Länder für die eine gültige UST-ID fehlt


#1

Hallo zusammen,

für die verschiedenen Marktplätze habe ich keine Länderspezifische UST-ID. Ich habe nur die deutsche.
Jetzt habe ich diese Info im Seller Central gesehen. Muss ich da irgendetwas hinzufügen oder tun?

image

Vielen Dank und Grüße
Alexander


#2

Wo lagerst Du Deine Waren?


#3

Hi, nur in Deutschland


#4

Dann reicht die deutsche USt-Id und wenn Deine Fernabsätze die 10.000 Euro überschritten haben oder überschreiten werden, die OSS-Registrierung anklicken und Deutschland auswählen, so Du denn beim OSS registriert bist.


#5

Werbung für die Umsatzsteuer-Services von Avalara. Die Aufmachung ist deshalb so reißerisch gestaltet, damit von dich zur Handlung bewegt. Kennt man auch als “Hook”. Danach schafft man Problembewusstsein und präsentiert die eigene Dienstleistung als Lösung. Leider ist besagte Lösung nicht besonders tauglich, siehe hier:
https://sellercentral.amazon.de/forums/search?q=avalara


closed #6

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.