Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_lPiQ60RKvLRT4
user profile
Seller_orvRL6KL7Ew68
user profile
Seller_XF1GZWz3DpXoP
user profile
Seller_SkufzaMXloFke
user profile
Seller_st4ot3KWm7NAt
user profile
Seller_8T4VkFlI7WGSX
user profile
Seller_JoPd8GeX6MJFY
user profile
Seller_pDXDyLfXNq3Ib
user profile
Seller_Dk9x5ntyV3aIJ
user profile
Seller_DalMObRLKmbFl

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_lPiQ60RKvLRT4
user profile
Seller_orvRL6KL7Ew68
user profile
Seller_XF1GZWz3DpXoP
user profile
Seller_SkufzaMXloFke
user profile
Seller_st4ot3KWm7NAt
user profile
Seller_8T4VkFlI7WGSX
user profile
Seller_JoPd8GeX6MJFY
user profile
Seller_pDXDyLfXNq3Ib
user profile
Seller_Dk9x5ntyV3aIJ
user profile
Seller_DalMObRLKmbFl

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Am 19. März 2025, von 9 Uhr bis 17 Uhr, organisieren wir ein Ask Amazon Event mit dem Transparency Programm Team.

Was ist Transparency?

Das Transparency-Programm hilft Markenunternehmen dabei, falschen und gefälschten Produkten einen Riegel vorzuschieben, die Kundeninteraktion zu verbessern und wertvolle Erkenntnisse zu ihrer Lieferkette zu erhalten.

Für weitere Informationen schaut auf der Website zum Transparency Programm vorbei.

Lasst uns mit einem Kommentar "Bin/Sind dabei!" wissen ob ihr teilnehmt.

Wir freuen uns auf euren Fragen am Mittwoch, den 19. März!

0 Bewertungen
1 Bewertung
21 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrtes Amazon-Team,

die folgende Bewertung verstößt gegen die Amazon-Richtlinien und sollte entfernt werden:

Bewertung:

"Riecht ziemlich stark nach Plastik, sodass man eigentlich gar nicht guten Gewissens sein Baby drauf legen kann."

Begründung:

Subjektive und unbegründete Behauptung: Der Kunde gibt eine pauschale Aussage über einen starken Plastikgeruch ab, ohne zu berücksichtigen, dass das Produkt regelmäßig von anderen Kunden ohne derartige Beschwerden gekauft und genutzt wird. Die Bewertung basiert auf subjektiver Wahrnehmung und nicht auf objektiven Fakten.

Irreführend für andere Kunden: Unsere Produkte erfüllen alle geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards, einschließlich strenger Schadstoffprüfungen. Ein unangenehmer Geruch kann nach dem Auspacken kurzzeitig auftreten, ist jedoch kein Qualitätsmangel oder Grund für eine negative Bewertung.

Kein Kontakt mit dem Verkäufer: Der Kunde hat sich nicht an den Kundenservice gewandt, um eine Lösung zu finden. Bewertungen sollten nicht für Probleme genutzt werden, die durch den Kundenservice hätten geklärt werden können.

Verstoß gegen die Bewertungsrichtlinien: Die Amazon-Richtlinien untersagen Bewertungen, die auf falschen oder unbelegten Behauptungen basieren und potenzielle Käufer in die Irre führen könnten.

Wir bitten daher um die Überprüfung und Entfernung dieser Bewertung, da sie irreführend ist und gegen die Bewertungsrichtlinien von Amazon verstößt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 Bewertung
14 Bewertungen
395 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fehlercode 8572
von Seller_orvRL6KL7Ew68

Hallo , ich kann mein Produkt nicht einreichen. Bekomme immer wieder die Meldung " Fehlercode 8572 "

Ich bin Einzelunternehmen und habe meine Marke schon längst beim EUIPO angemeldet.Die Markenanmeldung ist aber unter meinem privaten Namen eingetragen worden. Spielt das eine Rolle für Amzon ?

Ebenfalls habe ich auch eine GS1 Nummer.

Muss ich die Marke unbedingt auch beim DPMA anmelden um auf Amazon DE verkaufen zu können?

Alle Versuche Hilfe vom Support zu erhalten, sind absolut nicht hilfreich.

Danke an alle die mir hierfür helfen können

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Wieviel Zeit vergeht zwischen eintreffen meiner FBA Produkte bei Amazon bis Amazon die Produkte online den Verkäufer anbeitet?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
149 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DAC7: Steuernummer, Bürger-ID
von Seller_SkufzaMXloFke

Hallo,

ich bin Einzelunternehmer. Das Amazon System zieht sich beim Eintragen der TIN die in meinen Einstellungen eingetragene Steuernummer. Bei der Erklärung zu dem Feld wird aber deutlich, dass Amazon die ID Nummer möchte. In meinen Einstellungen habe ich nun unter Steuernummer UND Bürger-ID, also bei beiden einfach meine ID Nummer eingetragen. Ist das so richtig? Zuvor hatte ich bei Steuernummer natürlich meine Steuernummer eingetragen (weil nur diese auch genau so heißt) obwohl diese ja nur zur Kommunikation mit dem Finanzamt verwendet wird, soweit ich weiß. Ich frag emich, warum Amazon beide Nummern: Steuernummer und Bürger-ID als Option zum Eintragen zulässt aber bei der TIN Abfrage dann die Steuernummer ziehen will, was ja eigentlich die ID Nummer oder auch Bürger-ID ist.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A-Z Garantie - Einfach Frage
von Seller_st4ot3KWm7NAt

Hallo,

Kunde bestellt, wir leifern innerhalb der zugesagten Versandzeit, aber bei DHL bleibt die Sendung stecken, Stausverlauf eingefroren.

Kunde erföffnet einen A-Z und bekommt Geld zurück, was völlig ok ist.

Aber leider fließt der Fall dann auch in die Rate an Bestellmängeln mit ein.

Widerspruch zwecklos, in den antwort kommt auch was mit verspätet versendet, was ja nachweislich nicht stimmt.

Nun zur einfachen Frage :-)

Habt jemand nen Link zu den Ama Richtlinien wo drin steht, dass wenn bei DHL was schif geht dies auch in meine "Rate an Bestellmängeln" mit einfließt.

Viele Grüße - Richard

0 Bewertungen
0 Bewertungen
163 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Beta Tester für eigene Amazon PPC Software gesucht
von Seller_8T4VkFlI7WGSX

Hallo Community,

weil mir die bisherigen PPC-Softwarelösungen zwar teilweise gut gefallen haben bzgl. ihres Funktionsumfangs, waren mir die Preise für die Nutzung der Software immer zu hoch.

Deswegen habe ich mir für eigene Zwecke eine Anwendung geschrieben, die meine Amazon Sponsored Products Werbeanzeigen optimiert. In der ersten Version kann die Software die Gebote pro Keyword/ASIN optimieren, neue gut performende Keywords/ASIN hinzufügen und schlecht performende Keywords/ASINs aus den Anzeigen ausschließen.

Ich bin dabei, die Software in Form eines Online-Self-Service-Tools auch für andere Amazon-Händler nutzbar zu machen und würde diese in der Beta-Phase kostenfrei zum Ausprobieren anbieten, um Feedback und Verbesserungsvorschläge einzusammeln (solange sich meine Selbstkosten im Rahmen halten). Später schwebt mir eine günstigere Preisgestaltung vor, als bei den einschlägigen Lösungen am Markt - hier bin ich aber ehrlich, dass ich die Kalkulation und Berücksichtigung von Serverkosten noch nicht aufgemacht habe. Ich muss erst evaluieren, wie viel Kosten auf Cloudseite durch die Nutzung entstehen können.

Besteht denn grundsätzlich Interesse bei euch, die Software zu testen und Feedback zu geben? Falls ja, würde ich an interessierte Nutzer einen Einladungslink versenden, sobal die Software in die Testphase geht. Diese plane ich noch vor Dezember 2023.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Viele Grüße

(ps.: ich hatte einen ähnlichen Beitrag vor ca. 1 Jahr abgesetzt: jetzt habe ich meinen Job gekündigt und mich vollständig in die Selbstständigkeit begeben, um mich Amazon und Co. Vollzeit zu widmen, daher der Re-Post).

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir wollen jetzt auch per DHL unsere Ware zu FBA anliefern lassen. Wo kann man die kostenlose Abholung von DHL beauftragen?

Danke, Jennifer

0 Bewertungen
0 Bewertungen
157 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

I am looking for a company that can deliver a 36 kg product in Germany (FBM)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Mehr als 200 Einheiten versäumt
von Seller_Dk9x5ntyV3aIJ

Dieses Jahr sind bereits über 200 Produkte (über 300, da es sich um Sets handelte) im Amazon-Lager verloren gegangen, und Amazon behauptet, sie hätten sie einfach nicht erhalten. Beispielsweise haben wir 50 Stück in einem Karton verschickt, und Amazon behauptet, es seien nur 5 Stück in den Kartons gewesen. Wir kennen viele solcher Geschichten, und Amazon behauptet nach doppelter physischer Kontrolle immer noch, es seien nur 5 Stück gewesen, obwohl wir wissen, was wir versenden und auch das Paketgewicht der DHL-Scans kennen. Was ist da los? Was können wir noch tun? Wir denken, wir werden den Verkauf über Amazon einstellen, wenn es so weitergeht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Mit-Seller und Mods,

bisher konnte ich die Ergebnisse der A-Z Anträge halbwegs akzeptieren bzw. war der Schmerz nicht groß genug und ich habe diesen "runtergeschluckt".

Heute hat es uns auch erwischt und ich will mein frustrierendes Erlebnis teilen.

Folgender Ablauf:

1. Kunde hat einen Rücksendeantrag bei uns gestellt (er hat kein Rücksendeetikett angefordert; wir nehmen an der automatischen Genehmigung und Erstellung eines Etiketts teilen).

2. Zum Rückversand hat der Kunde ein Label einer anderen Firma benutzt und die Ware wurde auch dorthin gesandt - Nachweise sind im A-Z und im Mailverlauf mit dem Kunden. (Kunde hat uns sogar das verwendete Label zugesandt)

3. Die Rückware wurde also nie bei uns angeliefert. Den Kunden haben wir natürlich aufgefordert die Ware an uns zurückzusenden - erst dann ist eine Erstattung möglich.

4. Nach mehreren Mailwechsel stellt der Kunde einen A-Z Antrag.

5. A-Z wird stattgegeben. In unserem Widerspruch erklären wir nochmals alles genau.

6. Widerspruch wird abgeleht. Begründung: Wir hätten die angeforderten Unterlagen nicht geliefert - es waren überhaupt keine Unterlagen angefragt...

Ist die einzige Möglichkeit jetzt mit einer Rechnung/Mahnung/Mahnbescheid (und dann notfalls Inkasso) gegen den Kunden vorzugehen?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten innerhalb von Amazon? Ein erneuter Widerspruch über den A-Z geht ja leider nicht.

Viele Grüße

Artificial

PS: "Streitwert" ist 160 € - also keine Kleinigkeit.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
279 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht