Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_7RFdHCtpd7b4q
user profile
Seller_xKGSC99RynJbK
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_xbngjFbQgGDCm
user profile
Seller_hp5rxRjdCYWCR
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_HNl3KwgHTutxW
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
News_Amazon

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_7RFdHCtpd7b4q
user profile
Seller_xKGSC99RynJbK
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_xbngjFbQgGDCm
user profile
Seller_hp5rxRjdCYWCR
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_HNl3KwgHTutxW
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
News_Amazon

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs
Amazon replied

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

• Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

• Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

• Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

• Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
2 Bewertungen
211 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

遇上了账户状况-商品状况买家投诉,我们已提交了申诉,联系卖家支持团队得到的回复是:只需要3-5个工作日就会收到审核团队的回复。

我们在2025.6.26提交了资料,直到7.3日还没有收到任何回复。

除了在账户状况页面打电话,大家还知道其它渠道去联系申诉团队或者催促给审核结果么?

任何可以尝试的信息都对我们很重要,如果您知道怎么处理这类问题请帮助我们,万分感谢!!!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Withdrawal of complaint11246840992
von Seller_xKGSC99RynJbK

When I complained, I mistakenly selected myself as the buyer and product information. I submitted a cancellation, but there was no result and no related case was generated. I need help

1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
konto gehackt ? 9 mitarbeiter ?!
von Seller_SoAsjWmPaYd2E

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher.. es gab einen typen der mir mit meinen listings "geholfen"hat, es war letztes jahr.

als totaler anfänger habe ich mir über kleinanzeigen jemanden geholt der mir hilft, dass hat mich alle nerven gekostet... hatte ihm zugang zu meinem konto verschafft über email und otp(wusste damals nicht über den anderen zugang bescheid) nun bin ich mir nicht sicher ob er noch zugang hat--- habe hier gesehen 9 mitarbeiter?! gibt es eine möglichkeit um zu sehen auf wie vielen geräten mein konto angemeldet ist, inklusive amazon ads ?

ist es möglich sich von allen geräten abzumelden oder zu prüfen ob andere geräte online sind ?

was genau hat es mit den 9 mitarbeitern auf sich ?

vielleicht wissen hier ein paar veteranen mehr , danke euch

1 Bewertung
1 Bewertung
28 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich:

Ich habe 10 Kameras per FBA an ein Amazon-Lager geschickt. Schon dabei sind mir Unregelmäßigkeiten aufgefallen – denn laut System sind 2 Kameras im Lager verloren gegangen. Soweit schon seltsam, aber es kommt noch schlimmer.

Die Kameras wurden zum Stückpreis von 149 € brutto (also 125,21 € netto) verkauft. Amazon hat mir für die beiden verlorenen Geräte aber nur insgesamt 160 € erstattet – also 80 € pro Stück, und das deutlich unter meinem Einkaufspreis, geschweige denn dem Verkaufspreis.

Ich habe mehrfach den Support kontaktiert, meine Einkaufspreis-Rechnungen hochgeladen und erklärt, dass mir durch den Verlust ein realer Schaden entstanden ist, für den ich nichts kann. Leider habe ich immer wieder die Antwort bekommen, dass die Erstattung korrekt sei – mehr sei nicht möglich, und das Thema wurde geschlossen.

Ich finde das absolut unfair. Man hat keinerlei Kontrolle darüber, was mit der Ware im Lager passiert, aber bleibt am Ende auf dem Schaden sitzen.

Ist jemandem von euch sowas auch schon passiert?

Wie geht ihr mit solchen Fällen um, wenn Amazon zu wenig oder gar nicht richtig erstattet?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier rechtlich oder mit mehr Nachdruck noch etwas zu erreichen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Erstellung von Varianten über eine Flatfile und hoffe, jemand hat hier schon Erfahrungen damit gemacht.

Ich möchte eine Variante zu meinem Produkt anlegen, bei der pro Auswahl unterschiedliche Bilder angezeigt werden. Leider funktioniert das bei mir nur, wenn ich als Variantentyp „Modell“ auswähle.

Das Problem: Bei „Modell“ werden die Bilder der einzelnen Varianten nicht angezeigt (nur die Bilder des Hauptprodukts). Ich habe bereits verschiedene Variantenthemen (z. B. Stil, Stylename, Material-Stylename etc.) ausprobiert, aber nur bei „Modell“ wird die Variante überhaupt unter dem Parent angezeigt.

Ich beschäftige mich schon seit Wochen mit diesem Thema und bekomme es einfach nicht gelöst. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! 🙏

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo an die Amazon-Community und das Support-Team,

wir stehen aktuell vor dem Problem, dass ein großer Teil unseres Lagerbestands als „Nicht verkäuflich – Defekt“ markiert wurde – aus unserer Sicht aufgrund einer klaren Fehlbeurteilung. Die Produkte sind in einwandfreiem Zustand, und wir haben Beweise vorgelegt, dass sie vollständig mit der Produktbeschreibung übereinstimmen.

Nach unserer ersten Einsendung wurde ein kleiner Teil der Einheiten von Amazon wieder als verkäuflich freigegeben, was bestätigt, dass der Fehler grundsätzlich korrigierbar ist. Leider sind die meisten Artikel weiterhin fälschlicherweise als defekt eingestuft.

Besonders frustrierend ist, dass uns wiederholt geraten wurde, für die betroffenen Einheiten Entfernungsaufträge zu erstellen. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten und stört unseren logistischen und operativen Ablauf erheblich – vor allem, da die Produkte keinerlei Mängel aufweisen.

Wir haben den Fall unter der Nummer 11258301142 eingereicht und wurden darüber informiert, dass er derzeit weiter untersucht wird.

Mit diesem Beitrag möchten wir:

• Erfahrungsberichte von anderen Verkäufern hören, die ebenfalls mit fälschlich als defekt eingestuften Waren konfrontiert waren,
  • das Amazon-Team, das hier im Forum mitliest, um Unterstützung bei der Eskalation des Falls an eine höhere Prüfstelle bitten,
  • betonen, dass wir keine Sonderbehandlung fordern – sondern lediglich, dass die übrigen Einheiten genauso überprüft und wieder als verkäuflich eingestuft werden, wie es bereits bei einem Teil des Bestands erfolgt ist.

Das Problem verursacht erhebliche betriebliche und finanzielle Auswirkungen, und wir hoffen sehr auf eine umfassende Neubewertung und faire Lösung – ohne die Verantwortung und Kosten einseitig auf uns Verkäufer abzuwälzen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, jede Erfahrung oder jede Form der Unterstützung.

Vielen Dank!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

1 Bewertung
0 Bewertungen
66 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

1 Bewertung
5 Bewertungen
291 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich muss mal etwas loswerden, das mich zunehmend frustriert – vielleicht kennt ihr das ja auch:

Ich mache FBM und verkaufe ein ganz normales Küchengerät. Kein Hightech, keine Raketenwissenschaft – die Bedienung ist wirklich einfach.

Trotzdem kommt es immer wieder zu Rücksendungen und negativen Rezensionen, weil Kunden offenbar nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die mitgelieferte Bedienungsanleitung zu lesen (die weder kompliziert noch zu umfangreich ist).

Die Anleitung liegt in gedruckter Form jeder Sendung bei, zusätzlich gibt es sie als PDF im Listing – und auch ein kurzes Video, das die Bedienung erklärt.

Ein paar „Highlights“ aus der letzten Zeit:

„Gerät funktioniert nicht“ – weil man zum Einschalten den Ein-/Aus-Knopf 3 Sekunden gedrückt halten muss (Kindersicherung – steht natürlich auch genau so ausdrücklich in der Anleitung).

„Es riecht komisch“ – weil die beim Neugerät erforderliche Erstreinigung und das Einbrennen vor der ersten Nutzung mit Lebensmitteln einfach übersprungen werden. (Auch das steht selbstverständlich in der Anleitung).

„Keine Rechnung erhalten, kein Rücksendeetikett …“ – obwohl die Rechnung wie bei jedem Kunden über Amazon hochgeladen wurde und wir die vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon nutzen. (Der Kunde hat das Etikett später übrigens ganz normal verwendet …)

Trotzdem gibt es 1-Stern-Rezensionen wegen angeblicher „Defekte“, die in Wahrheit auf Bedienfehler, Nachlässigkeit oder schlicht fehlenden Willen zur Information der Kunden zurückzuführen sind.

Ich habe absolut kein Problem mit ehrlicher Kritik – wenn ein Produkt defekt ist, beschädigt ankommt oder nicht hält, was es verspricht, ist eine kritische Rezension völlig berechtigt!

Aber ganz ehrlich: Von allen meinen Retouren war das bislang nur ein Bruchteil. Der Großteil basiert schlicht auf Unachtsamkeit und/oder fehlender Sorgfalt – nicht auf echten Produktproblemen.

Und da frage ich mich wirklich:

Warum haften wir Händler dafür?

Warum dürfen Kunden ihre eigene Fehlbedienung als „Produktmangel“ öffentlich deklarieren – und wir müssen es ausbaden, inklusive schlechter Performance-Werte?

Viele Grüße

Frank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Berechtigung Direktlieferant
von Seller_YvT64PaiSNItZ

Hallo, wie bekomme ich die Berechtigung eines direktlieferanten?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am 20. Juni 2025 wird die maximale Kartonlänge für Bestellungen mit Versand durch Amazon im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien von 63,5 cm auf 91,4 cm erhöht.

Durch diese Änderung können Sie längere Kartons über mehrere Vertriebskanäle hinweg verwenden und Branchenstandards erfüllen.

Die maximalen Kartonmaße lauten nun wie folgt:

• Länge: 91,4 cm
  • Breite: 63,5 cm
  • Höhe: 63,5 cm
  • Gewicht: 22,7 kg

Wenn Sie bereits Pakete mit den neuen Abmessungen verschickt haben, werden diese ohne Mängel oder Gebühren als Kartons in Standardgröße empfangen.

Weitere Informationen finden Sie unter Versandbedingungen und Anlieferplanung mit Versand durch Amazon.

1 Bewertung
1 Bewertung
24 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht