Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_TE1LAxRHU4RwL
user profile
Seller_8T4VkFlI7WGSX
user profile
Seller_hP32EzQbVOlSg
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_iAZzAa5SjMYrw
user profile
Seller_pDcK8wXyAXPcu
user profile
Seller_fFDCOunFGH9Ep
user profile
Seller_SkufzaMXloFke
user profile
Seller_SwdMXeLZ0ANud

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_TE1LAxRHU4RwL
user profile
Seller_8T4VkFlI7WGSX
user profile
Seller_hP32EzQbVOlSg
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_iAZzAa5SjMYrw
user profile
Seller_pDcK8wXyAXPcu
user profile
Seller_fFDCOunFGH9Ep
user profile
Seller_SkufzaMXloFke
user profile
Seller_SwdMXeLZ0ANud

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Am 19. März 2025, von 9 Uhr bis 17 Uhr, organisieren wir ein Ask Amazon Event mit dem Transparency Programm Team.

Was ist Transparency?

Das Transparency-Programm hilft Markenunternehmen dabei, falschen und gefälschten Produkten einen Riegel vorzuschieben, die Kundeninteraktion zu verbessern und wertvolle Erkenntnisse zu ihrer Lieferkette zu erhalten.

Für weitere Informationen schaut auf der Website zum Transparency Programm vorbei.

Lasst uns mit einem Kommentar "Bin/Sind dabei!" wissen ob ihr teilnehmt.

Wir freuen uns auf euren Fragen am Mittwoch, den 19. März!

0 Bewertungen
1 Bewertung
29 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Mit dem Programm "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" können Sie Kundenbestellungen in der eigenen Markenverpackung versenden, ohne dass zusätzliches Material von Amazon verwendet wird.

Damit Sie mehrere Produkte für das Programm "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" in einer einzigen Prüfung zertifizieren können, empfehlen wir Gruppen von Produktvarianten, die wir als physisch ähnlich betrachten und eine ähnliche Verpackung haben.

Wenn das Hauptprodukt, das das schwerste und größte Produkt der Produktgruppe ist, bereits zertifiziert wurde, können Sie in den meisten Fällen die sekundären ASINs oder Artikel, die in Geschmacksrichtung, Duft, Farbe oder Größe ähnlich sind, in dieser Gruppe ohne einen zusätzlichen Prüfbericht zertifizieren. Einige Ausnahmen gelten für Flüssigkeiten und zerbrechliche Artikel.

Wenn das primäre Produkt noch nicht zertifiziert wurde, können Sie alle entsprechenden Varianten registrieren, indem Sie eine einzige Prüfung für das primäre Produkt durchführen und übermitteln.

Gehen Sie wie folgt vor, um die empfohlenen Gruppen für Ihre Produkte zu finden:

1. Gehen Sie zu Wachstum und wählen Sie Wachstumschancen aus.
  2. Klicken Sie auf Verkaufsprogramme entdecken.
  3. Scrollen Sie nach unten zu Nachhaltigkeit.
  4. Gehen Sie zu Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendetund klicken Sie auf Weitere Informationen.
  5. Klicken Sie auf Produkte registrieren .
  6. Auf dieser Seite können Sie auch einen Bericht herunterladen, der den Registrierungsstatus und die Möglichkeiten für alle Ihre Produkte anzeigt, die für "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" berechtigt sind.

Weitere Informationen finden Sie unter Produktgruppen zur Zertifizierung für "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet".

0 Bewertungen
2 Bewertungen
30 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fake-Bewertungen auf unserem Verkäuferprofil
von Seller_TE1LAxRHU4RwL

Hallo liebe Seller-Community,

in den letzten Monaten haben wir insgesamt sechs negative Bewertungen erhalten, von denen fünf definitiv Fake-Bewertungen eines Konkurrenten sind. Nun fragt sich der Leser vielleicht, woher wir uns so sicher sind – das kann ich gerne näher erläutern.

Unter anderem ist es bei zwei der Fake-Bewertungen besonders eindeutig: Die Bestellungen wurden von derselben Person aufgegeben, die auf Amazon als Geschäftsführer des konkurrierenden Unternehmens eingetragen ist. Zudem stimmt die Lieferadresse mit seiner Wohnadresse überein, was sich durch Online-Firmenauskünfte bestätigen lässt.

Die anderen Bestellungen sind nicht so offensichtlich belegbar, jedoch haben wir über Social-Media-Kanäle herausgefunden, dass es sich um Freunde des besagten Geschäftsführers handelt. Das deutet stark darauf hin, dass auch diese Bewertungen nicht authentisch sind.

Wichtig wäre nun zu klären, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Bewertungen entfernen zu lassen. @Rachel_Amazon, du wurdest mir dafür empfohlen – könnte ich dir den Fall schildern und dir die jeweiligen Bestellnummern zukommen lassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Beta Tester für eigene Amazon PPC Software gesucht
von Seller_8T4VkFlI7WGSX

Hallo Community,

weil mir die bisherigen PPC-Softwarelösungen zwar teilweise gut gefallen haben bzgl. ihres Funktionsumfangs, waren mir die Preise für die Nutzung der Software immer zu hoch.

Deswegen habe ich mir für eigene Zwecke eine Anwendung geschrieben, die meine Amazon Sponsored Products Werbeanzeigen optimiert. In der ersten Version kann die Software die Gebote pro Keyword/ASIN optimieren, neue gut performende Keywords/ASIN hinzufügen und schlecht performende Keywords/ASINs aus den Anzeigen ausschließen.

Ich bin dabei, die Software in Form eines Online-Self-Service-Tools auch für andere Amazon-Händler nutzbar zu machen und würde diese in der Beta-Phase kostenfrei zum Ausprobieren anbieten, um Feedback und Verbesserungsvorschläge einzusammeln (solange sich meine Selbstkosten im Rahmen halten). Später schwebt mir eine günstigere Preisgestaltung vor, als bei den einschlägigen Lösungen am Markt - hier bin ich aber ehrlich, dass ich die Kalkulation und Berücksichtigung von Serverkosten noch nicht aufgemacht habe. Ich muss erst evaluieren, wie viel Kosten auf Cloudseite durch die Nutzung entstehen können.

Besteht denn grundsätzlich Interesse bei euch, die Software zu testen und Feedback zu geben? Falls ja, würde ich an interessierte Nutzer einen Einladungslink versenden, sobal die Software in die Testphase geht. Diese plane ich noch vor Dezember 2023.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Viele Grüße

(ps.: ich hatte einen ähnlichen Beitrag vor ca. 1 Jahr abgesetzt: jetzt habe ich meinen Job gekündigt und mich vollständig in die Selbstständigkeit begeben, um mich Amazon und Co. Vollzeit zu widmen, daher der Re-Post).

3 Bewertungen
0 Bewertungen
114 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Moin, Moin.

ich möchte gerne meine Compliance-Anforderungen bei EPR-Batterien aus Deutschland erfüllen. Ich bin kein Hersteller und habe die EPR-Nummern für meine angebotenen Artikel von meinem Vorlieferanten erhalten. Wenn ich jedoch auf die Seite der Compliance-Anforderungen gehe, kann ich nur eine EPR-Nummer für alle meine Artikel insgesamt angeben. Ich muss jedoch für jeden aufgelisteten Artikel eine eigene Nummer angeben können.

Was kann ich tun? Normalerweise müsste neben jedem Artikel der Button "Absenden" zu sehen sein. Das ist aber nicht so. Bei GPSR: Kontaktdaten des Herstellers hingegen ist das möglich.

Hat jemand das Problem auch?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen!

Wir haben festgestellt, dass einige neue Forumsmitglieder Fragen stellen, die oft unbeantwortet bleiben.

Eure Erfahrung könnte für diejenigen, die hier im Forum ihre ersten Schritte unternehmen, einen großen Unterschied machen.

Was würdet Ihr neuen Mitgliedern empfehlen, um ihre Beiträge hier effektiver zu gestalten und mehr Antworten zu erhalten?

• Wie kann man die Fragen besser strukturieren?
  • Welche Informationen müssen dabei sein?
  • Habt ihr irgendwelche anderen praktischen Vorschläge?

Habt noch einen schönen Tag!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Seit dem 1. Januar 2025 hat DHL die Standardlaufzeit für das Kleinpaket auf E+2 erhöht. Unsere Prime-Performance-Kennzahlen leiden und wir haben das Prime-Badge seitdem verloren. Amazon verlangt weiterhin schnelle Lieferzeiten, aber mit den aktuellen DHL-Laufzeiten können wir die Vorgaben nicht mehr zuverlässig einhalten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder kennt eine Lösung? Gibt es Alternativen oder Workarounds, die funktionieren?

Danke euch!

1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Probleme mit DAC7
von Seller_pDcK8wXyAXPcu
Amazon replied

Hallo !!

Ich habe schon seit ca. 3 Monaten Probleme mit Amazon zum Thema DAC7.

Hat irgendjemand eine Telefonnummer um das man den Support von Amazon Seller Central persönlich sprechen kann und nicht wie sonst per Email wo man gar nichts erreicht ?

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Wirtschaftlich Berechtigter 1“ entfernen
von Seller_fFDCOunFGH9Ep

Hallo,

Mein Konto ist derzeit deaktiviert, und nach langen Bemühungen habe ich herausgefunden, dass ich als Einzelunternehmer den „Wirtschaftlich Berechtigter 1“ entfernen lassen muss, um die Verifizierung abzuschließen.

Allerdings gibt es ein technisches Problem: Ich klicke auf die „Entfernen“-Schaltfläche, aber es passiert nichts. Ich habe dieses Problem mehrfach gemeldet, aber ich erhalte immer wieder standardisierte Antworten:

Versuchen Sie es mit einem anderen Browser.

Nutzen Sie eine andere Internetverbindung.

Falls das Problem weiterhin besteht, erstellen Sie eine neue Support-Anfrage per E-Mail.

Ich habe all diese Schritte bereits mehrfach ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen!

Ich benötige dringend Unterstützung. Was kann ich tun? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
DAC7: Steuernummer, Bürger-ID
von Seller_SkufzaMXloFke
Amazon replied

Hallo,

ich bin Einzelunternehmer. Das Amazon System zieht sich beim Eintragen der TIN die in meinen Einstellungen eingetragene Steuernummer. Bei der Erklärung zu dem Feld wird aber deutlich, dass Amazon die ID Nummer möchte. In meinen Einstellungen habe ich nun unter Steuernummer UND Bürger-ID, also bei beiden einfach meine ID Nummer eingetragen. Ist das so richtig? Zuvor hatte ich bei Steuernummer natürlich meine Steuernummer eingetragen (weil nur diese auch genau so heißt) obwohl diese ja nur zur Kommunikation mit dem Finanzamt verwendet wird, soweit ich weiß. Ich frag emich, warum Amazon beide Nummern: Steuernummer und Bürger-ID als Option zum Eintragen zulässt aber bei der TIN Abfrage dann die Steuernummer ziehen will, was ja eigentlich die ID Nummer oder auch Bürger-ID ist.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
AtoZ - customer lied, Amazon accepted
von Seller_SwdMXeLZ0ANud
Amazon replied

Hello all,

I would like to share a case with you and ask you if you could give me any advice on how to handle it.

Customer asked for return of product - incorrect item ordered. He even wrote that I don´t need to worry about anything, it´s still in original packaging. I have replied immediately and gave him instructions how to return the product.

Customer never replied and few days later opened AtoZ claim stating that product was never received.

I have appealed this AtoZ with POD and also mentioned to Amazon that in AMAZON messages, he can see that customer was asking for return and clearly states that the product was delivered.

However, Amazon refunded customer and I don´t have money, I don´t have the product but what I have is RISK of DEACTIVATION due to account health metrics.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht