Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_G6YFG9TJSIfWX
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_DUOhy3ypzuOVT
user profile
Seller_yB9tJr3LO3rtB
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_y0XK2sgQWRtN9
user profile
Seller_SrXonhUlApitX

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_G6YFG9TJSIfWX
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_DUOhy3ypzuOVT
user profile
Seller_yB9tJr3LO3rtB
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_y0XK2sgQWRtN9
user profile
Seller_SrXonhUlApitX

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1554 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:

„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“

Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).

Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.

Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?

1 Bewertung
0 Bewertungen
205 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandrate - Frage
von Seller_G6YFG9TJSIfWX

Guten Tag und kurze Frage in die Runde,

Wir haben in einer Sparte/Rubrik eine Versandrate von nur 85%

Alle Sendungen haben jedoch, wie in allen anderen Sparten auch, Sendungsnummern.

Wie kann das sein?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben bei zahlreichen Produkten Business Rabattpreise definiert. Nun ist uns aufgefallen, dass bei allen Produkten, bei denen auch Amazon ein Angebot erstellt hat, unsere Business Rabatte ausgeblendet werden und nur die Rabatte von Amazon angezeigt werden (https://www.amazon.de/dp/B0741CGGDG/ref=olp-opf-redir?aod=1&ie=UTF8&f_new=true&th=1).

Bei Produkten, bei denen kein Amazon Angebot existiert, werden die Business Rabatte korrekt angezeigt (z.B. B06XY2XLWF, Link: https://www.amazon.de/dp/B06XY2XLWF/ref=olp-opf-redir?aod=1&ie=UTF8&f_new=true&th=1).

Wir haben dazu einen Fall erstellt (11293643622) und gefragt, warum Amazon die Rabatte anderer Händler blockiert, sobald ein Amazon Angebot existiert. Für uns ist das eine Maßnahme, um das Amazon Angebot unfair und wettbewerbswidrig zu bevorzugen!

Amazon hat diese Blockierung nicht bestritten und erklärt, man müsse eine (kostenpflichtige!) Werbeaktion erstellen, wenn die Händlerrabatte weiterhin angezeigt werden sollen, sobald ein Amazon Angebot existiert!

Eine öffentlich Stellungnamen (z.B. von @Seller_sSkzzHms7Kxs6) würde ich mir hier wünschen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben 3 FBA Artikel im Lager von Amazon:

Das sind alles Einladungskarten Format A6 20 Stück

und alle sind identisch verpackt, identische Größe, identische Anzahl Artikel, identisches Gewicht !

Einladungskarten 60. Geburtstag - 20 Stück - X002C4E7OP

Einladungskarten 70. Geburtstag - 20 Stück - X002C3GZWN

Einladungskarten 80. Geburtstag - 20 Stück - X002C1MFD3

VÖLLIG IDENTISCHE VERPACKUNGEN 24 x 16 x 4,5 cm !!!! Übereinstimmend mit den Angaben des Verpackungsherstellers

Amazon hat jetzt bei Artikel X002C3GZWN 2 x falsch gemessen, Einmal Höhe 5 cm: Falsch

und jetzt bei der 2. Messung behauptet Amazon plötzlich Länge 30 cm und so weiter . WAS IST BEI AMAZoN LoS?? Gehts noch??

Die Gebühren wurden von Anfang an zu hoch eingestellt und jetzt nach der 2. falschen Messung hat Amazon

nochmals die Gebühren erhöht. Das kann ja wohl nicht wahr sein ????

Hier läuft etwas VÖLLIG FALSCH. Wir bitten erneut um Neumessung unseres Artikels X002C3GZWN

Wir können diese Falschangaben und zu hohen Gebühren nicht akzeptieren.

Was haben wir hier für Möglichkeiten?? @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
287 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Beim Verarbeiten unserer Amazon-Gebührenrechnungen für Juni fiel mir gerade auf, dass keine USt ausgewiesen ist, die 'alte' USt-Id aus LU wieder angegeben ist und der Hinweis "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers" wieder unten steht. So wurden die Gebühren bis August 2024 in Rechnung gestellt.

In den einzelnen Transaktionen für Juni wurde aber anscheinend USt auf die Verkäufergebühren berechnet. Es sieht also erstmal so aus, dass Amazon USt berechnet, aber nicht auf den Rechnungen ausgewiesen hat.

Ich sehe keine anderen Forumbeiträge. Ist noch jemand betroffen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
172 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Amazon und habe Schwierigkeiten bei der Freischaltung für Markenkosmetikprodukte in meinem Seller-Account. Meine Rechnungen werden regelmäßig abgelehnt, obwohl alle erforderlichen Angaben enthalten sind (Adresse, Händlername, Anzahl der Produkte, etc.).

Ich habe die Produkte bei „Parfumdreams“ gekauft, aber auch gehört, dass andere Seller mit Rechnungen von „Parfumdreams“, „Notino“ oder anderen B2C-Händlern bei der Freischaltung solcher Produkte erfolgreich waren.

Bei der ersten Ablehnung hieß es, dass die Rechnung abgelehnt wurde, weil sie „keine Mindestangabe von 100 Einheiten“ hatte. Also habe ich daraufhin neue Produkte bestellt und diesmal über 100 Einheiten gekauft. Doch leider kam wieder eine Ablehnung. Diesmal wurde jedoch kein Grund für die Ablehnung genannt, außer dass „die Rechnung nicht akzeptiert wird“. bzw. weil keineeinzelhandelsquittungen,, Online-bestellbestätigungen, Packzettel, Verkaufsaufträge, Pro-forma Rechnungen oder Verkaufsangebote akzeptiert werden...

Ich wollte nun fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Freischaltung von Markenkosmetikprodukten hat und mir weiterhelfen kann. Weiß jemand, bei welchen Händlern Amazon die Rechnungen für diese Art von Produkten akzeptiert?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps oder Erfahrungen freuen!

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, in letzter Zeit werden meine Sendungsnummern von Deutsche Post nicht mehr als gültiges Tracking anerkannt. Obwohl auf der Tracking-Seite der Post ein gültiger Status angezeigt wird, zeigt meine Statistik eine Rate gültiger Sendungsnummer von unter 5%. Meine Angebote wurden bereits ein mal alle deaktiviert deswegen. Ich habe schon immer als Brief verschickt, es würde keinen Sinn machen auf einen anderen Versandservice umzusteigen.

Was kann ich machen?

Nach angeblicher Recherche des Supports wurden wurde das Tracking erst nach empfang der Sendungen hinterlegt, was ich absolut ausschließen kann. Das Tracking wird sofort bei Fulfillment eingetragen.

0 Bewertungen
5 Bewertungen
25 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verfolgt eure Amazon-Sendungen ganz einfach! 📦🚚
von Seller_06JS7friV1yzw

Hallo Verkäufer! 👋

Da es nach Prime-Day nun wieder in Richtung Jahresende geht, lasst uns darüber sprechen, wie Ihr Eure Bestände auf dem Weg zu Amazons Lagerhäusern im Auge behalten könnt.

Es ist einfacher als Ihr denkt!

Die 4 Schritte von "An Amazon senden" 🔢

Die praktischen Tools auf Eurer Übersichtsseite 🛠️

Nach den ersten 3 Schritten landet Ihr auf der Übersichtsseite. Hier geschieht die Magie!

Sendungsverfolgung-Tab 🔍

Das ist wie ein GPS für Eure Kartons! Ihr seht:

• Kartonnummern
  • Tracking-IDs
  • Wo sich Eure Waren befinden

Wichtiger Tipp: Wenn Ihr nicht Amazons Versand nutzt, fügt hier unbedingt Eure Tracking-Informationen hinzu. Das hilft Amazon, sich auf Eure Waren vorzubereiten und sie schneller zu verkaufen! 🏃‍♂️💨

Sendungsinhalt-Tab 📋

Hier seht Ihr:

• Was in Eurer Sendung ist
  • Wie viele Artikel Amazon erhalten hat

Profi-Tipp: Klickt auf die Anzahl der erhaltenen Artikel, um zu sehen:

• Wie viele auf dem Weg zum Lager sind
  • Wie viele für Käufer bereit sind

Warum die Verfolgung so wichtig ist 🤔

Die Überwachung Eurer Sendungen hilft Euch:

• Genau zu wissen, wie viel Ware Ihr habt
  • Sicherzustellen, dass Eure Artikel für Prime bereit sind
  • Probleme schnell zu beheben

Was Ihr tun solltet 📝

• Immer genaue Tracking-Informationen hinzufügen
  • Sendungsinhalte regelmäßig überprüfen
  • Beobachten, wie sich Eure Waren durch Amazons System bewegen

Macht Ihr das, werdet Ihr Profis darin, Eure Artikel zu Amazon zu bringen und verkaufsbereit zu machen! 🏆

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zustellung nicht möglich, Kontoanpassung
von Seller_y0XK2sgQWRtN9

Moin, aktuell häufen sich die einfach veranlassten Rückerstattungen mit dem Grund : Zustellung nicht möglich oder aber Kontoanpassung.

Ich versende via Briefversand sprich vereinfachte Sendungsverfolgung.

Da ich noch neu bin bei Amazon, meine ich mir erlesen zu haben das dies ein gängiges Problem ist. Was macht ihr dagegen ? Gibt es vllt. doch den ein oder anderen Tipp um Abschreckung zu erzeugen oder ähnliches ?

Danke Euch im Voraus für's Feedback!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Überprüfung der Verkaufen bei Amazon
von Seller_SrXonhUlApitX
Amazon replied

Guten Tag,

ich bin am Verzweifeln !!!!

Ich versuche die Amazon Rechnung über die Gebühren für Verkaufen bei Amazon zu überprüfen und komme nicht auf dem Betrag.

Wenn ich bei den Transaktionen mir den Bericht mit allen Verkäufe für den betreffenden Monat herunterlade und addiere, habe ich eine Differenz.

Kann mir bitte jemand sagen, was in dieser Rechnung noch alles dabei ist ?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Katja

1 Bewertung
1 Bewertung
97 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht