Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_cZOiry92dhZdI
user profile
Seller_f7wEsVicL5KXg
user profile
Seller_h41LkmwRCGqwH
user profile
Seller_GBrlaZjE5FIfL
user profile
Seller_0tQDgB2SOTtWq
user profile
Seller_iS5wa5siVM6QY
user profile
Seller_JErwwbeVTc9Cg
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_MXjbMAQV0hXGO

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_cZOiry92dhZdI
user profile
Seller_f7wEsVicL5KXg
user profile
Seller_h41LkmwRCGqwH
user profile
Seller_GBrlaZjE5FIfL
user profile
Seller_0tQDgB2SOTtWq
user profile
Seller_iS5wa5siVM6QY
user profile
Seller_JErwwbeVTc9Cg
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_MXjbMAQV0hXGO

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

• Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

• Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

• ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verlorene Ware, weder Nachforschung noch Erstattung
von Seller_cZOiry92dhZdI

Hallo zusammen,

ich habe ein akutes Problem mit Amazon und erhalte immer die gleiche Standardantwort.

Amazon behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben ("Investigation completed – shipment contents counted and confirmed") und verweigert die Erstattung.

Das ist der Widerspruch: Mein Inventory Ledger zeigt klar, dass alle Einheiten erhalten und eingebucht wurden. Der Verlust muss also nach dem Wareneingang bei Amazon passiert sein.

Rechnung, Sendungsverfolgung etc. wird ignoriert...

Ich habe den Verkäuferservice mehrfach kontaktiert, aber ich erhalte nur die generische Copy-Paste Ablehnung.

Wie eskaliert man solche Fälle? @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Danke für jeden Hinweis!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe mein Amazon Seller-Konto zum 31.12.2024 deaktiviert.

Der Grund war die Geschäftsaufgabe – mein Lager war leer, alle Bestellungen abgewickelt, Kontostand bei null, alle Zahlungsmethoden entfernt und mein Gewerbe zum 31.12.2024 offiziell abgemeldet.

Ich habe das Konto absichtlich nicht sofort löschen lassen, um bei steuerlichen Rückfragen noch Zugriff auf die Daten zu haben.

Seit Mai 2025 bucht Amazon plötzlich 207,22 € von mir ab – ohne erkennbare Begründung.

Im Juni 2025 wurde erneut derselbe Betrag abgebucht.

Ich habe bereits an verschiedene Support-E-Mail-Adressen geschrieben , aber bekomme nur Standardantworten, dass mein Konto deaktiviert sei – das hilft mir nicht weiter. Es gibt keine Klarheit über die Abbuchungen, keine buchhalterische Aufschlüsselung, nichts.

Ich bitte dringend um Hilfe von jemandem, der:

mir sagen kann, woher diese Abbuchungen kommen,

mir hilft, das Konto endgültig zu löschen,

und die weitere Belastung stoppt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wie ich hier noch durchkomme? Der offizielle Support scheint nicht erreichbar bzw. blockiert durch Automatisierung.

Danke im Voraus!

Gruß

Planetfy

1 Bewertung
0 Bewertungen
169 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich beobachte gerade, dass der Saldo im Zahlungskonto "eingefroren" erscheint. Versandte FBA Bestellungen erhöhen nicht den Saldo des Zahlungskonto.

Nur Gebühren und Lagerbestandserstattungen werden dargestellt. Ist Bastelstunde ? Kann das jemand bestätigen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon-Umsatzsteuerfehler v. 21. Februar 2025
von Seller_GBrlaZjE5FIfL

Frage an alle, die vom Umsatzsteuerfehler f. Bestellungen v. 21. Februar 2025 betroffen sind/waren:

- Habt Ihr schon den fehlenden Betrag von Amazon erhalten?

- Könnt Ihr den Betrag zuorden/aufschlüsseln?

Bei uns jedenfalls ergibt sich eine geringe Differenz und wir können diese nicht nachvollziehen. Wenn ich den Betrag der nun erstattet wurde vom Betrag den wir ursprünglich erhalten hätten sollen abziehen, ergibt sich eine Differenz, die ich mir nicht erklären kann.

Wie sieht dies bei Euch aus? Kann wir jemand helfen?

0 Bewertungen
1 Bewertung
218 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltung Kategrie "unmöglich"
von Seller_0tQDgB2SOTtWq

Hallo zusmannen,

das Thema mit der Freischaltung von Kategorien kenne ich schon seit Langem, aber es wird immer langwieriger und nervig.

Ich habe bereits mehrfach alle erforderlichen Belege und Einkaufsrechnungen des Herstellers hochgeladen – leider wird der Fall immer wieder automatisch geschlossen mit dem Hinweis, dass keine Unterlagen beigefügt seien. Ich habe die Dokumente jedoch jedes Mal korrekt und vollständig eingereicht.

Anfragen werden nun automatisch geschlossen mit dem Hinweis von weiteren Anfragen abzusehen.

Daher bitte ich darum, dass sich ein Moderator oder zuständiger Support-Mitarbeitender diesen Fall nochmals manuell ansieht und mir bei der Freischaltung weiterhilft. (Fall-ID: 11198147052).

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Brand Registry - Österreich
von Seller_iS5wa5siVM6QY

Hallo zusammen.

Wir sind in AT ansässig.

Haben dort unser Brand angemeldet.

Uns rückversichert, ob dies so auch in Ordnung geht.

Heute dann die Ansage:

Wir akzeptieren derzeit Marken aus folgenden Ländern: USA, Brasilien, Kanada, Mexiko, Australien, Indien, Japan, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux, Türkei, Singapur, Saudi-Arabien, Schweden, Polen, Ägypten, Großbritannien, EUIPO und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn Ihre Marke bei der World Intellectual Property Organization (WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende Markennummer an, die von der nationalen Markenstelle vergeben wurde, da diese sich von der WIPO-Markennummer unterscheiden kann.

Freundliche Grüße

P.W

Amazon-Markenregistrierung

Und nun?

Pech gehabt, ist halt Amazon und weiter?

1 Bewertung
0 Bewertungen
5 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Marken werden immer abgelehnt
von Seller_JErwwbeVTc9Cg

Hallo gemeinsam,

die Marke Goldwell wird von Amazon abgelehnt mit der Begründung die mind. Menge von 10 wurde nicht erfüllt, obwohl dies in der Rechnung steht. Nach mehrfachen hinweisen, würde ich die Menge nicht erfüllen. Bis ich die Menge rot angekreist habe und seitdem heißt es die Rechnung ist nicht akzeptabel.

Bei einem anderen Fall wird die Marke milk_shake abgelehnt mit der Begründung die Seriennummer würde fehlen und ich solle den Transparency-Code zeigen.

Ich bekomme vom Support per Mail nur generische Antworten, bin hier gerade am verzweifeln und weiß mir nicht mehr zu helfen. Keiner ruft mich an, obwohl ich meine Nummer hinterlege und hinweise.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Emre

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallöchen,

meine Angebote sind wegen nicht Einhaltung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr deaktiviert worden. Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).

Ist noch jemand betroffen und wenn ja, was habt Ihr unternommen und hat etwas zur Freischaltung geführt. Danke für Eure Rückmeldung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
33 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Die Anmeldung für Amazon Accelerate 2025 hat begonnen! Unsere wichtigste jährliche Konferenz für Verkaufspartner kehrt vom 16. bis 18. September 2025 nach Seattle zurück.

Amazon Accelerate ist die richtige Adresse für alle Verkäufer, die ihr Geschäft auf ein neues Niveau heben möchten. Das Event bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, persönlichen Support zu erhalten, sich mit anderen Verkäufern zu vernetzen und topaktuelle Ressourcen und Tools zu entdecken, mit denen Sie Ihr Geschäftswachstum beschleunigen können.

Nehmen Sie an Amazon Accelerate teil, um von zahlreichen Vorteilen zu profitieren:

• Lassen Sie sich als Erster unsere neuesten Innovationen von Amazon Führungskräften zeigen.
  • Erhalten Sie persönlichen Support von Amazon Fachleuten im Seller Café.
  • Besuchen Sie Präsentationen, Podiumsdiskussionen und interaktive Workshops von Branchenführern zu Themen wie Betrieb, Marketing und Unternehmenswachstum.
  • Knüpfen Sie wertvolle Verbindungen mit anderen Verkäufern in Networking-Hubs basierend auf gemeinsamen Interessen, Gesprächsthemen und praktischen Aktivitäten.
  • Lernen Sie bei Partner Connect Vertreter der Amazon Verkaufsprogramme und externe Dienstleister kennen, um herauszufinden, wie diese Ihnen beim Ausbau Ihres Geschäfts helfen können.

Wenn Sie sich bis zum 3. August 2025 anmelden, erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 100 $ und einen Preis von 499 $ für Ihre persönliche Teilnahme (regulär 599 $). Die Plätze für persönliche Teilnahme sind begrenzt. Melden Sie sich daher jetzt an, um sich Ihren Platz zu sichern.

Wenn Sie nicht persönlich teilnehmen können, können Sie bestimmte Sitzungen im Livestream miterleben. Wir werden Ihnen im Vorfeld des Events weitere Informationen zukommen lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Accelerate.

0 Bewertungen
1 Bewertung
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verzögerte Transaktionen
von Seller_MXjbMAQV0hXGO

Hallo zusammen,

bei der letzten Auszahlungsperdiode war der Auszahlungsbetrag deutlich niedriger obwohl fast der gleiche Umsatz erzielt worden ist als in den 14 Tagen zuvor. In der Transaktionsübersicht steht bei fast jeder Transaktion "verzögert". Auch der jetzige Auszahlungsbetrag wächst nicht, normalerweise ist es bei uns so, dass sich der Betrag innerhalb der ersten Woche ca. verdoppelt. Seit letzten Sonntag ist der erwartete Auszahlungbetrag bisher kaum gestiegen.

Hat noch irgendwer das gleiche Problem oder weiß jemand was wirklich der Grund dafür ist?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht