Hallo Zusammen,
ich benötige bitte dringend Hilfe. Und zwar werde ich von einem Verkäufer bedroht der ein ähnliches Produkt verkauft (gleiche Kategorie). Unser Listing ist relativ neu.
Dieser hat mein Produkt bestellt mit seinem persönlichem und Firmennamen und Adresse alles identisch, hat das Produkt dann aber wieder zurückgesendet mit dem Grund "Billiges Produkt" und hat auch die Erstattung erhalten. (Kann alles Nachweisen auch welche Marke er hier auf Amazon vetritt).
Nach einigen Tagen erhalte ich plötzlich eine Mail von ihm in der er mir droht eine Abmahnung zu senden und mein Product Listing sperren zu lassen, da er einen guten Kontakt zu einem Amazon Manager hat und er dies so schon des öfteren gemacht hat.
Er wirft mir nun vor, eine 1 Sterne Bewertung abgegeben zu haben obwohl wir mit Bewertungen nichts zutun haben und bei ihm auch nichts bestellt haben oder bewertet.
Wir haben auf diese Vorwürfe erstmal noch nicht reagiert.
Nun aber belästigt er mich über die im Impressum angegebene Nummer und sendet uns dauernd Nachrichten über Whatsapp.
Diese Nachrichten lauten folgendermaßen:
um 18:34Uhr:„Hallo ......., ich habe dein Ölsprüher gekauft aber nur um es zu testen, ( wie man es mit Konkurrenz Produkten eben macht ). Ich habe die Bewertung dafür noch offen gelassen und würde dir die 5 geben plus korrekten Text. Käufer ..... soll es bitte korrigieren und dann geht Meine Bewertung raus an dein Produkt. Deal?
um 18:35Uhr: Come on, so unprofessionell müssen wir nicht sein 😉
um 18:42Uhr: Ich wollte mich noch vorstellen, mein Name ist .......“
von unserer Seite kam keine Reaktion, dann folgte diese Nachricht:
um 21:53Uhr: "Bis Sonntag sollte die Fake Bewertung korrigiert sein ich hab deins schon abgeschickt. Das ist der freundliche Teil unserer Diskussion, es schadet nur unserem Business. Schönen Abend noch bis dahin..."
bis her haben wir immer noch nicht reagiert.
Kann hier irgendwer helfen oder vilt auch seine Erfahrung schildern falls jemand selbst von soetwas betroffen war?
Bitte um Hilfe des Amazon Supports, ich kann alles Nachweisen auf Anfrage.