Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_n0mQvI6P4iwOh
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN
user profile
Seller_fyJv2RseLbPp5
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_TtfMMO6TBBCoP
user profile
Seller_CmK6oSmGTlCAb
user profile
Seller_8isKw6KONBg3o
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_PbhtONFLRFI5E

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_n0mQvI6P4iwOh
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN
user profile
Seller_fyJv2RseLbPp5
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_TtfMMO6TBBCoP
user profile
Seller_CmK6oSmGTlCAb
user profile
Seller_8isKw6KONBg3o
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_PbhtONFLRFI5E

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1467 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Meine ASINS erhalten keine buybox
von Seller_n0mQvI6P4iwOh

Habe meine Artikel neu gelistet, meine Produkte waren noch nie zuvor auf Amazon.

Ich versende selber FBM. Auf Nachfrage Amazon-Support wurde mir ein Katalog an möglichen Indikatoren gegeben der möglicherweise, dazu führt das meine ASIN keine buybox erhalten. Die meisten sind aber performance getrieben. Meinung der Kunden etc. Lieferfristen...

Jedoch erziele ich ohne buybox, nur schwierig Verkäufe. Amazon fordert mich ständig auf FBA zu machen, das will ich aber nicht.

Ich bin selbst Hersteller und Markeninhaber der Produkte.

Hat jemand einen Rat hierbei für mich oder einen Trick um, dass zu beheben?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
189 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Käufer gibt bei A-Z eine Sendungsnummer an, die laut DHL Hotline an eine völlig andere Firma zugestellt wurde und bekommt den Kaufpreis erstattet????

Was ist hier los?????????

9 Bewertungen
0 Bewertungen
841 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA und eigener Versand
von Seller_K8bbUy65G8ZSN

Hallo an alle,

ich habe mal folgende Frage, evt. hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht:

Bisher verkaufte ich eine Teil meiner Ware via FBA, einen anderen Teil meiner Ware durch eigenen Versand.

Wegen Urlaub schloß ich den Shop, die Verkäufe durch FBA liefen ja weiter.

Habe mich gewundert das die Verkäufe bei FBA plötzlich stiegen und ich in etwas denselben Umsatz hatte wie vorher bei FBA & eigenem Versand.

Nicht das mich das stört, aber kann dies nur Zufall gewesen sein oder ist es tatsächlich so das man bei FBA mehr verkauft wenn man den eigenen Versand einstellt ?

Wie gesagt, eigener Versand war andere Ware als bei FBA.

Würde mich über Infos freuen, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer an alle

1 Bewertung
0 Bewertungen
167 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe mich seit 2 Jahren schon für die automatische Rechnungserstellung durch Amazon angemeldet, jedoch schreiben mir immer mehr Kunden, dass sie die Rechnung in ihren Bestellungen nicht runterladen können. Am Anfang waren es vielleicht 1-2 Kunden im Monat, jetzt kommt das jedoch täglich oft mehrmals vor.

Bestellung wurde schon versandt und ich kann die Rechnung im SC ganz normal runterladen. Auf Nachfrage sagen die Kunden, dass sie die Rechnung in ihrer Bestellübersicht, wo sich Rechnungen normalerweise befinden, nicht finden können.

Woran liegt das?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Kann mir einer einen guten Anwalt empfehlen ?
von Seller_u0dyEAo4Tjlvv

Hallo,

nach dem Amazon mein Verkäuferkonto nach xx Jahren plötzlich gesperrt hat und ich weder von der zuständigen Verifizierungsstelle eine Antwort bekomme, noch Hilfe vom Verkäufer Service, noch von der Buchhaltung, die Verlangt eine Wiederherstellung des Verkäuferprofil um mein Geld auszuzahlen, ob wohl Amazon davon fleißig ihre Gebühren abbuchen und auch noch gegen Richtlinien von Amazon verstößt (Auszahlung bei Kontosperrung nach 60 Tagen), auch die Bemühungen der Mitarbeiter von Forum zu nichts führte und als letztes Mittel ein eine Hilfeersuchen an die Geschäftsführung in München geschickt habe, die es leider nicht mal für nötig gehalten haben mir zu Antworten und ich aufgrund meiner Krebs Erkrankung auf die Einnahmen angewiesen bin , bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit zu Klagen und die Presse zu Infomieren.

Kann mir hier einer einen guten Anwalt empfehlen ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrtes Amazon-Team,

sehr geehrte Community,

unsere Produkte wurden deaktiviert, weil bei der Marke angeblich keine gültige WEEE-Registrierung vorliegt. Das ist aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.

Wir sind ordnungsgemäß bei der Stiftung EAR registriert . Laut offizieller Auskunft der WEEE-Registrierungsstelle spielt es keine Rolle, ob das Pluszeichen oder ein Minuszeichen verwendet wird "Das-Muster oder Das+Muster" . Es zählt der sogenannte „kleinste gemeinsame Nenner“, wie es in der offiziellen Stellungnahme wörtlich heißt:

„Auch ist es für eine ordnungsgemäße Registrierung ausreichend, wenn als Marke der ‚kleinste gemeinsame Nenner‘ angegeben wurde (z.B. XXX und nicht XXX GmbH).“

Das vollständige offizielle Dokument der Stiftung EAR kann eingesehen werden findet ihr in der FAQ aber ein link darf ich leider nicht hinzufügen

Auch in der Datenbank Recherche von der WEEE Regestrierungsstelle erscheint in beiden fällen ob ich den Markennamen mit "+" oder mit "-" schreibe in beiden Fällen erscheint unser Unternehmen eindeutig als korrekt registrierter Hersteller. Damit ist der Zusammenhang auch öffentlich nachvollziehbar.

Wir haben diesen Sachverhalt mehrfach gemeldet, auch mit Screenshots und telefonischer Rücksprache mit der Registrierungsstelle. Es wurde klar bestätigt, dass keine zusätzliche Registrierung notwendig ist, da beide Schreibweisen derselben Marke zuzuordnen sind.

Ein ticket wurde geöffnet mit der ID 11264900562

Freischaltung beantragt Fallnummer B097NKFW3J

Leider wird dich hier kaum bemüht, anträge werden weitergeleitet und ungeprüft abgelehnt!!!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
konto deaktiviert lagerbestand einbehalten
von Seller_CmK6oSmGTlCAb

Hallo zusammen,

Amazon hat unser Verkäuferkonto wegen einer abgelaufenen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer deaktiviert – das ist soweit nachvollziehbar. Da wir nicht mehr auf Amazon verkaufen möchten und auch keine neue Umsatzsteuernummer beantragen könnne, möchten wir unseren Lagerbestand aus den FBA-Lagern remissionieren lassen. Allerdings behauptet der Seller Support, dass ich das Konto erst reaktivieren müsse, um einen Remissionsauftrag erstellen zu können – was für mich keine Option ist. Gleichzeitig werden aber weiterhin monatliche Lagergebühren abgerechnet, obwohl ich keinerlei Zugriff auf den Bestand habe. Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall was ich machen kann um an den Lagerbestand zu kommen und das Kapitel Amazon schnellstmlöglich für ein und alle Male zu beenden?

0 Bewertungen
1 Bewertung
74 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir verkaufen Intimpflegeprodukte auf Amazon in Deutschland und Österreich. Während auf dem deutschen Marktplatz alles reibungslos funktioniert, sind viele unserer Produkte in Österreich seit mehreren Monaten nicht mehr verfügbar.

Diese Artikel wurden von Amazon speziell in Österreich gesperrt oder entfernt, und wir konnten das Problem bisher nicht lösen. Auch nach dem Eröffnen mehrerer Support-Fälle erhalten wir kaum klare Antworten oder Lösungen.

Das Seltsame daran: Amazon Österreich wird ja vom deutschen Marktplatz verwaltet – daher ist es für uns unverständlich, warum dieselben Listings in Deutschland zugelassen sind, in Österreich aber nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme erlebt? Über eure Erfahrungen oder Tipps würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Frage zu COO (Country of Origin / Herkunftsland)
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Ich würde das Thema gerne mal angehen und Daten hinterlegen.

Habe vom Support eine Mail erhalten mit Anleitung und einer Excel Datei.

In dieser ist nur eine einzelne ASIN , und die Datei heißt COO_Raw_Data. Bedeutet das ich muss nur für diese das Herkunftsland hinterlegen?

In der Anleitung steht aber dass man den Lagerstandsbericht "Kategorie-Angebotsberichte" herunterladen soll. Ich habe dort nur "Bericht "Angebote nach Kategorie" (Alle), ist das denn der selbe?

Jedenfalls wenn ich das öffne sind da sehr viele Zeilen wo das Feld Herkunftsland leer ist. Muss ich jetzt die eine ASIN oder diese alle nachtragen?

Und generell: Herkunftsland = Wo es hergestellt wurde, oder wo die Quelle ist, von der ich es bezogen habe?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben bei einem unserer Produkte eine 1-Stern-Bewertung über das Vine-Programm erhalten. In der Rezension schreibt der Kunde, dass das Produkt auf den Fotos einen guten Eindruck macht – kritisiert wird allerdings, dass die Sendung laut Verfolgung „spurlos verschwunden“ sei. Es handelt sich also eindeutig um ein Versand-/Logistikproblem, das nicht in unserer Verantwortung liegt, sondern offenbar bei Amazon selbst entstanden ist.

Wir finden es extrem unfair, dass unser Produkt durch so eine Bewertung abgestraft wird, obwohl es dem Kunden nachweislich gar nicht vorliegt. Das hat nichts mit der Produktqualität zu tun – es gibt also keine Grundlage für eine Bewertung im Sinne des Vine-Programms.

Ich habe auch den Seller Support kontaktiert. Man teilte mir mit, dass sich jemand bei mir melden würde – das ist aber bisher nicht passiert.

Zusätzlich ist noch anzumerken, dass es bei genau diesem Produkt eine Unstimmigkeit im Lagerbestand gab: Wir haben nur 30 Stück an Amazon geliefert, das Lager zeigte aber 35 Stück an. Aus Sorge vor einer Überverkäuflichkeit habe ich einen Fall bei Amazon geöffnet und die Diskrepanz gemeldet – leider ohne echte Klärung oder Rückmeldung.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_06JS7friV1yzw Können Sie bitte prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann? Es ist wirklich demotivierend, wenn wir für Fehler abgestraft werden, die wir nicht beeinflussen können.

Vielen Dank im Voraus an alle für Tipps oder Erfahrungsberichte – wir sind über jede Hilfe dankbar.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
49 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht