Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_IajrbVf1MNVth
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_vsPFG064xOEjB
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_4oP02krth9itb
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_MOo2WZa8xRMO3
user profile
Seller_jDHZmlgw0W2Mm
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_IajrbVf1MNVth
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_vsPFG064xOEjB
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_4oP02krth9itb
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_MOo2WZa8xRMO3
user profile
Seller_jDHZmlgw0W2Mm
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

• Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

• Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

3 Bewertungen
8 Bewertungen
462 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Und schon wieder müssen wir tagelang, mehrmals schreiben und kriegen jedes mal eine andere Antwort bzw. gar keine. Die ASIN B0F5WD6JKR ist seit 27 Tagen gesperrt!

Erst hieß es wir sollen ein paar Tage warten, dann nach mehreren Tagen des hin und her, wurde ich endlich mit der Abteilung im Chat verbunden, obwohl es hieß die kommunizieren nicht via Chat. Die Vorfreude war allerdings sehr kurz, da mir die angebliche Spezialistin weder einen Grund noch einen Lösungsvorschlag nennt.

Original Chatverlauf!!!

...

Ich: Und was sollen wir tun um das zu beheben?

Amazon: Im Moment werden keine Anträge angenommen für die Produkte

Ich: Lösung? Wir wollen den Artikel ja verkaufen

Amaazon: Es gibt keine Lösung zur Zeit, da die Anträge nicht angenommen werden.

Ich: Grund?

Amazon: Wir können Ihnen leider keinen Grund nennen

...

Wie soll man so das Problem beheben? Es ist bei jedem Problem das gleiche, der Support gibt jeden Tag eine andere Antwort und am ende vergehen Wochen...

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
neuer sinnloser Hinweis in der Bestellung
von Seller_we1HQcag9Rqu9

heute hatte ich in einer Bestellung folgenden Hinweis:

" Das Ziel ist eine Geschäftsadresse. Eine Lieferung außerhalb der Geschäftszeiten kann zu einer schlechten Kundenrrfahrung führen und sie von Wiederholungskäufen abhalten. "

Als ob wir Verkäufer irgendeinen Einfluss auf die Paketdienste hätte bezüglich der Anlieferzeiten !!

4 Bewertungen
0 Bewertungen
96 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konkurrent schreibt Listing in völlig anderes Produkt um
von Seller_vsPFG064xOEjB

Hallo liebe Community,

bei der Durchsicht diverser Nischen ist mir ein neues Konkurrenzlisting ins Auge gesprungen was ich zuvor noch nie gesehen habe.

Mich haben sofort die über 100 Bewertungen gewundert, da der Konkurrent quasi über Nacht aufgetaucht ist. Ein neues Produkt hat ja normalweise nicht sofort 100 Bewertungen mit einem glatten 5.0 Sterne Schnitt. Sehe ich mir die Bewertungen an, sieht man direkt dass sich die Bewertungen auf ein völlig anderes Produkt beziehen, nämlich eine Handtasche. Bei einem neuen Produkt direkt mit 100+ 5,0 Bewertungen einzusteigen ist natürlich ein extremer Vorteil. Aber verstößt das nicht gegen ettliche Richtlinien zum Anlegen von Produktlistings?

Ich habe das Listing natürlich gemeldet und auch die Richtlinien angegeben gegen die hier meiner Auffassung nach verstoßen wird.

Amazon hat jedoch keine Maßnahmen ergriffen weil man dort der Meinung ist, dass nicht gegen die Richtlinien verstoßen wird?

Ist das jetzt ein Freifahrtsschein um ein altes Produkt mit vielen Bewertungen, in ein völlig neues umzuschreiben?

Damit täuscht man doch die Kunden indem man vorgibt viele gute Bewertungen zu haben, die sich aber auf ein ganz anderes Produkt beziehen?

Wie seht ihr das? Wird hier gegen die Richtlinien verstoßen? Falls ja, wie kann ich Amazon sonst darauf aufmerksam machen, wenn hier offenkundig keine Maßnahmen ergriffen werden?

Viele Grüße

Bohoff :)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo!

Erstmals in den letzten 8 Jahren wurde ich vom Absender service-inquiry-db@amazon.de zu einer Kundenreklamation kontaktiert.

Zunächst dachte ich an Spam aber die genannte Bestellnummer ist korrekt.

Kann jemand nachvollziehen was es mit Anfragen von dieser Emailadresse auf sich hat?

In der Vergangenheit kamen Kundenreklamationen immer über den Kunden rein - auch wenn offensichtlich der amazon Kundenservice den Text "formuliert" hat.

(Hintergrund:

Amazon behauptet WIR hätten dem Kunden einen zuvor, aus gutem Grund, vorbehaltenen teil der Erstattung nun, heute Nacht(!) dem Kunden erstattet was selbstverständlich nicht der Wahrheit entspricht). Dementsprechend empfinde ich es als besonders spannend mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe...

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

wir haben einen Kunden, der uns einen falschen Artikel zurückgesendet hat.

Gutschrift ist sofort bei Paketeinlieferung erfolgt.

Wir haben daraufhin einen SAFE-T-Antrag gestellt. Dieser wird allerdings abgelehnt. Das Problem ist, dass die Kundin eine weiße, langärmlige Bluse bei uns bestellt hat und auch eine weiße langärmlige Bluse zurückgeschickt hat.

Aber es ist eine anderes Modell und auch ein anderer EAN.

Wir haben im SAFE-T-Antrag mehrmals darauf aufmerksam gemacht, bekommen aber immer wieder eine Ablehnung. Auf den Fall, den wir eröffnet haben, bekommen wir seit 03.04.25 keine Antwort.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Versand durch Amazon Gebühr für Entsorgung
von Seller_4oP02krth9itb

Hallo

Kosten für Entsorgung falsch abgerechnet ? Ich bin stark am Zweifeln ob die Kosten für die Entsorgung richtig sind .

Saldoausgleich Ihres "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskontos ist dadurch extrem hoch

Als Bsp

Position 250502SLU bezeichnet einen Auftrag von 64 Artikeln leider kann ich nicht nachvollziehen wievie jeder einzelne Artikel gekostet hat .

Gesplittet ist der Auftrag in 7 Positionen die zusammen einben viel zu hohen Wert ergeben .

die Entsorgung von 64 Büchern kan wohl kaum 100 euro kosten

Eine genaue Abrechnung was jeder einzelne Artikel kostet ist nicht rauszufiltern .

Wer hat ähnliche Probleme ?

VG Danke für Antworten

0 Bewertungen
0 Bewertungen
59 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%
von Seller_UzbL9bphrHoyu

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

0 Bewertungen
1 Bewertung
50 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

hi, so some days ago I got a notification that my Amazon seller account is suspended and my listings deleted.

As in previous cases, they falsely or mistakenly removed my account. I sent an email to the seller performance review that I have got no orders on my FBM or FBA since last 12 months and they said that I had not delivered or had indulged in fraudulent activities. They reactivated my account within 1 day, but the problem occurred that they revoked my right to sell in Amazon US marketplace. The error shows this when I login to Amazon account: “Not AuthorizedYou do not have access to merchant A108WIFABTBRJU. Please pick a different merchant or marketplace.Switch Accounts”. So, I emailed them almost 6 times and it has almost been a week and my issue is not resolved. Please, I ask Amazon customer service to please reinstate my account and solve this problem for me. I am in need of immediate response please. I thank you people as in previous events like these, the seller support did not help but forums helped me. Please, thanks!!

I am sorry, I needed to write this post here in Germany forums because I couldn’t with US as the account got suspended in US.

@Seller_jHDL7JMARuFcT @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon verlangt DIVID Nummer (Single Use Plastic)
von Seller_jDHZmlgw0W2Mm

Hallo,

wir verkaufen auf amazon Lebensmittel in handelsüblichen Verpackungen (eigene Herstellung). Wenn ich bei DIVID den selfcheck mache, sind wir nach dem EWKFondsG kein Hersteller von Single Use Plastic. Wir verkaufen und stellen Schokoladentafeln her (Kein Verzehr aus Verpackung, Kein Kunststoff-Wrapper, Kein Mehrwegprodukt, Kein To-Go-Artikel, Nicht in Anlage 1 EWKFondsG...).

Nun habe ich schon mehrmals per Kontaktformular einen Antrag auf Ausnahme gestellt, (sollte ich laut Telefon support machen), der immer wieder abgelehnt wird mit dem Kommentar das die DIVID Nummer benötigt wird.

Soweit ich weiß kann ich mich doch auch gar nicht als Hersteller bei DIVID registrieren, solange man in deren Sinne kein Hersteller von Single Use Plastic ist? Also was tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon veralbert uns!
von Seller_mHFDTk1lQjPmv

Geht es euch auch auf den Zeiger? Ständig verändern Amazon Dinge, die bisher funktionierten. Aktuell die SC-Startseite. Neuliche die Kampagnenübersicht. Zuvor die Lagerbestandsanzeige.

Alles dinge, die bisher funktionierten und an die wir uns gewöhnt haben.

Was aber NIE geändert wird, sind die Dinge, die NICHT funktionieren, aber dringende Verbesserung benötigen.

Wie kann man nur so unreflektiert sein?

12 Bewertungen
2 Bewertungen
383 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht