Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Seller_VFgNLtuc99VM5
user profile
Seller_vgpRZXYdS9j9V
user profile
Seller_AhQWOv6A2CNaO
user profile
Seller_dgiLRzl0DKPrt
user profile
Seller_R8OU8XyhrKOlc
user profile
Seller_gewb87YJ3FBGw
user profile
Seller_K0dP2y8nK15Xd
user profile
Seller_UsterKUDPmeLq
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_5M660XAehCC0j

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Seller_VFgNLtuc99VM5
user profile
Seller_vgpRZXYdS9j9V
user profile
Seller_AhQWOv6A2CNaO
user profile
Seller_dgiLRzl0DKPrt
user profile
Seller_R8OU8XyhrKOlc
user profile
Seller_gewb87YJ3FBGw
user profile
Seller_K0dP2y8nK15Xd
user profile
Seller_UsterKUDPmeLq
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_5M660XAehCC0j

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile

Was kann ich tun? Das Produkt ist im Lagerbestand zu sehen, aber leider wird auf der Amazon-Seite angezeigt, dass es "...Derzeit nicht lieferbar" sei.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
120 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Produkt gesperrt - Welche Tipps habt ihr für mich?
von Seller_vgpRZXYdS9j9V
Amazon replied

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute wurde ein Produkt von uns gesperrt weil, ein Kunde damit gesundheitliche Probleme hat. Zumindest hat er es so in der Rezension geschrieben.

Wir haben bereits mehr als 50.000 Einheiten davon ohne jegliche Beanstandung in den letzten Jahren verkauft.

Das Produkt wird in Deutschland in einer mehrfach zertifizierten Produktionsstätte hergestellt die u. a. auch Arzneimittel herstellt. Eine Verkehrsfähigkeitsprüfung gibt es natürlich auch und die Inhaltsstoffe unseres Multivitaminpräparates sind natürlich auch nach den gültigen EU Richtlinien mit allem drum und dran produziert. Alle erforderlichen Regularien sind seit Jahren erfüllt. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Wie kann es sein, dass ein einziger Kunde der vor fast einem Jahr das Produkt gekauft hat heute eine 1 Sterne Bewertung abgibt und Amazon das Produkt direkt sperrt?

Ich habe einen Maßnahmenplan verfasst und alle gewünschten Unterlagen eingereicht. Bei der „Verkäuferleistung“ habe ich einen Widerspruch eingereicht.

Hat noch jemand gute Tipps was ich nun außer warten noch machen kann?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke euch für ernstgemeinte Tipps.

Liebe Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

My Germany account was deactivated on April 6th, apparently because it needed a valid VAT number. However, both our VAT numbers for Germany and The Netherlands have been added and validated by Amazon. We logged numerous support cases (11011151542, 11038388202, 11013606852, 11013606852, 11013137112) and spoke to 2 different support agents, each time we were promised our case was sent for 'internal review', yet absolutely nothing has happened and there has been zero follow up or response from anyone at Amazon Support.

We are missing out on important sales (€3000+) as Germany is our key market and there is no end in sight.

Where is Amazon support? Who can assist getting our account back up?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Abo-Gebühren trotz Handmadeberechtigung
von Seller_dgiLRzl0DKPrt

Hallo Zusammen, bisher musste ich für den Professionell-Status keine Abo-Gebühren bezahlen, da ich eine Amazonhandmade Berechtigung habe! Seit diesem Monat werden die Gebühren erhoben, Handmade Berechtigung ist immer noch vorhanden! Weiß jemand ob sich was geändert hat, das mir durchgerutscht ist?

Support war nicht aufschlussreich.

Vielen Dank und frohe Ostern 🐰

0 Bewertungen
1 Bewertung
7 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Da wir im Zusammenhang mit dem Parallelimport innerhalb der EU böswillig und wiederholt angegriffen werden, habe ich mich eingehender mit dem einschlägigen EU-Recht beschäftigt, das nationales Recht übertrifft:

✅ Der Verkauf von Parallelimporten innerhalb der EU ist legal, solange es sich um echte (originale) Produkte handelt, die bereits im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Verkehr gebracht wurden – unabhängig davon, ob der Verkauf an Endkunden, Unternehmen oder Händler erfolgt.

✅ Nach dem Prinzip der „Erschöpfung der Rechte“ (Richtlinie 2008/95/EG) kann ein Markeninhaber den Weiterverkauf eines Produkts nicht mehr verbieten, sobald es erstmalig im EWR verkauft wurde.

✅ Die EU schützt den freien Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten (Vertrag über die Arbeitsweise der EU – Artikel 34–36).

✅ Wettbewerbsbeschränkende Praktiken, wie das Blockieren von Weiterverkäufen, sind in der Regel rechtswidrig (Artikel 101 AEUV).

✅ Der Schutz von Markenrechten greift nicht, solange die Produkte nicht verändert oder beschädigt wurden.

🔴 Dennoch erlaubt es Amazon, dass vermeintlich „seriöse“ Dritte beliebig oft Angriffe starten – oft wiederholt und ohne Grundlage –, obwohl diese Vorgänge klar gegen das EU-Recht verstoßen.

Ich habe Amazon mehrfach auf diesen rechtlichen Rahmen hingewiesen – aber es fühlt sich an, als würde ich gegen eine Wand reden....

1 Bewertung
0 Bewertungen
41 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich bin als Verkäufer im Bereich Haustierzubehör auf Amazon aktiv und bin bei der Analyse von Bewertungen auf ein auffälliges Muster gestoßen, das ich so nicht ignorieren kann – vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten an Amazon melden kann oder ob sich ein Moderator das mal anschauen könnte.

Bei einem bestimmten Mitbewerber ist mir Folgendes aufgefallen:

Immer wieder identische Rezensenten bei 5-Sterne-Bewertungen...

Ich habe mir mehrere seiner Listings angesehen, und bei den 5-Sterne-Bewertungen tauchen auffällig oft exakt dieselben Namen auf – immer wieder. Teilweise bei verschiedenen Produkten gleichzeitig. Das wirkt wie eine organisierte Struktur, möglicherweise mit Fake-Accounts oder gekauften Bewertungen. Bei meinen Stichproben sind in einigen Listings ca. 50 % der 5-Sterne-Bewertungen von den gleichen Profilen.

Diese Rezensenten vergeben gleichzeitig 1-Stern-Bewertungen an andere Anbieter

Besonders problematisch ist, dass einige dieser Namen auch bei meinem eigenen Angebot und bei anderen Mitbewerbern auftauchen, dort allerdings mit Ein-Stern-Bewertungen. Das wirkt auf mich wie ein gezielter Versuch, andere Anbieter schlecht dastehen zu lassen und gleichzeitig das eigene Produkt künstlich zu pushen.

Ich finde das extrem unfair – wir alle geben uns Mühe, ehrliche Bewertungen zu bekommen, und dann kommt jemand, der sich durch sowas künstlich Vorteile verschafft.

Meine Fragen:

Wie melde ich so etwas am effektivsten an Amazon?

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit so einem Fall? Wird das tatsächlich überprüft und geahndet?

Könnte sich evtl. ein Moderator den Fall anschauen oder weiterleiten?

Danke euch im Voraus für jeden Tipp oder Hinweis!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktiviert nach Umfirmierung
von Seller_K0dP2y8nK15Xd

Wir benötigen dringend Hilfe, seit einigen Tagen ist unser Konto deaktiviert, da wir umfirmiert haben.

Alle Daten wie neue Umsatzsteuernummer, Steuerbscheinigung, Handelsregisterauszug, Reisepass wurden per Mail an Kyc und Vad geschickt. Leider haben wir noch keine Rückmeldung und das Konto bleibt gesperrt. Auch können wir keine Änderungen mehr bei den Firmendaten vornehmen.

Wir benötigen dringend Hilfe, damit unser Konto wieder aktiviert wird.....bitte @Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Vielen Dank

Philipp

0 Bewertungen
0 Bewertungen
154 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi, Amazon fordert für Kabel (bspw für Hifi Kabel) plötzlich eine WEEE-Reg.-Nr. und stellt unsere Kabelangebote auf inaktiv?!

Die WEEE-Reg.-Nr. wird für elektronische, mit Strom betriebene Geräte vergeben, aber nicht für "einfache" Kabel aus Kupfer mit Steckern.

Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht und weiß, wie man dies beheben kann?

Danke vorab!

1 Bewertung
0 Bewertungen
56 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verlorene Ware - Versand durch Amazon -
von Seller_rcBfAS8ubC1A3

Guten Tag, leider reden wir in den Fällen gegen Wände. Die Mitarbeiter verstehen kein Deutsch, kein Englisch und machen CopyPaste.

Amazon verliert nur noch Ware von uns und erstattet nichts oder wenn dann werden Preise erstattet die unsere kosten nicht decken!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
20 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
KYC-Verifizierung
von Seller_5M660XAehCC0j

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Amazon-KYC-Verifizierung mit einer Firma und Bank aus Bulgarien.

Ich befinde mich im Verifizierungsprozess meines Amazon-Verkäuferkontos (Geschäftskonto). Die Firma ist in Bulgarien registriert und heißt BulPro Distribution EOOD. Die dazugehörige Geschäftskonto läuft bei der United Bulgarian Bank (UBB) – eine lizensierte und regulierte Bank in Bulgarien, Teil der KBC Group.

Die Bank hat mir ein offizielles Dokument (Bankzertifikat) ausgestellt, das folgende Informationen enthält:

• Firmenname

• Firmenadresse (in Bulgarien)

• IBAN und BIC

• Logo der Bank

• Ausstellungsdatum

• Unterschrift und Stempel eines Bankmitarbeiters

Das Dokument wird zusätzlich ins Englische übersetzt, daher ist die Sprache kein Problem.

Meine Fragen an euch:

1. Welche genauen Anforderungen muss ein Bankauszug oder Bankzertifikat erfüllen, damit Amazon ihn für die KYC-Verifizierung akzeptiert?

2. Da das Konto auf die Firma registriert ist – muss im Dokument zusätzlich der Name des Geschäftsführers (in meinem Fall Yordan Petkov) stehen, oder reicht allein der Firmenname aus?

Hat jemand von euch bereits erfolgreich die Verifizierung mit einem ähnlichen Dokument von einer lokalen EU-Bank (insbesondere aus Bulgarien) abgeschlossen? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht