user profile
Sign in
user profile

Neue Kundenmasche?

by Seller_wIfH50BkjMb5n

Bisher bin ich davon (mehr oder weniger) verschont geblieben, aber heute habe ich auch eine interessante Mail bekommen.

Hallo Verkäufer
Die Lieferadresse XXX stimmt nicht. Ich, die Bestellerin XXX, wohne XXX. Können sie den Versand bitte noch ändern oder umleiten? Wenn das Paket dort abgegeben wird ohne, dass ich den Erhalt mit Unterschrift bestätigt habe, werde ich das nicht bezahlen.
Scheiß Amazon

Natürlich ist das Paket zufälligerweise heute ausgeliefert worden.

05.12.2019 12:24 Uhr Geretsried - Gel …
Erfolgreich zugestellt.
Zustellung / Abstellung mit genereller Vollmacht des Empfängers.
05.12.2019 05:25 Uhr Geretsried - Gel …
In Zustellung.
05.12.2019 05:22 Uhr Geretsried - Gel …
Im Paketzustellzentrum.
03.12.2019 00:52 Uhr Aschaffenburg (D …
Paket unterwegs.
Ihr Paket wurde für die Weiterleitung am nächsten Werktag vorbereitet.
02.12.2019 15:52 Uhr Hagen (DE)
Paket unterwegs.

Böse, wer was übles denkt.

Kann Amazon eigentlich auch Texte suchen? Das hört sich für mich an wie ein gespeicherter Text, der wahrscheinlich schon öfters verschickt wurde. Hmpf.

Tags: Fulfilment Centre, Packaging
10
1547 views
24 replies
Reply
24 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_p54bTtm2gU7fK
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Wer hat das Paket denn angenommen ?
Wenn sie eine Abstellgenehmigung erteilt hat bist du m.E raus.

Reply
20
user profile
Seller_AsWPy5XyGliWx
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Hallo,
sowas ist erstens eine klare Erpressung zweitens hat der Kunde seine Ware erhalten und ich nehme mal an außer bei Rechnungskauf schon bezahlt. Sollte der kunde bei Rechnungskauf auf die dumme Idee kommen und diese nicht bezahlen aus welchen Grund auch immer erhältst du nach 45 Tagen von Amazon dein Geld und der Kunde jede Menge Ärger. Das schlimmste was passieren kann ist ein Rücksende-Antrag und eventuell ne schlechte Bewertung. Weil du Ihm nicht geholfen hast sein Paket für lau zu bekommen. Was der sicher vor hatte.
Ich empfehle mach einen Fall auf und melde den Kunden wegen Erpressung´s Versuch bei Amazon dann tut der sich auch nicht mehr ganz so leicht wenn noch was nachkommt.
Mfg Maxo

Reply
60
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Die Kundin sagt doch, dass die Lieferadresse im Tracking falsch ist. Es ist durchaus moeglich, dass DHL an einer falschen Adresse zugestellt hat. Bei einem Ablagevertrag des falschen Empfaengers wuerde das dann auch nicht weiter auffallen.

Reply
00
user profile
Seller_C7lJ4iwlZisC0
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Und damit hast du alles richtig gemacht.
Auf gar keinen Fall sollte man auf solche seltsamen Wünsche von Kunden eingehen.
Wenn jemand tatsächlich aus Versehen eine falsche Lieferadresse angegeben hat, muss er halt stornieren und neu bestellen.

Reply
40
user profile
Seller_l1fbT1d22PIzB
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Selbst wenn DHL ein falsches Label mit einer falschen Adresse erstellt haben sollte, steht immer noch der Name des Originalbestellers drauf. Diesen Namen dürfte es an der falschen Labeladresse allerdings nicht geben, der Zusteller käme also auf jeden Fall mit dem Paket zurück! In diesem Fall ist aber jedoch zugestellt worden…
Ergo: Entweder betrugsversuch des kunden oder aber Fehler von DHL, die dann auch in der Haftung sind.
Die durchgeführte Zustellung deutet eher auf den betrugsverdacht, allerdings weiß man ja nie ,-)

Reply
10
user profile
Seller_O4PVsTBKwCL5g
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Hallo, habe heute eine neue Fernbedienung von Ama geliefert bekommen. Was mache ich mit der alten, kaputten? Ist erst da 5 Jahre alt?

Reply
00
user profile
Seller_L4SYtOy8Bnn4B
In reply to: Seller_wIfH50BkjMb5n’s post

Also in den ersetzen Zeilen schaut das nach ner Phishing Mail aus…

So einen Schrott bekommen wir auch jeden Tag, selbstverständlich nur auf die E-Mail Adresse welche im Impressum hinterlegt ist haha ^^

Reply
20
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions