Lohnt sich Verkaufen auf Amazon?

Hallo zusammen, bin neu hier und mich wurmt die Frage, ob sich der Verkauf auf Amazon wirklich lohnt. Ich kenne mich noch nicht aus mit dem verkaufen hier auf Amazon. Mit lesen und umsetzen komme ich auch nicht klar. Habe vorhin versucht ein Artikel einzugeben und bekam prompt die Meldung “Freischaltung erforderlich”. Bei Probeweise eingegebenen Artikeln stehen ja Gebühren von Amazon dran. Wenn ich die Beträge sehe stehen mir die Haare zu berge. Hat jemand eine Idee, wo und wie ich mir als Einzelverkäufer das Wissen über den Verkauf auf Amazon aneignen kann? Als erstes möchte ich meine über die Jahre angesammelten Schätze zum Kauf anbieten.

Hallo MGCB,

Du schreibst: +“Hat jemand eine Idee, wo und wie ich mir als Einzelverkäufer das Wissen über den Verkauf auf Amazon aneignen kann?”+

Guckst Du hier: Verkaufen bei amazon

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366381

Und hier: Schnellkurs zum Verkauf bei amazon

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3367061

Du schreibst: +“Bei Probeweise eingegebenen Artikeln stehen ja Gebühren von Amazon dran. Wenn ich die Beträge sehe, stehen mir die Haare zu Berge.”+

Ja, amazon langt bei den Gebühren schon kräftig hin. Allerdings musst Du (zumindest im Tarif “Einzelanbieter”) auch erst dann 'was bezahlen, wenn tatsächlich ein Verkauf erfolgt ist.

Du schreibst: +“Als erstes möchte ich meine über die Jahre angesammelten Schätze zum Kauf anbieten.”+

Für gebrauchte und/oder gesammelte “Schätze” ist amazon wohl nicht der richtige Marktplatz. Da solltest Du eher zu ebay oder auf den Trödelmarkt gehen…

Viele Grüße von der Hexxe.

Hallo MGCB,

Grüße von Okonikum