Hallo zusammen,
wir haben bei einem unserer Produkte eine 1-Stern-Bewertung über das Vine-Programm erhalten. In der Rezension schreibt der Kunde, dass das Produkt auf den Fotos einen guten Eindruck macht – kritisiert wird allerdings, dass die Sendung laut Verfolgung „spurlos verschwunden“ sei. Es handelt sich also eindeutig um ein Versand-/Logistikproblem, das nicht in unserer Verantwortung liegt, sondern offenbar bei Amazon selbst entstanden ist.
Wir finden es extrem unfair, dass unser Produkt durch so eine Bewertung abgestraft wird, obwohl es dem Kunden nachweislich gar nicht vorliegt. Das hat nichts mit der Produktqualität zu tun – es gibt also keine Grundlage für eine Bewertung im Sinne des Vine-Programms.
Ich habe auch den Seller Support kontaktiert. Man teilte mir mit, dass sich jemand bei mir melden würde – das ist aber bisher nicht passiert.
Zusätzlich ist noch anzumerken, dass es bei genau diesem Produkt eine Unstimmigkeit im Lagerbestand gab: Wir haben nur 30 Stück an Amazon geliefert, das Lager zeigte aber 35 Stück an. Aus Sorge vor einer Überverkäuflichkeit habe ich einen Fall bei Amazon geöffnet und die Diskrepanz gemeldet – leider ohne echte Klärung oder Rückmeldung.
@Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_06JS7friV1yzw Können Sie bitte prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann? Es ist wirklich demotivierend, wenn wir für Fehler abgestraft werden, die wir nicht beeinflussen können.
Vielen Dank im Voraus an alle für Tipps oder Erfahrungsberichte – wir sind über jede Hilfe dankbar.