Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_h4DzNf2hXdOjI
user profile
Seller_xTayhIo60rxzL
user profile
Seller_uQ4Yx0oUHTLtq
user profile
Seller_Ykl0MN8HwpbRU
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM
user profile
Seller_4r7ermx8WxChi
user profile
Seller_Yc1ptMp1gdY1S
user profile
Seller_3Vd3Wp7y9BnSD
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_h4DzNf2hXdOjI
user profile
Seller_xTayhIo60rxzL
user profile
Seller_uQ4Yx0oUHTLtq
user profile
Seller_Ykl0MN8HwpbRU
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM
user profile
Seller_4r7ermx8WxChi
user profile
Seller_Yc1ptMp1gdY1S
user profile
Seller_3Vd3Wp7y9BnSD
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

• Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

• Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

• Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

• Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
1 Bewertung
185 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DHL-Versendung
von Seller_bdy4KZFSdjQYd

Eine Frage in die Runde:

Wenn wir jetzt mit DHL Kleinpakete versenden wollen, wie wird amazon dann die Versandnummer mitgeteilt.

Bei UPS ist es ja durch die Möglichkeit des Kaufes Versandentgelt automatisiert, was ich für DHL/DP noch nicht gefunden habe. Ich verstehe es so, dass man die Sendungsverfolgungsnummer per Hand im Rahmen der Versandbestätigung (durchaus fehlerbehaftet) eintragen muss. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

0 Bewertungen
1 Bewertung
15 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

kann mir jemand erklären wieso auf der Angebotsseite "GRATIS Lieferung Donnerstag, 10. Juli" angezeigt wird, obwohl wir eine Bearbeitungszeit von einem Tag angegeben haben? Wir könnten definitiv früher liefern.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Konto gesperrt - Verbindung zu anderem Konto??
von Seller_xTayhIo60rxzL
Amazon replied

Hallo,

mein Amazon-Seller-Account wurde gesperrt. Angeblich habe ich Verbindung zu einem anderen Unternehmen, oder es gibt ein anderes Amazon-Konto, welches den selben Namen trägt. Beides dürfte nicht der Fall sein. Wenn ich den Prozess der Reaktivierung durchlaufe, habe ich bereits alle Antworten durchprobiert und mehrfach schriftlich erklärt was das Problem ist. Leider erhalte ich immer die Standard-Nachricht, dass es so nicht funktioniert.

Bei den Verkäuferleistungen gibt es keinerlei Probleme, die die Sperrung nachvollziehbar machen würden. Es scheint ein Problem bei Amazon selber zu sein.

Gibt es eine Nummer bei der man anrufen kann und einem eventuell ein echter Mensch hilft, denn der Weg den mir Amazon anbietet führt nicht zum Erfolg. Die Vorschläge die bei manchen Antwort-Varianten gemacht werden, dass ich eidesstaatlich beglaubigte Nachweise erbringen soll, dass mir das andere Konto nicht gehört, ich meins verkauft hätte oder sonst was, kann ich nicht erbringen, da nichts davon passiert ist.

Über Hilfe freue ich mich sehr!

Viele Grüße

Viviane

0 Bewertungen
0 Bewertungen
122 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA Fee more than doubled in 2 days
von Seller_uQ4Yx0oUHTLtq
Amazon replied

2 days ago, FBA Fee of all of our ASINs are now being charged more than double of what they were.

Did some investigation and find out previously I was being charged "Pan-EU FBA Fee" and now it is "European Fulfillment Network"

I have same listings in 4 regions (DE, FR, IT & ES) but fomr some reason, Amazon system is not detecting it.

Raising a case didnt solved any problem as well.

Any fixes for this?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
56 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Kunde kaufte 10 meiner Produkte, benutzte sie fast einen Monat lang, schickte sie zurück, 8 davon wurden vom Käufer beschädigt und konnten nicht weiterverkauft werden, wofür Amazon nichts weiter tat, als dem Käufer den Kaufpreis zu erstatten, und ich verlor 8 Artikel und die Versandkosten, während der Käufer nichts verlor und Amazon keine Entschädigung leisten wird.

In dem Jahr, seit ich mein Geschäft eröffnet habe, bin ich auf mehr als 200 Rücksendungen gestoßen, von denen 99 % der zurückgegebenen Produkte nicht verkäuflich sind und 98 % der unverkäuflichen Produkte auf Schäden zurückzuführen sind, die vom Käufer verursacht wurden. Ich kann es mir nicht mehr leisten, bei Amazon zu verkaufen, was soll ich tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
33 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bewertung entfernen doch so einfach ?
von Seller_gTS4TaytmNuTM
Amazon replied

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

0 Bewertungen
14 Bewertungen
578 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Haben Sie alle die deutsche Intrastat-Meldung vorgenommen? Das Statistikamt verlangt die Angabe der Zollcodes der Produkte. Wozu benötigen sie diese Zollcodes konkret?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
95 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Rachelle_Amazon,

wir hoffen dass du uns bei unserem Problem unterstützen kannst.

Wir sind Inhaber einer Marke durch Zukauf eines Artikels mit drei Varianten. Durch einen flatfile wollten wir die Varianten um weitere Ergänzen. Das hat nicht funktioniert. Seit 3 Monaten versuchen wir das mit dem Support hinzubekommen mit dem Ergebnis. Dass die drei ursprünglichen Varianten jetzt völlig losgelöst vom parent sind. Es fehlen uns wohl die notwendigen Schreibrechte, da wir den Ursprungsartikel nicht angelegt sondern erworben haben.

Hast du eine Idee wie wir hier am Besten vorgehen können?

Vielen Dank vorab!

@Seller_06JS7friV1yzw

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Ich wurde von einer FBA Kundin extrem negativ bewertet, die Bewertung wurde gestrichen, ich erwarte aber die Löschung, weil Kunden sich die Rufschädigung trotzdem durchlesen und dann nicht kaufen.

Die Kundin hat bestätigt, dass Sie den falschen Verkäufer bewertet hat und TROTZDEM wird die Bewertung NICHT gelöscht! die Frau selbst kann die Bewertung auch nicht löschen. Der Käuferservice konnte nichts machen und in Ihrer Übersicht ist Ihre Bewertung GAR NICHT zu sehen, sie kann sie also nicht löschen.

Also mein Fazit: wieso behandelt amazon seine Verkäufer so unglaublich respektlos?

Wieso wird man dazu von der Verkäuferleistungsabteilung auch noch so UNGLAUGLICH ARROGANT und HEARABLASSEND behandelt?

10 - in Worten ZEHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Stunden Arbeit hat mich diese Unverfrorenheit jetzt schon gekostet!

Ich erwarte hier eine Antwort und eine Entschuldigung von einem amazon Mitarbeiter!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
500 Aufrufe
19 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

haben an einem Tag auf unser Produkt 4x unverifizierte 1-Sterne Bewertungen erhalten, obwohl das Produkt knappm 3-4 Online war und nirgends anders verkauft wird. Es ist also unmöglich dass es wirklich Kunden sind. Außerdem haben alle Accounts zuvor noch keine Bewertung gemacht oder sonst nur 5 Sterne Bewertungen gemacht, was zusätzlich sehr auffällig ist.

Was kann man hier tun?

B0F24PRTQV

1 Bewertung
1 Bewertung
479 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht