Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_AKbDW5E3xyDu6
user profile
Seller_bz0zy47sScL87
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
Seller_bKKqu7WTgJ7nV
user profile
Seller_h4DzNf2hXdOjI
user profile
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_YE6jM08X2P0J4
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_9fw7n2QDkYJVR

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_AKbDW5E3xyDu6
user profile
Seller_bz0zy47sScL87
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
Seller_bKKqu7WTgJ7nV
user profile
Seller_h4DzNf2hXdOjI
user profile
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_YE6jM08X2P0J4
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_9fw7n2QDkYJVR

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

2 Bewertungen
9 Bewertungen
545 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
versehentlich auf Auszahlungskonto Geld überwiesen
von Seller_AKbDW5E3xyDu6

habe versehentlich Geld auf das Auszahlungskonto von Amazon getätigt .

Seit Mai versuche ich mit Amazon das zu klären .Ich möchte einfach das Geld zurück überwiesen haben . Keiner fühlt sich angesprochen und kann mir helfen .WAS TUN ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
382 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazons wahren Betrug entdeckt
von Seller_bz0zy47sScL87

Heute habe ich Amazons wahren Betrug entdeckt – wie sie mich und euch alle ausnehmen!

Sie verlangen völlig verrückte Übergebühren pro Artikel – das ist schon schlimm genug – aber es stellt sich heraus, dass sie auch nochmal für denselben Lagerbestand kassieren, nur unter einem anderen Namen, wie zum Beispiel „Nutzungsverhältnis“ 😅

Im Grunde können sie uns immer wieder für ein und dieselbe Sache bestrafen, indem sie es einfach jedes Mal anders nennen 😂

Wenn das kein Betrug ist, was dann?

Persönlich stehlen sie mir jeden Monat über 10.000 Dollar.

Was denkt ihr darüber?

0 Bewertungen
3 Bewertungen
13 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Berechtigung Direktlieferant
von Seller_YvT64PaiSNItZ

Hallo, wie bekomme ich die Berechtigung eines direktlieferanten?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
31 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falsche Rate gültiger Sendungsverfolgung
von Seller_bKKqu7WTgJ7nV

Leider versuche ich schon seit 18 Tagen, meine Leistung bei Sendungsverfolgungsnummer von den Mitarbeitern von Amazon korrigieren zu lassen, ohne Erfolg. Da meine Valid Liste anzeigt das ich immer unter 15 Euro keine Sendungsverfolgung brauche, weiß ich auch nicht was ich nun tun soll. >Meine Artikel sind alle Inaktiv wegen einer schlechten Sendungsverfolgungsrate. Diese stimmt aber laut Valid Liste nicht. Mir wurde auch schon bestätigt das hier ein Fehler vorliegt. Aber leider tut sich nichts. Ich werde mich in Geduld üben müssen und hoffen das sich ein Amazon Mitarbeiter doch erbarmt und mir hilft

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

kann mir jemand erklären wieso auf der Angebotsseite "GRATIS Lieferung Donnerstag, 10. Juli" angezeigt wird, obwohl wir eine Bearbeitungszeit von einem Tag angegeben haben? Wir könnten definitiv früher liefern.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
155 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ich habe es satt und höre auf
von Seller_I8N7j0KVyAy7Z

Das war der Beitrag von J örg & Christine - und so lautet meiner auch:

Keine ständigen Vorgaben mehr

Kein GPSR. Keine Drohungen mehr,... wenn nicht dann!

Keine Anträge auf Freischaltung mehr, von Artikeln die man seit Jahren verkauft!

Keine Diskussionen mit Amazon Mitarbeitern mehr, die unsere Sprache nicht beherrschen!

Keine unsinnigen Antworten auf Emails, die nicht zur Frage passen.

Keine stereotypen vorgefertigten Phrasen mehr, die auf gar keine Frage passen!

Behinderung von "Freischaltungen" von Angeboten die man in den Produktgruppen schon immer handelte, jedoch von AMAZON selbst angeboten werden

Keine Foto Vorgaben mehr, wegen angeblich farblich nicht zulässigem Hintergrund!

Keine Abrechnungen mehr, die man nicht nachvollziehen kann!

Keine Käufer mehr, die das AMAZON "Customer first over all" Prinzip schamlos ausnutzen!!

Keine FBA Lager- Bestands Differenzen zu unseren Ungunsten mehr!

- Prognose für ein und denselben Artikel:

Als wir noch FBA versendeten, die AMAZOn Prognose über 90 Tage = € 7.000 Plus

Als wir nicht mehr FBA nutzten, die AMAZON Prognose über 90 Tage = € 600

Als wir nicht mehr monatlich die Händlergebühr bezahlten und ausgestiegen sind = € 26

Gemäß dem Motto meiner Vorrednere:

ENTWEDER LEIDEN oder ÄNDERN

Machts gut Ciao

Lydia

36 Bewertungen
1 Bewertung
822 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Emma,

auf den Forumsbeitrag konnte ich leider nicht mehr antworten. Die Bestell-Nummer ist: 306-8869347-6903557. Die SAFE-T-Antrags-Nr. ist: 19627-83869-8370356. Der Fall der nicht bearbeitet wird hat die Nummer: 10985930762

Wir haben einen Kunden, der uns einen falschen Artikel zurückgesendet hat.

Gutschrift ist sofort bei Paketeinlieferung erfolgt.

Wir haben daraufhin einen SAFE-T-Antrag gestellt. Dieser wird allerdings abgelehnt. Das Problem ist, dass die Kundin eine weiße, langärmlige Bluse bei uns bestellt hat und auch eine weiße langärmlige Bluse zurückgeschickt hat.

Aber es ist eine anderes Modell und auch ein anderer EAN.

Wir haben im SAFE-T-Antrag mehrmals darauf aufmerksam gemacht, bekommen aber immer wieder eine Ablehnung. Auf den Fall, den wir eröffnet haben, bekommen wir seit 03.04.25 keine Antwort.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
340 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon Kundenservice eine Katastrophe
von Seller_YE6jM08X2P0J4
Amazon replied

Seit Wochen versuche ich, mir meine Verkaufserlöse auszahlen zu lassen. Vergeblich! Der Amazon Kundenservice schickt nur Standard-Mails oder Anweisungen, die nicht funktionieren, weil die Seite anders aufgebaut ist. Telefonisch ist niemand erreichbar.

Ich werde nie mehr was über Amazon verkaufen, sondern will jetzt einfach nur noch mein Geld!!! Hat hier jemand einen Tipp? Auszahlung anfordern funktioniert seit Wochen nicht.

1 Bewertung
1 Bewertung
384 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
AZ-Garantie ignoriert einfach TAtsachen
von Seller_HSbrFzHRtBQCF
Amazon replied

Guten Morgen,

folgender Fall:

Ein Kunde stellt AZ Garantieantrag (Blu Ray Steelbook für knapp 30 EUR, versendet als Kleinpaket).

Kaufdatum: 06.07.2025 um 23:39 Uhr, Versand bis 07.07.2025, Lieferung 10.-11.07.2025. Das die Daten aus meinem Verkäuferkonto.

Tatsächlich versendet: 07.06.2025, zugestellt: 10.06.2025. Das die Daten aus der Sendungsverfolgung von DHL.

Amazon stimmt dem Antrag zu mit der Begründung: (Zitat) Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass die Ware nicht rechtzeitig versandt wurde. Sie müssen Medienprodukte (z. B. Bücher, Musik, DVDs und Videos) innerhalb von 2 Werktagen nach dem Bestelleingang versenden. Nicht-Medienprodukte müssen gemäß dem Versandverfügbarkeitsdatum, das Sie im Produkt-Feed angegeben haben, versandt werden. In diesem Fall hätte die Bestellung spätestens am 11. Juni 2025 beim Käufer ankommen müssen. Wenn Sie feststellen, dass ein Artikel nicht direkt versandt werden kann, müssen Sie den Käufer unverzüglich darauf hinweisen und gegebenenfalls eine Erstattung veranlassen.

Ich habe zweimal nachgehakt, Fall ID 11246898292 und 11240094732, mit der Bitte die Daten nochmals zu prüfen, da diese eindeutig sind. Antwort jeweils: Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.

Wie kann ich noch weiter reagieren? Dies ist auch eine Bitte an die Moderatoren sich das mal anzuschauen. Was sind meine Möglichkeiten, wenn hier offensichtlich Tatsachen ignoriert werden? Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
44 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Änderungen der Variantenattribute
von Seller_9fw7n2QDkYJVR
Amazon replied

Hi zusammen,

seit neustem ändert Amazon im Großen Stil das Variantenattribut "size_name". Wo vorher 100 x 80 stand, steht jetzt automatisch "80 x 100 (rechteckig)". Hier mal ein wildes Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0842N7GQM?th=1

Der Support ist leider nicht hilfreich, wir sind einziger Seller und haben Schreibrechte. Kann man dagegen was tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht