Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_IZS3KJAaUWrlm
user profile
Seller_WaQwkbqx67Vbg
user profile
Seller_6d9x5VJJl39yz
user profile
Seller_4NCq2O2pJfbUC
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe
user profile
Seller_HJS1Dn6Rcuxw2
user profile
Seller_gSBeGBoFfxFwQ
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_smHQKy5Ydn8Op

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_IZS3KJAaUWrlm
user profile
Seller_WaQwkbqx67Vbg
user profile
Seller_6d9x5VJJl39yz
user profile
Seller_4NCq2O2pJfbUC
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe
user profile
Seller_HJS1Dn6Rcuxw2
user profile
Seller_gSBeGBoFfxFwQ
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_smHQKy5Ydn8Op

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Insolvenz und Kontoschließung
von Seller_IZS3KJAaUWrlm
Amazon replied

Hi,

hat irgend jemand eine Email-Adresse von Amazon wo man eine Kontoschließung wegen Insolvenz bekannt geben kann?

Amazon ist echt schwer zu erreichen, niergends gibt es eine ordentliche Email-Adresse

0 Bewertungen
0 Bewertungen
140 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fehlerhafte Produktinformationen
von Seller_WaQwkbqx67Vbg
Amazon replied

Hallo Community,

vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

Wir haben ein Produkt eingestellt und dem Markennamen "Generisch" und zb. in der Kategorie Körperpflege. Dieses Produkt hat in der Ansicht "Produkt bearbeiten" alle richtigen Produkttexte, Attribute , Merkmale usw.

Auf der Produktseite wird dann unser Produkt gezeigt, aber mit völlig falschen daten. Falsche Marke und absolut falsche Merkmale, wie zb Stecker dran, inkl. Haarspange und nicht mit Wasser benutzen. Genauso wie 230 mit Stecker.

Wir haben jetzt mehrfach Amazon kontaktiert leider ohne Erfolg. Den Artikel neu anlegen möchte ich eigentlich nicht, da ja dann auch die Bewertungen weg sind.

Danke für eure Hilfe

0 Bewertungen
0 Bewertungen
40 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Mitstreiter,

seit heute ist ein Angebot von mir gesperrt wegen der fehlenden Registrierung EPR

Plastik Verordnung. Mein Angebot unterliegt aber nicht der EPR. Das Produkt ist

in einer Pappschachtel verpackt mit einer Cellophan-Abdeckung (Cellophan ist kein Plastik)

Weiter ist das Produkt zum Kochen, Backen und Garnieren gedacht. Das steht auch eindeutig

im Produkttitel. Also auch kein Sofortverzehr. Ich habe jetzt schon zwei Fälle im Verkäufer-Support

eröffnet. Leider scheint keine meine Mails richtig zu lesen, da ich nur unsinnige Antworten erhalte.

Die Mitarbeiter scheinen die EPR Verordung gar nicht zu kennen bzw. zu verstehen. Trotzdem ist

mein Angebot inaktiv.

Weiß einer von Ihnen da eine Lösung???

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Abholung vom Amazon Lager
von Seller_4NCq2O2pJfbUC

Hallo,

Da mein Angebot nicht mehr aktiviert wird würde ich den Restbestand 740 Einheiten gerne mit meiner Spedition vom Amazon Lager abholen lassen. Gibt es eine genaue Kontaktadresse für das Lager DSU 2? Eine Remission kommt für mich auf gar keinen Fall in frage, da der Gesamtpreis bei fast 8000€ liegt und das viel zu teuer ist, wenn ich es selber abholen kann. Die Telefonnummer im Internet des DSU2 Lagers funktioniert nämlich auch nicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu bei Amazon (und Kummer mit dem System gewohnt ;D) aber der Fall ist mal wieder maximal frustrierend...

Bei einem Angebot von mir wird die Modellbezeichnung (nicht die Marke!) im Titel falsch angezeigt, also vom Prinzip als würde "Macbook" statt "MacBook" dastehen. (Marke hat Brand Registry.)

Ich nehme an, dass ist wegen der automatischen Titelkorrektur von Amazon, und das System rafft nicht, dass das Wort eine Modellbezeichnung ist.

Inzwischen bin ich 5 Support Fälle durch, aber ohne Erfolg:

Beim ersten mal sollte ich die ASIN löschen, 24h warten, und ein Lagerbestandsdatei mit vollständiger Aktualisierung hochladen - hat nicht geklappt.

Die nächsten 4 Male wurde mir von den Support Mitarbeitern gesagt, sie hätte die Aktualisierung selbst durchgeführt und in 48h wird der richtige Titel angezeigt - wurde er nicht.

Ich würde gerne den Brand Registry Support deswegen kontaktieren (die haben da wahrscheinlich mehr Möglichkeiten) aber jedes mal wenn ich den Support über meinen Brand Registry Account kontaktiere (im Reiter "Problem mit Produktdetailseite") kommt eine Antwort sinngemäß:

"Sie müssen uns von Ihrem Seller Central Account kontaktieren, weil wir sonst keinen Zugriff auf Ihre Angebote haben"

Hat jemand Tipps (gerne auch von den Mods), oder weiß wie ich ein Team erreichen kann, was WIRKLICH den Titel aktualisieren kann?

Danke euch!

1 Bewertung
0 Bewertungen
46 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit amazon zu erreichen auf einer Ebene höher, wo sich wirklich jemand mit dem Thema beschäftigt? Egal ob per Email, Chat oder Telefon keiner will uns so richtig weiterhelfen. Zu 95% bekomme ich die gleiche Antwort, nur zwischendurch kommt mal ein sinnvolle Antwort, aber ich komme seit Wochen nicht zum Ziel. Ich habe soweit herausgefunden, das Amazon unser Produkt der PT10 zugeordnet hat - welche nicht mehr verkauft werden darf, aber unser Produkt gehört zur PT2, welche weiter gekauft werden dürfen, das steht auf unserem Sicherheitsdatenblatt und auch unter unserer Registernummer. Zwischendurch kam auch mal eine Antwort das wir unter unserer Registrierungen der PT10 angehören, aber unter unserer Nummer sind wir als PT2 und PT10 eingetragen wurden, dort steht auch klar und deutlich, das unser Biozid weiter verkauft werden darf. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, damit die Sperrung wieder aufgehoben wird. Unsere Konkurrenz darf anscheint ganz normal weiter verkaufen, da dort alle Angebot aktiv sind, obwohl es sich vom Wirkstoff um genau das gleiche Produkt handelt. Falls es etwas hilft ich spreche von einem Grünbelagentferner, gerne auch zum Beispiel unsere ASIN: B0C1KF5BS9, dies betrifft noch paar weitere Varianten mit eigner ASIN, unsere Register Nummer ist N-109906 und öffentlich einsehbar.

0 Bewertungen
1 Bewertung
67 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hey, ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte einen Artikel mit 2 Varianten einstellen. Dann erscheint aber diese Fehlermeldung.

Es gibt schon eine Ähnliche Diskussion, aber leider keine Antwort.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Danke

Susan

0 Bewertungen
0 Bewertungen
42 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Umgang mit mangelhaften oder falschen Rücksendungen
von Seller_06JS7friV1yzw

Hi zusammen,

wir Community Manager geben euch sehr gerne Hilfestellung bei A-Z Garantieanträgen. In letzter Zeit kam es aber häufiger vor, dass im Vorfeld stattgefundene Rücksendungen von falschen oder mangelhaften Artikeln nicht korrekt bearbeitet wurden. Darum einmal von mir eine kurze Erklärung wie ihr mit solchen Rücksendungen umgeht und so Missverständnisse bei den A-Z Garantieanträgen vermeiden könnt.

Wie wird es also gemacht?

Wenn ihr den Artikel vom Kunden erhalten habt und feststellt, dass sich dieser in schlechten Zustand befindet oder es sich nicht um den korrekten Artikel handelt, macht ein Foto von der erhaltenen Sendung. Zur Sicherheit solltet ihr versuchen etwaige Sendungsnummern/Label leserlich sichtbar auf eurem Foto abzubilden.

Unabhängig von den Umständen des Rückversands sieht die Richtlinie vor, dass eine Erstattung innerhalb von 48h nach Erhalt der Rücksendung veranlasst wird. Bei einer mangelhaften Rücksendung solltet ihr die Option Teiweilse Erstattung wählen. Hier habt ihr die Möglichkeit das Foto hochzuladen und den Zustand des Artikels zu vermerken. Eine Teilweise Erstattung ist auch mit 0% des Kaufpreises möglich.

Sobald ihr die Teilweise Erstattung durchgeführt habt, informiert den Kunden über die Hintergründe der nur teilweise veranlassten Erstattung über das Nachrichtensystem. Hier könnt ihr dann weitere Schritte zur Klärung der Situation mit dem Kunden besprechen.

Auf keinen Fall solltet ihr die Rücksendung schließen oder den Kunden vorab informieren und auf eine Antwort warten ohne eine Erstattung zu veranlassen. Ist die Rücksendung fehlerhaft, vermekt es wie oben beschrieben und klärt die Situation anschließend. Eine Teilweise Erstattung schließt eine weitere Vollerstattung nach Problemlösung nicht aus.

Wichtig: Die Erklärungen gelten nicht für Rücksendungen mit Erstattung nach dem ersten Scan. Für diese schaut in die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon.

Beste Grüße

Rachelle

1 Bewertung
1 Bewertung
71 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
🌟 Was ist euer größter Erfolg in letzter Zeit?
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo Zusammen und einen schönen Freitag 😀

Ob ihr gerade euer erstes Produkt auf den Markt gebracht habt, einen neuen Verkaufsrekord erreicht habt oder den A+ Content gemeistert habt - wir möchten davon hören! Wenn ihr eure Erfolge teilt - egal ob groß oder klein - motiviert ihr damit nicht nur andere, sondern helft uns allen, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

So könnt ihr mitmachen:

✔ Hinterlasst einen Kommentar mit eurem jüngsten Erfolg (oder euren Erfolgen!)

✔ Teilt mit uns, was den Erfolg möglich gemacht hat - habt ihr eine neue Strategie, ein neues Tool oder einen neuen Ansatz ausprobiert?

Lasst uns diesen Thread mit positiver Inspiration und praktischen Tipps füllen. Wer weiß? Eure Geschichte könnte genau das sein, was jemand anderes heute hören muss!

Wir freuen uns darauf, von euren Erfolgen zu lesen!

1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon unterstützt den Betrug der Käufer massiv
von Seller_smHQKy5Ydn8Op
Amazon replied

Ich habe das mal wieder erleben müssen, wie verdammt viele auch schon.

Der Kunde stellt A-Z Antrag" Paket nicht angekommen"

Ich lege Wiederspruch ein, der Kunde hat in der Nachrichtenzentrale zugegeben die Ware erhalten zu haben. Das habe ich Amazon weiter geleitety per Bild. ERGEBNIS :abgelehnt.

Ich habe einen Fall auf gemacht, alles geschildert, habe geschrieben, dass Amazon doch mal bei meinen Nachrichten nachsehen soll. ERGEBNIS: ABGELEHNT

@AMAZON, WAS SOLL DER BLÖDSINN. WIE UNFÄHIG KANN MAN EIGENTLICH SEIN

3 Bewertungen
1 Bewertung
245 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht