Die neuen Funktionen zur Verkäuferleistung sind online

Lese dir nochmal alles durch, der Verstoß des kleinen Händlers ist in dem Beispiel nach 5000Verkäufen. Der Mittlere Händler hat die selbe Gefährdung bei den selben Verstößen nach 1000Verkäufen…… eine klare Benachteiligung im System des kleinen Händlers. Hat also nichts mit mehr Verkäufen und höherem Risiko zu tun….

Eine prozentuale verstoßregelung nach Menge der Verkäufe wäre also fairer und für jeden Händler individuell.

:joy::joy:

Schreibe auch aus der Sicht eines Buchhändlers. Bisher ist allerdings noch offen was als Wertbarer Verstoß gilt und wie hoch er abgestraft wird. Hochpreisfehler sind aufgrund des breiten Specktrum an der Tagesordnung, gefühlt habe ich seit Corona den Doppelten Aufwand bei Amazon als vorher. Bei anderen Plattformen läuft alles so ruhig und gelassen wie immer.

Es gibt eine Amazon-Abteilung die noch schwächer ist als der VKS - das sind die Universallaien im Katalogbereich. Blitzbirnen*innen mit KI Unterstützung sind nicht annähernd in der Lage diesen zugegebener Maßen riesigen Katalog irgendwie sauber zu halten. Richtig peinlich wird es wenn Amazon dann versucht von den eigenen Fehlern abzulenken und die Händler behindert/sanktioniert - mit so haarsträubenden Logikfehlern und Schwachsinnsargumenten… Ich bin jedes mal sprachlos… Aber die steigern sich wirklich auch noch jeden Monat…

50*70 Kunstdruck - Titel “Frau im Blazer” von Tom Premiumklex(seit 5 Jahren ohne Bestand) ----> Richtlinienverstoß Produktsicherheit: “Lasertechnik” darf nur im entsprechenden Bereich angeboten werden und muss alle Sicherheitsanforderungen erfüllen…

Offensichtlich habe ich dich nicht missverstanden, denn du wiederholst genau das …

Und das dies nicht ganz durchdacht ist habe ich dir mathematisch schon erläutert - machst du mit deinen 100 Verkäufen im Monat einen Fehler ist dieser wesentlich schlimmer als bei mir mit 10.000 und mehr, denn bei mir verteilt sich dieser eben auf mehr Bestellungen und Kunden, bei mir sind also 99,99% zufrieden, bei dir nur 99,00% wenn du eben gleiche Grundlagen hast.

200 ist OK, alles darunter nicht, mehr gibts an der Bewertung nicht … wenn du halt 300 hast hast du halt noch puffer bis es nicht mehr in Ordnung ist.
Du startest mit 200 und musst dir erarbeiten, dass du auch mal Fehler machen darfst um es mal so auszudrücken.
Deiner Missgunst liegt zudem die nirgendwo bestätigte Annahme zugrunde, dass ein Score von 1000 außer auf eine Sperrung etc. irgendwo noch einen Unterschied geben würde zu einem von 200.
Ich sehe 200 Punkte=100% alles was darüber ist ist Puffer für Leute die ein größeres Risiko haben.

:joy: Du willst mich jetzt veräppeln, oder? Grade das hat Amazon doch hier grade eingeführt! Hinzu jedoch einen Grundbetrag zum Schutz für Kleine!

200-400 Bestellungen sind kein Aufwand … garde mal ~10 pro Tagw … wenn du das nicht hinbekommst … also ehrlich und nicht beleidigend gemeint, aber die Anzahl bekommst du locker kurzfristig zusätzlich hin, wenn du Handelsware vertreibst und nur einen Hauch von Ahnung vom Geschäft hast.

Und wie klein willst du sein, dass du sofort unter 200 kommst? Mir hats gestern wieder einen Verstoß reingejagt … wiederholt(zu unrecht brauch ich nicht erwähnen), also doppelt … hat 20 Punkte gekostet … ein Verstoß kostet dich also 10 Punkte und jetzt kannst du das in Bestellungen umrechnen … dat ist nicht viel!
Und das Amazon nichts für Privatverkäufe oder Priverbliche ist, ist doch auch nichts neues … einen Grundumsatz muss es nun einmal geben.

Kann jemand irgendwie ableiten, wieviel Punkte für welchen Verstoß fällig werden? Verstöße gibt es ja jede Menge:

• Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums
  • Beschwerden zu geistigem Eigentum
  • Kundenbeschwerden zur Produktechtheit
  • Kundenbeschwerden zum Produktzustand
  • Probleme mit Lebensmittel- und Produktsicherheit
  • Verstöße gegen Angebotsrichtlinien
  • Verstöße gegen die Richtlinien zu Produktbeschränkungen
  • Verstöße gegen unsere Richtlinien für Produktrezensionen von Kunden
  • Sonstige Verstöße gegen Richtlinien
  • Warnung bei Verstößen gegen Richtlinien

Hat jemand Erfahrungswerte?

Wie soll jemand Erfahrungswerte habe, wenn diese Punkte gerade erst neu erschienen sind? Manche haben die Anzeige noch nicht mal.

Hello @SF23 ,

Thank you for your post. This is Nina from Amazon to assist you.

If you may have any questions or request help about a matter, please direct them through a new topic so our team can review them more efficiently to give you further support.

Thank you for your cooperation.

Regards,

Nina

Ich übersetze das mal:

Hallo @SF23 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Hier ist Nina von Amazon, um Ihnen zu helfen.
Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe zu einer Angelegenheit anfordern, leiten Sie sie bitte durch ein neues Thema, damit unser Team sie effizienter überprüfen kann, um Ihnen weitere Unterstützung zu bieten.
Danke für Ihre Kooperation.
Grüße,
Nina

closed #55

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.