Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bXREyJImcJai5
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe
user profile
Seller_cyq6H7oL6W4Es
user profile
Seller_R3LyajhkVtC8c
user profile
Seller_xjawWq3COKNwc
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_9cpyeZUevserD
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_yB9tJr3LO3rtB

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bXREyJImcJai5
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe
user profile
Seller_cyq6H7oL6W4Es
user profile
Seller_R3LyajhkVtC8c
user profile
Seller_xjawWq3COKNwc
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_9cpyeZUevserD
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_yB9tJr3LO3rtB

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1718 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkaufszahl wird nicht angezeigt
von Seller_bXREyJImcJai5

In der Kategorie Wandkalender bspw. Kalender DIN A1 wird bei keinem Angebot mehr die Verkaufszahl angezeigt? Habe von mehreren Geräten geschaut, auch PC in anderer Straße. Bei keinem wird die Zahl angezeigt? Bin nur ich zu d.... oder woran liegt es.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Leidiges Thema A-Z
von Seller_VPdBbTKy9soCe
Amazon replied

Ich habe lange die Foren durchforstet, aber leider mein Problem nicht aufgeführt gefunden : ein Kunde initiiert eine Rückgabe (nicht aus dem Bereich Klamotten) mit dem Rücksendungsgrund: Gefällt mir nicht mehr vor 12 Tagen die auch umgehend genehmigt wird. Vor 11 Tagen wird die dann auch abgeschlossen, da der Kunde das von Amazon zur Verfügung gestellte Etikett benutzt und eingereicht hat (Erstattung beim ersten Scan). Also haben wir persönlich nichts gemacht/ machen können. So weit so gut. Gestern stellte der Kunde einen A-Z Antrag mit dem Titel "Anders, als was ich bestellt habe" weil er anscheinend sein Geld seitens von Amazon nicht zurück erhalten hat und gerne den Betrag ohne den Versand- er wusste, dass er dafür aufkommen muss laut Richtlinien- haben möchte. Er hat auch alles detailliert geschrieben. Danach kam : "Wir haben einem A-bis-Z-Garantieantrag in Höhe von 4,76 € für die Bestellung 305-8573401-2219504 zugestimmt. Der Betrag wurde von Ihrem Konto abgebucht und der Garantieantrag wurde auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet."- die 4,76€ sind der DPD Versand. Sofort wurde von uns Widerspruch eingereicht mit umfangreichen Argumenten und heute kam dann die Ablehnung dafür ohne Erläuterung. Und dagegen haben wir jetzt keine Möglichkeit mehr anzugehen.

Hatte noch jemand das Problem? Und wie sollen wir dagegen vorgehen? Es geht uns primär um den angeblichen Bestellmangel was extrem unfair ist und unser erster überhaupt wäre? Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
141 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
#SellersUnite! (WhatsApp-Gruppe)
von Seller_cyq6H7oL6W4Es

#SellersUnite! (Zusammenschluss von Sellern) An alle im Amazon Kosmos. Da es ein wichtiges Thema betrifft, teile ich es auch hier einmal (ist mit Marcus abgestimmt):

Es wurde eine freiwillige Gruppe ins Leben gerufen, in der sich Amazon-Seller organisieren, um strukturelle Probleme gegenüber Amazon gebündelt und wirksam zu adressieren. Ziel ist ein geschlossener, professioneller Auftritt – vergleichbar mit einem Arbeitgeber- oder Branchenverband. Keine Diskussionen über Alltagsthemen, sondern Fokus auf echte Missstände wie z. B. unfaire Wettbewerbsbedingungen, überhöhte Gebühren oder willkürliche Sperrungen. Kooperationen mit bestehenden Verbänden ist sehr gern willkommen.

Geplant sind koordinierte Maßnahmen – etwa Massenschreiben an die Amazon-Zentrale in München oder öffentlichkeitswirksame Aktionen über relevante Influencer, Medien, Social Media Beiträge.

Teilnehmen können ernsthafte Seller sowie Amazon-Mitarbeitende, Influencer, Podcaster und weitere Akteure aus dem Umfeld. Die Kommunikation läuft über WhatsApp und LinkedIn.

Ziel: Sichtbarkeit erhöhen, Druck aufbauen, Veränderungen durchsetzen.

Der Link darf hier natürlich auch mal wieder nicht geteilt werden, wird sich aber sicher schnell rumsprechen und ist in den gängigen Plattformen bereits bekannt. Innerhalb von 2 Tagen sind knapp 200 Seller bereits zusammengekommen.

Hashtag: #SellersUnite!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
EPR-VERPAKUNGEN
von Seller_R3LyajhkVtC8c

Hallo ,

ich habe meine LUCID-Nummer und eine gültige Verpackungslizenz über ein duales System abgeschlossen. Leider wird mir in meinem Seller Central-Konto keine Möglichkeit angezeigt, diese EPR-Daten zu hinterlegen.

Bitte aktivieren Sie die Eingabemaske für die EPR-Verpackungskategorie, damit ich meine LUCID-Nummer und den Systempartner registrieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
FBA Artikel verlohren gegangen
von Seller_xjawWq3COKNwc

Ich hatte bei Amazon FBA 96 Artikel eingeschickt wovon 90 eingegangen sind. 6 sind verloren gegangen. Erstattet bekomme ich von Amazon FBA aber nur 1,5 Euro pro Artikel, weil ich meine Lieferanten nicht preisgeben will. Der Artikel kostet mich in der Produktion und Einkauf selbst ca. 20 Euro. Der Verkaufspreis beim Kunden liegt bei 50 Euro. Wieso ist die Rückerstattung so willkürlich ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
mal wieder ein A bis Z Unsinn
von Seller_QuOyxS4c42JtJ
Amazon replied

Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).

Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.

Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.

Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.

Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)

Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.

Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)

@Seller_06JS7friV1yzw, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

1 Bewertung
0 Bewertungen
285 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Dear Amazon Support & Seller Community,

We urgently need assistance regarding a false copyright claim that has caused the removal of our top-performing ASIN: B0DNSZWP68.

This ASIN was fully created and published by us. The written content and internal images are 100% original and created in-house. We hold full intellectual property rights over the entire work and have supporting documentation proving this.

The claim was filed in January 2025 by someone using the email [Moderator Edit: Personal data removed] , but this person has never responded to a single message, despite repeated attempts over the past 6+ months. We suspect the email may even be inactive.

We have submitted multiple valid DMCA counter-notices, including the most recent one just days ago. The claimant has never initiated legal proceedings, nor has Amazon reinstated the ASIN, which we believe violates DMCA §512(g)(2)(C) and DSA obligations regarding counter-notice procedure.

We are currently blocked from selling a product that is entirely ours, based on an anonymous and unverifiable report.

We respectfully request:

Immediate reinstatement of ASIN B0DNSZWP68

Investigation into the validity of the original claim

Measures to protect sellers against unsubstantiated takedowns

We kindly ask for Amazon's internal team to review this issue urgently.

Thank you.

0 Bewertungen
1 Bewertung
16 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufe gingen in die Brüche.
von Seller_1PzU2qqRlTsWq

Moin,

unser Unternehmen hatte die letzten Jahre immer mindestestens 30.000-40.000€ Umsatz monatlich, in spitzenzeiten sogar bis zu 60.000€. Diese Zahlen sind Rapide in die Brüche gegangen, seit Juli August 2024 und wir hängen seit dem an der 10.000€ Marke fest und dass auch nur wenn es gut lief. Mittlerweile haben wir Amazon Ads Kampagnen gestartet und konnten so auf die 15.000€ Marke klettern aber jetzt sind wir wieder trotz Werbung bei 10.000€. Das fing alles an als der ganze Compliance,Gpsr und EPR kram anfing.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps?wir sind echt am verzweifeln hier. Hab auch schon gelesen, dass einge hier aufhörten wegen der strengen regulierungen.

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

0 Bewertungen
0 Bewertungen
211 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wie liefere ich übergroße Artikel auf einer Palette an Amazon an?

Ich habe ein Produkt mit den folgenden Maßen:

160 x 67 x 8,5 cm und einem Gewicht von 11,72 kg.

Ich möchte diesen Artikel von den Niederlanden aus auf einer Palette an ein Amazon-Lager senden.

Ich habe das Produkt schon einmal erfolgreich über ein Prep-Center an Amazon versenden lassen – das hat problemlos funktioniert.

Sobald ich jedoch selbst versende, gibt es immer einen Grund, warum das Produkt abgelehnt wird.

Amazon teilt einem zwar mit, was man falsch gemacht hat, aber leider nicht, wie es korrekt gemacht werden soll.

Ich suche daher dringend Unterstützung von jemandem, der Erfahrung mit dem Versand von Oversized-Produkten an Amazon-Lager hat – idealerweise auch mit Versand aus dem Ausland (z. B. Niederlande).

Ich vermute, dass ich eine Doppelpalette verwenden muss, aber die Amazon-Mitarbeiter geben hierzu keine klare Anleitung. Ich bekomme ständig Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe…

Hat jemand praktische Tipps, wie ich die Palette am besten vorbereiten kann, damit sie nicht direkt von Amazon zurückgesendet wird?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Amazon und habe Schwierigkeiten bei der Freischaltung für Markenkosmetikprodukte in meinem Seller-Account. Meine Rechnungen werden regelmäßig abgelehnt, obwohl alle erforderlichen Angaben enthalten sind (Adresse, Händlername, Anzahl der Produkte, etc.).

Ich habe die Produkte bei „Parfumdreams“ gekauft, aber auch gehört, dass andere Seller mit Rechnungen von „Parfumdreams“, „Notino“ oder anderen B2C-Händlern bei der Freischaltung solcher Produkte erfolgreich waren.

Bei der ersten Ablehnung hieß es, dass die Rechnung abgelehnt wurde, weil sie „keine Mindestangabe von 100 Einheiten“ hatte. Also habe ich daraufhin neue Produkte bestellt und diesmal über 100 Einheiten gekauft. Doch leider kam wieder eine Ablehnung. Diesmal wurde jedoch kein Grund für die Ablehnung genannt, außer dass „die Rechnung nicht akzeptiert wird“. bzw. weil keineeinzelhandelsquittungen,, Online-bestellbestätigungen, Packzettel, Verkaufsaufträge, Pro-forma Rechnungen oder Verkaufsangebote akzeptiert werden...

Ich wollte nun fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Freischaltung von Markenkosmetikprodukten hat und mir weiterhelfen kann. Weiß jemand, bei welchen Händlern Amazon die Rechnungen für diese Art von Produkten akzeptiert?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps oder Erfahrungen freuen!

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht