Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_PbhtONFLRFI5E
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT
user profile
Seller_DUOhy3ypzuOVT
user profile
Seller_Uwb8RDoBoUYwI
user profile
Seller_SrXonhUlApitX
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_dDqC3wrB0W5q5

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_PbhtONFLRFI5E
user profile
Seller_lHNsugnoDd6RP
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT
user profile
Seller_DUOhy3ypzuOVT
user profile
Seller_Uwb8RDoBoUYwI
user profile
Seller_SrXonhUlApitX
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_dDqC3wrB0W5q5

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1491 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Verkäufer!

Ich würde gerne von euch erfahren, welche Tools und Systeme ihr nutzt, um euer Amazon-Geschäft zu automatisieren und zu optimieren. Egal ob ihr kleine Händler seid oder ein großes Unternehmen führt, eure Einblicke könnten anderen in unserer Community wirklich helfen. Bitte teilt für zukünftige Inhalte von uns mit:

Welche Automatisierungstools verwendet ihr aktuell?

• Eigene Software mit Selling Partner API - Was hat euch motiviert, diesen Weg zu wählen?
  • Drittanbieter-Softwarelösungen - Welche funktionieren gut für euch?
  • Andere Tools

Welche Bereiche eures Geschäfts automatisiert ihr?

• Bestandsverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Preisaktualisierungen
  • Kundenservice
  • Berichterstattung
  • Weitere Bereiche

Eure Erfahrungen, sowohl positive als auch herausfordernde, werden für andere Verkäufer wertvoll sein, die ihre Abläufe verbessern möchten. Ich freue mich auf eure Antworten!

0 Bewertungen
4 Bewertungen
304 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Käufer gibt bei A-Z eine Sendungsnummer an, die laut DHL Hotline an eine völlig andere Firma zugestellt wurde und bekommt den Kaufpreis erstattet????

Was ist hier los?????????

13 Bewertungen
0 Bewertungen
1059 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben bei einem unserer Produkte eine 1-Stern-Bewertung über das Vine-Programm erhalten. In der Rezension schreibt der Kunde, dass das Produkt auf den Fotos einen guten Eindruck macht – kritisiert wird allerdings, dass die Sendung laut Verfolgung „spurlos verschwunden“ sei. Es handelt sich also eindeutig um ein Versand-/Logistikproblem, das nicht in unserer Verantwortung liegt, sondern offenbar bei Amazon selbst entstanden ist.

Wir finden es extrem unfair, dass unser Produkt durch so eine Bewertung abgestraft wird, obwohl es dem Kunden nachweislich gar nicht vorliegt. Das hat nichts mit der Produktqualität zu tun – es gibt also keine Grundlage für eine Bewertung im Sinne des Vine-Programms.

Ich habe auch den Seller Support kontaktiert. Man teilte mir mit, dass sich jemand bei mir melden würde – das ist aber bisher nicht passiert.

Zusätzlich ist noch anzumerken, dass es bei genau diesem Produkt eine Unstimmigkeit im Lagerbestand gab: Wir haben nur 30 Stück an Amazon geliefert, das Lager zeigte aber 35 Stück an. Aus Sorge vor einer Überverkäuflichkeit habe ich einen Fall bei Amazon geöffnet und die Diskrepanz gemeldet – leider ohne echte Klärung oder Rückmeldung.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_06JS7friV1yzw Können Sie bitte prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann? Es ist wirklich demotivierend, wenn wir für Fehler abgestraft werden, die wir nicht beeinflussen können.

Vielen Dank im Voraus an alle für Tipps oder Erfahrungsberichte – wir sind über jede Hilfe dankbar.

1 Bewertung
0 Bewertungen
126 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Angebot zu Account Management per E-Mail erhalten
von Seller_lHNsugnoDd6RP

Hallo liebe Sellergemeinde,

Ich bin erst seit kurzem auf der Seller-Central aktiv und habe bereits eine E-Mail erhalt die besagt, dass mir ein Account Manager offiziel von Amazon zugeteilt wurde. Konkret nennt die E-Mail den Begriff "dedizierte Account Management Unterstützung" und ein Herr mit Namen "Krishank Chauhan", soll mich zukünftig beim Verkauf auf Amazon unterstützen und mir bei Fragen beiseite stehen. Ich frage mich nun ob das normal ist und eine seriöse Dienstleistung von Amazon ist?

Ich würde mich um zeitnahe Antworten freuen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
151 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon Online Germany ''Steuer inbegriffen''`?
von Seller_Ny6jzTqGTNrrT

Hallo zusammen!

In den neuen Ads Rechnungen (wenn man sie Rechnung nenne kann) ist bei mir der Rechnungsbetrag folgendermaßen ausgewiesen:

Frage: Was soll ich damit anfangen?

Gehört hier nicht von Amtswegen her die MwSt. ausgewiesen?

Mit dem Hinweis ''Steuer inbegriffen'' kann ich als vorsteuerabzugsberechtigter nicht viel anfangen und eine konforme Rechnung wäre das selbst mit Ausweisung noch nicht.

Vielleicht verstehe ich ja was falsch!

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Beim Verarbeiten unserer Amazon-Gebührenrechnungen für Juni fiel mir gerade auf, dass keine USt ausgewiesen ist, die 'alte' USt-Id aus LU wieder angegeben ist und der Hinweis "Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers" wieder unten steht. So wurden die Gebühren bis August 2024 in Rechnung gestellt.

In den einzelnen Transaktionen für Juni wurde aber anscheinend USt auf die Verkäufergebühren berechnet. Es sieht also erstmal so aus, dass Amazon USt berechnet, aber nicht auf den Rechnungen ausgewiesen hat.

Ich sehe keine anderen Forumbeiträge. Ist noch jemand betroffen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Händler registriert Marken, die bislang nicht von den Markeninhabern selbst registriert wurden, als seine eigenen. Ich habe die Markeninhaber schon darauf hingewiesen. Kann ich das auch Amazon melden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Überprüfung der Verkaufen bei Amazon
von Seller_SrXonhUlApitX

Guten Tag,

ich bin am Verzweifeln !!!!

Ich versuche die Amazon Rechnung über die Gebühren für Verkaufen bei Amazon zu überprüfen und komme nicht auf dem Betrag.

Wenn ich bei den Transaktionen mir den Bericht mit allen Verkäufe für den betreffenden Monat herunterlade und addiere, habe ich eine Differenz.

Kann mir bitte jemand sagen, was in dieser Rechnung noch alles dabei ist ?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Katja

0 Bewertungen
1 Bewertung
14 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich:

Ich habe 10 Kameras per FBA an ein Amazon-Lager geschickt. Schon dabei sind mir Unregelmäßigkeiten aufgefallen – denn laut System sind 2 Kameras im Lager verloren gegangen. Soweit schon seltsam, aber es kommt noch schlimmer.

Die Kameras wurden zum Stückpreis von 149 € brutto (also 125,21 € netto) verkauft. Amazon hat mir für die beiden verlorenen Geräte aber nur insgesamt 160 € erstattet – also 80 € pro Stück, und das deutlich unter meinem Einkaufspreis, geschweige denn dem Verkaufspreis.

Ich habe mehrfach den Support kontaktiert, meine Einkaufspreis-Rechnungen hochgeladen und erklärt, dass mir durch den Verlust ein realer Schaden entstanden ist, für den ich nichts kann. Leider habe ich immer wieder die Antwort bekommen, dass die Erstattung korrekt sei – mehr sei nicht möglich, und das Thema wurde geschlossen.

Ich finde das absolut unfair. Man hat keinerlei Kontrolle darüber, was mit der Ware im Lager passiert, aber bleibt am Ende auf dem Schaden sitzen.

Ist jemandem von euch sowas auch schon passiert?

Wie geht ihr mit solchen Fällen um, wenn Amazon zu wenig oder gar nicht richtig erstattet?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier rechtlich oder mit mehr Nachdruck noch etwas zu erreichen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
472 Aufrufe
26 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Vor zwei Jahren bestellte ein Kunde einen Artikel und nachdem er ihn erhalten hatte, bat er uns, ihn zurückzuschicken, also schickten wir ihm das Etikett, damit er ihn zurückschicken kann. Jetzt, diese Woche, bestellt derselbe Kunde denselben Artikel und nachdem er ihn heute Morgen erhalten hat, bittet er uns, ihn wieder zurückzuschicken. Ich habe den Eindruck, dass dieser Kunde nur bestellt, damit wir Geld für den Versand ausgeben.Vielen Dank für Ihren Kommentar,

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht