Hallo,
wir haben heute eine Anfrage eines Kunden mit dem Namen “Willow” zu unserem Versand bekommen.
In der Nachricht stand folgendendes:
(广告)亚马逊卖家看干货选【卖家之家】查测评骗子选【卖家之家】百度搜【卖家之家】
Übersetzung von Google:
(Werbung) Amazon Verkäufer zu sehen, trockene Ware Wahl [Haus des Verkäufers] Bewertung überprüfen cheat Unterwahl [Haus des Verkäufers] Baidu Suche [Haus des Verkäufers]
Wie reagieren wir jetzt darauf ? Sind noch neu bei Amazon.
Ist eine offizielle Frage im Seller Central. Kann es dann trotzdem Phishing sein ?
Vielen Dank
SILAPRINT
Hallo,
einfach als “keine Antwort erforderlich” markieren und amazon als Spam melden, fertig.
Mittlerweile kann selbst eine Nachricht über das amazon Postfach ein Spam sein - gekapertes Konto - und darüber werden die Spams versendet.
Vorsicht vor allem bei Nachrichten über eine Bestellnummer, die es gar nicht gibt - keine Anhänge aufmachen. Ebenso als “keine Antwort erforderlich” markieren und amazon melden.
Gruß
Bearbeitet von: Eiskoenigin am 03.01.2018 07:24
Ja genau, einfach entsprechend markieren. Bekommen diese “Nachrichten” auch öfters.
Hallo allseits,
dies hatte ich auch schon mehrfach und ebenfalls genau so behandelt:
Beste Grüße, wir gehen davon aus, dass Amazon dann schon weiß, was zu tun ist…
Kenne ich auch, Text ist Chinesisch, so machen wie vorgeschlagen, als verdächtige Nachricht melden und Antwort nicht erforderlich. Wer neugierig ist, kann ja mal im China-Laden sich übersetzen lassen, sind allerdingst meistens Thais.
Hallo SILAPRINT,
ich kann mich da unseren Mit-Verkäufern nur anschließen, nicht Antworten, als “Keine Antwort erforderlich” markieren und melden. Wir bekommen von Zeit zu Zeit auch solche Nachrichten.
Schade das Amazon dieses Spam-Problem nicht irgendwie in den Griff bekommt.
MfG
Dennis