Guten Tag, geschätzte Amazon-Verkäufer!
Ich möchte eine schockierende Geschichte darüber teilen, wie Amazon und ein Kunde uns um zwei unserer handgefertigten Massivholz-Tische betrogen haben!
Die Situation:
Kunde A. bestellte zwei Tische aus massivem Buchenholz bei uns.
Kurz darauf kontaktierte er mich über Amazon (was Kunden ja besonders lieben), um nach der Lieferung zu fragen.
Ich überprüfte den Status mit GLS und stellte fest, dass das Paket fälschlicherweise an die falsche Adresse geliefert wurde.
Ich beruhigte den Kunden und versicherte ihm, dass die Ware am nächsten Tag zugestellt wird – und genau das geschah auch!
Doch was tat der Kunde?
Er reichte zwei Garantieanträge ein und behauptete, die Ware sei nicht angekommen.
Und Amazon? Ohne jegliche Prüfung oder Rückfrage wurde der volle Betrag sofort zurückerstattet!
Am nächsten Tag traf die Ware dann beim Kunden ein!
Ich kontaktierte ihn erneut und fragte, warum er eine Garantieanfrage gestellt hatte, wenn er die Tische ja bereits erhalten hatte.
Seine Antwort? "Ich behalte die Tische!"
Ich erklärte ihm, dass das nicht möglich sei, weil wir kein Geld mehr für die Ware erhalten haben.
Doch er meinte nur, dass er mit uns nicht mehr sprechen werde – nur noch mit Amazon!
Er hat sich also einfach unsere Ware einverleibt.
Können Sie sich das vorstellen?
Ich habe fünfmal eine Einspruchsanfrage an Amazon gesendet.
Ich habe GLS-Liefernachweise, Screenshots der Kundenkommunikation, in denen er KLAR SCHREIBT, dass er die Ware erhalten hat.
Ich habe Vorschläge für Lösungen gemacht – doch heute hat Amazon geantwortet, dass sie bei ihrer Entscheidung bleiben!
Ist das euer Ernst, Amazon?
Ist es normal, dass Verkäufer auf eurer Plattform überhaupt keinen Schutz genießen?
Ist es normal, dass ihr sofort Betrügern ihr Geld zurückgebt und sie unterstützt?
Ist das eure Vorstellung von fairen Geschäftspraktiken?
Ich bin zutiefst enttäuscht und kann keinem Händler empfehlen, seine Waren hier anzubieten.
Denn man kann von heute auf morgen alles verlieren, nur weil Amazon ohne Prüfung entscheidet.
Falls dieser Fall nicht erneut überprüft wird, werde ich alle Beweise veröffentlichen und meine Geschichte mit der Welt teilen.
Ich werde nicht nachgeben!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr solche Fälle gelöst?