Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_o6SUprjIxQLc2
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_0swslecZorYAy
user profile
Seller_RBGAGgyzKnygl
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_gQf6oCDndWMxj
user profile
Seller_I5NdXRKxcELuW
user profile
Seller_qiTNFLmB3GYwR
user profile
Seller_LTcRluAd6qwk5
user profile
Seller_KpYdT84baXmiZ

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_o6SUprjIxQLc2
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_0swslecZorYAy
user profile
Seller_RBGAGgyzKnygl
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_gQf6oCDndWMxj
user profile
Seller_I5NdXRKxcELuW
user profile
Seller_qiTNFLmB3GYwR
user profile
Seller_LTcRluAd6qwk5
user profile
Seller_KpYdT84baXmiZ

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserem Ask Amazon Event mit dem Brand Registry Partner Team zum Thema Richtlinien für Brand Registry Produktbilder.

⚡️ Was ihr wissen müsst:

Das Brand Registry Partner Team wird am 15. April von 9:00 - 17:00 Uhr (CET) alle eure Fragen in diesem Event-Thread beantworten.

🔍 Wichtige Details:

Das Brand Registry Partner Team hat eurem Feedback zugehört und verstanden, dass die Bildrichtlinien für Brand Registry-Anträge manchmal schwierig sein können. Deshalb wurde der Brand Registry Antragsleitfaden aktualisiert. Dieser Schritt-für-Schritt-Leitfaden, der den Registrierungsprozess durch Selbstanmeldung erklärt, enthält jetzt einen neuen Abschnitt zu Produktbild-Richtlinien.

💡 Stellt eure Fragen in den Kommentaren!

Postet alle eure Fragen hier! Unser Partner Team wird die eingehenden Fragen (sowie im Voraus eingereichte Fragen) den ganzen Tag über prüfen und während der Veranstaltung schnellstmöglich beantworten. Hier sind einige Beispielfragen, die ihr dem Brand Registry Team stellen könnt:

• Wie viele Fotos muss ich während des Brand Registry-Anmeldeprozesses einreichen?
  • Ich habe das Produkt mit meinem Markennamen noch nicht - kann ich für die Anmeldung ein computergeneriertes Bild verwenden?

Aufgrund der globalen Bedeutung dieser Richtlinien, veranstalten wir Ask Amazon Events in verschiedenen Regionen. Das Event findet in den folgenden Ländern statt:

• Deutschland
  • Kanada
  • Mexiko
  • Großbritannien
  • USA
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • Japan

Alle Events finden am 15. April statt. Links zu den anderen regionalen Events werden in Kürze bereitgestellt.

Bitte beachtet: Diese Veranstaltung ist für allgemeine Fragen gedacht, und wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
64 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine sehr merkwürdige Situation mit einer Bestellung und wollte fragen, ob jemand von euch so etwas auch schon erlebt hat.

Ich habe ein Produkt, das ausschließlich als FBA gelistet ist. Es wurde manuell über Seller Central angelegt – ich nutze keine Feeds, keine externe Software, keine Tools zur Lagerbestandsaktualisierung.

Im Lagerbestand unter "Lagerbestand verwalten" sehe ich den Artikel nur als FBA. Es gibt keine FBM-Variante davon in meinem Konto.

Trotzdem wurde auf wundersame Weise eine Bestellung mit "Versand durch Verkäufer" (FBM) aufgegeben.

Was noch merkwürdiger ist:

Wenn ich als Kunde auf das Listing gehe (der Artikel ist aktuell out of stock bei FBA), wird mir plötzlich angezeigt, dass der Artikel trotzdem verfügbar ist – mit Versand durch Verkäufer (FBM)! Das ist absolut unlogisch, denn ich habe diesen Artikel nie als FBM gelistet, geschweige denn irgendeine Menge dafür angegeben.

Ich habe den Support kontaktiert, aber sie verweisen nur auf mögliche Fehler durch Feeds – was in meinem Fall nicht zutrifft. Ich habe sie gebeten, die Bestellung manuell zu stornieren, ohne dass meine Metriken negativ beeinflusst werden, aber bisher ohne klare Hilfe.

Meine Fragen an euch:

Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall?

Wie habt ihr das gelöst?

Hat der Support bei euch eine manuelle Stornierung ohne Auswirkungen durchgeführt?

Könnte das ein Systemfehler seitens Amazon sein?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungswert. Wenn das ein größerer Bug ist, wäre es gut, wenn möglichst viele davon wissen – nicht dass noch mehr solche "Geisterbestellungen" reinkommen.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Pokémon-Karten: Kunde zieht keine Hits = Ware defekt?! 😂

Beitrag:

Hallo liebe Seller-Gemeinde,

hat hier zufällig jemand Erfahrungen im Bereich Pokémon-Kartenverkauf?

Ich hatte neulich das Vergnügen mit einem sehr ehrlichen Kunden (Sarkasmus an), der eine Pokémon Top trainer Box bei mir gekauft hat. Alles gut, alles original, alles versiegelt. Doch dann… Trommelwirbel… der Schock: Keine Hits! 😱

Und jetzt – haltet euch fest – will der gute Mensch sein Geld zurück. Begründung: "Funktioniert nicht einwandfrei" bzw. "Defekt", weil halt keine Glurak-XY-Holo-Rainbow-Gold-Mega-Karte drin war. Klar, liegt sicher daran, dass ich ihm bewusst ein „Box“ geschickt habe. 🤡

Also meine Frage an euch:

Wie geht ihr mit solchen... besonders glücklosen Kunden um?

Rückerstattung wegen „mangelndem Glück“ – ist das jetzt echt ein Ding?

Und habt ihr Tipps, wie man sowas am besten freundlich aber bestimmt abwimmelt, ohne gleich in die Pokémon-Hölle zu kommen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen – oder wie ihr mit solchen Fällen voller... Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit umgeht. 🙃

Gotta refund ’em all?

2 Bewertungen
1 Bewertung
367 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Mehr als 100 Asin sind auf Grund angeblichen Preisfehlern deaktiviert, obwohl keine Fehler vorliegen. Leider gibt Amazon automatische Vergleichspreise an (woher auch immer) die nicht z.B. auf 4 Rollen gelten können wir im Angebot sondern nur 1 Rolle, dann ist ja logisch, dass der Preis für 4 St. höher ist --> Artikel nicht kaufbar! Wie kann man das beheben, leider alle Chatversuche bislang vergebens. Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bedrohungen und Belästigung von einem Mitbewerber
von Seller_RBGAGgyzKnygl

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte dringend Hilfe. Und zwar werde ich von einem Verkäufer bedroht der ein ähnliches Produkt verkauft (gleiche Kategorie). Unser Listing ist relativ neu.

Dieser hat mein Produkt bestellt mit seinem persönlichem und Firmennamen und Adresse alles identisch, hat das Produkt dann aber wieder zurückgesendet mit dem Grund "Billiges Produkt" und hat auch die Erstattung erhalten. (Kann alles Nachweisen auch welche Marke er hier auf Amazon vetritt).

Nach einigen Tagen erhalte ich plötzlich eine Mail von ihm in der er mir droht eine Abmahnung zu senden und mein Product Listing sperren zu lassen, da er einen guten Kontakt zu einem Amazon Manager hat und er dies so schon des öfteren gemacht hat.

Er wirft mir nun vor, eine 1 Sterne Bewertung abgegeben zu haben obwohl wir mit Bewertungen nichts zutun haben und bei ihm auch nichts bestellt haben oder bewertet.

Wir haben auf diese Vorwürfe erstmal noch nicht reagiert.

Nun aber belästigt er mich über die im Impressum angegebene Nummer und sendet uns dauernd Nachrichten über Whatsapp.

Diese Nachrichten lauten folgendermaßen:

um 18:34Uhr:„Hallo ......., ich habe dein Ölsprüher gekauft aber nur um es zu testen, ( wie man es mit Konkurrenz Produkten eben macht ). Ich habe die Bewertung dafür noch offen gelassen und würde dir die 5 geben plus korrekten Text. Käufer ..... soll es bitte korrigieren und dann geht Meine Bewertung raus an dein Produkt. Deal?

um 18:35Uhr: Come on, so unprofessionell müssen wir nicht sein 😉

um 18:42Uhr: Ich wollte mich noch vorstellen, mein Name ist .......“

von unserer Seite kam keine Reaktion, dann folgte diese Nachricht:

um 21:53Uhr: "Bis Sonntag sollte die Fake Bewertung korrigiert sein ich hab deins schon abgeschickt. Das ist der freundliche Teil unserer Diskussion, es schadet nur unserem Business. Schönen Abend noch bis dahin..."

bis her haben wir immer noch nicht reagiert.

Kann hier irgendwer helfen oder vilt auch seine Erfahrung schildern falls jemand selbst von soetwas betroffen war?

Bitte um Hilfe des Amazon Supports, ich kann alles Nachweisen auf Anfrage.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
143 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Über den Podcast This Is Small Business von Amazon erhält Produzentin Andrea Marquez das, was sie "einen Sitz in der ersten Reihe in einer Masterklasse über Unternehmergeist" nennt. In jeder Folge trifft sie sich mit Kleinunternehmern aus den gesamten USA, um die Schlüsselmomente in deren Leben zu besprechen. Jede Folge legt den Fokus auf die Herausforderungen, mit denen diese Unternehmer konfrontiert waren, und darauf, was sie bei der Skalierung ihrer Unternehmen gelernt haben.

Unten erläutert Marquez in eigenen Worten einige wichtige Erkenntnisse und umsetzbare Lektionen aus den am häufigsten heruntergeladenen Folgen von 2024:

1. Ihre E-Mail-Liste ist Gold wert. Jenna Kutcher, Autor, Podcaster und Digital Marketing Guru, hat mich daran erinnert, dass E-Mail-Marketing nicht überholt, sondern das wertvollste Werkzeug ist. Ihre E-Mail-Liste ist Ihre direkte Hotline zu Ihren Kunden. Im Gegensatz zu den sozialen Medien haben Sie diese in der Hand, und kein Algorithmus kann sie Ihnen wegnehmen. Geben Sie Personen einen Grund, sich in Ihre Liste aufnehmen zu lassen, wie z. B. ein Geschenk, einen Rabatt oder etwas anderes, dem sie nicht widerstehen können. Ignorieren Sie sie dann nicht. Sie werden immer wieder mit hilfreichen, interessanten oder anregenden Inhalten in ihrem Posteingang angezeigt.
  2. Geld ist nicht immer entscheidend. Iman Cotton, Business Loan Officer bei CDC Small Business Finance, erläuterte uns diese Erkenntnis: Darlehen können helfen, aber nur, wenn Sie wissen, was Sie da unterschreiben. Wenn es zu gut scheint, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr. Fragen Sie sich immer: "Wird dieses Darlehen meinem Unternehmen helfen zu wachsen oder versuche ich einfach nur, eine Lücke zu schließen?" Ist letzteres der Fall, denken Sie noch einmal darüber nach.
  3. Beim Netzwerken geht es nicht um das Sammeln von Visitenkarten. Robbie Samuels, Autor, Business Coach, Gründer des Biz Book Publishing Hub & Podcast-Moderator, hat mich daran erinnert, dass es beim Netzwerken um Menschen geht, nicht um Zahlen. Es geht nicht um die meisten Kontakte, sondern um die mit einer Bedeutung. Bleiben Sie dran. Ja, ich muss mich hier selbst antreiben. Senden Sie eine kurze E-Mail oder teilen Sie eine Ressource. Nein, das ist nicht seltsam. Es ist durchdacht.
  4. Vorbereitung ist alles. Jay Clouse, Gründer von Creator Science, betonte die Bedeutung der Vorbereitung vor dem Start. Die Kleinigkeiten, wie z. B. das Aufbauen von Begeisterung und das Kennenlernen Ihrer Zielgruppe, sind sehr wichtig. Sprechen Sie frühzeitig über Ihren Start. Verwenden Sie Teaser, kurze Einblicke oder eine Warteliste, um den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie brauchen, was Sie anbieten.
  5. Marketing ist keine Magie, sondern Strategie. Liz Downing und Elena Fahrländer von Danish Endurance machten eines deutlich: Marketing muss nicht aufdringlich sein, um zu funktionieren, es muss authentisch sein. Denken Sie an die Geschichte Ihrer Marke und stellen Sie sicher, dass diese auf allen Plattformen konsistent ist. Konzentrieren Sie sich weniger auf den Verkauf und mehr auf den Kontakt.

Um alle Folgen des Podcasts This Is Small Business zu hören, gehen Sie zu Amazon Music, Spotify oder Apple Podcasts.

Anmerkung: Diese Folgen sind auf Englisch verfügbar.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Fenomenale
von Seller_gQf6oCDndWMxj

Il giochetto lo conosciamo tutti.

Ora ce lo hanno proprio detto in una risposta di un Az

Prima negata due volte poi magicamente riaperta e vinta dal cliente

Ecco a voi come funziona Amazon e le garanzie dalla A alla Z

Vi allego tutto in ordine cronologico

Inutile dirvi che il cliente non ha rispedito il prodotto...

1 Bewertung
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
fehlender Wareneingang
von Seller_I5NdXRKxcELuW

Es gibt eine Abweichung in der Ware. Es sind 190 von 1008 Einheiten gelandet. Große Menge der Ware ist nicht angekommen. Gesendet wurden sie mit Amazon Global Logistics, also Versand durch Amazon. Im Seller Central steht, dass beim Wareneingang jedoch keine Probleme aufgetaucht sind.

Merkwürdigerweise wurde die Sendung mit Abweichungen geschlossen, aber keine Probleme bei Sendungen festgestellt.

Ein Fall wurde vor 7 Tagen geöffnet., alle Nachweise wie Rechnungen etc. angehängt. Amazon hat noch nicht reagiert und der Lagerbestand leert sich bald. Das waren meine ersten Verkäufe auf Amazon. Sehr frustrierend.

Passiert sowas oft? Hatte jemand das gleiche Problem? Was tut Amazon in diesem Fall? Geld zurückerstatten oder nach verlorener Ware suchen?

Danke für jegliche Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
wie kann man ein neuen Fall einrichten
von Seller_qiTNFLmB3GYwR

Hallo Ihr Liebe,

für einen Tipp wie kann man den Support wegen falsch berechnete Gebühren kontaktieren wäre ich dankbar. On the Hilfe-Page wo man neuen Fall einrichten kann schmeist mir das System raus, da Sie komische Angaben möchtet und lasst den Fall nicht einrichten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo an alle,

bis jetzt war ich immer stille Mitleserin und hab immer wieder dazugelernt und Lösungen gefunden. Und jetzt habe ich ein Problem und hoffe auf Hilfe, falls jemand mal so etwas ähnliches hat/hatte.

Wir arbeiten mit dem Repricer von Sellerlogic und haben momentan das Problem, dass unsere Angebote in dreifacher Ausführung an Sellerlogic übermittelt wurden.

1. Deutsches Angebot mit Bestand

2. Polnisches Angebot mit Bestand

3. Polnisches Angebot ohne Bestand

Wir sind nur für den deutschen Markt angemeldet, alle anderen Lände - auch Polen - sind ausgeschlossen. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass für Polen BIL aktiviert war und habe die Verbindung gekappt. Bei allen Artikeln im Amazon Lagerbestand wird nun ausschließlich der deutsche Marktplatz angezeigt.

Nun ist die Zahl der polnischen Angebote bereits zurückgegangen von 57 auf 46 Seiten, es bleibt aber immer noch ein nicht unerheblicher Rest, der uns das Arbeiten mit Sellerlogic erschwert. Wir haben auf Amazon momentan 506 aktive (insgesamt mit den Inaktiven Angeboten sind wir bei 653), auf Sellerlogic werden 2300 Artikel angezeigt. Teilweise auch von Artikeln, die wir bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr führen und auch im Amazon Lagerbestand nicht mehr existent sind.

Leider sind Amazon und Sellerlogic hier wenig hilfreich und Sellerlogic lehnt die Zusammenarbeit mit Amazon zur Lösung des Problems ab.

Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen und die Hilfe.

Carmen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
177 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Angeblich keine Ware erhalten
von Seller_KpYdT84baXmiZ

Hallo in die Runde,

ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie viel Ware doch nicht ankommt.

Insgesamt betreiben wir aktuell fünf Shops. Jedoch ist NUR bei Amazon das Problem, dass die Ware mindestens 3-5 mal die Woche, die Kunden nicht erreicht. Bei den verbleibenden Shops habe ich vielleicht einmal eine Meldung von nicht erhaltender Ware.

Wir verschicken unsere Ware selbst, allerdings in einem Briefumschlag, da unser Produkt sehr klein ist und wir keinen riesen Karton verwenden möchten (der Umwelt zuliebe) um ein Paket zu versenden und somit eine Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten.

Habt ihr auch solche Probleme hier?

Ein Beispiel vom heutigen Tag: Eine Kundin schreibt, dass sie ganz dringend die Ware benötigt und sie sie vor dem 07.04. benötigt und sie diese auch via Express gesandt werden kann, da sie die Kosten dafür übernehmen würde. Haken bei der Sache ist, dass sie die Ware bereits am 05.03. bestellt hat und sie am 06.03. bereits versandt wurde. Zuvor keine Mails, dass die Ware nicht angekommen ist.

Zuvor hatte ich auch schon Mails, wo die Ware nicht angekommen ist, aber die Bestellung schon drei Monate zurück lag.

Berichtet doch mal, wie es euch hier so ergeht.

Viele Grüße

Sabine

2 Bewertungen
3 Bewertungen
413 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht