Neue Fake Verkäufer -> Amazon bitte reagieren

TOPA-Handel
GeranMarx
Christopher Reichel
Rebecca Pose

Die idee ist gut, aber bringt garnichts wenn amazon oder deren MA nicht gleich reagieren.
Und das verstehe ich einfach nicht, es sieht doch ein blinder.

das-p

Auch wenn wir das schon hatten: das-p

mibeyu2017

Agnestal

mk_roth

Ich muss dazu aber schreiben: Ich habe den offensichtlichen Fake-Shop “mk_roth” Amazon bereits vor über 24 Std. gemeldet. Er ist noch immer aktiv.

Ein weiterer Fake-Anbieter:

“Kinder-Spielen”

hat sich vor uns gesetzt und zahlreiche Bestseller im Angebot.(11.928 Artikel!!!)
Rücksenderichtlinien etc nicht vorhanden.

Sorry wenn die Frage vielleicht blöd erscheint, aber was meinst du genau mit “Fake Verkäufer” und was ist das Ziel von solchen Fake Verkäufern?

Hier ist jemand der über 100 negative Bewertungen hat, die klar sagen, dass er Fake Ware also Plagiate verkauft.

Frag mich auch wieso Amazon da nicht eingreift!?
Aber scheinbar verkauft er einfach zu gut :wink:

moebel02

Jetzt sogar mit Firmendaten einer Firma die es tatsächlich gibt!

Momentan kommt man kaum noch mit:
MA-ky
ns2504
SoBu
Krone 95
gtraderverkauf

Sven Donath Shop

jomi25

Benacus Verlag

romeo0501

Peherrm dieser ist bei mir aktuell ;(((((

Usw …

Der Umsatz geht divinitiv flöten!! Vorher ca. 10- 20 Produkte am Tag verkauft …Jetzt teilweise 1- 5

Amazon erzählt mir das hätte nichts mit Umsatzrückgang zu tun …:joy:

Das sind Accounts die bei meinen Produkten welche sich in den letzten 3 Tagen angehängt haben !
Waren noch unzählige …komme einfach nicht hinterher …Schnauze voll !

Unzählige an amazon gemeldet …Keine Reaktion…null !!

…und Little-Big-Horn (samt Impressum und Pipapo)

Little-Big-Horn

hat jetzt die buybox von meinem selbst hergestellten Produkt…es ist so lächerlich

Little-big-Horn

hat sich ebenfalls an mein selbst hergestelltes Produkt gehängt und die Buy-Box…
und ich wundere mich warum keine Aufträge reinkommen

Hoffentlich wird der schnell von amazon gelöscht!

Wenn Little-Big-Horn weg ist, kommt der Nächste oder die Nächsten. Das Sortiment scheint mir ja immer identisch.
(Wenn ich konkret betroffen wäre, würde ich - glaube ich - langsam schlechte Laune bekommen.)

Wir meldeten Amazon “Kinder-Spielen” . Wunderbar, der ist weg und Little-Big-Horn hat ihn abgelöst. Es ist echt zum Ko…
Und wir wundern uns, dass wir diesen Artikel nicht mehr verkaufen.

nächster:

ah-onlineshop24

auch Impressum + Tel.-Nr.

Was ich nun garnicht verstehe, ist, dass “Kinder-Spielen” wieder da ist. Bekommen die alle eine zweite Chance?

Dass Amazon mit der Flut der Anfragen bzw. Meldungen nicht so gut klar kommt, kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen aber was ich absolut rein gar nicht begreife ist dass dieser Betrug derartige Ausmaße annehmen kann. Für mein Verständnis sollte es für Amazon doch ein einfaches sein, einfach sämtliche Verkäuferkonten die seit sagen wir mindestens einem Jahr inaktiv sind, gänzlich zu löschen. Das muss doch machbar sein. Und wenn einem Verkäufer dann nach einem Jahr einfällt doch wieder was verkaufen zu wollen, dann muss er halt nen Identitätsnachweis erbringen dass er auch diese Person ist. Desweiteren finde ich es schon mal bedenklich dass man offensichtlich einfach so die hinterlegten Bankdaten ändern kann. Mal davon abgesehen muss ja auch zwangsläufig irgendwann in der Vergangenheit eine Datenbank von Amazon geknackt worden sein, ich kann mir zumindest anderweitig nicht erklären wie diese Betrügerbanden auf x-100 verschiedene Shopnamen und deren Passwörter zugreifen können, soll das “nur” mit Pishing machbar gewesen sein? Ich hoffe ja dass Pishing die angewandte Methode ist, andernfalls könnte ich mir mein Pishing-sicheres Passwort auch sparen, aber ich kann mir eben nicht so recht vorstellen dass das die einzige angewandte Methode ist.

Gekapert.

…mit Impressum, USt-Id, Google-Maps-Eintrag. Sollte es diesen armen Menschen wirklich geben, ist er ab heute sicher gut beschäftigt.