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2 A-bis-Z-Garantieanträge vom gleichen Kunden
von Seller_p8Eu0gm5dhIHQ

Hallo und Frohe Ostern an alle,

wir brauchen Hilfe von Amazon.

Die gleiche Kundin stellt an einem Tag (19.04.2025) 2 A-bis-Z-Garantieanträge, da die Pakete angeblich nicht zugestellt worden sind ( es liegen bei beiden Sendungen die DHL-Zustellnachweise vor).

Der erste Antrag wird genehmigt, da wir innerhalb von 48 Stunden nicht geantwortet haben ( samstags haben wir zu und es war ja erst gestern) und der zweite ist in der Prüfung.

Und gestern Abend bestellt diese Kundin nochmal bei uns. Warum? Um nochmal danach einen A-bis-Z-Antrag zu stellen??

Frage an Amazon: wie kann das sein? Hat man als Verkäufer während die Feiertage keine Pause bzw warum wurde der Antrag trotz Zustellnachweis sofort genehmigt?

Vielen Dank.

Ihr Pokalmatador

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Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich habe kürzlich eine Mitteilung erhalten, dass meine EPR-Verpackungsregistrierung storniert wurde, weil die Angaben in meinem Amazon-Verkäuferkonto nicht mit den Informationen im Lucid Verpackungsregister übereinstimmen.

Dies hat leider dazu geführt, dass ich derzeit nicht auf Amazon verkaufen kann. Ich bitte Sie daher um Unterstützung, um dieses Problem so schnell wie möglich zu klären.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche spezifischen Informationen nicht übereinstimmen und welche Schritte ich unternehmen muss, um die Registrierung erneut zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ramazan Karakurt

Eichseld Buchladen

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A-Z das ist nicht fair Amazon!
von Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ein Kunde meldet einen Nichterhalt eines Kleinartikels (ohne Sendungsnummer). Nach unserer Frage ob Erstattung oder Neulieferung gewünscht, teilte der Kunde mit, dass er eine Erstattung möchte. Diese erfolgte auch sofort und Kunde hat auch zwischenzeitlich den Artikel erneut bestellt. Heute zieht er ohne weiteren Kontakt einen A-Z für den neu bestellten Artikel. Er kann also praktisch jetzt bei uns bestellen und immer ohne vorherigen Kontakt oder Meldung einen A-Z ziehen. Wie kann sowas möglich sein?

@Seller_06JS7friV1yzw könntest du dir das anschauen.

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Paket beim Nachbarn hinterlegt, A-Z Antrag genehmigt
von Seller_QlKxfi3CpZ2hM

Folgender Sachverhalt: Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.

Kunde reklamiert Ware nicht erhalten zu haben, wir teilen den Sendungsverlauf, keine Reaktion, stattdessen A-Z. Dieser wird genehmigt, Widerspruch abgelehnt. Ware > 100€ weg.

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Abo-Gebühren trotz Handmadeberechtigung
von Seller_dgiLRzl0DKPrt

Hallo Zusammen, bisher musste ich für den Professionell-Status keine Abo-Gebühren bezahlen, da ich eine Amazonhandmade Berechtigung habe! Seit diesem Monat werden die Gebühren erhoben, Handmade Berechtigung ist immer noch vorhanden! Weiß jemand ob sich was geändert hat, das mir durchgerutscht ist?

Support war nicht aufschlussreich.

Vielen Dank und frohe Ostern 🐰

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Hallo zusammen,

ich bin als Verkäufer im Bereich Haustierzubehör auf Amazon aktiv und bin bei der Analyse von Bewertungen auf ein auffälliges Muster gestoßen, das ich so nicht ignorieren kann – vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten an Amazon melden kann oder ob sich ein Moderator das mal anschauen könnte.

Bei einem bestimmten Mitbewerber ist mir Folgendes aufgefallen:

Immer wieder identische Rezensenten bei 5-Sterne-Bewertungen...

Ich habe mir mehrere seiner Listings angesehen, und bei den 5-Sterne-Bewertungen tauchen auffällig oft exakt dieselben Namen auf – immer wieder. Teilweise bei verschiedenen Produkten gleichzeitig. Das wirkt wie eine organisierte Struktur, möglicherweise mit Fake-Accounts oder gekauften Bewertungen. Bei meinen Stichproben sind in einigen Listings ca. 50 % der 5-Sterne-Bewertungen von den gleichen Profilen.

Diese Rezensenten vergeben gleichzeitig 1-Stern-Bewertungen an andere Anbieter

Besonders problematisch ist, dass einige dieser Namen auch bei meinem eigenen Angebot und bei anderen Mitbewerbern auftauchen, dort allerdings mit Ein-Stern-Bewertungen. Das wirkt auf mich wie ein gezielter Versuch, andere Anbieter schlecht dastehen zu lassen und gleichzeitig das eigene Produkt künstlich zu pushen.

Ich finde das extrem unfair – wir alle geben uns Mühe, ehrliche Bewertungen zu bekommen, und dann kommt jemand, der sich durch sowas künstlich Vorteile verschafft.

Meine Fragen:

Wie melde ich so etwas am effektivsten an Amazon?

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit so einem Fall? Wird das tatsächlich überprüft und geahndet?

Könnte sich evtl. ein Moderator den Fall anschauen oder weiterleiten?

Danke euch im Voraus für jeden Tipp oder Hinweis!

Viele Grüße

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Ich verkaufe Produkte über Amazon und stelle meinen Kunden eigene Rechnungen aus – also nicht die automatisch generierten von Amazon. In der Rechnung weise ich die volle Summe inkl. Versandkosten aus, da diese dem Kunden auch berechnet wird.

Problem: Die Versandkosten werden zwar dem Kunden in Rechnung gestellt, aber von Amazon einbehalten. Ich erhalte also den Versandbetrag nie auf mein Konto, muss jedoch laut Rechnung Umsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (inkl. Versand) abführen.

Wie sollte ich hier korrekt vorgehen?:

1) Sollte ich die Versandkosten gar nicht in meiner Rechnung ausweisen, wenn Amazon sie einbehält?

2) Oder muss ich in der Rechnung angeben, dass der Versand über Amazon abgewickelt wurde und nicht Bestandteil meiner Lieferung ist?

3) Gibt es hierfür eine rechtssichere Lösung oder Vorlage?

Ich bin für jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht dankbar!

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Konto deaktiviert nach Umfirmierung
von Seller_K0dP2y8nK15Xd

Wir benötigen dringend Hilfe, seit einigen Tagen ist unser Konto deaktiviert, da wir umfirmiert haben.

Alle Daten wie neue Umsatzsteuernummer, Steuerbscheinigung, Handelsregisterauszug, Reisepass wurden per Mail an Kyc und Vad geschickt. Leider haben wir noch keine Rückmeldung und das Konto bleibt gesperrt. Auch können wir keine Änderungen mehr bei den Firmendaten vornehmen.

Wir benötigen dringend Hilfe, damit unser Konto wieder aktiviert wird.....bitte @Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Vielen Dank

Philipp

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Hallo @Seller_hwwu0taY2D6Xs,

bei der Bestellnummer 406-0967754-8698761 hat der Käufer eine Rückerstattung erhalten, obwohl der Zustellnachweis die pünktliche Lieferung nachweist und auch die Unterschrift vorhanden ist.

Eine Empfängererklärung um eine Anfrage bei DHL einzureichen will der Käufer nicht ausfüllen und kommt seiner Mitwirklungspflicht nicht nach. Trotz offensichtlichem Betrugsversuch erstattet Amazon einfach den Betrag zu unseren Lasten.

Könntest Du Dich dessen einmal annehmen?

Viele Grüße

Sascha

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A-bis-z-Garantieantrag Wahnsinn
von Seller_zLOAdFxiIa5ur

Hi,

Wir sind eigentlich recht neu bei Amazon und gehen unsere ersten Schritte und wundern uns wirklich wie das alles hier funktionieren kann. Wir sollen FBA machen, Werbung freischalten und den Kundendienst aus den Händen geben. Alles schön und gut, bloss wenn grundsätzliche Sachen nicht funktionieren, wie kann man Amazon Vertrauen und mehr Verantwortung übertragen. Eure Meinungen zu diesem Thema wäre mir wichtig

Kommen wir zum Fall. Der Kunde hat bei seiner Lieferadresse leider seine Hausnummer vergessen. Daraufhin haben wir Ihn zwei mal angeschrieben. Nach einer Woche kam die Antwort und wir haben sofort versendet. Einen Tag nach dem Versand wurde ein AtoZ Antrag gestellt und der Kunde hat sein Geld erhalten. Wir konnten zwar noch ein Paketstop einreichen, aber der Mangel bleibt erhalten.

Wir haben der Entscheidung widersprochen, welches abgelehnt wurde. Bestellnummer: 2805424-8450751 , CASE: 11012953482

1. Wie geht ihr bei Adressfehlern vor?

2. Gibt es eine anderen Möglichkeit den Mangel aufzuheben?

3. Was haben wir falsch gemacht? Wie hättet ihr reagiert?

Danke

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