2-Faktor Kontowiederherstellung klappt nicht
Moin,
ich habe keinen Zugriff mehr auf das Gerät für die 2-Faktor Authentifizierung und habe daher keinen Zugriff mehr auf das Seller Central. Ich habe bereits mehrfach meinen Personalausweis, Führerschein und Reisepass (einzeln und zusammen) über das bekannte Formular zur Kontowiederherstellung hochgeladen. Das erste Mal vor 3 Monaten.
Leider wurde weder die 2-Faktor Abfrage zurückgesetzt noch gab es bisher von Amazon eine Rückmeldung.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße,
Moritz
2-Faktor Kontowiederherstellung klappt nicht
Moin,
ich habe keinen Zugriff mehr auf das Gerät für die 2-Faktor Authentifizierung und habe daher keinen Zugriff mehr auf das Seller Central. Ich habe bereits mehrfach meinen Personalausweis, Führerschein und Reisepass (einzeln und zusammen) über das bekannte Formular zur Kontowiederherstellung hochgeladen. Das erste Mal vor 3 Monaten.
Leider wurde weder die 2-Faktor Abfrage zurückgesetzt noch gab es bisher von Amazon eine Rückmeldung.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße,
Moritz
19 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Dir ist schon klar, dass man dir hier ganz sicher keine Anleitung geben wird, wie man die Sicherheitsvorkehrungen von Amazon aushebelt, oder?!
Hast du schon einmal versucht, telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen?
Dort müsste man dir helfen können, da die 2FV im Kundenkonto verankert ist.
Ansonsten frag ich mich natürlich, was du damit meinen könntest, wenn du schreibst, du hättest keinen Zugriff mehr auf das Gerät für die 2FV. Ist es Mobiltelefon, dann bräuchtest du ein neues, in dem du dann eine Ersatz-SIM-Karte einlegst… oder du hast eine APP installiert, die du eigentlich nur auf ein neues Gerät installieren müsstest. Insofern verstehe ich dein Problem noch nicht so ganz.
Seller_rMKLLIwGuJGsx
Sorry Amy, ich schätze deine Unterstützung aber du schreibst so viel Blödsinn.
Grundsätzlich lassen sich fast alle 2-Faktor Autorisierungen, aus gutem Grund, zurücksetzen.
Du hast doch selbst die Antwort gepostet, lies es dir einfach mal in Ruhe durch.
Den aktuellen Prozess zur Widerherstellung von Amazon in diesem Fall findest du hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202073840
So können Sie Ihr Konto wiederherstellen, wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können:
- Navigieren Sie hierhin.
- Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um Ihren Identitätsnachweis hochzuladen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Name, Ihre Adresse und die ausstellende Behörde (z. B. Staat oder Land) lesbar sind.
Verdecken oder entfernen Sie sensible Daten wie Konto- oder Identifikationsnummern.
Der Verifizierungsprozess kann 1 bis 2 Tage dauern. Die Bestätigung der Deaktivierung der Zwei-Schritt-Verifizierung erhalten Sie von uns per E-Mail. Sie können dann nur mit Ihrem Passwort auf Ihr Konto zugreifen.
Das Problem ist, dass Amazon nach dem Hochladen der Dokumente die 2-Schritte Verifizierung NICHT zurücksetzt trotz gültiger Ausweise und es nicht einmal eine Rückmeldung gibt.
Wenn du zu diesem Problem nichts beizutragen hast, lass es bitte.
Seller_rMKLLIwGuJGsx
Es würde laut Amazon auch die Gesundheitskarte reichen… ich kann dir per PM die Details schicken. Es muss ja nicht alles “öffentlich” zu sehen sein.
Danke! Absolut, und jeder der bis hierhin gelesen hat.