Hallo Community,
weil mir die bisherigen PPC-Softwarelösungen zwar teilweise gut gefallen haben bzgl. ihres Funktionsumfangs, waren mir die Preise für die Nutzung der Software immer zu hoch.
Deswegen habe ich mir für eigene Zwecke eine Anwendung geschrieben, die meine Amazon Sponsored Products Werbeanzeigen optimiert. In der ersten Version kann die Software die Gebote pro Keyword/ASIN optimieren, neue gut performende Keywords/ASIN hinzufügen und schlecht performende Keywords/ASINs aus den Anzeigen ausschließen.
Ich bin dabei, die Software in Form eines Online-Self-Service-Tools auch für andere Amazon-Händler nutzbar zu machen und würde diese in der Beta-Phase kostenfrei zum Ausprobieren anbieten, um Feedback und Verbesserungsvorschläge einzusammeln (solange sich meine Selbstkosten im Rahmen halten). Später schwebt mir eine günstigere Preisgestaltung vor, als bei den einschlägigen Lösungen am Markt - hier bin ich aber ehrlich, dass ich die Kalkulation und Berücksichtigung von Serverkosten noch nicht aufgemacht habe. Ich muss erst evaluieren, wie viel Kosten auf Cloudseite durch die Nutzung entstehen können.
Besteht denn grundsätzlich Interesse bei euch, die Software zu testen und Feedback zu geben? Falls ja, würde ich an interessierte Nutzer einen Einladungslink versenden, sobal die Software in die Testphase geht. Diese plane ich noch vor Dezember 2023.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
(ps.: ich hatte einen ähnlichen Beitrag vor ca. 1 Jahr abgesetzt: jetzt habe ich meinen Job gekündigt und mich vollständig in die Selbstständigkeit begeben, um mich Amazon und Co. Vollzeit zu widmen, daher der Re-Post).