Automatisierung der Genehmigung von Rücksendeanträgen für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Doch wirst Du müssen, wenn Du es noch mitbekommen willst.

Jab, wenn Du viel verkaufst und viel zurück bekommst. Bedanke Dich bei Amazon für den ScheiX. der hier verzapft wird auf Deine Kosten!

Ich sortiere mir die Rücksendeanträge nach Datum. Bei diesen Fällen steht dann direkt dabei
Automatisch genehmigt - Vorherige Erstattung: Angewendet

Ich verstehe nur noch immer nicht warum Amazon diese einfach erstattet und die Mitarbeiter sind selbst völlig überfordert und verstehen nur Bahnhof.

Weil es der Algorithmus von Amazon halt einfach macht und es ist ja nun ach nix Neues, dass die Amazon Mitarbeiter zu 99,8% nix verstehen (wollen).

Das stimmt… ich will nur wissen ob Amazon die 25 EUR Grenze sowie den Versand aus Deutschland als Kriterium falsch kommuniziert haben oder ob sie es technisch falsch umgesetzt haben. So weiß ich nicht was richtig ist und was gilt.

Amazon setzt es falsch um (meine Meinung).

Weiß jemand ob sich diese Statistiken negativ auf das Konto auswirken ?

Vor allem wie hab ich das zu verstehen, wenn ich 1,99% erreicht habe MUSS ich die Anträge genehmigen auch wenn sie falsch sind oder Kunden Unrecht haben ?

haben ?

Wo ist denn diese Ansicht zu finden oder gibts die nur bei FBA ?

Menü: Kundenzufriedenheit, Verkäuferleistung, Kundenservice-Performance.

Ich mach FBA und FBM und bei mir gibt es diese Ansicht unter dem Pfad nicht.
Unter dem Pfad wird bei mir angezeigt: Rate an Bestell- und Rechnungsmängel

Zumindest bei mir der korrekte Pfad: Bestellungen, Rücksendungen verwalten, Verkäuferleistung bei Warenrücksendungen

Da sieht es bei mir nur so aus:

Danke für den Link, der funktioniert mit nur FBM auch - ist aber nicht dort aufrufbar, wo der Kollege vor Dir sagte :slight_smile:

Von AMA die Antwort erhalten das es sich aktuell NICHT auf das Konto auswirkt.

Noch nicht, aber erstmal eingeführt, wird sie es irgendwann garantiert. Dann heißt es zukünftig Rücksendeanträge freigeben, obwohl man nicht muss, um die Metriken zu schützen und nicht gesperrt zu werden.