Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M

Hinweis: Liquidation hebelt die automatische Remission aus

Am Dienstag bekam ich eine etwas ungenaue Nachricht von Amazon. Es ging um das manuelle Erstellen einer Remission ab dem 28.9.2021 und der Möglichkeit der Liquidation. Hab ich erstmal beiseite gelegt, da ich ja die automatische Remission ohne Aufbereitung eingestellt hatte.
Heute trotzdem nachgesehen - und siehe da, die Liquidation (also der Verkauf an einen Ramschhändler) hatte sich vorgedrängelt und die automatische Remission “überstimmt”. Man muß sich da gar nicht anmelden, so wie in der Mail beschrieben, Amazon hat es freundlicherweise schon voreingestellt…
VG
Selli

339 Aufrufe
36 Antworten
70
Antworten
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M

Hinweis: Liquidation hebelt die automatische Remission aus

Am Dienstag bekam ich eine etwas ungenaue Nachricht von Amazon. Es ging um das manuelle Erstellen einer Remission ab dem 28.9.2021 und der Möglichkeit der Liquidation. Hab ich erstmal beiseite gelegt, da ich ja die automatische Remission ohne Aufbereitung eingestellt hatte.
Heute trotzdem nachgesehen - und siehe da, die Liquidation (also der Verkauf an einen Ramschhändler) hatte sich vorgedrängelt und die automatische Remission “überstimmt”. Man muß sich da gar nicht anmelden, so wie in der Mail beschrieben, Amazon hat es freundlicherweise schon voreingestellt…
VG
Selli

70
339 Aufrufe
36 Antworten
Antworten
36 Antworten
user profile
Seller_9oy5IJvS8FRsR
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Besten Dank für die Info. Selbiges hier. Schön, daß Amazon einem ungefragt die Prozesse optimiert. Ich hätt es mir so schnell nicht angesehen, die Mail hab ich auch anders verstanden. Also danke nochmal.

00
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Danke für den Hinweis!!

Bei uns wurde zwar der automatische monatliche Remissionsauftrag am 01.10. noch erstellt, aber die Einstellungen haben sich tatsächlich geändert. Ohne unser Zutun wurde der Haken bei “Liquidation” gesetzt. :face_with_symbols_over_mouth: Vermutlich hat uns nur die fehlende Teilnahme am VCS gerettet, der ja für die Liquidation erforderlich ist.

20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Dito.
Amazon hat einen Artikel entsorgt, obwohl wir nach der Umstellung geprueft haben, dass die Einstellungen korrekt sind und den Auftrag abgebrochen haben.

Danke dafuer.

(Zum Glueck nur ein Artikel im einstelligen EUR-Betrag, so dass der Stress mit dem VKS sich nicht lohnt. So weit ist es mit dem “Service” schon gekommen…)

10
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

on top kommt noch:
Wer manuell unverkaufbare ware remissioniert muss ja, wie angekündigt, auch seine Daten aktualisieren bevor er die nächste Remission anlegen kann.
Es gibt aber in dem entsprechenden Formular nur noch die automatische Remission für unverkaufbare Ware. Manuelle Remission sei für unverkaufbare Ware lt. Sellerservice abgeschafft - was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann…

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

  1. August Remissionsauftrag erstellt, dieser wurde von Amazon selbst geschlossen und ein neuer für die Entsorgung geöffnet.
    Diesen habe ich als mir dies aufgefallen ist am 29.09. geschlossen und wieder einen Remissionsauftrag erstellt.

Wie kann es sein, dass wenn ich sage, dass ich meine Ware zurück haben will, Amazon eigenständig diese zur Vernichtung beauftragt?

10
user profile
Seller_8VLAOMwxoPFyo
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

ALARM!!! ALARM!!!

Habe die Liquidation vorgestern deaktiviert, heute die Checkbox aber wieder angetickt vorgefunden. Seid vorsichtig!

30
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Joa, hier auch - bei Liquidation Haken drin, und wir sind auch glücklicher Gewinner und nehmen an den Spendenaktionen in UK und Frankreich teil.

Und nein - wir haben das nicht eingestellt…

Witzig das bei der Liquidation steht “…Durch setzen des Hakens stimmen Sie den Bedingungen zu…”

10
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Unglaublich!!!:face_with_symbols_over_mouth:
Hier auch wieder die Liquidation aktviert, obwohl vor zwei Tagen deaktiviert und auch ein Bestätigungsmail “Bestätigung: Ihre Einstellungen zur automatischen Remission wurden geändert” kam.
Muss ich jetzt ernsthaft täglich checken was hier eingestellt ist???
Wenigstens wurde nicht auch noch gleich der dazu “passende” VCS aktiviert.

20
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Manuell soll es kaum noch was geben - ich denke wenn du automatisch remittierst zB zwei Mal im Monat - dann spielt die diese Einstellung keine Rolle… Solltest du aber automatisch vernichten lassen - möchte Amazon diese Option - Vermutlich auch auf den Druck der Öffentlichkeit hinsichtlich der Vernichtung von Neuware.

EDIT - ne ist quark :slight_smile: Die Reihenfolge ist ja tatsächlich vorgegeben. Ich hätte gerne beides eigentlich - mus smich wohl doch für VCS registrieren…

00
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Kennst Du den Begriff “Troll” und hast Du es schon mal in Erwägung gezogen, daß dieser Begriff mit Dir in Verbindung gebracht werden könnte? Lass es doch einfach mal sein, ständig “off-Topic” zu posten…

00
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M

Hinweis: Liquidation hebelt die automatische Remission aus

Am Dienstag bekam ich eine etwas ungenaue Nachricht von Amazon. Es ging um das manuelle Erstellen einer Remission ab dem 28.9.2021 und der Möglichkeit der Liquidation. Hab ich erstmal beiseite gelegt, da ich ja die automatische Remission ohne Aufbereitung eingestellt hatte.
Heute trotzdem nachgesehen - und siehe da, die Liquidation (also der Verkauf an einen Ramschhändler) hatte sich vorgedrängelt und die automatische Remission “überstimmt”. Man muß sich da gar nicht anmelden, so wie in der Mail beschrieben, Amazon hat es freundlicherweise schon voreingestellt…
VG
Selli

339 Aufrufe
36 Antworten
70
Antworten
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M

Hinweis: Liquidation hebelt die automatische Remission aus

Am Dienstag bekam ich eine etwas ungenaue Nachricht von Amazon. Es ging um das manuelle Erstellen einer Remission ab dem 28.9.2021 und der Möglichkeit der Liquidation. Hab ich erstmal beiseite gelegt, da ich ja die automatische Remission ohne Aufbereitung eingestellt hatte.
Heute trotzdem nachgesehen - und siehe da, die Liquidation (also der Verkauf an einen Ramschhändler) hatte sich vorgedrängelt und die automatische Remission “überstimmt”. Man muß sich da gar nicht anmelden, so wie in der Mail beschrieben, Amazon hat es freundlicherweise schon voreingestellt…
VG
Selli

70
339 Aufrufe
36 Antworten
Antworten
user profile

Hinweis: Liquidation hebelt die automatische Remission aus

von Seller_o9uwlMYEyI86M

Am Dienstag bekam ich eine etwas ungenaue Nachricht von Amazon. Es ging um das manuelle Erstellen einer Remission ab dem 28.9.2021 und der Möglichkeit der Liquidation. Hab ich erstmal beiseite gelegt, da ich ja die automatische Remission ohne Aufbereitung eingestellt hatte.
Heute trotzdem nachgesehen - und siehe da, die Liquidation (also der Verkauf an einen Ramschhändler) hatte sich vorgedrängelt und die automatische Remission “überstimmt”. Man muß sich da gar nicht anmelden, so wie in der Mail beschrieben, Amazon hat es freundlicherweise schon voreingestellt…
VG
Selli

Tags:Produktremission
70
339 Aufrufe
36 Antworten
Antworten
36 Antworten
36 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_9oy5IJvS8FRsR
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Besten Dank für die Info. Selbiges hier. Schön, daß Amazon einem ungefragt die Prozesse optimiert. Ich hätt es mir so schnell nicht angesehen, die Mail hab ich auch anders verstanden. Also danke nochmal.

00
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Danke für den Hinweis!!

Bei uns wurde zwar der automatische monatliche Remissionsauftrag am 01.10. noch erstellt, aber die Einstellungen haben sich tatsächlich geändert. Ohne unser Zutun wurde der Haken bei “Liquidation” gesetzt. :face_with_symbols_over_mouth: Vermutlich hat uns nur die fehlende Teilnahme am VCS gerettet, der ja für die Liquidation erforderlich ist.

20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Dito.
Amazon hat einen Artikel entsorgt, obwohl wir nach der Umstellung geprueft haben, dass die Einstellungen korrekt sind und den Auftrag abgebrochen haben.

Danke dafuer.

(Zum Glueck nur ein Artikel im einstelligen EUR-Betrag, so dass der Stress mit dem VKS sich nicht lohnt. So weit ist es mit dem “Service” schon gekommen…)

10
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

on top kommt noch:
Wer manuell unverkaufbare ware remissioniert muss ja, wie angekündigt, auch seine Daten aktualisieren bevor er die nächste Remission anlegen kann.
Es gibt aber in dem entsprechenden Formular nur noch die automatische Remission für unverkaufbare Ware. Manuelle Remission sei für unverkaufbare Ware lt. Sellerservice abgeschafft - was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann…

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

  1. August Remissionsauftrag erstellt, dieser wurde von Amazon selbst geschlossen und ein neuer für die Entsorgung geöffnet.
    Diesen habe ich als mir dies aufgefallen ist am 29.09. geschlossen und wieder einen Remissionsauftrag erstellt.

Wie kann es sein, dass wenn ich sage, dass ich meine Ware zurück haben will, Amazon eigenständig diese zur Vernichtung beauftragt?

10
user profile
Seller_8VLAOMwxoPFyo
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

ALARM!!! ALARM!!!

Habe die Liquidation vorgestern deaktiviert, heute die Checkbox aber wieder angetickt vorgefunden. Seid vorsichtig!

30
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Joa, hier auch - bei Liquidation Haken drin, und wir sind auch glücklicher Gewinner und nehmen an den Spendenaktionen in UK und Frankreich teil.

Und nein - wir haben das nicht eingestellt…

Witzig das bei der Liquidation steht “…Durch setzen des Hakens stimmen Sie den Bedingungen zu…”

10
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Unglaublich!!!:face_with_symbols_over_mouth:
Hier auch wieder die Liquidation aktviert, obwohl vor zwei Tagen deaktiviert und auch ein Bestätigungsmail “Bestätigung: Ihre Einstellungen zur automatischen Remission wurden geändert” kam.
Muss ich jetzt ernsthaft täglich checken was hier eingestellt ist???
Wenigstens wurde nicht auch noch gleich der dazu “passende” VCS aktiviert.

20
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Manuell soll es kaum noch was geben - ich denke wenn du automatisch remittierst zB zwei Mal im Monat - dann spielt die diese Einstellung keine Rolle… Solltest du aber automatisch vernichten lassen - möchte Amazon diese Option - Vermutlich auch auf den Druck der Öffentlichkeit hinsichtlich der Vernichtung von Neuware.

EDIT - ne ist quark :slight_smile: Die Reihenfolge ist ja tatsächlich vorgegeben. Ich hätte gerne beides eigentlich - mus smich wohl doch für VCS registrieren…

00
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Kennst Du den Begriff “Troll” und hast Du es schon mal in Erwägung gezogen, daß dieser Begriff mit Dir in Verbindung gebracht werden könnte? Lass es doch einfach mal sein, ständig “off-Topic” zu posten…

00
user profile
Seller_9oy5IJvS8FRsR
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Besten Dank für die Info. Selbiges hier. Schön, daß Amazon einem ungefragt die Prozesse optimiert. Ich hätt es mir so schnell nicht angesehen, die Mail hab ich auch anders verstanden. Also danke nochmal.

00
user profile
Seller_9oy5IJvS8FRsR
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Besten Dank für die Info. Selbiges hier. Schön, daß Amazon einem ungefragt die Prozesse optimiert. Ich hätt es mir so schnell nicht angesehen, die Mail hab ich auch anders verstanden. Also danke nochmal.

00
Antworten
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Danke für den Hinweis!!

Bei uns wurde zwar der automatische monatliche Remissionsauftrag am 01.10. noch erstellt, aber die Einstellungen haben sich tatsächlich geändert. Ohne unser Zutun wurde der Haken bei “Liquidation” gesetzt. :face_with_symbols_over_mouth: Vermutlich hat uns nur die fehlende Teilnahme am VCS gerettet, der ja für die Liquidation erforderlich ist.

20
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Danke für den Hinweis!!

Bei uns wurde zwar der automatische monatliche Remissionsauftrag am 01.10. noch erstellt, aber die Einstellungen haben sich tatsächlich geändert. Ohne unser Zutun wurde der Haken bei “Liquidation” gesetzt. :face_with_symbols_over_mouth: Vermutlich hat uns nur die fehlende Teilnahme am VCS gerettet, der ja für die Liquidation erforderlich ist.

20
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Dito.
Amazon hat einen Artikel entsorgt, obwohl wir nach der Umstellung geprueft haben, dass die Einstellungen korrekt sind und den Auftrag abgebrochen haben.

Danke dafuer.

(Zum Glueck nur ein Artikel im einstelligen EUR-Betrag, so dass der Stress mit dem VKS sich nicht lohnt. So weit ist es mit dem “Service” schon gekommen…)

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Dito.
Amazon hat einen Artikel entsorgt, obwohl wir nach der Umstellung geprueft haben, dass die Einstellungen korrekt sind und den Auftrag abgebrochen haben.

Danke dafuer.

(Zum Glueck nur ein Artikel im einstelligen EUR-Betrag, so dass der Stress mit dem VKS sich nicht lohnt. So weit ist es mit dem “Service” schon gekommen…)

10
Antworten
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

on top kommt noch:
Wer manuell unverkaufbare ware remissioniert muss ja, wie angekündigt, auch seine Daten aktualisieren bevor er die nächste Remission anlegen kann.
Es gibt aber in dem entsprechenden Formular nur noch die automatische Remission für unverkaufbare Ware. Manuelle Remission sei für unverkaufbare Ware lt. Sellerservice abgeschafft - was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann…

00
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

on top kommt noch:
Wer manuell unverkaufbare ware remissioniert muss ja, wie angekündigt, auch seine Daten aktualisieren bevor er die nächste Remission anlegen kann.
Es gibt aber in dem entsprechenden Formular nur noch die automatische Remission für unverkaufbare Ware. Manuelle Remission sei für unverkaufbare Ware lt. Sellerservice abgeschafft - was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann…

00
Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

  1. August Remissionsauftrag erstellt, dieser wurde von Amazon selbst geschlossen und ein neuer für die Entsorgung geöffnet.
    Diesen habe ich als mir dies aufgefallen ist am 29.09. geschlossen und wieder einen Remissionsauftrag erstellt.

Wie kann es sein, dass wenn ich sage, dass ich meine Ware zurück haben will, Amazon eigenständig diese zur Vernichtung beauftragt?

10
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

  1. August Remissionsauftrag erstellt, dieser wurde von Amazon selbst geschlossen und ein neuer für die Entsorgung geöffnet.
    Diesen habe ich als mir dies aufgefallen ist am 29.09. geschlossen und wieder einen Remissionsauftrag erstellt.

Wie kann es sein, dass wenn ich sage, dass ich meine Ware zurück haben will, Amazon eigenständig diese zur Vernichtung beauftragt?

10
Antworten
user profile
Seller_8VLAOMwxoPFyo
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

ALARM!!! ALARM!!!

Habe die Liquidation vorgestern deaktiviert, heute die Checkbox aber wieder angetickt vorgefunden. Seid vorsichtig!

30
user profile
Seller_8VLAOMwxoPFyo
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

ALARM!!! ALARM!!!

Habe die Liquidation vorgestern deaktiviert, heute die Checkbox aber wieder angetickt vorgefunden. Seid vorsichtig!

30
Antworten
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Joa, hier auch - bei Liquidation Haken drin, und wir sind auch glücklicher Gewinner und nehmen an den Spendenaktionen in UK und Frankreich teil.

Und nein - wir haben das nicht eingestellt…

Witzig das bei der Liquidation steht “…Durch setzen des Hakens stimmen Sie den Bedingungen zu…”

10
user profile
Seller_rzvI9FIN5cz3H
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Joa, hier auch - bei Liquidation Haken drin, und wir sind auch glücklicher Gewinner und nehmen an den Spendenaktionen in UK und Frankreich teil.

Und nein - wir haben das nicht eingestellt…

Witzig das bei der Liquidation steht “…Durch setzen des Hakens stimmen Sie den Bedingungen zu…”

10
Antworten
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Unglaublich!!!:face_with_symbols_over_mouth:
Hier auch wieder die Liquidation aktviert, obwohl vor zwei Tagen deaktiviert und auch ein Bestätigungsmail “Bestätigung: Ihre Einstellungen zur automatischen Remission wurden geändert” kam.
Muss ich jetzt ernsthaft täglich checken was hier eingestellt ist???
Wenigstens wurde nicht auch noch gleich der dazu “passende” VCS aktiviert.

20
user profile
Seller_TKxqw8hSvPD9U
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Unglaublich!!!:face_with_symbols_over_mouth:
Hier auch wieder die Liquidation aktviert, obwohl vor zwei Tagen deaktiviert und auch ein Bestätigungsmail “Bestätigung: Ihre Einstellungen zur automatischen Remission wurden geändert” kam.
Muss ich jetzt ernsthaft täglich checken was hier eingestellt ist???
Wenigstens wurde nicht auch noch gleich der dazu “passende” VCS aktiviert.

20
Antworten
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Manuell soll es kaum noch was geben - ich denke wenn du automatisch remittierst zB zwei Mal im Monat - dann spielt die diese Einstellung keine Rolle… Solltest du aber automatisch vernichten lassen - möchte Amazon diese Option - Vermutlich auch auf den Druck der Öffentlichkeit hinsichtlich der Vernichtung von Neuware.

EDIT - ne ist quark :slight_smile: Die Reihenfolge ist ja tatsächlich vorgegeben. Ich hätte gerne beides eigentlich - mus smich wohl doch für VCS registrieren…

00
user profile
Seller_Bet9CSktT8aDC
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Manuell soll es kaum noch was geben - ich denke wenn du automatisch remittierst zB zwei Mal im Monat - dann spielt die diese Einstellung keine Rolle… Solltest du aber automatisch vernichten lassen - möchte Amazon diese Option - Vermutlich auch auf den Druck der Öffentlichkeit hinsichtlich der Vernichtung von Neuware.

EDIT - ne ist quark :slight_smile: Die Reihenfolge ist ja tatsächlich vorgegeben. Ich hätte gerne beides eigentlich - mus smich wohl doch für VCS registrieren…

00
Antworten
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Kennst Du den Begriff “Troll” und hast Du es schon mal in Erwägung gezogen, daß dieser Begriff mit Dir in Verbindung gebracht werden könnte? Lass es doch einfach mal sein, ständig “off-Topic” zu posten…

00
user profile
Seller_o9uwlMYEyI86M
In Antwort auf: Post von: Seller_o9uwlMYEyI86M

Kennst Du den Begriff “Troll” und hast Du es schon mal in Erwägung gezogen, daß dieser Begriff mit Dir in Verbindung gebracht werden könnte? Lass es doch einfach mal sein, ständig “off-Topic” zu posten…

00
Antworten