Amazon BuyBox gewinnen

Hallo. Wie kann es sein, dass ich die BuyBox nie (wirklich nie) bekomme, wenn Amazon den gleichen Artikel auch verkauft? Ich habe es wirklich wochenlang mit unterschiedlichen Artikeln probiert. Sogar ein “raise to the bottom” war von Seiten Amazon bisher schon zu beobachten. Sehr sehr kurios.

Auch wenn das jetzt sehr kindisch wirkt, aber ich finde die Situation doch recht gemein, da Amazon ja diese Produkte auch verkauft und dann noch von meinen Gebühren pro verkauftem Artikel profitiert.

Für mich nicht logisch nachvollziehbar. Ich kann ja auch nicht immer warten bis Amazon out of stock ist.

Jemand Gedanken dazu oder bilde ich mir das alles ein?

Mhhh. Traurig.

Gerade weil ich vom amerikanischen Markt gehört habe, dass da die BuyBox sehr oft geteilt wird.

Man darf aber vermutlich nicht den Fehler machen, die Märkte miteinander zu vergleichen.

Amazon profitiert eben mehr davon, wenn sie die Produkte selbst verkaufen. In jeglicher Hinsicht.

> Für mich nicht logisch nachvollziehbar. Ich kann ja auch nicht immer warten bis Amazon out of stock ist.
Entweder verkaufst Du andere Produkte, die Amazon nicht verkauft, oder eben woanders.

> Jemand Gedanken dazu oder bilde ich mir das alles ein?
Ja, und Nein.

Haben wir auch bei ein paar Artikeln.
Selbst wenn ich diese Artikel weit unter Amazon-Preis anbiete und selbst, wenn ich den Versand günstiger (kostenlos!) anbiete, bleibt Amazons Angebot der Preishit und behält - komme was wolle - die Buy-Box.

Auf der Seite Lagerbestand verwalten hatte ich eine paradoxe Situation:

• mein Preis betrug 13,50 EUR
  • Amzons Preis was (und ist!) 16,90 EUR

Als Preishit wurde 16,90 angezeigt und mit Klick auf “Preishit übernehmen” konnte ich meinen Preis anheben.

Ich verkaufe den Artikel auf eBay und in unserem Shop sehr gut.

Amazon? Abhaken! Kannste nix machen …

Gerhard

Versuch es mal mir “Preisgestaltung -> Preisgestaltung verwalten”.

Hier dann die notwendigen Spalten ein-/ausblenden und den Lagerbestand durchgehen.

Grüße

Hallo zusammen,
damit ich kein neues Thread erstelle, wollte ich hier mal danach fragen, ob es möglich wäre alle meine Angebote zu sehen, für die ich die BuyBox nicht habe.

closed #7