DHL bei Amazon anbinden funktioniert nicht
Hallo,
ich wollte unser DHL Geschäftskundenportal für die neue Rücksenderregelung bei Amazon anbinden und haben wie gewünscht einen neuen Systembenutzer angelegt aber beim Verbinden von der entsprechenden Amazonseite aus, wird angegeben, das entweder der Benutzername oder das Passwort ungültig sind.
Darum extra noch mal das Passwort bei DHL geändert und sofort bei Amazon eingegeben aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Gibt es einen speziellen Trick, wie man das DHL Geschäftskundenportal mit Amazon verbindet?
Der DHL Support hat mir ja schon gesagt, das ich den Benutzernamen ohne Amazon o.ä. erstellen muss, damit DHL ihn überhaupt akzeptiert. Gibt es bei Amazon evt. etwas ähnliches und ein “amz” im Benutzernamen ist das Problem?
Chao
DHL bei Amazon anbinden funktioniert nicht
Hallo,
ich wollte unser DHL Geschäftskundenportal für die neue Rücksenderregelung bei Amazon anbinden und haben wie gewünscht einen neuen Systembenutzer angelegt aber beim Verbinden von der entsprechenden Amazonseite aus, wird angegeben, das entweder der Benutzername oder das Passwort ungültig sind.
Darum extra noch mal das Passwort bei DHL geändert und sofort bei Amazon eingegeben aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Gibt es einen speziellen Trick, wie man das DHL Geschäftskundenportal mit Amazon verbindet?
Der DHL Support hat mir ja schon gesagt, das ich den Benutzernamen ohne Amazon o.ä. erstellen muss, damit DHL ihn überhaupt akzeptiert. Gibt es bei Amazon evt. etwas ähnliches und ein “amz” im Benutzernamen ist das Problem?
Chao
6 Antworten
Seller_ep8ajWLKdOBdw
Guten Tag,
Wir haben das gleiche Problem.
Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden, Amazon verweist nur auf DHL.
Viele Grüße
Rainer
Seller_vNoy1RexvRGW7
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Wir haben einen neuen DHL Systembenutzer angelegt, diesem die Berechtigung für Retouren zugewiesen und den Benutzer aktiviert.
Aber auch bei uns wird angegeben, das entweder der Benutzername oder das Passwort ungültig sind. Wir haben alles tausend Mal überprüft, ebenfalls ein neues Passwort vergeben, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Hatte jemand das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden?
Danke schonmal!
Seller_avbEgudYlOOpY
Wir haben auch das gleiche Problem. Systemuser mit unterschiedlichen Berechtigungen getestet und es kommt immer eine Fehlermeldung: Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Passwort eingegeben.
Seller_vNoy1RexvRGW7
Guten Morgen,
der Rätsels Lösung: dem neuen Benutzer im DHL Portal muss man bei Berechtigungen “Retoure” UND “Versenden” zuweisen, warum auch immer, aber dann hat es bei uns funktioniert.
Hoffe klappt bei euch auch.
Liebe Grüße