Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_wYEO2l3PjE3eg
user profile
Seller_EzZwXs6vkMb2R
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_4f0DZyYKaWH4p
user profile
Seller_bqOw5cFl9dgHN
user profile
Seller_9DpXDJX76F55g
user profile
Seller_A1eS4L4oVLMdT
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_apqAKN03LFe54
user profile
News_Amazon

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_wYEO2l3PjE3eg
user profile
Seller_EzZwXs6vkMb2R
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_4f0DZyYKaWH4p
user profile
Seller_bqOw5cFl9dgHN
user profile
Seller_9DpXDJX76F55g
user profile
Seller_A1eS4L4oVLMdT
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_apqAKN03LFe54
user profile
News_Amazon

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

• Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
1 Bewertung
244 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde lügt dreist und will "Ersatz"
von Seller_wYEO2l3PjE3eg

Was macht man mit Kunden die "nachweislich" lügen und Ersatz fordern?

Ein Kunde hat gestern eine Nachricht geschrieben, das ein Teil eines 2er-Sets nicht im Paket war und wir es nach schicken sollen.

(Dass das Produkt wirklich fehlt, ist ausgeschlossen, da das Paket auf dem Weg von DPD gewogen wurde, und hier kann ich sehen, dass es noch drin war, als es unterwegs war.)

Erst auf Nachfragen fiel dem Kunden ein, dass das Paket ohne erteilter Abstellgenehmigung im Garten stand und an einer Seite leicht geöffnet war.

Obwohl das Paket angeblich beschädigt angeliefert wurde und zudem noch ohne Abstellgenehmigung im Garten stand, ist dem Kunden nicht eingefallen davon ein Foto zu machen.

Ein Foto der Verpackung hat er mit dann doch schicken können, auf dem dann die "Öffnung" zu sehen war. Das Paket war schon komplett geöffnet und die Laschen waren an einer Seite leicht verbogen. Die angebliche Öffnung ist nicht mal halb so groß wie das Produkt, das fehlen soll. Außerdem ist unter den hochgebogenen Laschen noch eine weitere Lasche Karton, sodass es unmöglich ist, dass hier was rausfallen und rausgenommen werden kann.

Einfach eine dreiste Lüge.

Und gefühlt jede seiner Nachrichten endete mit "Bitte Ersatz schicken. Danke"

Als ich ihn darauf hinwies, dass die Nachforschung seine Zeit brauchen wird, bekam ich den "Hinweis" vom Kunden, dass ich bis Ende Woche hätte, ansonsten würde er die Sache mit Amazon klären. Und was hier passiert, wissen wir alle. Amazon wird ihm sofort alles geben was er will, ohne mit der Wimper zu zucken oder irgendwas zu hinterfragen.

Wie verhält man sich in solchen Fällen? Gibt es ein Mittel gegen solche offensichtlichen Betrüger, die sich nicht einmal mehr anstrengen, weil sie wissen, dass sie auf AMZ eh alles bekommen was die wollen.

Irgendwelche Tipps?

Das angeblich fehlende Produkt nachschicken wird mich wirtschaftlich nicht umbringen, aber mir geht es hier darum solchen Leuten keinen Nährboden zu geben für ihr dreisten Verhalten. Dass die mit der Nummer quasi jedesmal durchkommen. Kann man hier irgendwas gegen machen, oder muss es einfach akzeptieren, dass das zum Verkaufen auf AMZ dazugehört?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

Ich bin seit etwas über einem Jahr auf Amazon und habe festgestellt, dass, wenn Kunden nach Erhalt ihrer Bestellung stornieren, ABER nach der Rücksendegenehmigung die Ware nicht an mich zurücksenden. Ich bin Kleinunternehmerin - vorfrankierte Labels für EU-Kunden zurück in die Schweiz (mein Unternehmen ist inder Schweiz ansässig) geht nicht, eine EU-Rücksendeadresse hätte ich, aber bei vorfrankierten Labels bin ich etwas unschlüssig: 1) müsste ich wieder in Vorleitung gehen und 2) ist die Gefahr, dass die Kunden erst nicht zurücksenden.

Auf anderen Verkaufsplattformen gibt es ja die Möglichkeit, erst eine Rückerstattung zur gewähren, wen die Ware auch wirklich retourniert und eine Verkäuferbegutachtung (ob der Artikel auch so retoueniert wurde, wie er verschickt wurde) gemacht wurde.

Wer kennt selbst dieses Problem und wie geht man am besten damit um?

Danke für's Feedback!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sendungsnummer
von Seller_JLl1CMx1qkLzi

Wer kann mir helfen, ich versende viel cds´s und DVD´S mit der Deutschen Post, Standard Brief - Einwurfeinschreiben dann die Nummer RR08151860DE oder RT08151860DE.

Nur Amazon kann das wohl nicht lesen, jetzt bin ich gesperrt :-) Was muss man denn eingeben, dass Amazon einen in Ruhe lässt, oder ist versenden mit der Deutschen Post verboten...?

LG

Hlmuet

1 Bewertung
0 Bewertungen
287 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hello, Amazon team.

Please pay attention to Case ID 11366306932

I can`t select beneficiary owner`s country of personal residence to reactivate account. Enity is EU established

Seller Support has not provided sufficient response yet to this and previous related inquiries. That seems to be non-trivial issue. Should I contact Account Health support instead, please advise?

Thank you.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Produkt wurde von Amazon als Medizinprodukt eingestuft und daraufhin gesperrt. Ich habe bereits die geforderten Änderungen bezüglich der Kennzeichnung vorgenommen und eine Einspruchseinreichung durchgeführt, aber die Antwort von Amazon war sehr vage. Man hat uns aufgefordert, das Produktlabel in der Landessprache bereitzustellen, jedoch gibt es keine detaillierte Erklärung, was genau an der Kennzeichnung oder den Zertifikaten fehlt.

— Originalnachricht —

Hello,

kindly provide the product label in local language

The product has been identified as a medical device that is either (a) missing required mandatory information on the product or product packaging or is (b) not labelled in the correct local language or does (c) not have the appropriate certification marking or documentation (e.g. CE Mark) or is (d) making prohibited marketing claims in its product presentation (including images) that would violate the German Medicinal Product Advertising Law. The sale of such products is not allowed on Amazon.de."

Wir haben bereits alle relevanten Kennzeichnungen und Informationen in deutscher Sprache eingereicht, aber leider erhalten wir immer wieder dieselbe vage Antwort ohne eine konkrete Erklärung, was genau noch fehlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welche spezifischen Informationen oder Dokumente Amazon noch erwartet? Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Lösungen von anderen Verkäufern, die dieses Problem ebenfalls hatten.

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche (und Heute ist erst Montag) bereits 3 Erstattungen durch Amazon Kundenservice wegen "Ware nicht empfangen".

- Fall 1 Eigenversand mit eigenem Label

- Fall 2 Prime by Seller

- Fall 3 Prime by Seller mit Hinweis durch Kunden im Paketshop abgeholt.

Amazon erstattet lustig rum obwohl die Kunden die Ware erhalten haben.

Wem geht es noch so?

Die Erstattungen sind ungefähr seit 2-3 Wochen massiv angestiegen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
269 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lagerbestand inaktiv nach Kontodeaktivierung
von Seller_A1eS4L4oVLMdT
Amazon replied

Hallo zusammen,

hoffentlich kann jemand helfen.

Unser Verkäuferkonto war für 8 Tage deaktiviert, da wir Probleme mit unserer UST-ID hatten. Nun ist es wieder aktiv, jedoch werden alle Produkte mit einem Warenbestand von 0 und somit auch als inaktiv angezeigt.

Hat jemand eine Lösung, wie unser Lagerbestand wieder sichtbar wird? Es steht immer nur ein Button zur Verfügung "Lagerbestand auffüllen".

Danke für die Hilfe!

VG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
56 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime Week 2025 - Wie war es?
von Seller_06JS7friV1yzw

Hi zusammen 👋

Bevor ich mich nun, heute mal etwas später, in das Wochenende verabschiede, einmal kurz nachgefragt:

Wie war eigentlich Prime Week für euch?

Auch wenn wir manchmal "late to the Game" sind, versuchen wir mit den Inhalten, die wir proaktiv beisteuern zu mind. für einen Teil von euch relevante Dinge hervorzuheben. Aktuell, eben Richtung Q4, vermehrt Versand durch Amazon oder manchmal etwas lockeres wie diesen Post hier.

Dass wir dabei nicht immer den Geschmack aller oder die Erwartungen an uns treffen, ist klar. Aber es war doch um das Thema Prime Week sehr ruhig weswegen mich interessieren würde, ob Prime Week für euch überhaupt als Thema im Forum relevant ist 🤔

Freu mich wenn ihr dazu eure Meinung da lasst! 👇

Habt ein schönes Wochende!

Rachelle

1 Bewertung
0 Bewertungen
523 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Liebe @Rachelle_Amazon, liebe @Jona_Amazon,
von Seller_apqAKN03LFe54
Amazon replied

wir wenden uns heute als ELITEZ direkt an euch, da wir dringend eure Unterstützung benötigen.

Einige unserer Produktlistings sind inaktiv, obwohl wir bereits einige Originalrechnung des Markenherstellers eingereicht haben.

Leider wurde diese nicht akzeptiert und alle bisherigen Versuche, die Situation über die regulären Kanälen zu klären, waren erfolglos.

Die Inaktiv der Listings hat für uns erhebliche wirtschaftliche Folgen, da dadurch gut laufende Produkte plötzlich nicht mehr verfügbar sind.

Die bisherigen Rückmeldungen wirkten automatisiert bzw. standardisiert- aus diesem Grund setzen wir nun auf eure persönliche Unterstützung, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wir danken euch im Voraus ganz herzlich für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen

ELITEZ

2 Bewertungen
9 Bewertungen
412 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am 4. August 2025 führen wir eine vereinfachte Erfahrung zum Einreichen von Verkäuferbewertungen ein. So können Kunden eine Bewertung nur mit Sternen und optionalem schriftlichem Feedback abgeben. Mit dieser vereinfachten Rezensionserfahrung erhalten Sie möglicherweise schneller mehr Verkäuferbewertungen.

Ehrliche und authentische Sternebewertungen sind eine wichtige Möglichkeit für Kunden, zu erfahren, wie Erfahrungen mit Bestellungen in der Vergangenheit von anderen Kunden wahrgenommen wurden. Um Kunden das Einreichen von Bewertungen zu erleichtern, machen wir schriftliches Feedback optional. Dies wird dazu beitragen, die Anzahl der übermittelten Bewertungen zu steigern, wodurch Kunden mehr Informationen erhalten und Kaufentscheidungen mit gutem Gewissen treffen können.

Wenn Kunden Verkäuferbewertungen mit oder ohne Text einreichen, suchen wir automatisch nach Anzeichen von Missbrauch und bewerten diese anhand unserer Community-Richtlinien. Wenn kein Text enthalten ist, wird im Feedback-Manager die Funktion für Widerspruch gegen Feedback für alle Bewertungen nur mit Sternen deaktiviert. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Bewertung nur mit Sternen gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, können Sie über Einen Verstoß melden eine zusätzliche Überprüfung beantragen.

Weitere Informationen finden Sie unter Bewertungen und Verkäuferleistung überwachen.

0 Bewertungen
33 Bewertungen
169 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht