Heutige Auszahlung

Hallo,

noch jemand, dessen Auszahlung heute aufgrund technischer Probleme nicht möglich war ( so die Auskunft vom VK ) ?

Gruss Helle

Bearbeitet von: Helle am 30.10.2017 14:30

Hatte ama kontaktiert - jetzt gerade nochmals einen Anruf bekommen.
Anscheinend ist das ein technisches Problem, und wird angeblich auf höchster Stufe eskaliert.
Ob die Auszahlung nach 24 Stunden, also morgen dann tatsächlich funktioniert, kann noch niemand sagen.
Mit dem Konto hätte das nichts zu tun - man soll auf keinen Fall jetzt die Bankdaten nochmals bestätigen oder ähnliches - einfach alles so lassen, wie es ist.

Gruß

Hallo,
gerade wollte ich einen post eröffnen zu dem Thema.

Heute um 10.00 Überweisung angefordert für den Zeitraum 27.-30.10 - wurde auch als erfolgt angezeigt im SC, die Mail von ama traf auch ein.

Später festgestellt, dass gar nicht ausgezahlt wurde, die heutigen Bestellungen wurden zu dem Betrag vom 27.-30.10. dazu addiert.

Schaut man auf diesen Auszahlungszeitraum, kommt die Meldung, dass während der Auszahlung ein technisches Problem aufgetreten ist, man soll sich an ama wenden.
Für den 30.10. steht im Auszahlungsbericht der Betrag vom 27.-30.10. sowie das, was heute dazukam.

Fakt ist: für ama hat eine Auszahlung stattgefunden, tatsächlich ist nichts passiert - eine weitere Auszahlung heute ist nicht möglich, da ja nur alle 24 Stunden machbar - sehr witzig.

Gruß

Im FBA Forum wird das auch thematisiert. Scheint wohl etliche getroffen zu haben.

Das Problem scheint auch darüber hinauszu gehen, denn die heutigen Umsätze werden auch bei denjenigen die keine Auszahlung für heute im Plan hatten auf den stehenden Umsatz aufaddiert.

Geheilt?
Nenn mir jemanden der mir Kleinteile für unter 1,90€, bei ca. 6000 Sendungen/Jahr, (quasi-)versichert versendet, dann lass ich mich auch gerne heilen.
So aber ist, mit allen Kosten und Problemen, FBA aktuell für uns die günstigste Lösung.

Ergänzend…

die Umsätze werden im SC, zumindest bei mir, auch nicht mehr aufaddiert.

Das scheint dann doch ein etwas grösseres Problem zu sein…

Bei mir kam Auszahlung fehlgeschlagen

Hi,

ja, wie bei uns. Auszahlungsmail bekommen, aber kein Geld… Plötzlich wird im Saldo wieder der Betrag angezeigt, den man heute eigentlich auf dem Konto erwartet hat…

Man ( Frau auch ) sucht den Fehler ja immer zuerst bei sich, keine Mail von Ama von wegen Problemchen, nichts in den “Aktuellen Informationen” im SC, da hat man gleich wieder “bad feelings” , obwohl man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.

Nase ist geputzt, Zähne geputzt, geduscht und ordentlich angezogen, ganz nebenbei sind die “Bestellmängel” ( wie auch immer man diese werten mag ) natürlich im Rahmen, - und trotzdem ist man beunruhigt.

Da lese ich nicht mehr mit, von FBA sind wir “geheit”, FBA betrifft uns zum Glück nicht mehr.

Gruss Helle

Mag für Dich eine gute Lösung sein, für uns leider nicht. Wir verkaufen mitunter hochpreisige Elekronik-Artikel und haben FBA viele Jahre mitgemacht.

Fakt ist, Ama arbeitet im FBA nach EU - Richtlinie, nimmt somit bis zu zwei Jahren nach Verkauf ungeprüft Ware zurück und zieht`s dir sofort vom Saldo ab.

Das mag für viele Verkäufer tragbar sein, für uns ist das nicht machbar - zumal “ungeprüft” und in vielen Fällen auch noch unvollständig ist. Da hat der Spaß einfach ein Loch, da springen wir nicht mehr rein - mal ganz abgesehen davon - was alles im FBA nicht auffindbar, verschollen und nach 15 Monaten dann plötzlich wieder auftaucht… huih… ist wie Helloween, nur der Schrecken ist vorprogrammiert.

Aber gilt nur für uns , dir weiter viel Erfolg mit FBA!

Mich hat noch niemand zurückgerufen, dafür kam folgende Mail:

Guten Tag,

herzlichen Dank für das nette Gespräch!

Wie besprochen, es handelt sich hier um allgemeine Probleme mit Auszahlungen.
Das technische Problem betrifft alle Verkäufer. Bitte geduldig auf die Antwort warten.

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir sind gerne für Sie da!

Ihnen wünsche ich einen angenehmen Tag!

Freundliche Grüße

xxxxxxx
Amazon Verkäuferservice

Bleibt trotzdem die Frage - wenn es so viele Verkäufer betrifft, warum gibt es keine allemeine Info dazu? Jeder Krimskrams wird dort kommuniziert, so ein wichtiges Thema jedoch nicht…

Nein, geht nicht um FBA, war nur ein Thema am Rande, alles gut.

Geht doch jetzt gar nicht um FBA ja oder nein…

Haha. “Bitte geduldig auf die Antwort warten.”
Moechte gar nicht genau wissen, wie hektisch Amazon reagieren wuerde, wenn sie selbst einen Betrag nicht einziehen koennen. Da ist das Konto doch bestimtm sofort suspendiert…

Bei uns das gleiche auf Englisch, braucht Amazon wieder etwas Liquide mittel um irgendwie was zu finanzieren, z.b. Steuernachzahlung in diversen Europäischen Ländern :smiley:

Ach menno … hat wieder die Putzfrau im Serverraum den Stecker gezogen.

Wenn wir so arbeiten würden wären wir alle schon verkehrt herum an die Wand genagelt worden.

In diesem Sinne …

Habe erst heute morgen mitbekommen das die Auszahlung nicht stattgefunden hat. Nach Eröffnung eines Chats teilte man mir mit das der Seller Support der dafür zuständig ist sogar telefonisch nicht mehr erreichbar ist - wegen Überlastung.
Man hat mir empfohlen die Auszahlung heute nochmal zu veranlassen. Melde mich obs funktioniert. Das ist eine Schande…

Ich habe gerade versucht auszuzahlen, beim ersten Versuch nur eine leere Seite; beim zweiten Versuch hat es anscheinend geklappt (Auszahlung fuer 31.10. veranlasst).
Evtl. einfach mehrmals probieren, bis es klappt.

Stand 31.10.2017 10.17Uhr Technische Probleme bei Amazon - wird wohl gerade behoben.

Falsch.

+1. Januar 20xx 00:00h - 31. Dezember 20yy 23:59h+

h4. Programmierter Murks - jeden Tag was Neues