Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_ssEwKapAL7Obh
user profile
Seller_yAFIRRZRcDQBV
user profile
Seller_WIxDCpA6nNdyp
user profile
Seller_jdOiDWx3BIpqH
user profile
Seller_rxdyHjggcEuDA
user profile
Seller_z7JyYM5sUoGs2
user profile
Seller_3JAJRWw89iDRN
user profile
Seller_m8Z8b6d35Vcry
user profile
Seller_fsY0bGU597u33
user profile
Seller_Ki5eVAzIjXqiU

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_ssEwKapAL7Obh
user profile
Seller_yAFIRRZRcDQBV
user profile
Seller_WIxDCpA6nNdyp
user profile
Seller_jdOiDWx3BIpqH
user profile
Seller_rxdyHjggcEuDA
user profile
Seller_z7JyYM5sUoGs2
user profile
Seller_3JAJRWw89iDRN
user profile
Seller_m8Z8b6d35Vcry
user profile
Seller_fsY0bGU597u33
user profile
Seller_Ki5eVAzIjXqiU

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Gesperrte Artikel
von Seller_ssEwKapAL7Obh

Bei mir wurden die besten Artikel gesperrt, da ein Chinese sich auf meine Artikel gesetzt hat. Ich verkaufe seid 2013 bei Amazon. Habe keine Marke angemeldet. Alle Artikel sind mit eigenen EAN Nummern gelistet. Bei Amazon komme ich einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruß

FH

1 Bewertung
0 Bewertungen
121 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Chinesischer Verkäufer hängt sich an mein Produkt an
von Seller_yAFIRRZRcDQBV

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem Problem mit meinem Produktlisting. Ein Verkäufer hat sich an mein Produkt angehängt und die BuyBox durch Pricedumping gewonnen. Dies hat bei mir zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt.

Das Produkt stammt aus meiner eigenen Herstellung und gehört zu meiner Marke. Ich habe es weder an Großhändler verkauft noch anderweitig lizenziert. Daher bin ich besorgt, dass dieser Verkäufer mein Listing beschädigen könnte – insbesondere, da ich bezweifle, dass er das Produkt überhaupt liefern kann.

Meine Marke wurde bereits beim Amazon Brand Registry angemeldet, jedoch steht die Genehmigung noch aus. Weiß jemand, wie das genau mit einem bestehenden Listing abläuft? Wird der Verkäufer dann einfach automatisch entfernt, sobald die Registrierung durch ist?

Das Problem besteht seit zwei Tagen, und ich fühle mich momentan etwas ratlos. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fällen und könnte mir weiterhelfen?

Vielleicht auch mit Ratschlägen zu den folgenden Punkten:

Soll ich einen Testkauf machen, um zu überprüfen, ob der Verkäufer überhaupt mein Produkt liefert?

Welche Schritte kann ich schon jetzt bei Amazon einleiten, um gegen diesen Verkäufer vorzugehen?

Gibt es eine Möglichkeit, die BuyBox zurückzugewinnen, bis das Problem geklärt ist?

Vor allem: Darf der Verkäufer überhaupt einfach so an meinem Listing hängen?

Ich freue mich über jeden Ratschlag und hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo

ich versende im Angelbereich sehr viel kleine Bestellungen aufgrund des niedrigen Gesamtpreises als Brief - trotz QR-Code geben immer mehr betrügerische Amazonkäufer an, die Sendung nicht erhalten zu haben.

Der betrügerische Käufer erhält sein Geld zurück - anfangs kam es sehr selten vor, aber die "Nichtzustellungen" dieser unversicherten Sendungen mehren sich rapide.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Warum werden betrügerische Käufer von Amazon geschützt?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DAC7 Information
von Seller_jdOiDWx3BIpqH

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei DAC7 bei Amazon zu hinterlegen. Ich habe die Daten unter dem Link "Kenne deine Kunden" hinterlegt.

Auch habe ich alle weiteren Daten hinterlegt. Fehlermeldung aus der letzten Woche (falscher Kontoausszug habe ich hinterlegt).

Es wird mir nichts fehlerhaftes angezeigt, aber unser Konto bleibt gesperrt. Leider kann mir der Kundenservice hier gar nicht weiterhelfen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kleinunternehmerregelung
von Seller_rxdyHjggcEuDA

Hallo zusammen,

ich bin als Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG tätig und schreibe selbst Rechnungen. Nun habe ich festgestellt, dass Amazon anscheinend Umsatzsteuer auf meine Verkäufe abzieht, was für mich fatal ist, da ich von der Umsatzsteuer befreit bin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich in meinem Amazon-Verkäuferkonto nicht als Kleinunternehmer registriert bin.

Weiß jemand, wie man Amazon darüber informiert, dass man die Kleinunternehmerregelung anwendet, damit keine Umsatzsteuer auf die Verkäufe erhoben wird? Muss ich meine Statusänderung irgendwo explizit angeben, oder zieht Amazon die Umsatzsteuer trotzdem ab, weil ich diese Regelung nicht hinterlegt habe?

Ich habe jetzt schon einige Produkte verkauft, wie problematisch ist das ganze jetzt?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
1 Bewertung
128 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Removal Order
von Seller_z7JyYM5sUoGs2

On the 12th of December I created a removal order for my whole inventory. It should be shipped to the Netherlands where I want to sell the product on another platform. I paid nearly 2000 euro's for this. I didn't hear anything about it till half of January. I filed a case and they told me the inventory was returned. I already cancelled my German VAT number. So now my money is gone, and no-one is helping me at seller central support.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Einstellung Mailprogramm
von Seller_3JAJRWw89iDRN

Hallo zusammen,

bisher beantworten wir Kundennafragen über das Seller-Portal. Wir würden nun aber gern über ein Programm arbeiten und per SMTP an die E-Mail-Adresse des Kunden (die kodierte von Amazon) senden. Bei Tests erhält aber der Kunde keine Mail und im Seller-Portal steht, dass noch keine Antwort gegeben wurde.

Was ist das Problem?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
20 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Betrug auf Amazon!
von Seller_m8Z8b6d35Vcry

Guten Tag, geschätzte Amazon-Verkäufer!

Ich möchte eine schockierende Geschichte darüber teilen, wie Amazon und ein Kunde uns um zwei unserer handgefertigten Massivholz-Tische betrogen haben!

Die Situation:

Kunde A. bestellte zwei Tische aus massivem Buchenholz bei uns.

Kurz darauf kontaktierte er mich über Amazon (was Kunden ja besonders lieben), um nach der Lieferung zu fragen.

Ich überprüfte den Status mit GLS und stellte fest, dass das Paket fälschlicherweise an die falsche Adresse geliefert wurde.

Ich beruhigte den Kunden und versicherte ihm, dass die Ware am nächsten Tag zugestellt wird – und genau das geschah auch!

Doch was tat der Kunde?

Er reichte zwei Garantieanträge ein und behauptete, die Ware sei nicht angekommen.

Und Amazon? Ohne jegliche Prüfung oder Rückfrage wurde der volle Betrag sofort zurückerstattet!

Am nächsten Tag traf die Ware dann beim Kunden ein!

Ich kontaktierte ihn erneut und fragte, warum er eine Garantieanfrage gestellt hatte, wenn er die Tische ja bereits erhalten hatte.

Seine Antwort? "Ich behalte die Tische!"

Ich erklärte ihm, dass das nicht möglich sei, weil wir kein Geld mehr für die Ware erhalten haben.

Doch er meinte nur, dass er mit uns nicht mehr sprechen werde – nur noch mit Amazon!

Er hat sich also einfach unsere Ware einverleibt.

Können Sie sich das vorstellen?

Ich habe fünfmal eine Einspruchsanfrage an Amazon gesendet.

Ich habe GLS-Liefernachweise, Screenshots der Kundenkommunikation, in denen er KLAR SCHREIBT, dass er die Ware erhalten hat.

Ich habe Vorschläge für Lösungen gemacht – doch heute hat Amazon geantwortet, dass sie bei ihrer Entscheidung bleiben!

Ist das euer Ernst, Amazon?

Ist es normal, dass Verkäufer auf eurer Plattform überhaupt keinen Schutz genießen?

Ist es normal, dass ihr sofort Betrügern ihr Geld zurückgebt und sie unterstützt?

Ist das eure Vorstellung von fairen Geschäftspraktiken?

Ich bin zutiefst enttäuscht und kann keinem Händler empfehlen, seine Waren hier anzubieten.

Denn man kann von heute auf morgen alles verlieren, nur weil Amazon ohne Prüfung entscheidet.

Falls dieser Fall nicht erneut überprüft wird, werde ich alle Beweise veröffentlichen und meine Geschichte mit der Welt teilen.

Ich werde nicht nachgeben!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr solche Fälle gelöst?

51 Bewertungen
1 Bewertung
1373 Aufrufe
44 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungsstellung durch Amazon?
von Seller_fsY0bGU597u33

Im Moment verwende ich für unsere Rechnungen noch JTL-Wawi. Wir überlegen gerade unsere Rechnungen von Amazon generieren zu lassen.

Meine Frage: Klappt das in der Regel? Innergemeinschaftlicher Handel (B2B) ohne MwSt? OSS mit der korrekten landesüblichen MwSt?

Und wo kann ich die erzeugten Rechnungen herunterladen? Muss ich da Bestellung für Bestellung durchgehen und meine Rechnungen einsammeln, oder gibt es da eine zentrale Stelle?

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
48 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Seit einigen Tagen ist die Liste der vorhandenen Herstellerinformationen bei uns leer, wir können auch keine neuen mehr hinzufügen.

Bei den Kontaktdaten der verantwortlichen Person funktioniert weiterhin alles...

Tritt das Problem bei noch jemandem auf?

3 Bewertungen
0 Bewertungen
124 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht