Fröhlich wie jeden Morgen öffne ich mein SellerCentral und da sticht es schon in mein Auge: “Ihr Konto wurde deaktiviert”.
Nach einigen Stunden zeigte das System an, ich solle meine Identität verifizieren. ( hab ich vor 18 Monaten alles schon gemacht). Ich also lade F22, Gewerbeanmeldung meines Einzelunternehmens erneut hoch, Kopien meines Perso ebenfalls.
Aber es reicht nicht aus: die Dokumente wurden abgelehnt weil älter als 90 Tage.
Natürlich machen die Ämter erst am 4.1. wieder auf, um z.B. die Gewerbeanmeldung erneut mit aktuellem Datum vielleicht zu erhalten.
Meine Frage an euch: Was ist da passiert? Ist das SciFi?
Freue mich über ernstgemeinte Ideen! Vielen Dank schonmal!
Immer fröhlich bleiben, frohe Festtage!
Normale Überprüfung. Passiert nach Überschreiten von ca. 15.000 Euro und dann später sporadisch wieder.
Wo lebst Du, dass die Ämter bis 4.1. geschlossen haben?
Stell dich schonmal auf die ausbleibenden Auszahlungen deines Guthabens ein. Hänge seit 6-7 Wochen in der Verifizierung, letzte Auszahlung Anfang November, alle Dokumente liegen natürlich längst vor. Es geht nicht vor und nicht zurück, du kannst weiter verkaufen aber dein Guthaben wird einbehalten.
Es erfolgt keine Reaktion von den zuständigen Abteilungen (Verifizierung, Payments). Hat mir aufgrund fehlender Liquidität den geplanten Jahresabschluss (EÜR) inkl. Weihnachtsgeschäft komplett zerstört. Guten Rutsch!
Tag 11 der Deaktivierung… ich fühle mich wie ein Bewohner des “kleinen gallischen Dorfes” inmitten der großen Online-Garnisonen. Auf meine Anfragen hin hat mir Klaus von Amazon paar Standard-Sätze geschrieben. Erneute Verifikation ist ja schon durch, Freigabe per Mail erhalten, 2 x sogar, aber deaktiviert bleibt. Gut das mein wirtschaftliches überleben nicht davon abhängt, aber enttäuschend und schon fast demütigend ist es. Kennt jemand noch einen Weg zum Ziel der Reaktivierung?
Tag 27. Wieder eine Schufa-Prüfung (die 4.) und der Text per Mail:
Guten Tag!
Gute Nachrichten: Ihr ‘‘Verkaufen bei Amazon’’-Zahlungskonto wurde eröffnet.
Sollten wir weitere Details benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden.
OK, ist super, aber das Konto wird nicht wieder aktiviert.
Es gibt auch keine weiteren Forderungen oder der gleichen.
Keine Nachrichten irgendwo, nichts. Aber deaktiviert.
Hat noch jemand eine Idee?
Außer Standardmails gibt es bei Anfragen nichts erkennbares, woraus man lesen könnte woran es liegt.
Wie aus dem nichts kam die Deaktivierung und wie aus dem nichts kam jetzt die Aktivierung!
Danke an alle für die Unterstützung und lieben Worte!