Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
user profile
Seller_oHu0CasrKFn0b
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_aNVn58m89HwNi
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_nQTBVBN9W1R8X

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
user profile
Seller_oHu0CasrKFn0b
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_aNVn58m89HwNi
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_nQTBVBN9W1R8X

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

• Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

• Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

3 Bewertungen
8 Bewertungen
428 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Deaktivieren der Business Kunden
von Seller_j6GUAIZ9GeOoK

Hallo, kann mir jemand mitteilen, wo ich die Käufe der Business Kunden deaktivieren kann?

Auch wenn kein Business Preis hinterlegt ist, kommen Bestellungen dafür rein.

Das möchten wir gerne ausschalten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Forumregel Frage
von Seller_C8XxwTXrjLw11

Hallo an @Seller_hwwu0taY2D6Xs,

eine Frage zur Regel Verständnis. Du hast diesen Post als Werbung gesperrt, obwohl er keine externen Links etc. enthielt, und auch strenggenommen kein e Werbung war, sondern ein Verkaufsangebot für eine Amazon-Brand (Inhaltsrelevant also).

Also ich würde mir hier gerne solche Angebote wünschen, da es manchmal einfacher ist als from scratch ein Produkt aufzubauen, und beiden Seiten hilft.

Ich habe in den Forumsregeln nichts gefunden, das dies untersagen würde... IMO wäre sogar eine eigene Kategorie "Markenverkauf" o.ä. sinnvnoll.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
278 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ungerechtfertigte negative Bewertungen für FBM-Bestellungen entfernen zu lassen?

Ich habe zwei negative Bewertungen erhalten, nachdem ich bei Rückerstattungen Abzüge vorgenommen habe – im ersten Fall, weil Zubehör gefehlt hat, und im zweiten Fall, weil der Kunde die Seriennummer entfernt und offensichtlich ein altes, anderes Produkt zurückgesendet hat. Eine automatische Entfernung war in beiden Fällen leider nicht möglich.

Diese Bewertungen sind aus meiner Sicht absolut unfair und schaden einem unnötig. Ich habe über mehrere zehntausend Bestellungen über FBA abgewickelt, bei denen es keinerlei Probleme gab. Positive Bewertungen sind leider selten, während betrügerische Käufer mit wenig Aufwand durch eine einzige negative Bewertung großen Schaden anrichten können.. sprich schlechtere Verkäuferleistung, einfluss auf Buybox etc.

Ich bitte daher um Prüfung und die Entfernung dieser ungerechtfertigten Feedbacks.

@Seller_06JS7friV1yzw

Vielen Dank im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
19 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Negative bewertet obwohl Betrag erstattet
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Hallo,

@Seller_Huz6FT08OxHAR @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_Ti4DEoLKJ6F3q

vielleicht kann mir jemand der Amazon Mitarbeiter hier im Chat helfen.

Wir haben ein Problem mit einem Kunden zur Bestellnummer 028-6921637-2599534. Das erste Paket ist von DHL verschollen gegangen daraufhin haben wir dem Kunden mit der DHL Sendungsnummer eine kostenfreie Ersatzlieferung auf Kundenwunsch veranlasst. Diese wurde auch nachweislich einen Tag später zugestellt. Der Kunde hat dann 5 Tage später eine Rückgabe geöffnet welche er aber aus Kostengründen nicht zurücksenden brauchte und den Betrag erstattet bekommen hat. Nun hat der Kunde uns aber negativ bewertet.

Kann uns jemand der Amazon Mitarbeiter helfen?

Eine Änderungsanfrage haben wir bereits gesendet.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Preise nur inkl. USt
von Seller_kPSZ6NGWTfulF
Amazon replied

Hallo zusammen,

obwohl wir den Amazon Umsatzsteuerservice aktivert und eingerichtet haben, werden die Preise unserer Artikel nur inkl. USt angezeigt, nicht aber exkl. USt, wie es sein sollte.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Die erste Preisangabe von einem Produkt eines anderen Händlers, die untere Preisangabe ist unser Artikel.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
140 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hello! I'm a seller on Amazon's European marketplace, and the manager responsible for reporting DOTD activity hasn't responded for a month, and the current situation is that no account manager has contacted us. Would like to have a new Amazon account manager get in touch with us. Thank you!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Abrechnung bzw. einem steuerlichen Nachweis – vergleichbar mit den Steuerdokumenten – für bestimmte Gutschriften und Gebühren, die netto ausgewiesen sind und somit als Versicherungsentschädigungen gelten dürften.

Kann uns hier jemand weiterhelfen oder hat bereits entsprechende Dokumente gefunden?

Leider ist der Amazon-Support, wie so oft, mit einfachen Anfragen überfordert. Statt einer konkreten Antwort erhalten wir lediglich generische KI-Rückmeldungen, wonach unsere Frage nicht verstanden wurde und wir stattdessen eine Bestellung oder ähnliche Informationen einreichen sollen...

Konkret suchen wir eine Art „Steuerbericht“ oder Gutschrift-Nachweis für folgende Posten:

• WAREHOUSE_LOST
  • MISSING_FROM_INBOUND
  • COMPENSATED_CLAWBACK
  • REVERSAL_REIMBURSEMENT
  • WAREHOUSE_DAMAGE

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Negative Bewertung obwohl Betrag erstattet
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Hallo,

vielleicht kann mir jemand der Amazon Mitarbeiter hier im Chat helfen.

Wir haben ein Problem mit einem Kunden zur Bestellnummer 028-6921637-2599534. Das erste Paket ist von DHL verschollen gegangen daraufhin haben wir dem Kunden mit der DHL Sendungsnummer 00340434468125690078 eine kostenfreie Ersatzlieferung auf Kundenwunsch veranlasst. Diese wurde auch nachweislich einen Tag später zugestellt. Der Kunde hat dann 5 Tage später eine Rückgabe geöffnet welche er aber aus Kostengründen nicht zurücksenden brauchte und den Betrag erstattet bekommen hat. Nun hat der Kunde uns aber negativ bewertet.

Kann uns jemand von Amazon helfen?

Eine Änderungsanfrage haben wir bereits gesendet.

@Sarah_Amzn @Rachelle_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon @Janina_Amazon

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Kreditkarte erforderlich
von Seller_nQTBVBN9W1R8X

Hallo,

ich wollte neue Produkte Listen dann kam diese Fehlermeldung:

Aufgrund eingeschränkter Kontoaktivität wurde Ihre Berechtigung zur Erstellung von Angeboten entzogen. Damit Sie wieder Angebote erstellen können, klicken Sie auf "Zahlungsweise ersetzen", um entweder eine neue Kreditkarte hinzuzufügen oder eine vorhandene auszuwählen. Die Bearbeitung kann bis zu 48 Stunden dauern.

Allerdings habe ich schon ein Bankkonto verifiziert und dieses wurde auch von Amazon bestätigt.

Brauche ich um Produkte verkaufen zu können zwingend eine Kreditkarte?

Oder ist auch möglich mit dem verifizierten Bankkonto zu verkaufen?

0 Bewertungen
1 Bewertung
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht