Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_NfBE25Ahkbnne
user profile
Seller_WIxDCpA6nNdyp
user profile
Seller_SlUDegGR1vp4x
user profile
Seller_qvSXXlBP9x8GP
user profile
Seller_Z9KgUmKi0y8So
user profile
Seller_0nMumfLUpU72u
user profile
Seller_GyYxEf7UUDLAy
user profile
Seller_EiFvMEGlCYg2Y
user profile
Seller_AqZmCoeEMzTF8
user profile
Seller_gvrTGieLv4pwF

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_NfBE25Ahkbnne
user profile
Seller_WIxDCpA6nNdyp
user profile
Seller_SlUDegGR1vp4x
user profile
Seller_qvSXXlBP9x8GP
user profile
Seller_Z9KgUmKi0y8So
user profile
Seller_0nMumfLUpU72u
user profile
Seller_GyYxEf7UUDLAy
user profile
Seller_EiFvMEGlCYg2Y
user profile
Seller_AqZmCoeEMzTF8
user profile
Seller_gvrTGieLv4pwF

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Verifizierung des Verkäuferkontos
von Seller_NfBE25Ahkbnne

Aus heiterem Himmel sollte ich mein Konto verifizieren. Seit Januar erhalte ich keine Auszahlungen mehr. Seit Februar versuche ich es zu verifizieren.

Ich habe mit Amazon telefoniert und es folgten mehrfach Schriftwechsel, mit den zumeist selben Antworten. Meine Umsatzsteuerbescheinigung wurde nicht akzeptiert, also tatsächlich eine Bestätigung vom Finanzamt geholt. Auch das wurde nicht akzeptiert. Ich bin hier am verzweifeln, weil das eigenetlich ein total einfacher Vorgang ist. Irre... geht jetzt in den 4ten Monat

Alles wurde eingereicht und nichts akzeptiert. Was jetzt?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo

ich versende im Angelbereich sehr viel kleine Bestellungen aufgrund des niedrigen Gesamtpreises als Brief - trotz QR-Code geben immer mehr betrügerische Amazonkäufer an, die Sendung nicht erhalten zu haben.

Der betrügerische Käufer erhält sein Geld zurück - anfangs kam es sehr selten vor, aber die "Nichtzustellungen" dieser unversicherten Sendungen mehren sich rapide.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Warum werden betrügerische Käufer von Amazon geschützt?

6 Bewertungen
5 Bewertungen
577 Aufrufe
23 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich möchte ein ernstzunehmendes Problem im Zusammenhang mit Amazons Verkäuferleistungssystem ansprechen, das möglicherweise auch andere Verkäufer betrifft.

Problemstellung: Trotz Vorlage gültiger Rechnungen zur Widerlegung von Verstößen, wie beispielsweise angeblichen Parallelimporten, werden diese weiterhin als wiederholte Verstöße im System gewertet. Dies führt bei jedem neuen Vorwurf zu einer Verdopplung der abgezogenen Punkte in der Verkäuferleistung und kann letztendlich zur Sperrung des Verkäuferkontos führen, obwohl kein tatsächlicher Verstoß vorliegt. Das ist absolut inakzeptabel und eines Konzerns wie Amazon unwürdig.​

Beispiel: Ein Verkäufer erhält mehrfach den Vorwurf des Parallelimports für genau dasselbe Produkt. Obwohl er jedes Mal durch gültige Rechnungen nachweist, dass es sich nicht um einen Parallelimport handelt, zählt das System jeden dieser Vorfälle als wiederholten Verstoß und erhöht die Punktabzüge entsprechend. Nicht selten passiert das innerhalb von vier Wochen fünfmal oder öfter, was zur Kontosperrung führen kann. Sollte dann tatsächlich einmal eine Rechnung nicht akzeptiert werden, kann dies sofort zur Kontosperrung führen, weil plötzlich direkt 128 oder 256 Punkte abgezogen werden.​ Ich hatte Mal den Fall, das innerhalb weniger Tage die selbe zwei Einheiten 4 Mal als Parallelimport angeklagt wurden und jedes Mal wurde es als wiederholter Verstoß gewertet, obwohl ich jedes Mal den Vorwurf durch Rechnungen widerlegt habe, das ist ein Unding!

Konkret: Vor Kurzem hat die Marke Shark scheinbar Patente von Dyson verletzt, woraufhin alle Händler einen Patentverstoß erhalten haben, den man auch mit Rechnungen direkt vom Hersteller nicht auflösen konnte. Ich habe diesen Verstoß aufgrund eines Systemfehlers von Amazon sogar zweimal hintereinander erhalten. Obwohl der Service für Verkäuferleistung den Systemfehler erkannt und eingesehen hat, wurde der Verstoß dennoch nie entfernt.​

Diese Kombination aus unsinnigen Amazon-Richtlinien kann rechtstreuen Verkäufern die Existenz kosten. Fünf falsche Anschuldigungen eines Parallelimports und ein Verstoß wegen Patentverletzungen, für die man nichts kann, und das Konto ist weg. Und das, obwohl Amazon selbst beispielsweise das betroffene Produkt von Shark weiterhin verkauft hat. Würde Amazon dieselben Regeln für sich anwenden, wäre die Verkäuferberechtigung von Amazon innerhalb von Stunden entzogen.​

Verstoße, die nichts mit der Leitung des Verkäufers zutun haben (Wie Patentstreitigkeiten externer Hersteller) dürfen nicht zu Lasten der Verkäufer fallen, niemand hat eine Glaskugel. Wiederlegte Verstöße müssen aus dem System verschwinden und nicht als Verstoß gezählt werden dürfen, schon gar nicht für die selben Einheiten mehrfach. Diesen Fehler sollte jeder Verkäufer von Handelsware täglich mehrfach Amazon melden, bis dieser Systemfehler behoben ist!

3 Bewertungen
0 Bewertungen
42 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Annahme verweigert im Logistikzentrum KDE9
von Seller_qvSXXlBP9x8GP

Hallo Guten Tag,

ich habe seit diesem Jahr einen Seller Account und stehe vor dem ersten großen Problem, was FBA betrifft.

Amazon hat bereits zum zweiten Mal die Annahme meiner Pakete im KDE9 verweigert.

Beim ersten Versuch hatte ich 2 Pakete mit je 20 kg und dachte zunächst, dass die Ablehnung aufgrund des Gewichtes passiert ist.

Daraufhin habe ich diesmal auf 3 Pakete aufgeteilt und erneut versendet.

Bislang habe bei Hilfen nur vorgefertigte Rückmeldungen erhalten, die in keiner Weise mein erläutertes Problem betreffen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Letztendlich entstehen Kosten, die ich beim 3ten Versuch vermeiden will.

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
84 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Keine Bürger ID als GmbH (DAC7)
von Seller_Z9KgUmKi0y8So

Hallo zusammen,

aktuell kann ich die Überprüfung der Daten für die DAC7 Richtlinie nicht abschließen, da Amazon von uns eine Bürger ID haben möchte. Wir als GmbH haben eine solche Nummer aber nicht. Der Telefonsupport von Amazon meinte ich soll hier die Bürger ID unseres Geschäftsführers eintragen - ich denke aber nicht, dass das an der Stelle korrekt ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir haben diverse andere Möglichkeiten schon probiert, aber keine wurde akzeptiert.

Welche Nummer kann/muss denn hier eingetragen werden? Macht die Angabe einer Bürger ID überhaupt Sinn?

Vielen Dank für den Support!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
315 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

ASIN: B004M17PBA

sigikid, Jungen und Mädchen, Handpuppe Krokodil, Kasperletheater, Grün, 40183

Details:

Aus Sicherheitsgründen ist der Verkauf von Perlenclips und -ketten verboten. Weitere Informationen findest du unter https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/GDPSRCGVBFSFY78H

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus automatisierten Methoden und Sachverständigenprüfung getroffen. Wir akzeptieren keine Unterlagen für eine Freischaltung zum Verkauf dieser Produkte.

Wer sind diese Sachverständigen?!?!

3 Bewertungen
0 Bewertungen
284 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unangemessener Kunde und ungerechtes Feedback
von Seller_GyYxEf7UUDLAy

Sehr geehrte @Seller_Y0HKvtnc5d4SW , sehr geehrte Verkäufer,

wir wenden uns an Sie, um auf eine ungerechtfertigte negative Bewertung eines Kunden hinzuweisen, die auf einem Missverständnis bezüglich der Produkteigenschaften vor dem Kauf beruht.

In der Amazon-Produktbeschreibung wird eindeutig angegeben, dass das Gerät über eine Dual-SIM-Funktion verfügt, bestehend aus einer physischen SIM-Karte und einer e-SIM. Dies entspricht dem Standard moderner Smartphones. Der Kunde ging jedoch fälschlicherweise davon aus, dass das Gerät zwei physische SIM-Karten haben müsste, obwohl auf der offiziellen Herstellerseite ausdrücklich auf die virtuelle zweite SIM-Karte hingewiesen wird.

Da diese Bewertung irreführend ist und kein tatsächliches Problem des Produkts widerspiegelt, bitten wir Sie höflich um Unterstützung bei deren Entfernung.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

0 Bewertungen
1 Bewertung
282 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir befinden uns aktuell im Rechtsstreit mit Amazon. Hintergrund: Ein Verkaufsstopp eines unserer Produkte in Italien. Amazon hat daraufhin allen Kunden weltweit den vollen Kaufpreis ohne Rücksendung (!) erstattet - insgesamt ein Schaden von ca. 55.000 Euro. 15.000 Euro wurden bereits von unserem Guthaben abgezogen, rund 40.000 Euro fordert Amazon noch. Unser Anwalt sieht das Vorgehen als nicht rechtens, auch wenn Amazon sich auf die AGB beruft. Die gerichtliche Klärung wird noch dauern.

Im Lager von Amazon liegt noch Ware im Verkaufswert von ca. 40.000 Euro. Da unsere hinterlegte Zahlungsmethode abgelaufen ist, können wir keinen Remissionsauftrag erstellen. Amazon droht jedoch, den kompletten Bestand zu vernichten, wenn bis zum 25.04. keine Remission erfolgt.

Der Support verweist nur darauf, dass wir zuerst eine gültige Zahlungsmethode hinterlegen müssen und ansonsten keine Remission möglich ist. Amazon stellt uns faktisch vor die Wahl: Zahlt die 40.000 Euro oder wir vernichten eure Ware. Wir würden im Falle der Vernichtung natürlich rechtlich dagegen vorgehen, aber das dauert 1–2 Jahre. Im Vorfeld versuchen wir natürlich auch per Anwalt die Vernichtung zu verhindern.

Kurz gesagt: Das Verhalten von Amazon kommt einer Erpressung gleich.

Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge, um die Ware zu remissionieren?

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

in ein paar Monaten wird sich meine Geschäftsadresse ändern, und ich möchte sicherstellen, dass die Umstellung in meinem Amazon-Verkäuferkonto reibungslos verläuft, ohne dass es zu Problemen oder gar einer Sperrung kommt.

Hat jemand von euch bereits erfolgreich die Geschäftsadresse geändert und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten angehe?

Natürlich werde ich vorher alle relevanten Dokumente aktualisieren, darunter die Gewerbeanmeldung, den Personalausweisund meine Daten beim Bundeszentralamt für Steuern.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 😊

0 Bewertungen
0 Bewertungen
95 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Das war es ,wir hören auf und das ganz bewusst und mit Freude... nach über 20 Jahren hier..!

• Keine ständigen Vorgaben mehr
  • Kein GPSR. Keine Drohungen mehr,... wenn nicht dann!
  • Keine Anträge auf Freischaltung mehr, von Artikeln die man seit Jahren verkauft!
  • Keine Diskussionen mit Amazon Mitarbeitern mehr, die unsere Sprache nicht beherrschen!
  • Keine Unsinnigen Antworten auf Emails, die nicht zur Frage passen.
  • Keine stereotypen vorgefertigten Phrasen mehr, die auf keine Frage passen!
  • Keine ausgeblendeten Angebote mehr, wegen angeblicher Material Nachweise.
  • Keine "Freischaltungen" von Angeboten die man in den Produktgruppen schon immer handelte.
  • Keine Foto Vorgaben mehr, wegen angeblich farblich nicht zulässigem Hintergrund!
  • Keine Abrechnungen mehr, die man nicht nachvollziehen kann!
  • Keine A-Z Garantienanträge meh,r die IMMER zu Gunsten der Käufer gehen!
  • Keine Käufer mehr, die das AMAZON "Customer frist over all" Prinzip schamlos ausnutzen!!
  • Keine FBA Lager- Bestands Differenzen zu unseren Ungunsten mehr!
  • Keine FBA BRUCH- Rücksendungen mehr , die fast immer zu Lasten des Verkäufers gehen.
  • Und noch ganz vieles mehr, über das Ihr und wir uns ärgern, hat nun nach vielen Jahren ein Ende.
  • Wir brauchen das alles nicht mehr und setzten uns zur Ruhe.
  • Alles Gute Ihr lieben und macht immer das Beste aus Eurem Leben.

NACH UNEREM MOTTO:

ENTWEDER LEIDEN oder ÄNDERN! Und das obige kann masn einfach durch abschalten Ändern.

Jörg & Christine

von ARS-BAVARIA

PS. Wir haben noch Lagerrestbestände.. wir Interesse hat spottgünstig

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht