Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_tl3WJSKrtXvlX
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_NCEghv0V5pdVX
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_Gb853Mbnv1Y5a
user profile
Seller_H3pJURLV7a3Do
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_5SL40zsyaHWzE

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_tl3WJSKrtXvlX
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_NCEghv0V5pdVX
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_Gb853Mbnv1Y5a
user profile
Seller_H3pJURLV7a3Do
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_5SL40zsyaHWzE

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

  • Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

  1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

  • Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

  • ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

1 Bewertung
0 Bewertungen
221 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir sind eine Imkerei, stellen unseren Honig selber her und verkaufen diesen auf Amazon.

Bei einigen Varianten wurde uns nun die Buybox entzogen und wir wissen nicht warum.

Der Support auf Amazon sagt, die Artikel sind zu teuer, die gibt es wo anders günstiger. Die sagen immer, der Honig ist zu teuer. Sie können mir aber im Gegenzug keinen Honig zeigen, der günstiger ist, da es keinen gibt, der Honig mit Früchte mischt.

Nur wir verkaufen diese 500g Honige und es gibt diese auch nicht außerhalb von Amazon. Hiervon haben wir 8 verschiede Sorten, bei 3 wurde uns die Buybox entzogen, der Preis ist bei allen gleich.

Wir haben pro Sorte 2 Varianten, 250g kostet 5,99€ und 500g kosten 9,99€. Die 500g Varianten sind also deutlich günstiger als die 250g Varianten. Hier wurde uns aber die Buybox entzogen.

Wenn ich auf 8,99€ gehe, bekommen wir die Buybox, zu dem Preis kann ich die aber nicht verkaufen, es sollte ja auch etwas gewinn dabei rauskommen.

Komisch ist, das nur ein paar Varianten betroffen sind. Blaubeere z.B. geht mit 9,99€ und bei Himbeere soll ich 8,99€ verlangen weil 9,99€ zu teuer ist. Ist das selbe Produkt nur mit einer anderen Frucht. Das konnte die mir auch nicht erklären, warum das so ist.

Hat da jemand eine Idee, was man da unternehmen könnte ?

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Markus, Imkerei "Zum Lederer"

0 Bewertungen
0 Bewertungen
19 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Personalisierung oder Buybox
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen! :)

Ich verkaufe Tassenbilder. (Becherbude)

Nun habe ich eine Personalisierung eingebaut mit dem Button "jetzt anpassen". Die Buybox gibt es nicht mehr. Dort kann ausgewählt werden "keine Personalisierung" und dann in den Einkaufswagen. Oder eben "Personalisieren" und loslegen.

DIe klassische Buybox, die ich bei allen Tassen hatte, ist dadurch weggefallen.

Nun habe ich merklich weniger Verkäufe, und habe den Verdacht, dass dies an der fehlenden Buybox fehlt. Kann das sein? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist es dem Kunden evt zuviel, anstatt einmal dreimal klicken zu müssen?

Weil das klassische Bild "jetzt kaufen" fehlt?

Bin da echt ratlos!

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt.

Vielleicht ist es auch nur das Sommerloch.

Liebe Grüße

1 Bewertung
1 Bewertung
54 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hab nun zwar schon wieder damit einen Fall geöffnet, aber das Salmann da , liest oder versteht ja nixxx ...

Ich poste das einfach mal hier rein,

in der Hoffnung, das die AMAZON Service Frau das entdeckt ...

-------------------

MOIN AMAZON

Warum sucht man dumme Ausreden, wenn man nicht einmal den unsererseits verfassten Text komplett gelesen oder verstanden hat.

Wie sie sehen, hat das zu völllig dummen Antworten ihrerseits geführt ...

Es kann nicht sein,

dass Bestellung und Versandtag der gleiche Tag sind, wenn Bearbeitungszeit 1 Tag ist. Somit war die AMAZON Antwort sehr schlecht.

Die somit angeblich zu späte Lieferung geht zu einen Lasten. WARUM ???

************

Noch ein Fall

Bestellung 306-8929687-6750763

Bearbeitungszeit 2 Tage

Wie kann es sein, dass Bestellung und Versandtag beide auf dem glleichen Tag liegen?

Versand bis: Mo., 2. Juni 2025 MEST

Lieferung bis: Mi., 4. Juni 2025 MEST

Kaufdatum: Mo., 2. Juni 2025, 07:56 MEST

Versandart: Standard

ICH BITTE UM RICHTIGSTELLUNG

BG Rainer Täsler

2 Bewertungen
8 Bewertungen
330 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Immernoch Sendungsverfolgungsnummer
von Seller_bdy4KZFSdjQYd

Unsere Hand-Made-Produkte bieten wir zum Preis von 25,- (incl. Versand und brutto) an. Als Versandpartner nutzen wir den Großbrief, ggf. auch Maxibrief der DP.

Wir tragen immer die Sendungsverfolgungsnummer der DP (auf der Briefmarke) sowohl auf der Versandseite vom amaozo als auch auf der Seite der DP/DHL ein. Offensichtlich kann jetzt amazon diese Daten nicht übernehmen. Was ist da von unserer Seite noch zu unternehmen? Wir müssten, wenn ich die Richtlinie richtig verstanden habe, jede Sendung als Paket versenden. Das kann ich keinem Kunden erläutern - wahrscheinlich müssten wir dann aufgeben.

Oder gibt es andere Möglichkeit, die Sendungsverfolgungsnummern zu übermittel, evtl. mit einem anderen Versanddienst?

Hoffentlich kann uns jemand einen Tipp geben,

0 Bewertungen
3 Bewertungen
118 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

„Wenn ich die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) beim Finanzamt anmelden muss, welche Unterlagen benötige ich dann und wo kann ich diese herunterladen?“ weiss jemand das ??

0 Bewertungen
8 Bewertungen
473 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SUP-Verordnung
von Seller_otacVBpbLlFg7
Amazon replied

Leider ist der Support total unfähig, was ja allseits bekannt ist, deshalb versuche ich es mal hier.

Vielleicht kann ja @Seller_hwwu0taY2D6Xs das mal abschließend klären.

Bei meinen Produkt handelt es sich um Feuchttücher, die ohne Kunststoff, zu 100% aus Baumwolle sind.

Das habe ich auch 100 mal erklärt und das Lustige, der Support bestätigt sogar das ich dafür keine registrieren brauche, da das Produkt aus Naturfaser besteht.

Da aber wahrscheinlich Inder nicht gut genug deutsch lesen können, dreht sich die ganze Sache immer im Kreis und es wir immer wieder abgelehnt und in der Begründung steht immer wieder, das ich dafür einen Registrierung brauche mit Ausnahme mein Produkt wäre aus Naturfasern.

Vielleicht können die Admins im Forum hier deutsch und würden sich mal der Sache annehmen.

Fall-Id: 11179860752

0 Bewertungen
1 Bewertung
163 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Auf einer meiner Rechnung aus April 2025 von Amazon für Werbeausgaben fehlt meine Empfängeradresse als auch die konkrete Angabe für MwSt.-Satz und MwSt. Betrag. Wo kann das reklamieren und korrigieren lassen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo @Seller_hwwu0taY2D6Xs,

wir haben Probleme mit zwei Childs innerhalb der übergeordnete SKU: Plisseeschnur_08

ASIN: B07BM1PDH5 - SKU: Plisseeschnur_08_weiss_10m_FBA

ASIN: B07C8GPNSK - SKU: Plisseeschnur_08_weiss_20m_FBA

Bei beiden ASIN werden anstelle der hinterlegten Variantengröße *10 m* bzw. *20 m* die hinterlegten Abmessungen angezeigt *B17 x H17 cm* bzw. *B7 x H11 cm*.

Bei allen anderen 38(!) Childs/Varianten werden die Größen richtig im Angebot angezeigt.

Wir haben die Artikel bereits gelöscht und nach 24 Stunden wieder neu angelegt - keine Änderung.

Kannst du Dir das Problem vielleicht mal genauer anschauen?

Schon jetzt, vielen Dank für deine Hilfe.

Jan von Perfekter Sonnenschutz

0 Bewertungen
0 Bewertungen
33 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Webinar zum Europäischen Exportprogramm am 3. Juli 2025
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo Zusammen,

ich sehe immer mal wieder Fragen rund um das Thema Europäisches Exportprogramm auf Amazon. Daher wollte ich euch einmal auf ein Webinar am 3. Juli 2025 hinweisen.

Weitere Infos und den Knopf zur Anmeldung findet ihr HIER.

Nimmt jemand von euch an diesem Webinar teil, oder habt ihr bereits in der Vergangenheit mal an einem Webinar teilgenommen?

Wusstet ihr das Amazon solche Art von Webinaren anbietet und sind solche Veranstaltungen generell interessant für euch?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen dazu!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Marke nicht im Brand Registry aufgeführt
von Seller_5SL40zsyaHWzE

Moin an alle,

wie im Titel schon beschrieben wird meine Marke nicht im Brand Registry aufgeführt. Allerdings finde ich sie unter Seller Central > Marken > Ihre Marken verwalten ganz normal.

Das führt dazu, dass ich meine WEEE Nummer bei Amazon nicht angeben kann. Laut Amazon: Derzeit sind keine Markeneinträge mit dieser Geräteart verknüpft, die eine WEEE-Registrierungsnummer erfordern.

Kann mir jemand hierbei helfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht