macht: Der Kunde hat mir selbst eine Reklamation wegen eines Schadens am gelieferten Ecksofa geschickt. Also was denn nun? Entweder das Sofa ist angekommen – mit Schaden – oder es ist gar nicht angekommen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Wenn der Kunde den Artikel reklamiert, hat er ihn ja offensichtlich erhalten. Warum wird dann der A-Z-Antrag mit dem Grund „Paket nicht erhalten“ überhaupt akzeptiert?

Ich fühle mich in dieser Situation völlig betrogen. Das ist ein klarer Missbrauch des Systems durch den Käufer, und die Entscheidung des A-Z-Teams macht diesen Betrug erst möglich.

Mit freundlichen Grüßen

11 Bewertungen
0 Bewertungen
392 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

hey everyone

We are facing a long-standing issue with the attributes unit_count and unit_count_type for several of our supplement ASINs.

Amazon instructed us to change the unit_count_type from “Stück” (pieces) to “g” (grams). We followed this instruction and submitted the updates correctly via both the edit function in Seller Central and flat file uploads.

However, since the ASINs are inactive, the system does not process the updates. As a result, the restriction team does not recognise the change, and the listings remain suppressed. This creates a loop: the ASIN must be updated to be reactivated, but it must be reactivated to accept the update.

We have contacted all relevant teams — including Seller Support, Product Listing, Brand Registry, and Account Health. Some acknowledged the issue, but none were able to provide a solution. Our appeals are either ignored or closed without proper review.

We are now several months into this issue, and the affected ASINs remain blocked without progress.

We are looking for a concrete solution. If any seller has faced and resolved this problem, especially in the supplements category, we would appreciate your input.

Thank you.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht