user profile
Sign in
user profile

Anfrage von Kunde zum Versand, aber in asiatischer Schrift ? SPAM?

by Seller_LRhXTGbN6ffpS

Hallo,

wir haben heute eine Anfrage eines Kunden mit dem Namen “Willow” zu unserem Versand bekommen.

In der Nachricht stand folgendendes:

(广告)亚马逊卖家看干货选【卖家之家】查测评骗子选【卖家之家】百度搜【卖家之家】

Übersetzung von Google:

(Werbung) Amazon Verkäufer zu sehen, trockene Ware Wahl [Haus des Verkäufers] Bewertung überprüfen cheat Unterwahl [Haus des Verkäufers] Baidu Suche [Haus des Verkäufers]

Wie reagieren wir jetzt darauf ? Sind noch neu bei Amazon.

Ist eine offizielle Frage im Seller Central. Kann es dann trotzdem Phishing sein ?

Vielen Dank

SILAPRINT

Tags: Seller Central
10
5 views
6 replies
Reply
6 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In reply to: Seller_LRhXTGbN6ffpS’s post

Hallo,
einfach als “keine Antwort erforderlich” markieren und amazon als Spam melden, fertig.
Mittlerweile kann selbst eine Nachricht über das amazon Postfach ein Spam sein - gekapertes Konto - und darüber werden die Spams versendet.
Vorsicht vor allem bei Nachrichten über eine Bestellnummer, die es gar nicht gibt - keine Anhänge aufmachen. Ebenso als “keine Antwort erforderlich” markieren und amazon melden.

Gruß

Bearbeitet von: Eiskoenigin am 03.01.2018 07:24

Reply
00
user profile
Seller_CB00jNvseZxwW
In reply to: Seller_LRhXTGbN6ffpS’s post

Ja genau, einfach entsprechend markieren. Bekommen diese “Nachrichten” auch öfters.

Reply
10
user profile
Seller_tOs8JfOcuEu5K
In reply to: Seller_LRhXTGbN6ffpS’s post

Hallo allseits,

dies hatte ich auch schon mehrfach und ebenfalls genau so behandelt:

  1. “Keine Antwort erforderlich”
  2. als SPAM melden

Beste Grüße, wir gehen davon aus, dass Amazon dann schon weiß, was zu tun ist…

Reply
10
user profile
Seller_JHzQ8O2tJTYlR
In reply to: Seller_LRhXTGbN6ffpS’s post

Kenne ich auch, Text ist Chinesisch, so machen wie vorgeschlagen, als verdächtige Nachricht melden und Antwort nicht erforderlich. Wer neugierig ist, kann ja mal im China-Laden sich übersetzen lassen, sind allerdingst meistens Thais.

Reply
00
user profile
Seller_JHN8pBEzfyEuT
In reply to: Seller_LRhXTGbN6ffpS’s post

Hallo SILAPRINT,

ich kann mich da unseren Mit-Verkäufern nur anschließen, nicht Antworten, als “Keine Antwort erforderlich” markieren und melden. Wir bekommen von Zeit zu Zeit auch solche Nachrichten.

Schade das Amazon dieses Spam-Problem nicht irgendwie in den Griff bekommt.

MfG
Dennis

Reply
10
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions