Hallo zusammen,
ich wende mich hier ans Forum, da ich mit dem normalen Verkäuferservice nicht weiterkomme und hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat oder das Thema kennt.
Es geht um eine FBA-Sendung (FBA15KG62PBJ), bei der ich zwei Kartons mit je 25 Einheiten eines Artikels an Amazon gesendet habe – also insgesamt 50 Stück. Diese Kartons sind standardisiert, wiege ca. 8,5 kg, sind 62x50x41 cm groß und werden seit Jahren in genau dieser Form an Amazon geliefert.
Beide Kartons wurden laut DHL am 13.06.2025 zugestellt – eindeutig dokumentiert durch die DHL-Sendungsverfolgung.
Trotzdem hat Amazon nur 25 Stück eingebucht. Der zweite Karton fehlt angeblich komplett.
Ich habe mehrfach den DHL-Nachweis eingereicht, aus dem klar hervorgeht:
– Zustellung beider Sendungen an das Lager BER8 (Amazon FbA BER8)
– Zustellzeitpunkte: 01:53 Uhr und 01:55 Uhr am 13.06.2025
Amazon behauptet nun, man hätte „keine Aufzeichnungen über den Erhalt“ und verweist auf interne Zählungen, die angeblich abgeschlossen sind. Eine Erstattung wird abgelehnt, weil laut System nur 25 Einheiten eingegangen seien.
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Ich habe als Verkäufer alles korrekt gemacht, die Lieferung über das Seller Central angemeldet, ordnungsgemäß gepackt, korrekt etikettiert, und der Versandnachweis liegt klar vor.
Wie kann es sein, dass ein kompletter Karton im Lager verschwindet und Amazon mir sagt: Pech gehabt, keine Erstattung?
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, aber immer nur Textbausteine als Antwort erhalten. Keine konkrete Prüfung. Keine Antwort auf die Trackingnummern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch eine Möglichkeit zur Eskalation, wenn der normale Support komplett blockiert?
Danke für jeden Tipp oder Hinweis.