Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_AKbDW5E3xyDu6
user profile
Seller_HNl3KwgHTutxW
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_klJUJTgggZvLU
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_W8Tvnudir8537
user profile
Seller_xRh0T923TlhVj
user profile
Seller_5LTHTpqrNWJEj
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
News_Amazon

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_AKbDW5E3xyDu6
user profile
Seller_HNl3KwgHTutxW
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_klJUJTgggZvLU
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_W8Tvnudir8537
user profile
Seller_xRh0T923TlhVj
user profile
Seller_5LTHTpqrNWJEj
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
News_Amazon

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

3 Bewertungen
10 Bewertungen
591 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
versehentlich auf Auszahlungskonto Geld überwiesen
von Seller_AKbDW5E3xyDu6

habe versehentlich Geld auf das Auszahlungskonto von Amazon getätigt .

Seit Mai versuche ich mit Amazon das zu klären .Ich möchte einfach das Geld zurück überwiesen haben . Keiner fühlt sich angesprochen und kann mir helfen .WAS TUN ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
388 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich muss mal etwas loswerden, das mich zunehmend frustriert – vielleicht kennt ihr das ja auch:

Ich mache FBM und verkaufe ein ganz normales Küchengerät. Kein Hightech, keine Raketenwissenschaft – die Bedienung ist wirklich einfach.

Trotzdem kommt es immer wieder zu Rücksendungen und negativen Rezensionen, weil Kunden offenbar nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die mitgelieferte Bedienungsanleitung zu lesen (die weder kompliziert noch zu umfangreich ist).

Die Anleitung liegt in gedruckter Form jeder Sendung bei, zusätzlich gibt es sie als PDF im Listing – und auch ein kurzes Video, das die Bedienung erklärt.

Ein paar „Highlights“ aus der letzten Zeit:

„Gerät funktioniert nicht“ – weil man zum Einschalten den Ein-/Aus-Knopf 3 Sekunden gedrückt halten muss (Kindersicherung – steht natürlich auch genau so ausdrücklich in der Anleitung).

„Es riecht komisch“ – weil die beim Neugerät erforderliche Erstreinigung und das Einbrennen vor der ersten Nutzung mit Lebensmitteln einfach übersprungen werden. (Auch das steht selbstverständlich in der Anleitung).

„Keine Rechnung erhalten, kein Rücksendeetikett …“ – obwohl die Rechnung wie bei jedem Kunden über Amazon hochgeladen wurde und wir die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon nutzen. (Der Kunde hat das Etikett später übrigens ganz normal verwendet …)

Trotzdem gibt es 1-Stern-Rezensionen wegen angeblicher „Defekte“, die in Wahrheit auf Bedienfehler, Nachlässigkeit oder schlicht fehlenden Willen zur Information der Kunden zurückzuführen sind.

Ich habe absolut kein Problem mit ehrlicher Kritik – wenn ein Produkt defekt ist, beschädigt ankommt oder nicht hält, was es verspricht, ist eine kritische Rezension völlig berechtigt!

Aber ganz ehrlich: Von allen meinen Retouren war das bislang nur ein Bruchteil. Der Großteil basiert schlicht auf Unachtsamkeit und/oder fehlender Sorgfalt – nicht auf echten Produktproblemen.

Und da frage ich mich wirklich:

Warum haften wir Händler dafür?

Warum dürfen Kunden ihre eigene Fehlbedienung als „Produktmangel“ öffentlich deklarieren – und wir müssen es ausbaden, inklusive schlechter Performance-Werte?

Viele Grüße

Frank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
53 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte hier kurz fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung weiß:

Seit einigen Tagen ist bei einigen meiner Angebote plötzlich das Prime Logo verschwunden, obwohl ich FBM mit Prime über Verkäufer erfülle nutze und meine Versandvorlage korrekt ausgefüllt ist (Lieferzeit 1-2 Tage, Versandtage alle Werktage aktiviert). Zusätzlich werden meinen Kunden jetzt teilweise Lieferzeiten von 4-5 Tagen angezeigt, was natürlich extrem conversionschädlich ist.

Ich habe die Versandvorlage mehrfach geprüft, nichts verändert, keine Feiertage eingetragen und keine Deaktivierungen vorgenommen. Auch die SKU- und Angebotszuordnung zur Versandvorlage stimmen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es an einer Systemstörung bei Amazon, oder muss ich hier doch erneut den Support kontaktieren, obwohl dieser bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit keine wirkliche Ursache nennen konnte?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise!

Nadine von Eve Textile

1 Bewertung
0 Bewertungen
202 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, was kann man gegen einen unberechtigten a-z Fall tun ?

Die Kundin hat einen Rücksendeantrag gestellt und uns dann nicht unsere Ware sondern Ware eines anderen Händlers zurück geschickt. Wir haben es der Kundin sofort mitgeteilt und gefragt, was wir machen sollen ? Wir erhielten keine Antwort. Das ganze passierte am 12.5.25. Jetzt hat Sie heute einen a-z Fall geöffnet und amazon hat dem stattgegeben. Wir haben sofort einen Einspruch eingelegt und auch die Nachricht an den Kunden als Kopie mit angehängt.

Was passiert jetzt ? wie man amazon kennt bekommt die Kundin das Geld erstattet und wir bleiben auf unverkäufliche Ware sitzen ?

Was schlagt ihr vor ? was kann man dagegen tun ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich:

Ich habe 10 Kameras per FBA an ein Amazon-Lager geschickt. Schon dabei sind mir Unregelmäßigkeiten aufgefallen – denn laut System sind 2 Kameras im Lager verloren gegangen. Soweit schon seltsam, aber es kommt noch schlimmer.

Die Kameras wurden zum Stückpreis von 149 € brutto (also 125,21 € netto) verkauft. Amazon hat mir für die beiden verlorenen Geräte aber nur insgesamt 160 € erstattet – also 80 € pro Stück, und das deutlich unter meinem Einkaufspreis, geschweige denn dem Verkaufspreis.

Ich habe mehrfach den Support kontaktiert, meine Einkaufspreis-Rechnungen hochgeladen und erklärt, dass mir durch den Verlust ein realer Schaden entstanden ist, für den ich nichts kann. Leider habe ich immer wieder die Antwort bekommen, dass die Erstattung korrekt sei – mehr sei nicht möglich, und das Thema wurde geschlossen.

Ich finde das absolut unfair. Man hat keinerlei Kontrolle darüber, was mit der Ware im Lager passiert, aber bleibt am Ende auf dem Schaden sitzen.

Ist jemandem von euch sowas auch schon passiert?

Wie geht ihr mit solchen Fällen um, wenn Amazon zu wenig oder gar nicht richtig erstattet?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier rechtlich oder mit mehr Nachdruck noch etwas zu erreichen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
70 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

Ich habe mehrmals ein Produkt mit meiner SKU GS204 eingereicht.

Daraufhin bekomme ich die Benachrichtigung im Seller Central, dass der Auftrag erfolgreich übermittelt wurde. Allerdings bekomme ich weder eine Bestätigung per E-Mail noch wird es zu meinem Lagerbestand hinzugefügt. Wenn ich keine SKU beim erstellen einfüge funktioniert alles wie gewollt ( Bestätigung per E-Mail kommt und Produkt wird hinzugefügt ).

Ich habe ein Produkt mit der SKU GS203.

Gibt es dort ein internes Problem? Kann sich das jemand vom Amazon Support anschauen und mir erklären wie ich das Produkt mit meiner SKU hinzufügen kann oder bestenfalls das Produkt hinzufügen falls es irgendwo hängen geblieben sein sollte?

Danke und Gruß,

TL Teilehandel

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe meine Marke im Rahmen der Amazon Brand Registry (für Amazon.de) eingereicht, aber die Genehmigung ist derzeit noch ausstehend. Soweit ich weiß, kann ich mein Produkt erst unter dem Markennamen listen, wenn die Marke genehmigt wurde.

Mein Hersteller hat die Produktion jedoch fast abgeschlossen und bittet nun um die FNSKU-Etiketten, um die Verpackung fertigzustellen.

Da es sich um mein erstes Produkt handelt, bin ich mir unsicher, wie ich weiter vorgehen soll – denn die FNSKU wird meines Wissens erst nach Erstellung des Listings generiert, was aktuell ohne Markenfreigabe nicht möglich ist.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die FNSKU zu erhalten, bevor die Marke genehmigt ist?

2. Kann ich ein temporäres Listing ohne Markennamen erstellen, um die FNSKU zu generieren, und das Listing später aktualisieren, sobald die Marke genehmigt ist?

3. Kann ich das Produkt vorübergehend unter „generic“ listen und es nach Genehmigung der Marke auf meinen Markennamen umstellen?

Ich freue mich über jede Hilfe oder Erfahrung mit einer ähnlichen Situation!

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben bereits einen Beitrag zur Sichtbarkeit unserer Marke LA LARIS veröffentlicht – hier nun ein zweiter, konkreter Erfahrungsbericht:

Unsere Marke LA LARIS ist bei Amazon korrekt registriert. Trotzdem:

- Wird bei Eingabe von „LA LARIS“ kein einziger Markenfilter angezeigt

- wird die Kategorie Schmuck oder Fashion nicht erkannt

- wird unser Brand Store nicht verlinkt

- Stattdessen erscheint Parfüm, Musik oder anderes völlig fachfremdes

- Unsere eigenen Produkte sind nicht auffindbar oder erscheinen ab Seite 16

Amazon antwortet wiederholt mit Standardtexten (BBS, Ranking, Relevanz) und behauptet, alles funktioniere korrekt. Eine technische Prüfung wird verweigert, stattdessen wurde mir sogar mit dem Entzug der Fallerstellung gedroht weil ich das Thema mehrfach angesprochen habe.

Frage in die Runde:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer registrierten Marke, die von Amazon systemisch in der Suche ignoriert wird?

Danke für jede Rückmeldung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
35 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Berechtigung Direktlieferant
von Seller_YvT64PaiSNItZ

Hallo, wie bekomme ich die Berechtigung eines direktlieferanten?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
42 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sie können ab sofort für authentische Produkte Rezensionen erhalten, wenn Sie berechtigte Produkte mit Versand durch Amazon für das Amazon Vine Programm registrieren, nachdem Sie Angebote erstellt haben.

Wenn Kunden als Vine-Mitglieder angemeldet sind, können sie für Produkte vor deren Einführung Rezensionen erstellen. Auf diese Weise können Sie ein Produkt bereits zur Einführung mit bis zu 30 echten Kundenrezensionen veröffentlichen.

Gehen Sie zu Ein Produkt bei Vine registrieren, um sich anzumelden.

Weitere Informationen zu Produkteinführungen finden Sie in unserem Vine-Verkäuferleitfaden.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht