user profile
Sign in
user profile

Oh Du fröhliche... aus den Tiefen des Systems taucht das verifizieren auf

by Seller_SxuNZXXnkwul3

Fröhlich wie jeden Morgen öffne ich mein SellerCentral und da sticht es schon in mein Auge: “Ihr Konto wurde deaktiviert”.

  • Kennzahlenmonitor alles vom Besten. Check.
  • In den Einstellungen rumgefummelt, irgendwas verändert? Nein, Check.

Nach einigen Stunden zeigte das System an, ich solle meine Identität verifizieren. ( hab ich vor 18 Monaten alles schon gemacht). Ich also lade F22, Gewerbeanmeldung meines Einzelunternehmens erneut hoch, Kopien meines Perso ebenfalls.
Aber es reicht nicht aus: die Dokumente wurden abgelehnt weil älter als 90 Tage.
Natürlich machen die Ämter erst am 4.1. wieder auf, um z.B. die Gewerbeanmeldung erneut mit aktuellem Datum vielleicht zu erhalten.

Meine Frage an euch: Was ist da passiert? Ist das SciFi?
Freue mich über ernstgemeinte Ideen! Vielen Dank schonmal!
Immer fröhlich bleiben, frohe Festtage!

Tags: Registration, Verification
10
301 views
21 replies
Reply
21 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_fUC1S5MsJDWYk
In reply to: Seller_SxuNZXXnkwul3’s post

Normale Überprüfung. Passiert nach Überschreiten von ca. 15.000 Euro und dann später sporadisch wieder.

Wo lebst Du, dass die Ämter bis 4.1. geschlossen haben?

Reply
00
user profile
Seller_7Xl1KiTL3QzCv
In reply to: Seller_SxuNZXXnkwul3’s post

Stell dich schonmal auf die ausbleibenden Auszahlungen deines Guthabens ein. Hänge seit 6-7 Wochen in der Verifizierung, letzte Auszahlung Anfang November, alle Dokumente liegen natürlich längst vor. Es geht nicht vor und nicht zurück, du kannst weiter verkaufen aber dein Guthaben wird einbehalten.

Es erfolgt keine Reaktion von den zuständigen Abteilungen (Verifizierung, Payments). Hat mir aufgrund fehlender Liquidität den geplanten Jahresabschluss (EÜR) inkl. Weihnachtsgeschäft komplett zerstört. Guten Rutsch!

Reply
00
user profile
Seller_SxuNZXXnkwul3
In reply to: Seller_SxuNZXXnkwul3’s post

Tag 11 der Deaktivierung… ich fühle mich wie ein Bewohner des “kleinen gallischen Dorfes” inmitten der großen Online-Garnisonen. Auf meine Anfragen hin hat mir Klaus von Amazon paar Standard-Sätze geschrieben. Erneute Verifikation ist ja schon durch, Freigabe per Mail erhalten, 2 x sogar, aber deaktiviert bleibt. Gut das mein wirtschaftliches überleben nicht davon abhängt, aber enttäuschend und schon fast demütigend ist es. Kennt jemand noch einen Weg zum Ziel der Reaktivierung?

Reply
00
user profile
Seller_SxuNZXXnkwul3
In reply to: Seller_SxuNZXXnkwul3’s post

Tag 27. Wieder eine Schufa-Prüfung (die 4.) und der Text per Mail:

Guten Tag!
Gute Nachrichten: Ihr ‘‘Verkaufen bei Amazon’’-Zahlungskonto wurde eröffnet.
Sollten wir weitere Details benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden.

OK, ist super, aber das Konto wird nicht wieder aktiviert.
Es gibt auch keine weiteren Forderungen oder der gleichen.
Keine Nachrichten irgendwo, nichts. Aber deaktiviert.

Hat noch jemand eine Idee?
Außer Standardmails gibt es bei Anfragen nichts erkennbares, woraus man lesen könnte woran es liegt.

Reply
00
user profile
Seller_SxuNZXXnkwul3
In reply to: Seller_SxuNZXXnkwul3’s post

Wie aus dem nichts kam die Deaktivierung und wie aus dem nichts kam jetzt die Aktivierung!
Danke an alle für die Unterstützung und lieben Worte!

Reply
10
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions