Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_OghNRHEZ1OxYT
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_W5Q0BfMUeu7e8
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_nKnAId6GOtdZr
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_H897Wdn3YUkAw
user profile
Seller_kevIVj5eqvXSE

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_OghNRHEZ1OxYT
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_W5Q0BfMUeu7e8
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_nKnAId6GOtdZr
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_H897Wdn3YUkAw
user profile
Seller_kevIVj5eqvXSE

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1584 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde beleidigt Verkäufer und kündigt Betrug an
von Seller_OghNRHEZ1OxYT

Liebe Community,

ich bin erst seit drei Jahren als FBM Verkäufer bei Amazon tätig. Bislang hatte ich noch nie ein Problem mit einem Käufer. Meine Verkäuferbewertung ist entsprechend sehr gut. Heute habe ich einem Kunden der zuerst einen A-Z Garantieantrag gestellt hat und dann im Anschluss auch eine Rücksendung beantragt hatte, freundlich unser Produkt erklärt. Da sein Kommentar zum Produkt beim A-Z Antrag schon sehr forsch war. Im Anschluss wurde ich von Ihm beleidigt. Zusätzlich möchte er mich melden, eine schlechte Produktrezession schreiben und er kündigte an, das Produkt nicht zurückzuschicken. Das Geld soll ich ihm natürlich dennoch heute noch zurückzahlen. Das Rücksendeetikett hatte er bereits vor der Beleidigung von mir erhalten.

Ich habe die Nachricht aus dem Kommunikationsverlauf Amazon gemeldet. Die Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich noch um Amazon auf das Problem bzw. auf das Verhalten des Käufers aufmerksam zu machen und das Problem in den Griff zu bekommen? Ich kenne mich leider mit solchen Fällen einfach nicht aus. Die negative Produktrezession werde ich nicht verhindern können?

Das Grundproblem ist, dass er entweder von vornherein einen Betrug geplant hat oder er sich durch Amazon besonders geschützt fühlt und er sich als Käufer viel zu viel herausnimmt. Frei nach dem Motto, ich darf beleidigen und der Verkäufer muss sich alles gefallen lassen und dabei verbeugen!

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verfolgt eure Amazon-Sendungen ganz einfach! 📦🚚
von Seller_06JS7friV1yzw

Hallo Verkäufer! 👋

Da es nach Prime-Day nun wieder in Richtung Jahresende geht, lasst uns darüber sprechen, wie Ihr Eure Bestände auf dem Weg zu Amazons Lagerhäusern im Auge behalten könnt.

Es ist einfacher als Ihr denkt!

Die 4 Schritte von "An Amazon senden" 🔢

Die praktischen Tools auf Eurer Übersichtsseite 🛠️

Nach den ersten 3 Schritten landet Ihr auf der Übersichtsseite. Hier geschieht die Magie!

Sendungsverfolgung-Tab 🔍

Das ist wie ein GPS für Eure Kartons! Ihr seht:

• Kartonnummern
  • Tracking-IDs
  • Wo sich Eure Waren befinden

Wichtiger Tipp: Wenn Ihr nicht Amazons Versand nutzt, fügt hier unbedingt Eure Tracking-Informationen hinzu. Das hilft Amazon, sich auf Eure Waren vorzubereiten und sie schneller zu verkaufen! 🏃‍♂️💨

Sendungsinhalt-Tab 📋

Hier seht Ihr:

• Was in Eurer Sendung ist
  • Wie viele Artikel Amazon erhalten hat

Profi-Tipp: Klickt auf die Anzahl der erhaltenen Artikel, um zu sehen:

• Wie viele auf dem Weg zum Lager sind
  • Wie viele für Käufer bereit sind

Warum die Verfolgung so wichtig ist 🤔

Die Überwachung Eurer Sendungen hilft Euch:

• Genau zu wissen, wie viel Ware Ihr habt
  • Sicherzustellen, dass Eure Artikel für Prime bereit sind
  • Probleme schnell zu beheben

Was Ihr tun solltet 📝

• Immer genaue Tracking-Informationen hinzufügen
  • Sendungsinhalte regelmäßig überprüfen
  • Beobachten, wie sich Eure Waren durch Amazons System bewegen

Macht Ihr das, werdet Ihr Profis darin, Eure Artikel zu Amazon zu bringen und verkaufsbereit zu machen! 🏆

1 Bewertung
0 Bewertungen
191 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, in letzter Zeit werden meine Sendungsnummern von Deutsche Post nicht mehr als gültiges Tracking anerkannt. Obwohl auf der Tracking-Seite der Post ein gültiger Status angezeigt wird, zeigt meine Statistik eine Rate gültiger Sendungsnummer von unter 5%. Meine Angebote wurden bereits ein mal alle deaktiviert deswegen. Ich habe schon immer als Brief verschickt, es würde keinen Sinn machen auf einen anderen Versandservice umzusteigen.

Was kann ich machen?

Nach angeblicher Recherche des Supports wurden wurde das Tracking erst nach empfang der Sendungen hinterlegt, was ich absolut ausschließen kann. Das Tracking wird sofort bei Fulfillment eingetragen.

0 Bewertungen
6 Bewertungen
122 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.

Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Emailadresse kann nicht verifiziert werden
von Seller_W5Q0BfMUeu7e8

Wir empfangen nunmehr keine emails von Amazon mehr.

Auf der Benachrichtigen Seite steht auf einmal, das unsere email nicht verifiziert ist.

Die email zur Verifizierung kommt ebenso nicht an.

Diese email haben wir seit zig Jahren und nie Probleme. Der Support möchte sich darum kümmern

und sich per email melden. Ich liebe solche Intelligenzbestien :-)

Hatte hier vlt. schonmal jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Nicht das ich jetzt darauf brenne wieder Werbe und Spammails von Amazon zu erhalten,

aber meine Verkaufsbenachrichtigungen hätte ich schon gern wieder.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
mal wieder ein A bis Z Unsinn
von Seller_QuOyxS4c42JtJ

Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).

Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.

Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.

Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.

Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)

Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.

Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)

@Seller_06JS7friV1yzw, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Zusammen,

Vor ca. 3 Monaten wurde mein kompletter aktiver Lagerbestand von 2 Asins auf „reserviert“ gesetzt, weil Amazon intern meine Artikel vertauscht hatte und Kunden den falschen Artikel bekommen haben, wie auch immer das passieren kann, da alles richtig etikettriert war. Letzte Woche kam dann endlich eine Rückmeldung: Ich solle bitte die Produktbilder / Artikelinformationen anpassen, da sich gelegentlich die Farbe des Deckels (also der Verpackung, nicht des Produkts selbst) ändert. Hat mit dem Artikel an sich nichts zu tun.

Ich habe die Änderungen wie gewünscht in den Artikelinformationen eingetragen – Amazon hat das auch so akzeptiert und freigegeben.

Heute wurden dann alle aktiven Bestände erneut auf „reserviert“ gesetzt, obwohl der alte, seit 3 Monaten blockierte Bestand immer noch nicht wieder eingebucht wurde. Heißt: Sowohl der alte als auch der neue Bestand sind blockiert – ich habe also null Zugriff auf meine Ware. Außerdem ist das Angebot nicht mehr kaufbar!

Es geht aktuell um einen Warenwert von ca. 10.000 €, der komplett festhängt. Ich kann nichts verkaufen, nichts auslagern. Muss neue Ware hinsenden, damit wieder etwas im aktiven Bestand ist. Vom Support kommt nichts Brauchbares, nur Standardantworten und Hinhalteparolen, es hat höchste Priorität etc. Keine Lösung, keine Klärung, kein Fortschritt.

Fallnummer

11052787332

11038727702 (wurde mit den oberen glaube ich verknüpft laut dem Support)

Könnt ihr dort evtl. helfen? @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
30 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben bei zahlreichen Produkten Business Rabattpreise definiert. Nun ist uns aufgefallen, dass bei allen Produkten, bei denen auch Amazon ein Angebot erstellt hat, unsere Business Rabatte ausgeblendet werden und nur die Rabatte von Amazon angezeigt werden (https://www.amazon.de/dp/B0741CGGDG/ref=olp-opf-redir?aod=1&ie=UTF8&f_new=true&th=1).

Bei Produkten, bei denen kein Amazon Angebot existiert, werden die Business Rabatte korrekt angezeigt (z.B. B06XY2XLWF, Link: https://www.amazon.de/dp/B06XY2XLWF/ref=olp-opf-redir?aod=1&ie=UTF8&f_new=true&th=1).

Wir haben dazu einen Fall erstellt (11293643622) und gefragt, warum Amazon die Rabatte anderer Händler blockiert, sobald ein Amazon Angebot existiert. Für uns ist das eine Maßnahme, um das Amazon Angebot unfair und wettbewerbswidrig zu bevorzugen!

Amazon hat diese Blockierung nicht bestritten und erklärt, man müsse eine (kostenpflichtige!) Werbeaktion erstellen, wenn die Händlerrabatte weiterhin angezeigt werden sollen, sobald ein Amazon Angebot existiert!

Eine öffentlich Stellungnamen (z.B. von @Seller_sSkzzHms7Kxs6) würde ich mir hier wünschen.

1 Bewertung
0 Bewertungen
52 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Anfängerfragen
von Seller_H897Wdn3YUkAw

Hallo,

ich stehe vor dem Launch meines ersten Produktes.

1. Wie kann ich herausfinden, wieviel Lagerkapazität ich initial habe?

2. Der Masterkarton (oder Umverpackung) darf 15 kg nicht überschreiten, ansonsten zahlt man einen Aufpreis, richtig? Gibt es auch Beschränkungen für die Größen der Umverpackung?

3. Was muss zwingend auf der Umverpackung, damit bei Amazon im Lager bei es richtig zuordnen kann?

Wo finde ich all diese Informationen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
122 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktiviert mit der Begründung zweites Konto
von Seller_kevIVj5eqvXSE

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das mehrere bereits das Problem hatten, allerdings kommt ich nicht weiter, weil Amazon mal wieder nur die identische Standart Antwort sendet immer und immer wieder, ohne mal konkret zu werden.

Amazon hat mir mein Konto deaktiviert, weil ich angeblich ein zweites Konto habe.

Ich habe aber nie ein zweites Verkäufer Konto angelegt, den ganzen Anmeldeprozess mit Verifizierung habe ich nur ein einziges Mal durchlaufen.

Es wird behauptet ich hätte ein zweites Konto nennen aber den Namen meines Kontos, ich komme nicht weiter.

Es wird von mir verlangt, das ich nachweise bringen soll, das ich nicht in Verbindung stehe mit dem zweiten Konto. Was soll das? Wie soll man etwas beweisen, wovon man 1. keine Kenntnis hat und 2. noch nicht einmal weiß um welches angebliche zweite Konto es sich handelt.

Ich nutze noch den Service um Angebote auch auf Amazon FR automatisch zu listen, wenn ich die in DE einstelle, aber das wars.

Was habt ihr getan um den Spuk ein ende zu bereiten???

Danke für eure Hilfe!

1 Bewertung
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht