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Seller_IaZQufiZvifGh

Amazon genehmigt mal wieder automatisch

Moin !

" Um effiziente Abläufe und ein einheitliches Einkaufserlebnis sicherzustellen, ändern wir bestimmte Produktausnahmen für automatische Rücksendegenehmigungen. Ab dem 31. August 2022 genehmigt Amazon betreffende Rücksendeanträge für die folgenden Produktarten automatisch:

• Artikel, die von Amazon als "Gefahrgüter" klassifiziert sind

• Produktunterkategorien professionelle medizinische Produkte und professionelle zahnmedizinische Produkte

• Produktkategorien Lebensmittel & Getränke und Wein

• Produktkategorien Video, Videospiele, Software und DVD

• Artikel, die von Amazon als “Hygieneartikel” klassifiziert sind, aus den Produktkategorien Baby, Beauty, Drogerie & Körperpflege und elektronische Geräte für die Körperpflege"

Genau jene Produkte werden hier automatisch genehmigt, die eigentlich vom Widerrufsrecht weitestgehend ausgeschlossen sind, sofern sie genöffnet wurden… Es wird immer schöner, Hauptsache es kostet die Händler zusätzliches Geld, all die Waren wieder zurück an den Kunden zu senden, bei denen man schon vorher bei manueller Genehmigung die Annahme der Retoure verweigert hätte… Ne ne…

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Tags:Warenrücksendungen
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Seller_IaZQufiZvifGh

Amazon genehmigt mal wieder automatisch

Moin !

" Um effiziente Abläufe und ein einheitliches Einkaufserlebnis sicherzustellen, ändern wir bestimmte Produktausnahmen für automatische Rücksendegenehmigungen. Ab dem 31. August 2022 genehmigt Amazon betreffende Rücksendeanträge für die folgenden Produktarten automatisch:

• Artikel, die von Amazon als "Gefahrgüter" klassifiziert sind

• Produktunterkategorien professionelle medizinische Produkte und professionelle zahnmedizinische Produkte

• Produktkategorien Lebensmittel & Getränke und Wein

• Produktkategorien Video, Videospiele, Software und DVD

• Artikel, die von Amazon als “Hygieneartikel” klassifiziert sind, aus den Produktkategorien Baby, Beauty, Drogerie & Körperpflege und elektronische Geräte für die Körperpflege"

Genau jene Produkte werden hier automatisch genehmigt, die eigentlich vom Widerrufsrecht weitestgehend ausgeschlossen sind, sofern sie genöffnet wurden… Es wird immer schöner, Hauptsache es kostet die Händler zusätzliches Geld, all die Waren wieder zurück an den Kunden zu senden, bei denen man schon vorher bei manueller Genehmigung die Annahme der Retoure verweigert hätte… Ne ne…

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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Ja sicher. Wie macht man es mit den erneuten Zustellungskosten wenn das Sicherheitssiegel noch mehr in Takt ist? Antwort Amazon, der Händler übernimmt am besten aus Kulanz…… Und die Diskussionen…. Erst ja wir nehmen es zurück und dann doch nein…. So vergrault man Kunden!

00
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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Meine bisherige Lösung ist eine zusätzlicher Text beim Gebehmigungsschreiben:

„Automatisch genehmigt, …. sind jedoch von der Rücknahme ausgeschlossen.“

Das wird zumindest ein paar Rücksendungen ersparen.

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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Bestell ich jetzt wohl alles bei Amazon und schicke die leeren Packungen innerhalb der 30Tage zurück :joy:

PS: Das war Ironie!

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Seller_0EINB75A3z0RN
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Habe Amazon bereits aufgefordert, sich gerade bei Hygieneartikeln an die gesetzlichen Ausnahmeregelungen zu halten. Klar, das ist überflüssig… Aber im Falle unberechtigter Rücknahmen berechnen wir nun dem Kunden einen Wertersatz, wenn er keinen Defekt nachweisen kann. Wir sind nicht der Depp für Amazons Kundenwohlfühlbescheißer-Programm!

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Amazon ist schlau, die Kosten für die Kundenfreundlichkeit lässt sich Amazon von den Händlern bezahlen. Das Geld anderer Leute lässt sich so mit Freude ausgeben und vor allem die Federn hängen als Schmuck nicht beim Händler sondern bei Amazon. Weil Amazon ist das Kundenfreundlichste Untenehmen, so wird es offiziell heißen. Oder, da Händler auch Konkurrenz von Amazon sind, lässt sich Amazon die Kundenfreundlichkeit von der Konkurrenz bezahlen. Man darf da gar nicht so darüber nachdenken. :thinking:

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Seller_IaZQufiZvifGh

Amazon genehmigt mal wieder automatisch

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" Um effiziente Abläufe und ein einheitliches Einkaufserlebnis sicherzustellen, ändern wir bestimmte Produktausnahmen für automatische Rücksendegenehmigungen. Ab dem 31. August 2022 genehmigt Amazon betreffende Rücksendeanträge für die folgenden Produktarten automatisch:

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Genau jene Produkte werden hier automatisch genehmigt, die eigentlich vom Widerrufsrecht weitestgehend ausgeschlossen sind, sofern sie genöffnet wurden… Es wird immer schöner, Hauptsache es kostet die Händler zusätzliches Geld, all die Waren wieder zurück an den Kunden zu senden, bei denen man schon vorher bei manueller Genehmigung die Annahme der Retoure verweigert hätte… Ne ne…

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Amazon genehmigt mal wieder automatisch

von Seller_IaZQufiZvifGh

Moin !

" Um effiziente Abläufe und ein einheitliches Einkaufserlebnis sicherzustellen, ändern wir bestimmte Produktausnahmen für automatische Rücksendegenehmigungen. Ab dem 31. August 2022 genehmigt Amazon betreffende Rücksendeanträge für die folgenden Produktarten automatisch:

• Artikel, die von Amazon als "Gefahrgüter" klassifiziert sind

• Produktunterkategorien professionelle medizinische Produkte und professionelle zahnmedizinische Produkte

• Produktkategorien Lebensmittel & Getränke und Wein

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Genau jene Produkte werden hier automatisch genehmigt, die eigentlich vom Widerrufsrecht weitestgehend ausgeschlossen sind, sofern sie genöffnet wurden… Es wird immer schöner, Hauptsache es kostet die Händler zusätzliches Geld, all die Waren wieder zurück an den Kunden zu senden, bei denen man schon vorher bei manueller Genehmigung die Annahme der Retoure verweigert hätte… Ne ne…

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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Ja sicher. Wie macht man es mit den erneuten Zustellungskosten wenn das Sicherheitssiegel noch mehr in Takt ist? Antwort Amazon, der Händler übernimmt am besten aus Kulanz…… Und die Diskussionen…. Erst ja wir nehmen es zurück und dann doch nein…. So vergrault man Kunden!

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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Meine bisherige Lösung ist eine zusätzlicher Text beim Gebehmigungsschreiben:

„Automatisch genehmigt, …. sind jedoch von der Rücknahme ausgeschlossen.“

Das wird zumindest ein paar Rücksendungen ersparen.

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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Bestell ich jetzt wohl alles bei Amazon und schicke die leeren Packungen innerhalb der 30Tage zurück :joy:

PS: Das war Ironie!

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Seller_0EINB75A3z0RN
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Habe Amazon bereits aufgefordert, sich gerade bei Hygieneartikeln an die gesetzlichen Ausnahmeregelungen zu halten. Klar, das ist überflüssig… Aber im Falle unberechtigter Rücknahmen berechnen wir nun dem Kunden einen Wertersatz, wenn er keinen Defekt nachweisen kann. Wir sind nicht der Depp für Amazons Kundenwohlfühlbescheißer-Programm!

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Amazon ist schlau, die Kosten für die Kundenfreundlichkeit lässt sich Amazon von den Händlern bezahlen. Das Geld anderer Leute lässt sich so mit Freude ausgeben und vor allem die Federn hängen als Schmuck nicht beim Händler sondern bei Amazon. Weil Amazon ist das Kundenfreundlichste Untenehmen, so wird es offiziell heißen. Oder, da Händler auch Konkurrenz von Amazon sind, lässt sich Amazon die Kundenfreundlichkeit von der Konkurrenz bezahlen. Man darf da gar nicht so darüber nachdenken. :thinking:

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Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Ja sicher. Wie macht man es mit den erneuten Zustellungskosten wenn das Sicherheitssiegel noch mehr in Takt ist? Antwort Amazon, der Händler übernimmt am besten aus Kulanz…… Und die Diskussionen…. Erst ja wir nehmen es zurück und dann doch nein…. So vergrault man Kunden!

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Seller_VSnilu8nQnMoB
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Ja sicher. Wie macht man es mit den erneuten Zustellungskosten wenn das Sicherheitssiegel noch mehr in Takt ist? Antwort Amazon, der Händler übernimmt am besten aus Kulanz…… Und die Diskussionen…. Erst ja wir nehmen es zurück und dann doch nein…. So vergrault man Kunden!

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Seller_VSnilu8nQnMoB
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Meine bisherige Lösung ist eine zusätzlicher Text beim Gebehmigungsschreiben:

„Automatisch genehmigt, …. sind jedoch von der Rücknahme ausgeschlossen.“

Das wird zumindest ein paar Rücksendungen ersparen.

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Seller_VSnilu8nQnMoB
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Meine bisherige Lösung ist eine zusätzlicher Text beim Gebehmigungsschreiben:

„Automatisch genehmigt, …. sind jedoch von der Rücknahme ausgeschlossen.“

Das wird zumindest ein paar Rücksendungen ersparen.

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Bestell ich jetzt wohl alles bei Amazon und schicke die leeren Packungen innerhalb der 30Tage zurück :joy:

PS: Das war Ironie!

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Seller_VSnilu8nQnMoB
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Bestell ich jetzt wohl alles bei Amazon und schicke die leeren Packungen innerhalb der 30Tage zurück :joy:

PS: Das war Ironie!

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Habe Amazon bereits aufgefordert, sich gerade bei Hygieneartikeln an die gesetzlichen Ausnahmeregelungen zu halten. Klar, das ist überflüssig… Aber im Falle unberechtigter Rücknahmen berechnen wir nun dem Kunden einen Wertersatz, wenn er keinen Defekt nachweisen kann. Wir sind nicht der Depp für Amazons Kundenwohlfühlbescheißer-Programm!

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Habe Amazon bereits aufgefordert, sich gerade bei Hygieneartikeln an die gesetzlichen Ausnahmeregelungen zu halten. Klar, das ist überflüssig… Aber im Falle unberechtigter Rücknahmen berechnen wir nun dem Kunden einen Wertersatz, wenn er keinen Defekt nachweisen kann. Wir sind nicht der Depp für Amazons Kundenwohlfühlbescheißer-Programm!

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Amazon ist schlau, die Kosten für die Kundenfreundlichkeit lässt sich Amazon von den Händlern bezahlen. Das Geld anderer Leute lässt sich so mit Freude ausgeben und vor allem die Federn hängen als Schmuck nicht beim Händler sondern bei Amazon. Weil Amazon ist das Kundenfreundlichste Untenehmen, so wird es offiziell heißen. Oder, da Händler auch Konkurrenz von Amazon sind, lässt sich Amazon die Kundenfreundlichkeit von der Konkurrenz bezahlen. Man darf da gar nicht so darüber nachdenken. :thinking:

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Amazon ist schlau, die Kosten für die Kundenfreundlichkeit lässt sich Amazon von den Händlern bezahlen. Das Geld anderer Leute lässt sich so mit Freude ausgeben und vor allem die Federn hängen als Schmuck nicht beim Händler sondern bei Amazon. Weil Amazon ist das Kundenfreundlichste Untenehmen, so wird es offiziell heißen. Oder, da Händler auch Konkurrenz von Amazon sind, lässt sich Amazon die Kundenfreundlichkeit von der Konkurrenz bezahlen. Man darf da gar nicht so darüber nachdenken. :thinking:

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Jessica_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Hallo,

Bitte nutzen Sie zur Diskussion den anderen thread zu diesem Thema: Änderungen bei automatischer Rücksendegenehmigung mit Versand durch Verkäufer

Vielen Dank für Ihren Beitrag - wir werden diesen nun schließen, um doppelte Threads zum gleichen Thema zu vermeiden.

Grüße

Jessica

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Jessica_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_IaZQufiZvifGh

Hallo,

Bitte nutzen Sie zur Diskussion den anderen thread zu diesem Thema: Änderungen bei automatischer Rücksendegenehmigung mit Versand durch Verkäufer

Vielen Dank für Ihren Beitrag - wir werden diesen nun schließen, um doppelte Threads zum gleichen Thema zu vermeiden.

Grüße

Jessica

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